Was ist los mit Intershop.

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 10.10.00 19:34
eröffnet am: 06.10.00 17:10 von: Supergirl Anzahl Beiträge: 28
neuester Beitrag: 10.10.00 19:34 von: Supergirl Leser gesamt: 6700
davon Heute: 9
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

06.10.00 17:10

29 Postings, 8609 Tage SupergirlWas ist los mit Intershop.

Jetzt schon bei 50,80. Gibt es eine neue Nachricht vom Unternehmen.

Euer SUPERGIRL  
Seite: 1 | 2  
2 Postings ausgeblendet.

06.10.00 17:29

1348 Postings, 8980 Tage DGrommWichtiger Bericht zu Intershop !!!!

Lest ihn euch durch und urteilt selber.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/finanzen/0,1518,96575,00.html

Gruß .. DG  

06.10.00 17:37

21 Postings, 8785 Tage helgeSpiegel-Bericht zu Intershop

Ich stimme dem Bericht völlig zu und sehe Kurse von weit unter 45€ als fair.  

06.10.00 17:38

2529 Postings, 8899 Tage LinusDie Phantasie ist noch nicht ganz weg, aber...

es wird enger für Shop-Anbieter. Bin jedoch auch Eurer Meinung das Intershop "State of the Art" ist. Im NM das Basisinvestment im Bereich des B2B-Markets !!!

Jedoch wird der Konkurrenzdruck immer enger.

IBM mit Websphere
Openshop
Internolix
MS Shopsysteme
C.One
Ariba/I2 --> jedoch mehr im Bereich eProcurement

also nachdenken

Gruss Linus  

06.10.00 17:45

533 Postings, 8973 Tage Auhofknapp 9,5 Millionen Stück heute gehandelt,

da steigen offensichtlich Fonds in größerem Maß aus.
Charttechnisch auch kein Boden in Sicht.

 

06.10.00 17:47

533 Postings, 8973 Tage AuhofKorrigiere Tippfehler: 3,5 Mio gehandelt o.T.

06.10.00 17:55

1956 Postings, 8689 Tage BigBrokerGrund für den INTERSHOP-Verfall :

Gerade auf N-TV :

1)

Großer institutioneller Anleger steigt aus, weil Chart angeschlagen und nach Besuch bei Firma nicht mehr überzeugt !

2)

Deutsche Bank reduziert angeblich die Gewinnerwartung um 20 % nach unten !

Quelle : N-TV Meldung von 17:53 Uhr !!!  

06.10.00 18:05

517 Postings, 8758 Tage ViolaMainvestor:keine negativen Nachrichten zu erwarten

Intershop bestätigt Mainvestor: keine negativen Nachrichten zu erwarten!
Wir haben nach dem Kursrutsch Kontakt mit dem Unternehmen aufgenommen und erfahren, dass keine News - weder positiv noch negativ - bei Intershop anstehen. Eine Gewinnwarnung sei erst recht nicht geplant sagte uns ein Unternehmenssprecher.

[Freitag, 06.10.2000, 17:51]

Quelle: http://www.mainvestor.de/themen/content_themen.php3?id=538  

06.10.00 18:08

29 Postings, 8609 Tage SupergirlIntershop jetzt noch

Einsteigen oder nicht.

Euer SUPERGIRL  

06.10.00 18:14

2505 Postings, 8672 Tage coppara@viola, ist es bei Metabox nicht änlich gewesen? o.T.

06.10.00 18:14

517 Postings, 8758 Tage ViolaAlso ich bevorzuge Commerce One o.T.

06.10.00 18:21

25 Postings, 8601 Tage jottatawenn da mal nicht ...

... jemand geplaudert hat, dass sie q3 vermasseln werden.  

06.10.00 18:22

1956 Postings, 8689 Tage BigBrokerSeht auch mal auf den Chart...

... sicher war der aktuelle Knaller ( Intraday - 31,43 % ) auf den ersten Blick - mangels schlechter NEWS heftig ( SL - Lawine ?!? ), und es mag eine kurzfristige Gegenreaktion ( steht ja schon "wieder" bei 55 ... nach 48,80 ) stattfinden, doch die mächtigen Umsätze scheinen die Vermutung, das ein großer Institutioneller raus ist, zu bestätigen.

Und wenn ich auf den Chart schaue, sehen ich einen stabilen Abwärtstrend seit Anfang März... mit oberer Linie bei 135 aus März und 105 aus Anfang September, sowie einer unteren Trendlinie bei 80 aus Anfang April und 72 aus Ende Mai.

Verlängere ich nun die untere Trendlinie, steht die aktuelle Unterstützung bei ca. 50 Euro !!!

