BrainCloud wird zu Advanced Blockchain AG

Seite 8 von 20
neuester Beitrag: 16.04.24 21:25
eröffnet am: 14.10.17 09:11 von: Moeri18 Anzahl Beiträge: 493
neuester Beitrag: 16.04.24 21:25 von: Mänk Leser gesamt: 254698
davon Heute: 249
bewertet mit 3 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 20   

25.06.20 21:27

1022 Postings, 5977 Tage noxxGute Frage

Hab mich auch gefragt was das soll.     Ich werte die News neutral bis leicht negativ. Die Ergebnissteigerung liegt im Rahmen der Erwartungen. Mal sehen was es am Montag noch so an Neuigkeiten im Rahmen des Bericht gibt.  

26.06.20 14:35

1220 Postings, 2277 Tage ariv2017Blockchain in der PRaxis

HAbt ihr selber eine echte Vorstellung warum Blockchain für Konsumenten wichtig sein soll?
 

30.06.20 16:02

1022 Postings, 5977 Tage noxxPreisfindung

Wo ist ein angemessener Preis für ein Unternehmen, dass in einem Zukunftsmarkt unterwegs ist und dessen Produkte langsam den Markt betreten , das gut vernetzt ist und deshalb auch immer wieder die Chance hat bei ICOs im Vorfeld günstig dabei zu sein und das durch Expertise und Überblick Zugang zu Entwicklungen hat, die andere erst in 3 Jahren erkennen. Sind da 6 Mio. EUR schon O.K.? Persönlich glaube ich, dass alles an den ersten Produktverkäufen hängt. Wenn man erstmal die ein oder andere Lizenz an den Mann gebracht hat, wird man sich die selbe Frage auch wieder stellen, dann aber mit einer Null hinter der jetzigen Marktkapitalisierung.  

30.06.20 18:31

1220 Postings, 2277 Tage ariv2017ist wohl nur ein Hype

Kenn ja noch den neuen Markt. Damals war auch allerhand Zeugs unterwegs , was alles ganz "sexy" klang. Es wurde auch ständig was von unterbewertet erzählt. Ich persönlich habe von Blockchain keine Ahnung. Kann mir jemand erklären warum es ein Vorteil sein soll, mit Blockchain Güter des täglichen Bedarfs zu kaufen`?  

30.06.20 19:27

1022 Postings, 5977 Tage noxxBlockchain

Der wesentliche Vorteil einer Blockchain besteht in der Unverfälschbarkeit der Daten. Wenn die Daten immer sicher korrekt sind, Brauche ich keinen mehr der das überprüft oder bestätigt z.B. bevor diese weiter verarbeitet werden. Das ermöglicht eine bessere Automatisierung und ist insgesamt deutlich günstiger. Dieses kann zudem an vielen verschiedenen Stellen zum Einsatz kommen und läuft i.d.R. eher im Hintergrund ab, wie z.B. auch Datenbanken ihre Tätigkeit eher im Hintergrund verrichten.  

30.06.20 19:36

1022 Postings, 5977 Tage noxx@ariv2017

Du wirst wohl nie mittels Blockchain Güter des täglichen Bedarfs kaufen. Sehr wohl kann die Blockchain aber dazu genutzt werden deine Bestellung zu speichern, daraufhin automatisierte Prozesse auszulösen und die Logistik bei der Auslieferung weiter zu automatisieren.  

01.07.20 09:07

1220 Postings, 2277 Tage ariv2017Noxx

Danke für Deine Antwort. Kannst Du Dir vorstellen das ein Chinesischer Real Estate Wert von Blockchin profitiert? Die entwickeln, und bauen Eigentumswohnungen und verkaufen die dann an Endkunden.
Ich verstehe denn Sinn dahinter nicht:
https://finance.yahoo.com/news/...ecurities-now-listed-023700453.html  

13.07.20 22:26

1022 Postings, 5977 Tage noxxtoken run

COTI, Energy Web und polkadot bewegen sich in den letzten Tagen alle ordentlich aufwärts. Ggf. gehören auch token des ocean Protokoll zum Portfolio der Advanced Blockchain. Im Kurs der Advanced Blockchain ist davon noch nichts zu sehen. Hier wartet man auf Meldungen rund um peaq.  

