Was meint Ihr, lohnt sich der einstig hier?

Seite 584 von 584
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40
eröffnet am: 10.03.09 10:59 von: brunneta Anzahl Beiträge: 14593
neuester Beitrag: 06.01.14 23:40 von: Spaetschicht Leser gesamt: 2209918
davon Heute: 87
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 580 | 581 | 582 | 583 |
 

02.08.13 09:11

266 Postings, 4656 Tage kowaltzkigut?!

Close to profitability
Our progress towards profitability is gathering momentum and
we achieved a number of significant milestones in the first half of
2013 as we continue to restore our businesses and divisions to
sustainable profitability.
Our pre-provision operating profit is building strongly
Underlying operating profit before impairment provisions rose to
€380 million in the first half of 2013 – an increase of €343 million
on the same period in 2012.
This improvement was broadly based across the Group with all
divisions supporting the ongoing progress towards overall
profitability.
Our Total income in the first half of 2013 was €1,188 million, an
increase of 36% or €313 million over the same period in 2012
due primarily to the increase in our Net Interest Margin and lower
ELG fees.

core 1 14,2  

02.08.13 09:15

398 Postings, 4134 Tage Relax82ich lese daraus

~15% eigenkapitalquote, das ist vernüntfig  

02.08.13 09:18

266 Postings, 4656 Tage kowaltzkicontingent capital

The Group’s subordinated liabilities at 30 June 2013 are in line with 31 December 2012. On 9 January 2013, the State sold its entire
holding in the Contingent Capital Note at a price of 101% of its par value plus accrued interest to a diverse group of international
institutional investors thereby fixing all future cash coupon payments at 10% per annum (see note 32).

Frage an die Bankprofis:
- ist damit die befürchtete KE vom tisch?  

02.08.13 09:54
1

3349 Postings, 4655 Tage QuintusKE

Nein, aber dies hat auch nichts mit den Zahlen zu tun, auch wenn sie besser wären, käme man nicht herum, nur wird ein großer Teil der prefferds die cocos  übernehmen und dadurch eine lights KE enstehen, die ja auch der BOI etwas bringt, im Gegensatz zu den letzten.

Die Zahlen sind gut, aber nicht sehr gut, aber sie zeigen den Wendepunkt der BoI und das erkennt der Markt heute.

 

02.08.13 09:57

3349 Postings, 4655 Tage Quintuscocos

Nachtrag: Natürlich sind die Ausgabe der cocos für den shareholder nicht gratis  

02.08.13 10:10

2136 Postings, 4050 Tage Snowmanxy007Die 0,19 kurz gesehen

und nun wird wieder zurück gerudert ..........mal sehen was der Tag so bringt?    

03.08.13 14:21
4

4657 Postings, 4847 Tage SpaetschichtBoi arbeitet an einem Plan die

restlichen Staatsschulden in höhe von 1,8 Billionen bzw die fällige Statuszahlung von
455 Millionen Euro ab zu zahlen.

Bank of Ireland arbeiten auf Plan zu zahlen Status € 455m Höhe
Zahlbare nächsten Frühjahr, es sei denn Bank hebt 1,8 Mrd. € zurück zu zahlen Staat Vorzugsaktien
http://www.irishtimes.com/business/sectors/...tate-455m-fee-1.1483398

http://translate.google.de/...o-avoid-paying-state-455m-fee-1.1483398

Bank of Ireland (BOI) basiert auf einer Strategie arbeiten, um zu vermeiden anfallende zusätzliche 445.000.000 € "step-up" Zahlung an die Regierung, wenn es zurück zu zahlen, die staatliche 1780000000 € Abhaltung von hohen Zinsen Vorzugsaktien bis zum nächsten Frühjahr nicht .
Das Problem wird als oberste Priorität in der Bank, die gestern ihre Ergebnisse für das erste Halbjahr des Jahres gesehen. Eine Möglichkeit ist in politischen Kreisen diskutiert wird, ist, dass die Bank ihre Aktionäre wie tippen Wilbur Ross , für Bargeld zu zahlen aus dem Staat Vorzugsaktien vor dem 31. März Frist.
Die Regierung nahm die Vorzugsaktien im Jahr 2009 und sie zahlen einen Kupon von 10,25 Prozent oder derzeit rund 182.000.000 € jährlich. Unter den Bedingungen der Aktienausgabe wird, wenn die Vorzugsaktien sind nicht wieder bis zum 31. März nächsten Jahres bezahlt einen Zuschlag von 25 Prozent "step-up" Haftung auf die Summe schuldete angebracht.
"Wir arbeiten an einer Reihe von Optionen arbeiten [in Bezug auf die Vorzugsaktien]", sagte Richie Boucher, der Bank-Chef. Er erzählte eine Pressekonferenz gestern war es Verwaltung der Präferenz zur Abzahlung der Aktien so bald wie möglich.
"Es ist psychologisch wichtig, um unser Selbstwertgefühl, den Staat zurückzuzahlen. Wir möchten unsere Schulden zu bezahlen ", sagte er.

