Ich halte mich an die Forenregeln und diskutiere respektvoll mit Dir. Daran wird sich nichts ändern. Ich diskutiere so viel ich will und lasse mir von Dir nicht den Mund verbieten, das habe ich dir schon mehrmals gesagt, daran wird sich nichts ändern. Es ging kein einziges Mal darum, daß Du die BVB Aktie zweistellig gewichten solltest, das kannst du halten wie ein Dachdecker. Mir ging es stets und immer nur um die Begründungen und sonst nix.
Wenn ein Betreiber eines sehr großen Wikifolios hier im Thread ernsthaft so etwas von sich gibt:
"mehr als gut mit der BVB Aktie getradet"
Dann stelle ich das in Frage und das werde ich immer tun. Punkt.
Wer als Begründung für die geringere Gewichtung so etwas sagt,
"Hab mich aber ohnehin entschlossen, den BVB nicht mehr höher als 7% zu gewichten. Hab keinen Bock, da immer die Daumen drücken zu müssen."
der hat bei der BVB Aktie etwas ganz grundsätzliches, fundamentales nicht begriffen. Die BVB Aktie steigt nicht, weil immer gewonnen wird, ebenso wenig sinkt sie, weil immer verloren wird. Die BVB Aktie ist fundamental unterbewertet, deswegen hat sie sich in 7 Jahren versiebenfacht. Juventus Turin hat jahrelang alles gewonnen und deren Aktienkurs dümpelte jahrelang seitwärts. Kein Mensch kommt da auf die Idee zu kaufen, weil gewonnen wurde. Rein sportlich ist Juve extrem erfolgreicher als BVB, das hat aber mit den Aktien wenig zu tun.
Wenn man also die Gewichtung deutlich reduziert, dann kann man das gerne machen, ich selber habe sehr oft die Gewichtung auf unter 10% reduziert, z.B. unmittelbar bei der HV. Ich würde aber nie schreiben, ich hätte es getan, weil ich keine Lust mehr hätte, die Daumen zu drücken, solche Aussagen finde ich peinlich.
Ich selber habe mir extrem viele BVB Spiele überhaupt nicht angeschaut, es ist egal ob man gegen den Tabellenletzten verliert oder Unentschieden spielt. Ist ein reiner Fanboygedanke, der einen aus solchen Gründen in die BVB Aktie reintreibt oder wieder rausspült.
Nicht ich hatte Dich hier gefragt, warum Du die Gewichtung reduziert hattest, sondern Carter im posting #591.
|