Gaia Resources, Inc. gibt Finanzierungsaktivitäten bekannt
12:47 21.03.07
LAS VEGAS--(BUSINESS WIRE)--GAIA RESOURCES, INC. (GAIA) hat Verhandlungen mit einigen privaten Finanzierungsquellen aufgenommen, die der Gesellschaft gegebenenfalls eine ausreichende Finanzierung für ihre erste Stufe umfangreicher Edelmetallexplorationen und –erschließungen bereitstellen könnten. GAIA ist eine in Nevada gegründete Bergbaugesellschaft für Erschließungsfrühphasen und hat vor kurzem eine hundertprozentige Tochtergesellschaft im Staate Arizona unter dem Namen Gaia Exploration, Inc. gegründet, deren Zweck der Besitz von Schürfrechten für ihre Goldabbautätigkeiten im Staate Arizona ist. GAIA hat beim Staate Arizona die Abtretung des Eigentumsrechts am MFH Property in County Cochise (Arizona) beantragt. Das MFH Property liegt südlich der berühmten Commonwealth Mine, die sich im County Pearce genau östlich des Dragoon Range befindet.
Die Gründung von Gaia Exploration, Inc. war ein notwendiger Schritt für den Erwerb der Rechte an 482.66 Acres bester Minen-Claims mit der Bezeichnung MFH Property im County Cochise (Arizona) sowie für zukünftige Übernahmen erstklassiger Ziel-Properties. Von Vorteil ist, dass das MFH Property Zugang zu Wasser und Strom hat, was die Vorlaufzeit bis zur Exploration verkürzen wird. Nach Abschluss der Abtretung soll bei den zuständigen Behörden in Arizona ein umfangreiches Explorationsprogramm beantragt werden. Wenn die Finanzierung des Programms gesichert ist, rechnet GAIA mit der behördlichen Genehmigung ihrer Anträge. Danach soll das Gerät auf das Property gebracht werden und eine beschleunigte Explorations- und Entwicklungsphase eingeleitet werden. Gaia Exploration, Inc. wird sich vorwiegend auf die Suche nach Gold und Silber konzentrieren. Das MFH Property befindet sich genau nördlich des historischen Courtland/Gleeson District im County Cochise (Arizona). In der Vergangenheit war die Commonwealth Mine genau nördlich dieses Abschnitts von 1895 bis 1942 aktiv und sporadisch fanden in den Wirtschaftsjahren bis 1994 dort Tätigkeiten statt. Zu den Arbeiten gehört ein Schacht, in dem mehr als 1.000.000 Tonnen Erz gefördert wurden. Die Commonwealth Mine war dem Vernehmen nach eine der reichsten Minen, die in den ersten Jahren des 20. Jahrhunderts in Arizona entdeckt wurde, und förderte zwischen 1895 und 1942 Gold im Wert von 15 Mio. USD; die Preise bewegten sich zwischen nur 20 USD/oz. vor 1930 und dem Höchststand von 850 USD am 21. Januar 1980.
Darüber hinaus verhandelt GAIA gegenwärtig mit Thunder Gulch Resources Ltd. über den Erwerb eines Propertys unmittelbar nördlich des MFH Property. Das Ziel-Property unter dem Namen MCH Property umfasst 480 Acres Mineral-Claims. GAIA hat eine Zusammenarbeit mit Thunder Gulch Resources Ltd. (TGR) begründet, die Optionen auf mehrere andere Abschnitte in unmittelbarer Nähe mit einem hohen Entwicklungspotenzial besitzt. Aus weiteren Trenduntersuchungen wird GAIA ermitteln können, ob der Erwerb dieser umliegenden Properties für die Aktionäre von GAIA von Nutzen ist. GAIA untersucht ferner zur Zeit Gebiete überall in den Vereinigten Staaten an gefragten Trends in Arizona, Nevada, Kalifornien, Oregon und Alaska. Auch Standorte in Kanada – in British Columbia und den Yukon Territories – sowie in Südamerika werden geprüft.
Die GAIA-Aktie wird seit kurzem an der Frankfurter Börse unter dem Symbol (XYO) gehandelt. Nach Auffassung von GAIA wird dieser zusätzliche Handelsplatz neben der Notierung in den OTC Pinksheets unter dem Symbol (GIAS.PK) der Gesellschaft in Europa Vorteile bringen.
Zukunftsbezogene Aussagen
Bestimmte Aussagen in der vorstehenden Pressemitteilung sind zukunftsbezogene Aussagen, die Risiken und Unwägbarkeiten beinhalten. Die hierin enthaltenen Aussagen, die nicht rein historischen Charakter haben, sind zukunftsbezogene Aussagen im Sinne von Section 27A des Securities Act von 1933 in geänderter Fassung und Section 21E des Securities Exchange Act von 1934 in geänderter Fassung. Zukunftsbezogene Aussagen betreffen die derzeitigen Pläne, Vorhaben, Überzeugungen und Erwartungen der Gesellschaft sowie Aussagen über zukünftige wirtschaftliche Ergebnisse. Zukunftsbezogene Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken und Unwägbarkeiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse der Gesellschaft in zukünftigen Zeiträumen wesentlich von den gegenwärtig erwarteten Resultaten abweichen. Faktoren, die solche Abweichungen verursachen oder mitverursachen könnten, sind jeweils in den Berichten aufgeführt, die von der Gesellschaft von Zeit zu Zeit bei der US-Börsenaufsichtsbehörde eingereicht werden. Die Gesellschaft kann keine Gewährleistung für ihre zukünftigen Ergebnisse, den Umfang ihrer Aktivitäten, ihre Performance oder ihre Erfolge übernehmen. |