Was ist der faire Wert von Home24?

Seite 13 von 92
neuester Beitrag: 14.01.24 16:25
eröffnet am: 21.06.18 09:41 von: USBDriver Anzahl Beiträge: 2293
neuester Beitrag: 14.01.24 16:25 von: Teebeutel_ Leser gesamt: 719707
davon Heute: 393
bewertet mit 7 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 92   

25.10.20 09:22

227 Postings, 1360 Tage AhörnchenEs ist gut wenn man nicht auf das Geschwätz hört..

Ich habe es jedenfalls nicht getan und abgewartet. Es gibt immer wieder in Foren User die mit einer Beharrlichkeit eine Aktie runter reden.
 
Angehängte Grafik:
af0ffeda-78e5-4f04-b551-37863fe66551.jpeg (verkleinert auf 32%) vergrößern
af0ffeda-78e5-4f04-b551-37863fe66551.jpeg

25.10.20 09:26

227 Postings, 1360 Tage AhörnchenLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 28.10.20 09:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern

 

 

28.10.20 11:54

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99Junge Junge

Man weiß dass am Markt Panik herrscht wenn sogar die Profiteure eines Ereignisses abgeschossen werden.  

28.10.20 15:11
2

133 Postings, 1457 Tage Butteroni@Pleitegeier99

Verstehe mich bitte nicht falsch, wenn ich dir da zum größten Teil nicht zustimmen kann. Home24 hatte die letzten Tage eine enorme Rally hingelegt, da ist es normal, wenn es auch ordentliche Kursfälle gibt. Zudem ist man an dem durchschnittlichen Kursziel der Analysten angekommen (ca. 18 Eur). Auch aus "charttechnischer" Sicht ist ein Rücksetzer sicher wünschenswert, um in einem "normalen" Umfeld das Potential aus dieser Perspektive zu steigern. Bei Home24 sind viele "Großaktionäre" bzw. Investmentfirmen eingekauft, diese verhindern oft einen starken Verkaufsruck, können aber auch genau diesen auslösen. Ich stimme dir zu, dass Home24 ein großer Profiteur der Krise ist, jedoch zählen in Zeiten wie diesen die Randbedingungen enorm. Wenn in DE ein neuer, wenn auch "light Lockdown" genannt, ansteht ist das ein extremer Risikofaktor. Viele Staatlichen Mittel, die so eine Zeit wieder gut aussehen lassen wurden bereits am Anfang der Krise verschossen, weitere würden mehr und mehr die Glaubwürdigkeit der Staaten untergraben. Zudem ist es Winter und das ist ideal für Corona und somit weitere Panik. Meiner Meinung nach, kann es zu einem Problem werden, wenn die Leute ihr Geld massig abziehen, um die Kurzarbeit, die wieder Ansteht, finanziell gut überstehen zu können (auch um eventuelle Weihnachtsgeschenke zu ermöglichen). Ich habe, weil mir die aktuelle Lage nicht ganz angenehm ist, auch etwas Kasse gemacht, um die Situation nicht komplett mitzunehmen. Ich denke weiterhin, Home24 wird ein Gewinner nach der Krise werden, aber man darf nicht alles durch eine Rosa-rote Brille sehen.
Bitte versteht meinen Kommentar nicht als Panikmache oder Verkaufstipp, bildet euch bitte eine eigene Meinung. Ich kann auch komplett falsch liegen und morgen und die nächsten Tage explodiert der Kurs wieder.

Bleibt gesund und ich wünsche euch eine schöne Restwoche :)  

02.11.20 14:41

392 Postings, 1451 Tage reality123Alles steigt H24 fällt

Was ist da los?  

02.11.20 15:18

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99Bin auch überrascht

Butteroni hat zweifellos recht, ne Konsolidierung auch in größerem Maßstab war wohl angebracht nach den starken Wochen.

Jetzt allerdings haben die anderen Onlineplayer wieder gedreht während H24 den Bewertungsabschlag weiter ausbaut, den man ohne Q3 Zahlen trotz des starken Anstiegs zu Westwing aufgebaut hat. Glaube vor den Zahlen tut sich nicht mehr viel, ist auch riskant ohne zu wissen ob es jetzt wirklich so gut lief wie es gelaufen sein müsste.

