Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 12398 von 14448
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361182
neuester Beitrag: 25.03.24 17:58 von: Squideye Leser gesamt: 85108563
davon Heute: 9174
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 12396 | 12397 |
| 12399 | 12400 | ... | 14448   

19.05.21 23:43
31

2861 Postings, 1045 Tage insideshSteinhoff-Foren. Achtung ohne Werbung

Grüße an den Moderator, da mein Beitrag gelöscht wurde, hier nochmal überarbeitet ohne Werbung!!!
Ich habe jetzt einen Großteil meines Beitrages rausgenommen, auch wenn ich denke, dass auch dieser Teil interessant für viele wäre. Aber na gut:

Guten Abend ans Forum,
wie angekündigt der nächste Beitrag zu Steinhoff. Wie gestern bereits geschrieben, bin ich schon seit 3,5 Jahren dabei und habe mich intensiv mit der Steinhoff-Thematik auseinandergesetzt und zwar soweit, dass ich jeden wichtigen Beitrag in den Foren gelesen habe und auch jede wichtige Aussage, sei es vom Management, aus der Presse oder von anderen an Steinhoff Interessierten kenne und alles wichtige in einer Datenbank abgespeichert habe. Keine Angst das mach ich nicht nur aus Langeweile, falls ihr wisst was ich meine.....  

Auf vielen Plattformen hat der eine oder andere schon sehr subtil versucht die Mitglieder zum Verkauf anzuregen, indem man eine Frage gezielt formuliert, Unwissenheit vortäuscht, aber auch gleichzeitig Befürchtungen äußert. Wer Zeit und Lust hat kann gerne nochmal die verschiedenen Beiträge und Kommentare  durchlesen und wird mir dann zustimmen. Die gemeinten Mitglieder möchte ich hier nicht erwähnen, da es gegen die Forumsregeln verstößt.

Wie gestern ebenfalls schon geschrieben, hat das Forum hier auf ariva durchaus das Potential Kurse beeinflussen zu können. Das sieht man an den ganzen fast täglichen Neuanmeldungen. Auch wurde hier ja schon festgestellt, nachweislich, dass der ein oder andere User mit Mehrfach-Accounts ein Thema, mit natürlich negativen Ausgang für die Aktionäre, hier anschneiden. Dabei wird dann eine ,,Sau nach der anderen durchs Dorf getrieben". Angefangen im Dezember 2018 mit der Insolvenz von SH, das fällig stellen von Krediten seitens der Gläubiger, Zahlungsunfähigkeit, die Mitarbeiter bekommen kein Gehalt mehr von SH, Geschäftspartner kündigen die Zusammenarbeit mit SH, der Bilanzskandal hat negative Auswirkungen auf das operative Geschäft, es werden alle Töchter verkauft bis nur noch eine leere Holding mit Schulden übrig bleibt, Debt to Equity Swap in einem sehr großen Stil, Wiese wird mit seinen Klagen die Holding komplett einstampfen, Rückwicklung der in den Jahren zuvor getätigten Übernahmen, die Sache zwischen SH, Wiese und Conservation ist unlösbar und wird das GS verhindern, die Klage von Naidoo gegen die SARB, SH wird als Holding abgelöst bis hin zu der ach so schlimmen Tekkie Town Klage, welche die 3,5 Jahre Arbeit zunichte machen werden.
So jetzt schaut mal was davon eingetreten ist.........
Ein DES ist nicht eingetreten, jedoch etwas ähnliches, indem man Beteiligungen verkauft hat und noch wird um die Schulden zu reduzieren. LdP hatte ja 2019 auf dem Investoren-Tag bereits angekündigt, dass SH nur als Investment-Holding Überlebenschancen hat.  Diese wird dann wesentlich kleiner sein, aber wahrscheinlich mehr als nur 500mio an Marktkapitalisierung haben. Natürlich alles unter der Voraussetzung eines GS!
Teilweise bauen sich hier Leute eine gute Kredibilität in den SH-Foren mit sehr guten und informativen Beiträgen auf und dann auf einmal kommen nur noch Beiträge in denen auf negativen Szenarien hingewiesen wird....warum man das macht, überlasse ich jedem selbst, aber die Intention, die dahinter steckt kann sich jeder denken.
So dann zur Reichweite des SH-Threads: Gestern hatte dieser Thread ca 70.000 Aufrufe!!! Das obwohl es keine großartigen Kursausschläge gab und kein großartiges Handelsvolumen. Es gab hier Zeiten mit 30.000 Aufrufe am Tag, obwohl der Kurs teilweise 15% runter und dann wieder 10% hochgegangen ist (auch das Interesse auf ariva habe ich zeitweise notiert). Warum jetzt das Interesse an SH gerade auf ariva so hoch ist, liegt an 2 Dingen. 1. Es stehen die entscheidenden Wochen bei SH an und jederzeit können News und DGAP-Meldungen reinflattern. 2.Es gibt ohne Ende Trader, Investoren, Zocker und aufstockbereite Aktionäre, welche zurzeit an der Seitenlinie stehen. Das sieht man daran ganz gut, dass selbst bei eher bereits bekannten Fakten, welche dann nur noch per DGAP rechtlich offiziell gemacht werden,  der Kurs mal eben 8% nach oben springt. Ja diese Seitenliniensteher lesen hier sehr viel mit, traden hier und da mal ne SH-Aktie.

Überall schießen sogenannte Aktienblogs ohne Ende aus dem Boden. Ich eigentlich nicht weiter darauf eingehen, aber viele beschäftigen sich zumindest mit SH und vor allem in den Kommentaren zu den Videos mit ordentlicher Reichweite ist hin und wieder mal ein Diskussion über Steinhoff zu lesen....

So abschließend bleibt festzuhalten, dass  die Steinhoff-Aktie bei vielen auf den Zettel steht. Es gibt eine Menge Leute für die Steinhoff zu heiß ist. Das ändert sich aber mit dem GS und entsprechender Planungssicherheit. Die ersten paar Prozent werden diese Seitenliniensteher zwar verpassen, aber selbst bei 20 Cent ist SH immer noch stark unterbewertet. Voraussetzung natürlich das GS!!!!
Natürlich ist dieser Beitrag keine Handlungsempfehlung! Morgen gehts weiter mit dem Kursverhalten.
 

20.05.21 00:15
2

1743 Postings, 2091 Tage Ricky66@insidesh

..bin auch schon seit 3,5J dabei, Dein Stil erinnert sehr stark an DEOL....  

20.05.21 00:22

1181 Postings, 1133 Tage Thor DonnerkeilLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.05.21 11:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.05.21 04:16
1

8036 Postings, 2126 Tage BobbyTHLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.05.21 11:50
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

20.05.21 08:26

1273 Postings, 1050 Tage SIHVN_ALL_INDanke insidesh

wie ich bereits im Beitrag #309372 darauf hinwies gibt es hier ein paar sehr zwielichtige Typen einschließlich mod('s) => z.B.  #309977 (die ersten 10 Beiträge können gemäß ariva keine links beinhalten) und der Richter ...  spricht Unrecht(manipuliert!) indem er fälschlicherweise behauptet das ich gegen die Forumsregeln verstoßen habe - wäre auch hilfreich wenn hier nicht anonym gemeldet werden kann - alles klassische Indizien für Meinungsmanipulation vom Feinsten. Sollte mal einer die Verantwortlichen von ariva zur Verantwortung ziehen!

 

20.05.21 08:47
4

3257 Postings, 2945 Tage WallstreetknightSihvn

Einerseits geb ich dir Recht.
Doch andererseits ist es doch so dass ein Mensch immer manipuliert wird. Schon allein wenn du spazieren gehst und dein Mitläufer sagt komm wir gehen da lang. So wurdest du manipuliert.  Wir Leben seid langem in ein Gesellschaft voll von Lügen Manipulationen. Narzissten sprießen wie Unkraut aus ihren Löchern. Wenn ein Mensch nicht seinen gesunden Menschenverstand benutzt so wird er leicht manipuliert. Jeder sollte selber wissen ob er sich manipulieren lassen möchte oder nicht. Einige Menschen lassen dies zu weil es ihnen an gewissen Selbstwertgefühl fehlt oder aus anderen Beweggründen wie z.B. man weiss man hat einen Falschen Freund in seinem Umfeld. Dieser ist missgünstig, und nur auf seinen Vorteil aus. Und andererseits lässt man es dennoch zu da man evtl in einer Co. Abhängigkeit zu diesem falschen Freund steckt. Also um es einfacher zu verdeutlichen. Manche Menschen möchten indirekt manipuliert werden weil sie einfach Mitläufer sind die selber keine eigene Meinung vertreten und lieber den Narzissten an ihrer Seite haben der für sie alles schwierige erledigt.  Also meckern hilft hier genauso wenig wie über jemanden herzuziehen. Einfach mal die Leute blockieren die hier negativ auffallen und Schluss aus. So lebt man etwas stressfreien. Vielleicht denkt jeder mal etwas über sich nach und ihr werdet erkennen, dass ihr euch nicht manipulieren lassen müsst. Es sei denn ihr wollt dies.
Also in diesem Sinne
Weg mit der rosaroten Brille.  

20.05.21 09:00

8179 Postings, 2218 Tage STElNHOFFMomentan

Befinden wir uns im Auge des Hurrykan  

20.05.21 09:44

2483 Postings, 1764 Tage CoppiAnalogie, Deloitte

... vielleicht ist da ja noch etwas zu heben auch? Berichte gibt es zur Genüge und mag ja auch sein, dass Prüfer dem MJ bei seinen Hütchenspielereien die Lampe gehalten hat?  

20.05.21 09:49
1

2483 Postings, 1764 Tage CoppiInside Man

... alles ist Manipulation, gewiss. Ein mir auufgefallenes Muster zum Thema rosa zuletzt und etwas abstrahiert. Glühender Optimismus als Kurs nicht über 5 C ging, dann nach Sprung auf Niveau heute, weg mit der rosaroten Brille und alles herbei, was schlecht klingt, gas lighting at it's best. Nun die Frage an die kundigen Forista. Was könnte die Motivation sein?  

20.05.21 10:05

1209 Postings, 2199 Tage AndiLatteLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.05.21 12:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

20.05.21 10:14

6415 Postings, 1840 Tage ShoppinguinLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 20.05.21 11:37
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 12 Stunden
Kommentar: Werbung

 

 

20.05.21 10:22
1

1184 Postings, 2214 Tage StPauliTradeNervig wenn

Man ständig diese  Ascaris lumbricoides kommen... man wird sie nicht los. Ich habe gestern bereits geschrieben 18,50 - 18-,80 zar ist eine wichtige Hürde um auf die 20 Zar bei Pepkor  

20.05.21 10:22
1

5690 Postings, 2505 Tage gewinnnichtverlust@Herts

Ob Du in 4 Tagen noch dabei sein wirst, oder hast Du dann schon wieder einen neuen Benutzernamen?

Schon lustig dieses tägliche Spiel.  

20.05.21 10:35

121 Postings, 4616 Tage HTG1971@ Coppi, # 310216

"... vielleicht ist da ja noch etwas zu heben auch? Berichte gibt es zur Genüge und mag ja auch sein, dass Prüfer dem MJ bei seinen Hütchenspielereien die Lampe gehalten hat?"

Meinst du, dass die Wirtschaftsprüfer haften?
Wurde hier schon diskutiert und meistens gibt´s eine Obergrenze von ein paar Mio€.

Sollte hier noch etwas kommen, dann nur "freiwillig" um schlechte Presse zu vermeiden.

 

20.05.21 10:41

2483 Postings, 1764 Tage Coppi@HTG

... und wie sie haften, wenn ihnen grobe Fahrlässigkeit oder gar Mitwirkung nachgewiesen wird! PWC-Bericht?!?!  

20.05.21 10:57
2

2009 Postings, 2248 Tage seeblitz1Moin

Da frag' ich mich, ob diese "n-tv" Anzeige in Textseite 238 3/3 der Kurs um 10:24 für 0,108€, die Vorgabe zu "Algomaschinisten" widerspiegelt, oder was? weil bei L&S stand der Kurs 0,111... oder war das wieder unser "Mulmertier" Grünes Longgrüß seeblitz1  

20.05.21 10:59
1

121 Postings, 4616 Tage HTG1971@ Coppi

siehe Beitrag #248883 von Dagobert ziemlich genau vor einem Jahr.

"Ja, der haftet.
Versicherungssumme bei WP als GmbH betrieben 10 mio€?
Was denkst du, wieviel Deloitte realistischerweise stemmen kann? Nochmals 20 mios on top. Die anderen kleinen WP Mithelfer zusammen nochmals 20 Mios absolutes Maximum.

Also so 50 mios best case. Vorsatz wird man nicht nachweisen können... damit haftet nur die Gesellschaft, niemals aber der Gesellschafter, der natürlich jedes Jahr brav die Gewinne aus der GmbH ausschütten lässt."  

20.05.21 11:00
7

1209 Postings, 2199 Tage AndiLatteHier ein Interview zu Tekkie:

https://youtu.be/YVB7GjCgcQ8

Das Risiko ist so gering nicht. Das Problem ist, dass Tekkie durch eine Liquidation vermutlich mehr Geld bekommen könnte oder es ihnen egal ist, da die jetzige Entschädigung für sie ein Witz ist.
Zugeben müssen wir (Argumente für Tekkie):

- Tekkie wurde getäuscht
- Die Entschädigung ist gering
- Der PwC-Report ist unter Verschluss (warum?)
- Steinhoff hat enorme Schulden (überlebensfähig?)

Für Steinhoff spricht:

- Tekkie gehört durch die Aktien ein Teil von Steinhoff (sich selbst verklagen)
- Tekkie klagt in SA, müsste aber eigentlich in NL Klagen
- PwC-Report sagt, eine kleine Gruppe ist schuld, nicht Steinhoff
- ein Gericht hat dies bereits bestätigt (Personen müssen angeklagt werden)



Aber so ganz ungefährlich ist es nicht. Geht der Antrag von Tekkie durch, dann verliert das Management die Kontrolle. Das IPO wäre damit hinfällig und für uns wäre es aus.
Halte ich für unrealistisch, aber die Gefahr ist vorhanden.
Bei der Person hinter Tekkie (Mostert) sehe ich keinen normalen Geschäftsmann. Dem geht es nicht (nur) um mehr Geld, sondern ums Prinzip.
Kann man hier nachlesen:

https://mg.co.za/business/...off-fight-we-will-get-our-business-back/

Sowas ist schon gefährlicher.