14.07.20 20:35

1022 Postings, 5977 Tage noxxManagement Buyout

Nach dem Management Buyouts wollte man bei peaq direkt für weiteres Kapital werben. Es wird spannend zu sehen welche Bewertung erzielt werden kann. Hoffen wir mal, dass es hier endlich mal ein paar Zahlen gibt mit denen wir einen Ansatzpunkt für eine Bewertung hätte.  

30.07.20 22:55

1022 Postings, 5977 Tage noxxewt mit ausbruch

Der Energy Web Token ist heute mit einem Sprung von über 20% aus seiner Konsolidierung ausgebrochen. ABAGs Tokenportfolio legt damit weiter zu. Auch von polkadot wird noch einiges zu erwarten sein.  

01.08.20 17:53

1022 Postings, 5977 Tage noxxpeaq

peaq hat auf Startup Network ein Investment ausgeschrieben. Gesucht werden wohl 5 Mio. Euro. Ich meine da auch herausgelesen zu haben, dass man die peaq Produkte als revenue Sharing mit einem der großen vier vertreibt. M.E. sind damit KPMG, PWC etc. gemeint. Ich glaube die haben da etwas mit PWC diesbezüglich laufen. Weiter gehe ich davon aus, dass die 10% der Anteile anbieten. Damit wäre der Anteil von ABAG auf Schlag 25 Mio. Wert. Schauen wir mal.  

03.08.20 11:40

1022 Postings, 5977 Tage noxxEWT

Würde mich ja interessieren wie viel Energy Web Token im Portfolio der ABAG sind. Die gehen nämlich gerade gut ab und haben sich bereits verzehnfacht seit der ersten Notierung.  

14.08.20 18:03

1022 Postings, 5977 Tage noxxDie Phantasie kehrt zurück

Wenn man sich das heutige Interview mit dem peaq CTO anhört und die Marktkapitalisierung sieht, muss es einfach in den Fingern kribbeln auf den Kauf-Button zu drücken. Vom Inhalt hab es zwar wenig neues, es ließ sich aber raushören, dass man mit dem Telekom Kunden weiterhin im Geschäft ist und nicht wie schon vermutet werden konnte das Thema sich fortgelaufen hatte. Auch mit dem Autokonzern ist man weiter im Geschäft. Insgesamt hat man 3 größere Projekte im Feuer. Alle sind wohl so groß, dass man da einzelne Unternehmen draus basteln könnte.  

25.08.20 12:33

1022 Postings, 5977 Tage noxxTokenpreise ohne Auswirkungen

Die Token der ABAG setzen zu einem Höhenflug nach dem anderen an und erreichen m.E. schon teils wundersame Bewertungen. Nur den Börsenkurs der ABAG scheint das wenig zu interessieren. Das ist halt das Problem, dass wir nicht wissen, wie hoch die einzelnen Beteiligungen der ABAG an den Projekten sind. Bei den Höhenflügen bin aber auch inzwischen der Meinung, dass der Anteil am peaq-Projekt (eigentlich das Hauptasset) derzeit nur als Cashverbrenner im Kurs berücksichtigt ist. Mal sehen was die Halbjahreszahlen bringen. Bei den Wertsteigerungen im Token-Bereich hat man da schonmal eine gute Vorlage.  

01.09.20 19:32

1022 Postings, 5977 Tage noxxlendflo Verkauf

Der Lendflo Verkauf hat ca. 250.000 EUR in die Kassen gespült. Zumindest gibt das die Smart Equity AG in einem Statement für ihren Anteil einer gemeinsam mit nakamo.to eingegangenen Beteiligung an. Hierbei müsste es sich um Lendflo handeln. Ich gehe Mal davon aus, dass jeder die Hälfte beigesteuert hat.  