Und letztlich... selbst wenn Intershop selber sagt, es seinen keine schlechten NEWS seitens des Unternehmens zu erwarten, so sind die Nachricht, das die Dt.Bank angeblich seine Gewinnschätzung für Intershop um 20 % zurücknimmt, und das ein großer Insti aussteigt, weil ihm das Unternehmen "nicht gefällt" ( nachdem er im Unternehmen war ) , schlimm genug !!!

BB.  

06.10.00 18:26

924 Postings, 8800 Tage mehlmannSchade zu langsam gewesen - die Börse ist meinem

Limit weggelaufen. Na, da will ich es mal abwarten. Vielleicht geht es ja noch mal runter heute.
Z.Z. scheint ja alles möglich zu sein.

Schönen Abend alle  

06.10.00 18:27

517 Postings, 8758 Tage Viola@coppara

Insofern, als daß (wie so oft) bei "bad rumors" verkauft wird.  

06.10.00 18:31

517 Postings, 8758 Tage ViolaHabe noch etwas gefunden

AKTIE IM FOKUS: INTERSHOP brechen in panischem Marktumfeld um über 20% ein

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ohne fundamentale Nachrichten sind die Aktien der INTERSHOP AG am Freitag massiv eingebrochen. Die Papiere, die sowohl am Neuen Markt als auch an der NASDAQ gelistet sind, stürzten in Frankfurt bis 18.00 Uhr um 22,85% auf 55 Euro ab. Der Blue Chip-Index NEMAX 50 (Performance) fiel gleichzeitig um 6,0% auf 4.715,03 Punkte. Der NASDAQ Composite verlor in New York 2,48% auf 3.386,16 Zähler. Händler zeigten sich von den dramatischen Kurseinbrüchen am Neuen Markt ebenfalls überrascht. "Wir sind einfach ratlos", kommentierte ein Broker einer Frankfurter Großbank das Handelsgeschehen. "Die Stimmung ist ziemlich am Boden", sagte ein Kollege. "Langsam aber sicher bricht Panik am Markt aus. Niemand kann sagen wie es weiter geht. Eigentlich sind die Verkäufe übertrieben und es könnte in der nächsten Woche wieder aufwärts gehen", erklärte der Händler. Was Intershop betreffe, so sei der Titel sowohl Opfer als auch treibende Kraft am Ne uen Markt. Der Einbruch sei für einen Großteil des Minus im NEMAX verantwortlich. Gleichzeitig leide der Wert aber auch unter der Panikstimmung am Markt. Beides verstärke sich gegenseitig. Einen konkreten Grund konnten die Händler nicht nennen. "Der Verkaufsdruck ist enorm", sagte ein Frankfurter Händler. Möglicherweise sei ein Großinvestor aus den USA am Markt, der Intershop abstoße. Die Roadshow, im Zusammenhang mit dem Listing an der NASDAQ, sei von den amerikanischen Investoren nur verhalten aufgenommen worden. Der heutige Kurseinbruch sei zudem, durch Charttechnik zu erklären. Nachdem die Aktien bereits in den vergangenen Tagen deutlich an Wert eingebüßt hatten, war die 70-Euro-Marke als Unterstützungsline sehr wichtig. Da der Verkaufsdruck heute Morgen nicht nachließ, sei die Aktie unter diese wichtige Marke gefallen und habe sich danach im freien Fall befunden. Die daraufhin einsetzenden Stopp-Loss-Order hätten dann ihr übriges getan. Erst bei 48,88 Euro war die Talfahrt zu Ende und die Intershop-Aktien stabilisierten sich leicht. "Der Verlust ist übertrieben und der Kurs sollte sich bis Handelsende wieder leicht erholen", fügte der Börsenexperte hinzu. Eine Händlerin von einem Schweizer Investmenthaus hatte ebenfalls nichts Neues zu Intershop gehört. Es seien höchstens Gerüchte wieder aufgekommen, wonach im dritten Quartal das Ergebnis wieder in die rote Zahlen rutschen werde. Aber das Unternehmen habe im Vorfeld immer wieder darauf hingewiesen, dass das dritte Quartal traditionell schlechter ausfallen wird als das Zweite. Intershop wird Ende Oktober seine Zahlen der Öffentlichkeit präsentieren./rh/sh/sk  

06.10.00 18:41

136 Postings, 8786 Tage JägermeisterEs ist noch viel zu früh um long einzusteigen.

Intradaytrades können natürlich immer funktionieren. Wir haben jetzt Panik am Markt und in ein paar Tagen wird die Blöd-Zeitung den Börsencrash auf die Titelseite bringen. Dann einsteigen!

