Was ist mit OTI los?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 28.03.00 19:56
eröffnet am: 28.03.00 16:47 von: Donald Anzahl Beiträge: 8
neuester Beitrag: 28.03.00 19:56 von: ProMaiLer Leser gesamt: 2674
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

28.03.00 16:47

91 Postings, 9038 Tage DonaldWas ist mit OTI los?

Ich habe sie für 27,5 gekauft. Und jetzt fällt sie immer tiefer.  

28.03.00 16:51

1038 Postings, 9014 Tage FireflyBei dem Einstand kommt diese Frage etwas spät, aber es sah schon schlimmer aus. o.T.

28.03.00 16:53

242 Postings, 8837 Tage getitstartedJetzt bei 19,15 E ich versteh´das nicht!!! Eure Meinungen bitte o.T.

28.03.00 16:59

207 Postings, 8823 Tage DaxwunderHier die Erklärung:

28.03.2000
OTI bis 20 Euro kaufen
SchmidtBank  



Die Analysten der SchmidtBank empfehlen die Aktie des Smart-Card-Spezialisten OTI (WKN 924895) zum Kauf.

Nach Ansicht der Experten ist der starke Kursrückgang eine gesunde technische Reaktion auf die hohen Gewinne seit Dezember. Das Unternehmen verfüge nach wie vor über gute Geschäftsaussichten. Besonders die Allianz mit der Cheung Kong aus Hong Kong biete dem Smart-Card-Spezialisten große Chancen auf dem asiatischen Markt. Auch in den USA habe man sich durch zahlreiche Kooperationsabkommen mit verschiedenen US-Gesellschaften eine stabile Grundlage geschaffen.

Aufgrund der guten Geschäftsperspektiven solle der Anleger bis 20 Euro den Einstieg in den Technologie-Titel wagen.

_______

Diese Empfehlung kam auch heute Nachmittag auf NT-V. Seitdem steigt der Kurs stetig an.  

28.03.00 17:13

215 Postings, 9023 Tage SpunkRe: Was ist mit OTI los?

Eigentlich müßte man sagen:
OTI ist eine fundamental gute Aktie mit aussichtsreichen Zukunftsaussichten. Durch ein zu schnelles Ansteigen auf ca. 34Euro und eine gesunde Konsolidierung macht sie sich jetzt wieder auf in Richtung Norden.

Leider muß man erwähnen:
Durch sehr viele Zocker, die den Kurs innerhalb kurzer Zeit auf um die 34 gehoben/gepuscht haben, wurden schnell Gewinne realisiert. Als die Aktie irgendwann nicht mehr stieg und konsolidierte, wurden immer mehr Anleger ängstlich und haben nach und nach (wahrscheinlich sogar mit Verlusten) verkauft. Jetzt steigen die Leute, die wissen, daß OTI in Zukunft noch von sich hören lassen wird, wieder ein (n-tv,schmidtbank-news helfen dabei).

Also...alle die mehrere Monate warten können werden noch sehr viel Freude mit OTI haben (leider die kurzfristigen Zocker wahrscheinlich auch).

Grüße
Spunk  

28.03.00 18:19

296 Postings, 8878 Tage BlechiHalten ist angesagt. Zeit heilt alle Wunden...... (Hab ich das geschr.??)

Bin auch mittlerweile mit großem Minus dabei.

Halten ist angesagt und dann weitersehen.  

28.03.00 19:14

7 Postings, 8809 Tage juepeLasst euch nicht verrückt machen, cool bleiben und abwarten......

ich bin von OTI überzeugt und bin sicher, daß wir egal zu welchen Kaufkurs jemand eingestiegen ist, demnächst wieder in die Gewinnzone erreichen werden. Ich selbst bin auch im Schnitt mit 25 EUR dabei. Ein bischen Geduld muß man allerdings vielleicht mitbringen. OTI steht erst am Anfang seiner Entwicklung.

Leider gab es viele Idioten, vorallem zuletzt im Wallstreet-Online-Board, die den OTI-Kurs nach unten gepuscht haben, um damit wieder günstige Einstiegskurse zu erhalten. Dies ist Ihnen offensichtlich heute gelungen. Viele Anleger sind mit großen Verlusten aufgrund der Panikmache ausgestiegen. Ich denke, daß auch sehr viele Aktienneulinge in OTI investiert sind, was vielleicht zusätzlich mitgeholfen hat.

Also Geduld ist gefragt und dabei bleiben!  

28.03.00 19:56

197 Postings, 8960 Tage ProMaiLerkeine basher

das waren nicht die paar basher.
so eine macht haben die nicht.

das liegt immernoch an den VC-geber, der aktien verkaufen muss.
ich rechne damit, das der ganze spuk in spätestens 2 wochen vorbei ist.

gruß
pm
 

   Antwort einfügen - nach oben