17.09.20 10:17

1022 Postings, 5977 Tage noxxNews finden kein Gefallen

Mit der beabsichtigten Beteiligung an der FinPro AG kann der Markt wohl bisher nicht richtig warm werden. Wieder finden sich hier keinerlei Anhaltspunkte sein Investment in ABAG bzgl. der Werthaltigkeit zu bewerten. Das ist schade. Bleibt zu hoffen, dass wir in Kürze weitere Detailinformationen erfahren. Auf den ersten Blick fand ich die Beteiligung nicht gut. Auf den zweiten Blick ist die Idee, die hinter der Firma steckt eigentlich nicht schlecht. Zudem hat Florian Reike ja bereits bei Lendflo bewiesen, dass er im Finanzbereich einen guten Riecher hat. Warten wir es mal ab.  

18.09.20 09:14

1022 Postings, 5977 Tage noxxDas hört sich schon besser an

ABAG hat inzwischen einen Millionengewinn mit seinen Token erzielt. Bisher allerdings noch unrealisiert. Zudem hat man Kostenfrei Kusama-Token erhalten und eine jährliche Dividende von hunderttausend Euro und mehr gibt's auch von Polkadot.  

21.09.20 07:54

1022 Postings, 5977 Tage noxxFinPro

So wie ich das verstehe, baut man mit FinPro eine DWS 3.0 oder Deka 3.0. Klingt nicht ganz so abwegig.  

25.09.20 22:01

700 Postings, 2604 Tage Paxton14Neuausrichtung?

I'm Rahmen eines Management-Buyouts (MBO) wird die ABAG ihren Anteil an der bisher zu 100 % gehaltenen Tochtergesellschaft Peaq Technology GmbH im Wege einer Barkapitalerhöhung auf 51,50 % des Stammkapitals zu reduzieren. Nun wurde bekannt, dass der Vorstand der Advanced Blockchain AG beschlossen hat, konkrete Schritte mit dem Ziel des Erwerbes einer Beteiligung von 45 % an der FinPro AG, Hamburg/Köln, gegen Ausgabe neuer Aktien der Advanced Blockchain AG im Wege einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage einzuleiten. Mit diesen beiden Schritten sind insbesondere die Altaktionäre nicht einverstanden, dass sie mit ihren Anlagegeldern bisher das wesentliche Risiko am peaq Projekt getragen haben, und jetzt wo es Gewinne regeneriert werden sie förmlich verwässert und teilweise rausgedrängt, um ein neues Abenteuer, die Finpro AG zu finanzieren. Sollte kann man ewig und immer wiederkehrend den ABAG Anleger benutzen. Wenn der Kurs und die Marktkapitalisierung weiter sinkt, kann man den Laden komplett aufkaufen und der Anleger guckt wie bei Rocket Internet in die Röhre. Ich habe nun auch eine kritische Haltung eingenommen. Die ABAG denkt scheinbar, der Kleinanleger merkt das nicht, der versteht das alles nicht.............

 

15.10.20 09:42

700 Postings, 2604 Tage Paxton14Was bisher völlig untergegangen ist............,

In der letzen Unternehmensmeldung vom 06.10.20.2020 steht dieser Wortlaut: "Die nakamo.to GmbH, eine 100%ige Beteiligung der Advanced Blockchain AG rechnet aufgrund von erfolgreichen Investments in digitale Assets in diesem und den folgenden Jahren mit signifikanten Gewinnsteigerungen". https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...eteiligung/?newsID=1402468


In der Unternehmensmeldung vom 02.10.2020 wurde vermeldet, daß sich die ABAG an der Tradebloc GmbH beteiligt, Diese erzielte bereits im ersten Jahr die Profitabilität.https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...n-einsetzt/?newsID=1401904



Bei all der Kritik am Unternehmen in der Darstellung und im Umgang mit den Aktionären, die in den letzten drei Jahren nichts zu lachen hatten, sieht es so aus, daß man nun endlich die Gewinnzone nachhaltig erreichen will. Die nächsten Monate werden es zeigen Müssen.  