Für November bin ich trotzdem überzeugt dass die Nachfrage noch einmal brutal anzieht wo jetzt alle zuhause sitzen :) deswegen mein Unverständnis auf die Kursreaktion letzte Woche  

02.11.20 17:48

95 Postings, 4757 Tage skeptiker1Kurzarbeit

Hmm ist schwierig zu sagen ob der Lockdown jetzt H24 nocheinmal so befeuern wird wie er es im Frühjahr getan hat. Ich denke das durch den zweiten Lockdown die Unsicherheit auf dem Arbeitsmarkt wächst und die Leute vielleicht doch mehr das Geld zusammen halten. Da der Herbst grad erstmal angefangen hat und der Winter und das Frühjahr uns noch bevor steht und keiner sagen kann was wirklich noch zwecks Schließungen und der wirtschaftlichen Lage  uns bevor steht. Wenn Möbel gebraucht werden wird denke ich der online Markt erste Anlaufstelle sein aber ich denke das auch da sich alles etwas beruhigt. Anders wird es denke bei Lebensmitteln sein die man per Mausklick bestellt. Nur meine Meinung.  

03.11.20 13:29
1

133 Postings, 1457 Tage ButteroniReaktionen auf die vorherigen Zahlen

Home24 hat bei den vorherigen Quartals-Veröffentlichungen den Geschätzten Umsatz oft eingehalten, leicht übertroffen, oder leicht verfehlt (von +6,1 % bis -6,2% Abweichung). Im Mittel lag die Abweichung bei 2,71%. Das ist nichts spektakuläres und auch nichts schlechtes. Anders sieht es hingegen bei dem Betriebs(EBIT)- und Vorsteuerergebnis(EBT) sowie dem Nettoergebnis aus. In Q3 2019 war das Betriebsergebnis(EBIT) mit -16,4 Mio um -1,9% von den Schätzungen(-16,1) abgewichen. In Q2 2020 haben die Analysten ein Betriebsergebnis (EBIT) von -2,6 Millionen erwartet und es wurden +2,9 Millionen (212% über Schätzungen). Beim Vorsteuer- und Nettoergebnis waren die Schätzungen bereits im Q4 2019 weit gefehlt, die Zahlen waren um +45% und +43% besser! In Q2 2020 war das Betriebsergebnis (EBIT)  Für Q2 2020 war die Abweichung des Vorsteuer- und Nettoergebnisses sogar noch größer und zwar um 146% und 147%. Das Nettoergebnis wurde im Q2 2020 erstmals mit +0,07 (Erwartet -0,15) positiv gemeldet. Bei Westwing gibt es keine so hohen Abweichungen zwischen Schätzung und Veröffentlichung bei Quartalszahlen, man liegt oft an, bzw. minimal über den Schätzungen.
Nun zu meiner Meinung,
meine Vermutung geht in Richtung, dass bei dieser Quartalspublikation (am 10.11.20) der Umsatz eventuell leicht übertroffen und die Ergebnisse wieder stark übertroffen werden, ähnlich, wie es schon des öfteren geschehen ist. Wenn man die Pandemie mit in Betracht zieht, bleibt Unsicherheit bestehen!! -- aber wenn der Lockdown länger bleibt, was nicht sehr unwarscheinlich ist, fallen erneut Tourismus und Freizeitausgaben in großem Maßstab aus (das kann zum Trotz des Corona-Umfeldes eine Online- Kauflaune hervorrufen). Zudem ist die maximale Besucheranzahl bei sehr vielen Geschäften begrenzt (durch m²/Person begrenzung), dadurch suchen die Leute eventuell vermehrt alternative Wege (online, oder andere). Zudem ist meiner Meinung nach ein Kurs von 18 € für Home24 auch nicht "teuer", wenn man Konkurrenten oder den Gesamtmarkt betrachtet. Ich bin weiterhin gespannt, wie es hier laufen wird, man braucht ja immer Geduld :)
Eine erfolgreiche Restwoche wünsche ich!
 