Grüße
JM  

06.10.00 19:13

1956 Postings, 8689 Tage BigBrokerDeutsche Bank reduziert Intershop-Gewinnschätzung

Laut Händlerangaben habe sich die Deutsche Bank angeblich negativ zu Intershop geäußert. So soll das Bankhaus die Gewinnschätzungen um 20 Prozent gesenkt haben.
Vom zuständigen Analysten war zunächst keine Stellungnahme zu erhalten.

Quelle :

http://www.instock.de/geruechte/artikel/2000/10/06/37244/index.shtml

**************************************************

Noch nicht die "Bestätigung" durch die Dt.Bank, aber naja... ohne Kommentar !!

BB.  

06.10.00 19:21

29 Postings, 8609 Tage SupergirlWas ist eure Meinung.

Fällt Intershop nächste Woche weiter oder steigt sie wieder.
 

06.10.00 19:27

19 Postings, 8607 Tage MerillunchIntershopDebakel

Lasse mich ,-so glaube ich - besser entmündigen. Bin vor 3 Tagen bei 74 eingstiegen.  Gott und die welt war voller entzücken.......  

06.10.00 19:31

1956 Postings, 8689 Tage BigBrokerUnd eine versteckte Gewinnwarnung dazu !!!

AKTIE IM FOKUS: INTERSHOP brechen in panischem Marktumfeld um über 20% ein

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ohne fundamentale Nachrichten sind die Aktien der INTERSHOP AG am Freitag massiv eingebrochen. Die Papiere, die sowohl am Neuen Markt als auch an der NASDAQ gelistet sind, stürzten in Frankfurt bis 18.00 Uhr um 22,85% auf 55 Euro ab. Der Blue Chip-Index NEMAX 50 (Performance) fiel gleichzeitig um 6,0% auf 4.715,03 Punkte. Der NASDAQ Composite verlor in New York 2,48% auf 3.386,16 Zähler. Händler zeigten sich von den dramatischen Kurseinbrüchen am Neuen Markt ebenfalls überrascht. "Wir sind einfach ratlos", kommentierte ein Broker einer Frankfurter Großbank das Handelsgeschehen. "Die Stimmung ist ziemlich am Boden", sagte ein Kollege. "Langsam aber sicher bricht Panik am Markt aus. Niemand kann sagen wie es weiter geht. Eigentlich sind die Verkäufe übertrieben und es könnte in der nächsten Woche wieder aufwärts gehen", erklärte der Händler. Was Intershop betreffe, so sei der Titel sowohl Opfer als auch treibende Kraft am Ne uen Markt. Der Einbruch sei für einen Großteil des Minus im NEMAX verantwortlich. Gleichzeitig leide der Wert aber auch unter der Panikstimmung am Markt. Beides verstärke sich gegenseitig. Einen konkreten Grund konnten die Händler nicht nennen. "Der Verkaufsdruck ist enorm", sagte ein Frankfurter Händler. Möglicherweise sei ein Großinvestor aus den USA am Markt, der Intershop abstoße. Die Roadshow, im Zusammenhang mit dem Listing an der NASDAQ, sei von den amerikanischen Investoren nur verhalten aufgenommen worden. Der heutige Kurseinbruch sei zudem, durch Charttechnik zu erklären. Nachdem die Aktien bereits in den vergangenen Tagen deutlich an Wert eingebüßt hatten, war die 70-Euro-Marke als Unterstützungsline sehr wichtig. Da der Verkaufsdruck heute Morgen nicht nachließ, sei die Aktie unter diese wichtige Marke gefallen und habe sich danach im freien Fall befunden. Die daraufhin einsetzenden Stopp-Loss-Order hätten dann ihr übriges getan. Erst bei 48,88 Euro war die Talfahrt zu Ende und die Intershop-Aktien stabilisierten sich leicht. "Der Verlust ist übertrieben und der Kurs sollte sich bis Handelsende wieder leicht erholen", fügte der Börsenexperte hinzu. Eine Händlerin von einem Schweizer Investmenthaus hatte ebenfalls nichts Neues zu Intershop gehört. Es seien höchstens Gerüchte wieder aufgekommen, wonach im dritten Quartal das Ergebnis wieder in die rote Zahlen rutschen werde. Aber das Unternehmen habe im Vorfeld immer wieder darauf hingewiesen, dass das dritte Quartal traditionell schlechter ausfallen wird als das Zweite. Intershop wird Ende Oktober seine Zahlen der Öffentlichkeit präsentieren./rh/sh/sk

Quelle : http://www.gatrixx.de/newswatch/artikel/index.jsp?56695

!!! Interessant ist besonders der vorletzte und der drittletzte Satz !!!