16.10.20 11:34

380 Postings, 1458 Tage Dax Sucks@Paxton

Die Nakamato gehört der ABAG doch zu 100%. Wieso brauchen die einen Gewinn (-und Verlust) Abführungsvertrag? Es ändert sich nichts, ich finde das sehr unseriös wie man das per Presseaussendung bewirbt.

Und welche Gewinne gibt es bei der Nakamato? Bezieht sich das auf die Polkadot-Staking Rewards (die mit Verwässerung erkauft werden) und jetzt rausgezogen werden? Wie groß ist das Vermögen dieser Coins?

Klar, die Marktkap ist niedrig. Aber ich sehe da leider auch noch keinen Businessplan.
 

17.10.20 13:09

700 Postings, 2604 Tage Paxton14ABAG als Holding

Man macht gerade lauter Töchter, inwieweit das Sinn macht wird sich zeigen. Aktuell ist es schwer über den Kapitalmarkt Geld zu beschaffen. Der Aktienkurs ist aktuell zu schlecht, wobei ich sagen muss, dass das Management da nicht ganz unschuldig ist. Allerdings glaube ich, daß es da ein berechtigtes Interesse daran gibt. Die Finpro AG wird dadurch sehr viele Aktien der ABAG zu einem sehr günstigen Kurs erwerben können, die Altaktionäre werden natürlich mit dieser Art der Kapitalerhöhung das Nachsehen haben, insbesondere werden sie weiter entmachtet. In der Einladung der Hauptversammlung steht, es soll ein neues zu genehmigtes Kapital von fast 1.575.000 neuen Aktien im Wert von 1.575.000€ beschlossen werden. Diese KE macht aber nur Sinn, wenn der Aktienkurs deutlich höher steht, als 3,10€. Dies ist meine feste Überzeugung. Es ist davon auszugehen, daß man die Nutzer der KE sehr stark einschränkt, und zum Beispiel nur bestehende Anleihebesitzer oder Aktionäre zeichnen läßt. Somit werden die starke profitieren, die jetzt zu den jetzt günstigen Kursen Aktien halten.

Interessant dabei ist, in alle Töchtern sitzen verschiede Gründer der Nakamo.to GmbH. Die Gründer erlangen dadurch wieder mehr Einfluss. Dies macht nur Sinn wenn man einen sehr großen Vorteil sieht, um es etwas blumig auszudrücken. Seit geraumer Zeit, also mehr als eineinhalb Jahre, übt sich die ABAG mit medialer Zurückhaltung. Seit ca Juli diesem Jahre gibt es wieder vermehrt News, die der Markt gerade völlig ignoriert, bzw, negativ auffasst. Ich verfolge die Aktivitäten der ABAG seit ca. 3 Jahren sehr genau, aufgrund meiner für meine Verhältnisse sehr hohen Beteiligung, die ich über die Monate durch viele Zukäufe aufgebaut habe, habe ich natürlich ein berechtigtes Interesse, hier die Dinge darzustellen, wie ich sie sehe.

Die Schaffung der Gewinnabführungsverträge zeigen ja, daß wohl in nächster Zeit Gewinne auflaufen werden, was bereits in der Nachricht vom 06.10.2020 vom Unternehmen vermeldet wurde. Auch die neue Beteiligung Tracebloc GmbH macht bereits Gewinn. Die Beteiligung in ein amerikanische Blockchainunternehmen wurde eher kleinlaut in die Vermeldung vom 06.10.2020 reingepackt.  

01.11.20 21:52

1022 Postings, 5977 Tage noxxLenflo

Ich dachte die Beteiligung an  Lendflo hätte man verkauft. Auf der aktualisierten Website der ABAG wir Lendflo aber noch als Beteiligung dargestellt, WOM aber dafür nicht.  

02.11.20 15:19

6224 Postings, 5216 Tage Juliettepeaq

hat mit einem führenden deutschen Automobilunternehmen ein Memorandum of Understanding für die Massenproduktion unterzeichnet:

https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/...erzeichnet/?newsID=1406322
 

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 20   
   Antwort einfügen - nach oben