03.11.20 18:58

392 Postings, 1451 Tage reality123Butteroni

Danke für die Zusammenfassung!

Ich hoffe doch, man nähert sich hier langsam mal Westwing an!
Ich erinnere mich noch zu gut an die Zeiten, wo es nur einen Euro unterschied gab :))
Seitdem desöfteren Ein- und Ausgestiegen mit meiner Posi.

Bin aber nach wie vor von dem Geschäftsmodell überzeugt und denke die Weihnachtszeit verbunden mit dem Lockdown - der vermutlich länger als November anhalten wird - könnte den Kurs nochmals beflügeln!
Die Konsolidierung sollte doch nun auch endlich mal vorrüber sein, oder ? :)
Wie schaut es hier Chart technisch aus?  

04.11.20 13:57
1

133 Postings, 1457 Tage Butteroni@reality123

Dass der Aktienwert, auf den Wert von Westwing steigt, halte ich vorläufig für unwarscheinlich, du solltest nach der Marktkapitalisierung gehen, da sich diese aus Preis x Aktienanzahl, ergibt (Westwing hat ca.20,84 Millionen und Home24 26,40 Millionen Aktien ausgegeben).
Ich denke, die Konsolidierung ist vorüber und die Aktie ist nun dabei sich zu stabilisieren, denn das Handelsvolumen normalisiert sich wieder und die Volatilität lässt auch nach. Vorab ist auch anzumerken, dass die charttechnische Betrachtung bei kleineren Unternehmen, bzw. Volumina, weniger aussagekräftig ist.
Ich denke, aufgrund des sinkenden Tagesvolumen, dass es keinen Verkaufsüberhang mehr gibt und eventuell ein Nachfrageüberhang entstehen kann. Die meisten Oszillatoren (auf Tagesbasis betrachtet) stehen aktuell in einem neutralen Bereich, außer der MACD. Das Interpretiere ich als eine Kaufchance.  Einige der Moving Averages auf sehr kurzer Berechnungsbasis (5-10 Tage) sind über dem Kurs, was man in beide Richtungen interpretieren kann, jedoch sind diese nicht zuverlässig und liegen bei Konsolidierungen im Idealfall über dem Kurs, daher sehe ich das auch aus dieser Hinsicht als Kaufchance.
Ein geringer Widerstand liegt gegenwärtig bei ca 16,20, der nächste nennenswerte Wiederstand liegt bei ca 18,40 (in etwa bei dem alten Hoch). Home24 hat ein KUV 2020 von 0,91, Westwing wurde deutlich teurer und liegt derzeit bei ca. x1,342. Ich denke, dass Home24 bei dem aktuellen Kurs günstig ist und sich aus charttechnischer hinsicht eine kaufchance in den nächsten Tagen ergeben kann. Der Aufwärtstrend ist seit dem 05.05.2020 sehr stark!
Zusammenfassend möchte ich klarstellen, dass ich nicht in die Zukunft schauen kann. Dieser Beitrag spiegelt meine Interpretation und Meinung zu den Indikatoren, Oszilatoren, etc. wieder und ist keine Handlungsempfehlung.
Einen schönen Nachmittag weiterhin.
 

04.11.20 14:38

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99Irgendwas stimmt da nicht

Hoffe es ist kein Insiderhandel  

04.11.20 14:39

392 Postings, 1451 Tage reality123Butteroni

Danke für deine Erklärung.

Ja gerade schön von 16,00€ auf 14,60€ abgeschmiert.  

04.11.20 14:42

340 Postings, 1379 Tage PinnebergInvestHome24

Da wollte wohl jemand ein paar Kleinanleger abschütteln.  

04.11.20 14:48

392 Postings, 1451 Tage reality123Sls

Vermutlich einige Stopp-Loss ausgelöst, sind fast wieder beim Ausgangsniveau...  