Dividendenzahlungen
BOI ist auch aus der Herstellung von Dividendenzahlungen bis zum Ende des Jahres 2015, solange die Vorzugsaktien nicht eingelösten bleiben gesperrt. Andrew Keating , der Bank Chief Financial Officer, sagte der Zahlung von Dividenden ist "ein Faktor" in seinem Denken, wie es eine Präferenz formuliert Aktien-Strategie.
Die Bank schlug gestern einen optimistischen Ton, wie es seine vorläufigen Ergebnisse, die Verluste aus schmalen 1260000000 € vor einem Jahr auf 504 Mio. € sah geliefert. BOI sagte, es bewegt sich "näher an Profitabilität" und behauptete, dass seine vierjährige Krise hatte zu einem Ende kommen, und es ist nahezu "Normalität".
Die Einnahmen in den ersten sechs Monaten des Jahres um 36 Prozent auf knapp 1,2 Mrd. €. Die Bank Zinsspanne, ein Maß für die Rentabilität der Kreditvergabe genau beobachtet von den Anlegern, sprang von 1,3 Prozent auf 1,65 Prozent.
Gewinne bevor Risikovorsorge stieg auf 380 Mio. €, während die Bank einen Verlust nach Rückstellungen für das Halb-Jahres-Zeitraum von 455 Mio. € Verengung von 1100000000 € ein Jahr zuvor. Die Wachstumsrate in Hypothek Verzug zeigt ebenfalls Anzeichen einer Verlangsamung, obwohl die Zahlen noch steigen.
Über 10,5 Prozent der Eigennutzer-Darlehen sind in Verzug von 90 Tagen oder mehr, während 26 Prozent der Buy-to-lets in ähnliche Schwierigkeiten sind.

Reputationsrisiko
Herr Boucher sagte, die Bank wurde "selektiv über die Rückkehr zur gewerbliche Kreditgeschäft. "Wir müssen an das Reputationsrisiko schauen wir bewusst, was die Leute denken", sagte er.
Er sagte Immobilienkrediten würden "immer Bestandteil unseres Geschäfts sein, aber es muss sehr gemessen. Wir haben die Lehren aus der Vergangenheit in unsere Herzen und unsere Gehirne gebrannt. "
Die Bank sagte, dass es 70 Prozent oder € 24000000000 zurückgezahlt, der Liquiditätsausstattung es aus dem empfangenen hat Europäischen Zentralbank .  

03.08.13 17:49

3349 Postings, 4655 Tage QuintusPlan

Eine weitere Möglichkeit zur Aufbringung des Kapitals, wäre die ratios zu senken, fragt sich nur welches Risiko, die BoI bereit ist zu gehen

Wie wir sehen gibt's einige Möglichkeiten, da ich, nach meinen Monsterverkauf, nur mehr 24000 Shares besitze, sehe ich das entspannt

 

03.09.13 19:45

490 Postings, 3941 Tage goldfinger45parallele com

die werden eine Kapitalerhöhung durchziehen um an das Geld zu kommen.  

17.10.13 15:53
4

3349 Postings, 4655 Tage QuintusBoI

In tiefer Trauer gebe ich   bekannt, das ich nunmehr(heute) meine letzten BoI Shares den Markt überlassen habe, das Angebot war einfach zu verlockend

Den BoI Veteranen die noch ihre Shares halten wünsche ich alles Gute und bedanke mich bei der BoI nach über 2,5 Jahren Zusammenarbeit

In diesen Sinne

Quintus  

17.10.13 15:55

1765 Postings, 3969 Tage baumkrone1und tschüssssssssssssssss

17.10.13 16:37

1541 Postings, 5345 Tage Jeff K.Baumkrone gestern ...

Nachdem ich gestern meinen vorläufigen Ausstieg postete, kam von der Baumkrone1 diese Antwort:

Originaltext, nicht meine Rechtschreibung:
"für solche super profis hat man keine worte!!
merke: hin und her macht taschen leer  und dann noch die (order gebühr)"

Und nun siehe Posting #14486  

17.10.13 19:51
3

6713 Postings, 5165 Tage weltumradler@quintus

schade, dass wir beide nicht die gleiche wellenlänge hatten und in den beiden threads gepostet haben. deine waren jedenfalls nicht der grund dafür, dass ich den der boidenbildung eröffnet habe.

wie schon mehrfach mitgeteilt habe ich den inhalt deiner posts immer sehr geschätzt und sah es schon als verlust an nichts mehr von dir gehört zu haben.

wünsch dir alles gute und oftmals sieht bzw. lies man sich mehrmals im leben......

gruß weltumradler  

17.10.13 20:49
3

3349 Postings, 4655 Tage QuintusWeltumradler

Weltumradler steht für Geduld, Beharrlichkeit, Mut  und diese Eigenschaften braucht man an der Börse, insbesonders bei der BoI, diese haben nicht so viele, deswegen ist die Belohnung mehr als angebracht für dich, ... und dies weiß ich zu schätzen....