Wenn man DAS liest und DANN berücksichtigt, das a) die amerikanischen Analxsten von der Roadshow nicht begeistert waren, b) ein amerikanischer Großinvestor heute ausgestiegen ist und c) die Dt. Bank nicht nur ihre Gewinnerwartung um 20 % zurückschraubt sondern auch seinen Kunden zum "verkauf" rät ( kam eben auf N-TV ) ... dann "Danke Anke" und "Zurück zu Lück" ( meint : verkaufen denn... Cash ist Fesch !! )

BB.  

06.10.00 20:36

3839 Postings, 9035 Tage HAHAHAMeine Meinung zum Kursrutsch

aus eigener (schmerzhafter) Erfahrung kann ich nur raten:

Wenn man die Ursache für den Rutsch nicht wirklich 100%ig kennt - nicht kaufen.

Vielleicht gibt es über das Wochenende Klärung (Q3-Zahlen, Fondsausstieg, Downgrade, SL....)

Gruss
HAHAHA  

06.10.00 20:39

517 Postings, 8758 Tage ViolaKeine unternehmensspez. Gründe für Kursrutsch

Intershop: Keine unternehmensspezifischen Gründe für Kursrutsch  
 
Hamburg (vwd) - Keine unternehmensspezifischen Gründe haben nach Auskunft von John Lange, Director Investor Relations, die massiven Kursverluste von Intershop Communications AG, Hamburg, vom Freitag. Lange verwies zur Erklärung der Abgaben auf die Wettbewerber Interworld und Broadvision. Broadvision habe seit Wochenbeginn 20 Prozent verloren, der Kurs von Interworld sei nach einer Gewinnwarnung um 50 Prozent eingebrochen.

Zu Spekulationen über eine negative Stellungnahme der Deutschen Bank sagte Lange, Mitarbeiter dieses Instituts hätten bankintern ihre Zweifel zum Ausdruck gebracht, dass die Deutsche-Bank-Prognose zu den Intershop-Umsätzen erreicht werde. Anders als vom Markt kolportiert, habe es aber keine Herabstufung von Intershop durch die Deutsche Bank gegeben, auch sei kein Kursziel von 50 EUR genannt noch die Umsatzprognose um 20 Prozent zurückgenommen worden. Lange bestritt, dass die Präsentation von Intershop vor dem US-Listing von der US-Anleger- und Analystengemeinde schlecht aufgenommen worden war. +++ Claus-Detlef Großmann


vwd/6.10.2000/cg/zwi

6. Oktober 2000, 19:20

Intershop Communications AG: 622700

Quelle: http://www.vwd.de/frameset/news/neuermarkt/78833.html  

06.10.00 21:35

3007 Postings, 9035 Tage Go2BedAlso, da kann man sich doch nur an den Kopf fassen

Was für Gründe da rausgekramt werden, um jetzt für ISH schwarz zu sehen... Und natürlich sind unsere Chartfuzzis auch mit von der Partie. Zu hohe Bewertung, Chart im Eimer, Gewinnwarnung (es darf daran erinnert werden, daß die beiden ersten Quartale bereits mit Gewinn abgeschlossen wurden und von Intershop immer wieder gesagt wurde, daß das 3. Quartal wegen der Intershop Open negativ sein wird) und Onkel Niquet rechnet mit einer 45%igen Umsatzsteigerung, obwohl diese tatsächlich bei weit über 100% liegt. So, so, die Deutsche Bank nimmt Ihre Erwartungen zurück. Interessant: Gerade in letzter Zeit haben sich unsere Herren Analysten doch mit Kaufempfehlungen für ISH gegenseitig überboten. Wenn ich mir das Wachstum von ISH ansehe und die derzeitige Börsenkapitalisierung von ISH, dann habe ich keine Angst, sondern sage mir: Wenn Onkel Niquet ISH schon mit Intershop vergleicht, dann soll er sich doch mal den Marktwert von Microsoft ansehen. Da ist für Intershop noch ne ganze Menge Luft!
Aber bei dieser verrückten Börse fasse ich mir schon an den Kopf. Die Börsianer sind ja noch bekloppter, als ich immer dachte.  

06.10.00 21:56

95 Postings, 8720 Tage compokeine panik, habe erstmal ein paar stück für

55,81 gegen 18.30 eingesammelt und engen stop loss gesetzt.
schade dass ich nicht früher einsteigen konnte.
denke dass es nicht viel weiter runter geht.
compo  

10.10.00 19:34

29 Postings, 8609 Tage SupergirlSchade compo

Heute ist Intershop erneut gefallen (49,10)und es sieht nicht gut aus.

Euer SUPERGIRL
 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben