NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen

Seite 411 von 1936
neuester Beitrag: 28.03.24 15:44
eröffnet am: 01.05.19 10:58 von: na_sowas Anzahl Beiträge: 48398
neuester Beitrag: 28.03.24 15:44 von: Licht313 Leser gesamt: 18830249
davon Heute: 3067
bewertet mit 93 Sternen

Seite: 1 | ... | 409 | 410 |
| 412 | 413 | ... | 1936   

09.12.19 22:14
1

43 Postings, 1943 Tage JBG6000Danke Clearinvest

@na_sowas ich verstehe ja, daß dies ein relativ offenes Forum ist. Aber ich würde mich sehr freuen, wenn Sie hier strikte Grenzen aufzeigen und rassistischen Bemerkungen / Usern keinen Platz einräumen.

Keine Pixel für Rassisten :-)

darum: Bitte um Sperrung von Nutzer kalleari  

09.12.19 22:36
1

14 Postings, 1755 Tage bootlickerOh

mein Gott......
übertreibt mal nicht gleich.  

09.12.19 22:43

4962 Postings, 2485 Tage franzelsep@Dölauer

$1 ... kann man echt Schmunzeln, da drüben pumpt schon seit Monaten jemand H2 Werte und manche springen dann halt mit auf ... der pumper nennt sich übrigens sap99 ... finde ich witzig! ;-)  

09.12.19 23:02
2

43 Postings, 1943 Tage JBG6000@bootlicker

Da gibt es nichts zu übertreiben... und glauben Sie nicht, ich hätte Ihren zustimmenden Beitrag zu kalleari übersehen. Im Gegenteil, Ihre Gesinnung ist hier nur allzu deutlich geworden.

Dieses Forum ist, nach meinem Verständnis, ein Tummelplatz für NEL Interessierte. Und keine Naziverharmlosungsplattform. Ich finde, das muß laut und deutlich genug gesagt werden. IMMER!

Ich persönlich bin hier wegen NEL ASA und der ganzen informativen Beiträge der guten Nutzer zu diesem Thema!!

Aber ich bin NICHT hier, um rassistische Aussagen über den Durchschnitts-IQ von Afrikanern zu lesen. Wer hier sagt "och komm, sei doch nicht gleich so beleidigt", versucht solche Meinungen zu verharmlosen und im Alltag allgemein möglich zu machen. Und genau hier hört meiner Meinung nach die Meinungsfreiheit auf. Ich erhebe an dieser Stelle meine Stimme gegen Rassismus! @na_sowas, wenn Sie das nicht dulden, müssen Sie eben mich sperren.

Um es noch einmal kurz zu machen: ich bin hier, weil ich in NEL investiert bin, die Firma mag und mich gerne mit Gleichgesinnten zu diesem Thema austauschen mag.  

09.12.19 23:06

12823 Postings, 2131 Tage telev1@franzelsep

wie meinst du das?  

09.12.19 23:09

4962 Postings, 2485 Tage franzelsep@telev1

09.12.19 23:57
1

114 Postings, 1603 Tage Hobbyschweinist zwar OT

10.12.19 00:03
2

114 Postings, 1603 Tage Hobbyschweinaber ich finde auch,

Rassismus hat in einem Forum wo es um Nel und letztlich grüne Energie geht nichts zu suchen, wie wäre es bei Firmen die Kriegsgerät herstellen?  

10.12.19 03:49

12823 Postings, 2131 Tage telev1@franzelsep

wo bist du noch drin, kann ich doch fragen.  

10.12.19 05:37
1

4962 Postings, 2485 Tage franzelseptelev1

wenn ich mir die Shareholder-Liste von Nel so anschaue, sollte man sich ernsthaft hinterfragen, was passiert hier eigentlich!

Der Kurs wird anscheinend nicht mehr in Oslo gemacht, für ausländische „Investoren“ ist es einfach und günstig, Nel-Aktien, -Optionsscheine und Zertifikate über deutsche Börsenplätze zu erwerben. Diese Anteilsscheine müssen natürlich irgendwo aufbewahrt werden ... und hier schließt sich wohl der Kreis über die Spekulationen Clearstream.  