04.11.20 20:41

133 Postings, 1457 Tage Butteroni@reality123

Da geb ich dir Recht, das war ein super timing xD
Ist aber schnell wieder angezogen finde ich  :)
 

05.11.20 17:59

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99Will es nicht beschreien

aber erinnert ein bisschen an Wirecard, die gingen auch paar Tage bevor sie die Bombe platzen ließen mal kurz senkrecht runter :D

Nee im Ernst, vielleicht ein fat finger, der im Nachhinein jetzt natürlich wehtut bei demjenigen.  

05.11.20 20:26

210 Postings, 3108 Tage WechselrichterCharttechnisch

gibt es wohl schlechtere Bilder ;-)
Die letzten ca. sechs Wochen waren auch die Umsätze teils vielfach höher als davor- fast tagtäglich.
Interessanterweise auch teils höher als bei Westwing - bei ähnlichem Freefloat. Sowieso sind die beiden ja auch relativ gut vergleichbar. Vertriebsstrategisch sehe ich momentan zwar Westwing leicht vorne - wenn hier mal Home24 mit viel höheren Bekanntheitsgrad seine Potentiale besser ausschöpft, könnten die wiederum in 2-3 Jahren Westwing überholen. Schön wäre es zudem, das Brasiliengeschäft evtl. abzugeben, stattdessen die östlichen Anrainerstaaten ins Visier zu nehmen (Polen, Tschechien). Von Berlin aus vielleicht einfacher weil näher und ähnlicher vom Kaufverhalten. Oder weiß jemand anderes noch wieso weshalb warum Brasilien noch eine Rolle spielt?  

05.11.20 20:28

210 Postings, 3108 Tage WechselrichterAlso

Westwing überholen ergebnistechnisch  

09.11.20 13:33

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99Impfstoff ist da

Aktie bricht übel ein heute, völlige Übertreibung in meinen Augen da es dauern wird bis die normale Bevölkerung das Mittel erhält und wieder Möbelshoppen geht. Mal sehn wie tief es noch geht  

09.11.20 14:18

133 Postings, 1457 Tage Butteroni@Pleitegeier

Du hast im Prinzip recht, aber Zukünftige Entwicklungen werden oft übertrieben bewertet, Und ein nahes Corona- Ende ist ein Potenzial-Killer in dieser Branche. Ich denke, die Leute befürchten ein deutlich langsameres Wachstum wenn Corona endet. Wenn die Zahlen morgen (oder am 11) nicht überzeugen, kann es kurzfristig Scherben geben, denke ich.  

09.11.20 14:50

42014 Postings, 8694 Tage RobinWahnsinn

alle Stoploss rausgeholt unter € 14 . Kommt von Euro 18 heute  . Verrückt , was die hier machen . 19% minus  

09.11.20 15:00
1

985 Postings, 1869 Tage Pleitegeier 99@Butteroni

Sehe ich auch so, dadurch dass das Q3 hier komplett unbekannt ist gibt es schon große Unsicherheit. Jetzt potenziert sich das durch den Impfstoff. Ist ein schmaler Grat zwischen Rückfall auf Insolvenzkandidaten und Ikea 2.0 hier.

Ich bleib trotzdem drin, u.a. weil ich an gute Zahlen morgen glaube die ein wenig die Unsicherheit nehmen können.  

09.11.20 15:56
1

110067 Postings, 8809 Tage KatjuschaZahlen kommen übermorgen, oder?

Wobei sich ja jetzt die Frage stellt, ob die Zahlen als solche der Markt überhaupt noch wichtig findet. Dass die stark ausfallen, weiß man ja. Auch Q4 dürfte noch sehr stark werden. Die Angst ist jetzt sicherlich jetzt bei allen E-Commerce-Aktien, wie es 2021 weitergeht.  
-----------
the harder we fight the higher the wall

09.11.20 16:04

42014 Postings, 8694 Tage Robin21%

minus  - WOW  . Das war ein supershort heute  

09.11.20 16:10

42014 Postings, 8694 Tage RobinAlter , Alter

da hängt keiner drin . Nur elektr. Trading . ( algos )  

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 92   
   Antwort einfügen - nach oben