versucht doch tatsächlich jemand den Stillstand der Mine zu erklären, wo sich doch ein anderer IM extrem abmüht zu beweisen, dass die Mine produziert.
Also, wäre ich Unternehmer,/Minenbesitzer, wüsste dass der Markt Bedarf hat, Talk abnimmt, egal zu welchem Preis, egal woher er kommt, und ich säße auf einem Talkberg der für 100 Jahre reicht, Milliarden schwer ist, ich würde keine Leute entlassen, 10 Jahre, was weiß ich wie lage warten und spekulieren, dass der Weltmarktpreis für Talk um ein paar Dollores steigt. Ich würde produzieren was da Zeug hält. Im Falle Eurotalc. s.r.o.ist das, mit 3 Männekens, einer "Schmalsprurbahn", und einer Konzession, die meines Erachtens schon seit längerer Zeit, genau genommen seit Erteilung, auf den Prüfstand gehört, nur schwerlich möglich. Aber gut, -es ist wie es ist. Würde ich, als Großindustrieeller anders verfahren, und wegen der Spekulation auf ein paar Milliönchen mehr fast die gesamte Belegschaft meiner Milliardenmine entlassen, dann ist mir die Bedeutung des Begriffs "soziale Verantwortung" offenbar fremd resp. sie geht mir am A...lerwertesten vorbei. Würde man mich dann als geldgieriges Kapitalistenschwein bezeichnen, - ich dürfte mich nicht beschweren. Diejeniigen, die mein Verhalten für richtig fänden, auf meiner Seite stünden, wären (sind) nicht besser - jedenfalls meiner Meinug nach.
Ach ja - sollte irgendwer der Ansicht sein, EUG würde schlecht recherchieren, - die Ergebnisse der EUG Recherchen war schon immer 100% zutreffend! Das neueste Rechercheergebnis übertrifft alles - J.K. war wirklich sehr nahe dran - wie ich meine.
|