du hast völlig recht! ich habe mir den Report auch (noch mal) angeschaut. ich werde langsam allergisch auf die "schmider reports" die letzten tage hat er gleiche reports für verschiedene minen unternehmen (besser gesagt "würde gerne minen unternehmen") erstellt.
das ist für mich bezahlte Pusherei, und nichts anders. CZ hat aber viel potenzial, das auf jeden fall! wenn sie aber nicht übernommen werden, sehe ich alles schwarz bei CZ.
zum aktienrückkauf... es läuft gerade so was ähnliches bei einem anderen (riesen) minenunternehmen... die machen das so:
es wird geguckt, wie viel verkaufs order vorhanden sind, und erst dann findet ein Aktien kauf statt, also die Besitzer tauschen die Aktien... der preis bleibt unverändert. dadurch wird der kurs relativ konstant gehalten.
gibt es keine verkaufsorder... werden vom Konzern keine Aktien zurückgekauft (niemand zwingt die, ihre eigenen Aktien zurückzukaufen... die haben halt eine Genehmigung gekriegt, so und so viele Aktien in z.b einem jahr zurückkaufen zu dürfen, aber es ist kein muss!
also daher, bewerte ich bei CZ dieses ARK-Programm als neutral.
ich werde meine CZ weiter aufstocken, aber erst bei viel niedrigeren kursen. es gibt die nicht, habe ich halt Pech gehabt ;-) |