Hoffen wir darauf, dass der Richter die richtige Entscheidung fällt. Es drängt die Zeit und Tekkie nervt gerade gewaltig!  

20.05.21 11:02
1

229 Postings, 1100 Tage Freddy_sbg@Seeblitz

Der Kurs von 0,108 stammte von genau einem/einzigen Trade des Tages in Frankfurt.

Das Volumen ist heute ja sogar noch unterirdischer als gestern.  

20.05.21 11:20
2

1209 Postings, 2199 Tage AndiLatteZusatz

Man kann Tekkie (Mostert) verstehen, aber vermutlich wird er scheitern.

Mostert wurde betrogen und eigentlich müsste man ihm seine Firma zurückgeben.
Allerdings wurden die jetzigen Eigentümer (Steinhoff) auch betrogen und man kann ihnen Tekkie jetzt nicht einfach wegnehmen.

Tekkie muss seine Klage gegen Gruppe um Jooste durchsetzen. Da ist nur vermutlich nicht viel zu holen...

Ich kann Tekkie verstehen und es ist für sie wirklich eine Tragödie. Allerdings haben sie den Verkauf getätigt und haften damit auch für die Folgen...
Am Ende gibt es nur Verlierer. Durch ein GP wäre der Verlust aber für alle Parteien am erträglichsten. So wird es kommen...  

20.05.21 11:23
2

4177 Postings, 1729 Tage Investor GlobalMBo60 :

#310167
"Wir gehen davon aus, dass Steinhoff sich arm gerechnet hat. Ich nehme aber
stark an, dass sich diese Wertansätze  im Rahmen des gesetzlich erlaubten bewegen."

Bilanziell gesehen müssen wir uns nicht arm rechnen. Zur Zeit sind wir es.  

20.05.21 11:26
3

229 Postings, 1100 Tage Freddy_sbg@Andi Latte

Von Jooste wird er sich nichts holen, weil die befreundet sind. Wurde ja anscheinend sogar vor Joostes Rücktritt darüber informiert.

Deren Grundintension, neben der Rückabwicklung ist doch eigentlich die Freigabe des PwC-Berichtes (für Jooste ?)

@Admins: Stand alles in den diversen Interviews zu der Tekkieklage. Die Links heraus zu suchen ist jetzt zu mühsam!  

20.05.21 11:27
4

2483 Postings, 1764 Tage CoppiMostert-Feldzug

... das geht so nicht, nirgends. Er kann keine Popularklage führen, sonder sich nur auf das beziehen, was dem Geschäft, das er gemacht hat zugrunde liegt. Hier steht es ihm frei, dem Vergleich beizutreten oder eben nicht. Tut er es nicht, kann er weiterklagen mit ungewissem Ausgang. Er wird ganz sicher sein Geschäft nicht zurückerhalten. Fiktiv auch nicht bei Liquidation, da dieses dann zur Masse gehören wird und es such nicht anderweitig an ihn verpfändet ist, er hat keinen vorrangigen Anspruch. Ich gehe weiter davon aus, dass auch der Streitwert nicht relevant ist für die Quote. Und nochmal, er hat keinen vollstreckbaren Titel, wie will er da auf Zahlungsunfähigkeit eines Konzerns klagen, der derzeit nicht an ihn zahlen muss und wenn er es täte, dies sogar ohne Rechtsgrund machen würde? Die Reise ins moralische ist interessant, damit muss er sich aber an die handelnden Personen halten und, es wurde ihm bereits gerichtlich beschieden, diese in Anspruch nehmen.  

20.05.21 11:33
2

4177 Postings, 1729 Tage Investor GlobalMotzer :

#310198
"Soweit ich weiß, steht noch nicht einmal fest, worin Steinhoffs Vergehen besteht.
Haben sie nur die Bilanz und GuV-Rechnung geschönt? Oder wurden auch Gelder
unterschlagen?"

Dieser Satz von dir ist ja wohl unter aller  Sau. Das ist eine Unterstellung von dir zu
Lasten von Steinhoff !

Wir haben nach dem der ganze Müll bei Steinhoff beseitigt wurde wohl eine der
saubersten Buchhaltungen.

Das du dafür aber auch noch zwei blaue bekommst ist schon ...... für dieses Forum.
 

Seite: 1 | ... | 12396 | 12397 |
| 12399 | 12400 | ... | 14448   
   Antwort einfügen - nach oben