Ich bin 1996 (ff) mehrfach im YMCA am CENTRAL PARK für jeweils 1 Woche gewesen. Einzelzimmer hatte 42 $ pro Nacht gekostet.
Hatte mich nach dem ersten Mal jeweils für eine Etage oberhalb der 20.ten mit Blick auf Central Park und anliegenden Wolkenkratzer angemeldet. Zwar kleine Fenster, aber absolut Super-Blick.
Hat nichts mit unseren Jugendherbergen gemein. Ist eigentlich ein altes Hotel, Gäste sind ua auch Rechtsanwälte, Ärzte, also nicht nur 'Teenager', ganz gemischtes Publikum.
Kostenlos konnte man die Fitness-Etage und das Schwimmbad benutzen.
Nur die Straße überqueren und man war im CentralPark. U-Bahn war knapp 5 Minuten entfernt.
Ich war auch einmal im InterConti, aber außer daß Eingangshalle und Zimmer natürlich 'großartig' waren, hat es mir in dem YMCA wesentlich besser gefallen. Zumal ich mich sowieso die meiste Zeit in NY herumgetrieben habe und nicht im Hotel.
Was allerdings in Kauf genommen werden muß: für diesen Preis gab es nur (saubere) Etagen-Duschen. Es gab genug davon, und man mußte nie anstehen. Es gibt wohl auch Zimmer mit Dusche, die sind dann aber natürlich nicht mehr für 42 $ zu haben (wie teuer das heute ist, kann ich allerdings nicht sagen).
Das YMCA-Hotel befindet sich entweder in der 51th (oder die U-Bahn Station befindet sich dort).
McK |