10.12.19 07:28
1

5912 Postings, 2395 Tage Air99Everfuel 20 MW

Und wer Everfuel nicht kennt, wird von ehemaligen Nel-Mitarbeitern geführt. Und soweit mir bekannt ist, bleibt das bei guten Konditionen. ~ 20 MW Elektrolyseur in Arbeit!?



https://fuelcellsworks.com/news/...n-on-a-large-scale-hydrogen-plant/  

10.12.19 07:35

5912 Postings, 2395 Tage Air99Worldsteel Association

Die Worldsteel Association, auf die mehr als 80% der weltweiten Stahlproduktion entfallen, hat das Step-Up-Programm ins Leben gerufen, um den Übergang zu einer CO2-neutralen Stahlwirtschaft zu ermöglichen. Dazu gehört die Umstellung auf wasserstoffhaltige Kraftstoffe.

https://www.cnbc.com/2019/12/07/...-wind-solar-energy-are-coming.html  

10.12.19 10:21
1

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasHyLINE

Sichere Pipelines für den Wasserstofftransport!

Industriepartner: Equinor, Gassco, TechnipFMC, AirLiquide, NEL, TenarisDalmine

Wasserstoff, die am häufigsten vorkommende chemische Substanz im Universum, könnte als Energieträger den Schlüssel für den unvermeidlichen und notwendigen Übergang von fossilen Brennstoffen zu erneuerbaren Energien darstellen. Zusammen mit der wichtigen Rolle Norwegens als eines der größten Energieversorger in Europa besteht die Verpflichtung, bei dieser Umstellung eine Hauptrolle zu spielen.

Eine sichere und effiziente Nutzung von Norwegens 8800 km unterseeischen Rohrleitungsnetz für Wasserstoff auf den Markt transportiert wird eine starke treibende Kraft für diesen Übergang zu passieren sein. Atomarer Wasserstoff kann jedoch in metallischen Werkstoffen absorbiert werden und einen Materialabbau in Form von Wasserstoffversprödung verursachen. Daher wird HyLINE die wesentlichen Herausforderungen der Pipeline in Bezug auf den Transport von sauberem Wasserstoffgas in der bestehenden Unterwasser-Pipeline-Infrastruktur für den Erdgastransport sowie in Bezug auf die neue Pipeline-Infrastruktur angehen.

Um dieser Herausforderung zu begegnen, arbeiten SINTEF und NTNU mit Industriepartnern aus allen Teilen der Kette der Wasserstoffwirtschaft sowie führenden Forschungsumgebungen in der Welt über die Auswirkungen von HE auf Metalle zusammen. Gassco und Equinor, zwei der wichtigsten Akteure der Industrie, die an der Realisierung beteiligt sind, und potenzielle Entscheidungsträger Norwegens als Großexporteur von Wasserstoffgas, sind an dem Projekt beteiligt. TechnipFMC ist ein wichtiges Unternehmen für das Design und den Bau der dazu erforderlichen Unterwassertechnologie, während sich NEL und Air Liquide mit der Produktion, dem Transport und der Speicherung von Wasserstoffgas befassen. Der Stahl- und Pipelinehersteller TenarisDalmine ist ein internationaler Industriepartner.

HyLINE profitiert von einer engen Forschungskooperation mit der Kyushu-Universität in Japan, dem Max-Planck-Institut für Eisenforschung in Deutschland und der Universität Poitiers in Frankreich.

https://www.sintef.no/en/projects/...ipelines-for-hydrogen-transport/

 

10.12.19 11:06

870 Postings, 1794 Tage thojohbe1966@all

Guten Morgen allerseits,

nix neues von der Bewertungsfront: KZ 1,20 Euro auf Jahressicht (Herbst 2020) nach meiner Meinung
 

10.12.19 11:10
1

229 Postings, 1877 Tage CO2GameOverBjörn auf Twitter

Bestätigt nochmal alleine bei dieser Mine die möglichen 100 MW!

https://mobile.twitter.com/bjornsimonsen/status/1204296428631314432  

10.12.19 11:17
1

10342 Postings, 5675 Tage kalleariWerd in diesen Forum nicht mehr schreiben

Wo man als Nazi bechimpft wird, weil man seine Meinung sagt !

Wo Denunziantentum ala Stasi herrscht.

Merke :
Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Stasi bDenunziant !  

10.12.19 11:21
2

782 Postings, 2039 Tage WillsLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 12.12.19 14:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

10.12.19 12:01

128 Postings, 1591 Tage PiephahnGreta

wer macht mit? Wir tun uns zusammen und bezahlen Greta für Lobbyarbeit für Wasserstoff.  

10.12.19 12:09
1

12823 Postings, 2131 Tage telev1nel

leute, jetzt reicht es aber. euern links rechts streit könnt ihr doch in einem eigenem thread abhandeln. politik – sachlich, fundiert und moderiert, soll ich euch einen aufmachen?  

10.12.19 12:15
3

753 Postings, 1886 Tage Schlumpf13Niveau

Das Niveau hier hat im letzten Jahr leider rapide abgenommen. Mittlerweile werden hier politische Streiteien geführt, Leute beleidigt, Kurse sinnlos gepusht/schlecht geredet und jetzt dazu aufgerufen ein junges Mädchen für seine eigenen, vermeintlich geldgetriebenen, Interessen zu instrumentalisieren (wenn es ein Spaß war Piephahn, einfach nicht lustig).  

Die sachlich fundierten Beiträge oder gar derartige Diskussionen sind leider zur Mangelware geworden und ich kann verstehen warum User wie Fjord hier kaum noch schreiben.

Schade!  

10.12.19 12:32
2

1125 Postings, 1759 Tage RudiKWenns mal nicht so läuft

wie erhofft werden manche komisch, verschwinden oder schreiben einen M... wo nichts mit NEL zu tun hat.
Der Administrator sollte hart durchgreifen bei Beleidigungen.

Es geht hier um Nel und die werden nächstes Jahr ihren Weg nach oben vortsetzen.

Also bald Weihnachten und bisschen mehr :-)))  :-))) :-)))  

10.12.19 12:43
2

10662 Postings, 2229 Tage na_sowasAnglo American, ein fetter Kunde!

Nur mal so erwähnt.....ein solches Fahrzeug wie ein Muldenkipper hat bis zu 200L Diesel Verbrauch pro Betriebsstunde!
Hier gibt es ein riesiges Einsparpotential für Anglo American wenn sie zukünftig ihren Wasserstoff selbst erzeugen und keinen Diesel mehr einkaufen müssen.
Im eigenen Interesse wird man hier schnell umstellen wenn sich die neue Technik bewährt.

Wie sagt Anglo American zu dem Vorhaben:

"Wenn dies gelingt, besteht das langfristige Ziel darin, die gesamte Flotte der Muldenkipper in der Mine auf Wasserstoff umzustellen sowie die anderen Bergbaubetriebe von Anglo American auf der ganzen Welt."

-------

Umsatz 28 Mrd. 2017!

Anglo American plc. baut über eine Vielzahl von Tochterunternehmen und Unternehmensbeteiligungen Rohstoffe wie Platin, Diamanten, Kupfer, Nickel, Eisenerz und Kohle ab. Zudem betreibt der Konzern Anlagen zur Gewinnung von Mangan und Niob sowie Stahlwerke. Der Papier- und Verpackungshersteller Mondi wurde am 2. Juli 2007 ausgegliedert.

Im Dezember 2015 kündigte das Unternehmen an, wegen der weltweit fallenden Rohstoffpreise etwa 85.000 Mitarbeiter zu entlassen, etwa zwei Drittel aller Mitarbeiter. Ebenfalls werden die Dividenden für die Jahre 2015 und 2016 komplett gestrichen. Aktiva und andere Vermögenswerte werden verkauft und von bisher sechs Divisions genannten Tochterunternehmen sollen künftig drei verbleiben.[6]

Diamanten
An dem Diamantenförderer De Beers war Anglo American bis August 2012 mit 45 %, die Familie Oppenheimer mit 40 % und der Staat Botswana mit 15 % beteiligt. Seit August 2012 besitzt Anglo American auch den Oppenheimer-Anteil, insgesamt also 85 % an De Beers. Über Beteiligungen an Unternehmen wie Debswana Diamond Company und Namdeb Diamond Corporation erzielt De Beers rund 40 % der Weltförderung und ist damit der weltgrößte Diamantenförderer. Außerdem hat De Beers durch das hauseigene Vermarktungsunternehmen über 50 % Anteil am weltweiten Diamantenhandel.

Platin
Das Tochterunternehmen Anglo American Platinum fördert, verarbeitet und verkauft Platin und ist mit 38 % der weltweit größte Platinproduzent. Im Besitz des Unternehmens befinden sich fünf Platinbergwerke in Südafrika sowie Schmelzhütten und Raffinerien. Dabei kann es auf die größte bekannte Platinlagerstätte, das Merensky Reef im Bushveld-Komplex in Südafrika, zurückgreifen. Zusätzlich stehen mehrere Platinvorkommen als Reserve zu Verfügung, die es gestatten, für die folgenden Jahre die Platinförderung zu sichern.

Eisenmetalle          §
Anglo Ferrous Metals and Industries gewinnt und vertreibt Eisenerz, Chrom, Mangan, Vanadium und Carbonstahl.

     Kohle          §
Die einhundertprozentige Tochter Anglo Coal betreibt den Kohleabbau. Bergwerke von Anglo Coal befinden sich in Australien, Kolumbien, Venezuela und in Südafrika.

Buntmetalle und Industriemineralien Bearbeiten
Anglo Base Metals bedient die Nachfrage nach Buntmetallen wie Kupfer, Zink, Nickel oder mineralhaltigem Sand. Das Unternehmen ist mit verschiedenen Unternehmensbeteiligungen in Südafrika, Irland, Chile, Peru, Brasilien und Namibia vertreten. Anglo American baut über ein brasilianisches Unternehmen Nickel ab und gewinnt Niob und Phosphate.  

10.12.19 12:50
4

128 Postings, 1591 Tage Piephahn@Schlumpf mit Niveau

vielend Dank für Ihr Plädoyer über das Niveau. Ich werde in Zukunft meine Äußerungen - auch die manchmal überspitz geäußerten - mit meinen Kommunikationsberatern im Vorfeld auf nicht vorhersehbare Empfindungen bewerten lassen. Auch werde ich meine Einstellung zum Sinn des Aktienhandelns mit moralisch wegweisenden Instanzen überarbeiten. Bisher hatte ich es - wie Sie richtig vermuten - tatsächlich aus finaziellen Interessen getan. Das tut mir aufrichtig leid. Ich entschuldige mich für den Ärger den ich damit verursacht habe.  

10.12.19 13:03

38 Postings, 1715 Tage PumbumFortschritt Notodden/Heroya

Kennt einer von euch den aktuellen Baufortschritt an den beiden Standorten Notodden und Heroya? Ich mache mir weniger Sorgen um den Auftragseingang der kommenden Jahre. Die größere Herausforderung sehe ich bei der Organisation des vsl. schnellen Wachstums bzw. bei der Bewältigung der Anfragen. 

 

10.12.19 13:17

696 Postings, 1745 Tage maxen90hat jemand ne Idee

welchen H2-Player Michel (der alte Fuchs) da identifiziert hat?

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0-prozent-20194282.html  

Seite: 1 | ... | 409 | 410 |
| 412 | 413 | ... | 1936   
   Antwort einfügen - nach oben