 

24.10.13 13:31
9

555 Postings, 6153 Tage BOCandorraAufwärtstrend

Der Aufwärtskanal ist seit einem Jahr ungebrochen. Alles deutet auf weiter steigende Kurse hin - kurze Konsolidierungsphasen inklusive! Da die Iren (auch die Isländer) seriöse Leute sind (anders als manche Südeuropäer!), steht zu erwarten, dass die BoI innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder schwarze Zahlen schreibt. Dann können mittelfristig auch wieder 2-3 Euro pro Aktie erreicht werden. Mehr als 5 Euro sind angesichts  der Verwässerung eher unwahrscheinlich. Da sich der irische Staat schrittweise von seiner Beteiligung trennen wird, ist noch genug Zeit (ca. 6 Monate), um sich zu den derzeit noch günstigen Kursen einzudecken. Ich habe keinen Zweifel daran, das BoI mittelfristig zu einem Verzehnfacher wird. Schließlich haben sie einen bis dato völlig vom Markt ignorierten Vorteil: Da die Bankenkrise die Konkurrenz der BiR vernichtet hat, ist sie unangefochtener Platzhirsch! Ein Aktienrückkaufprogramm wäre eine Traumnachricht!
-----------
Alle aktuellen News zu Bougainville Copper auf der ESBC Homepage!
www(.)bougainville-copper(.)eu

24.10.13 14:31
1

555 Postings, 6153 Tage BOCandorraVielen Dank...

...für die beiden Sternchen! Es wäre schön, auch die Bewertung anderer Investierter zu lesen! Also ran an die Tasten! :)
-----------
Alle aktuellen News zu Bougainville Copper auf der ESBC Homepage!
www(.)bougainville-copper(.)eu

06.01.14 22:53
1

456 Postings, 4732 Tage Gati93BOCandorra

Falsche Hoffnungen

Ich halte einen Kurs von EUR 2,00 bis EUR 3,00 für unmöglich! Selbst ein EUR 1,00 ist nur sehr sehr sehr schwer zu knacken. Der Buchwert liegt bei EUR 0,30. Der Anteilsschein ist bisher so gut gelaufen, weil jeder die BoI als Hot-Stock verkauft hat! Das ist aktuell nicht mehr der Fall. Angnommen die BoI kommt tatsächlich auf die EUR 1,00 - wovon ich nicht ausgehe - dann hätte wir eine Marktkapitalisierung von Mrd. 32,00. Die Bank wäre dann ähnlich schwer wie die ING, Barclays oder der Societe Generale. Vllt. kommten wir ja tatsächlich auf die EUR 0,50. (dann sind wir schon schwerer als die Aareal Bank, IKB und Coba zusammen). Im Hinblick auf die verordnete Schrumpfkur der irischen Banken, der Run auf die Anteilsscheine sowie eine nur schwach wachsende Wirtschaft, sehe ich hier keine Kurse um die EUR 1,00.

Bitte bedankt, dass die irische Wirtschaft 2014 vermutlich nur ca. 1,1% wächst. Im letzten Jahr hatte man die Prognose zweimal gekappt!

Natürlich wäre eine Zusammenlegung der Anteilsscheine möglich. Dann hätten wir z.B. beim Verhältnis 10:1 einen Kurs von EUR 25,00. Solltest du das gemeint haben, gebe ich dir Recht.

Im Übrigen. Sollten deine EUR 2,00 tatsächlich kommen, dann könnten du die Bank mit der BNP PARIBAS, der UBS oder Goldman Sachs vergleichen.

Sind wir mal ehrlich. Das ist eine ganz andere Liga.

Grüße  

06.01.14 23:40
1

4657 Postings, 4847 Tage SpaetschichtIreland

Ireland set for imminent return to bond markets

http://www.irishtimes.com/business/economy/...-bond-markets-1.1646033

Google Übersetzer

http://translate.google.de/...n-to-bond-markets-1.1646033&act=url

Issue will be first since December’s exit from the €85 billion bail-out programme

The transaction will mark Ireland’s first time tapping the bond markets since it exited the bail-out programme last month.

The National Treasury Management Agency (NTMA) is readying a 10-year syndicated government bond issue, which may be issued as early as tomorrow morning. The issue, which will likely range between €3 and €5 billion, will mark Ireland’s first foray into the bond markets since exiting the IMF/EU bail-outprogramme in December.
Ireland is fully funded out to the second quarter of 2015, but the NTMA has indicated that it would borrow €6-10 billion this year.
The NTMA said today that it expects the transaction to be “launched and priced in the near future” and that it has mandated Barclays, Citi, Danske bank, Davy, Deutsche Bank and Morgan Stanley as joint lead managers on the deal.
Irish 10-year bond yields were trading at about 3.4 per cent yesterday, indicating tha the government may be able to fund itself at below 4 per cent.

 

Seite: 1 | ... | 580 | 581 | 582 | 583 |
 
   Antwort einfügen - nach oben