Hallo allerseits, habe mich bislang nicht zu Wort gemeldet, bin aber seit zwei Jahren Arques Aktionär und habe damit noch die hochpreisige Zeit der Aktie mitgemacht. Ich sehe die Entwicklung von Arques in den letzten Monaten eigentlich sehr positiv. Platt gesagt, da räumt endlich einer mal auf. Und das konsequent! Sobald die ihre Finanzen wieder im Griff haben, und dieser Zeitpunkt scheint mit dem kontinuierlichen Schuldenabbau immer näher zu rücken, wird es mit Arques wieder aufwärts gehen. Bei der ganzen Entwicklung muss darauf hingewiesen werden, dass diese mit hoher Wahrscheinlichkeit zeitgleich mit einer gesamtwirtschaftlichen Verbesserung in diesem unserem Lande einhergeht! Was die Erholung von Arques noch fördern dürfte. Ein weiteres Szenario wäre eine potentielle Übernahme durch ein anderes Unternehmen. Arques wird in dem Moment wieder für andere interessant werden, wenn der Stall aufgeräumt ist. Welches andere Unternehmen hat schon Lust, ein Unternehmen mit Kanllbonboneffekt zu übernehmen? Diese Gefahr scheint mir jetzt mehr und mehr gebannt. Einziger Punkt, der sich noch nicht wirklich positiv verändert hat, ist der Umgang mit den Aktionären und die Pflege des Kurses. Mir scheint, hier müsste einfach noch mehr getan werde, um auf Arques auch wieder aufmerksam zu machen. Da nützt es nichts, mal auf einer Small Cap Conference, wie Anfang des Monats in frankfurt, aufzutauchen. Hier müssten auch systematisch Aktienmagazin, Börsenbriefe, und natürlich institutionelle Investoren permanent auf dem laufenden gehalten werden. Die umsatzzahlen der Aktie zeigen, dass dies immer noch nicht geschieht. Gleichzeitig müsste die Transparenz erhöht werden. Herr Uhmke hat dies zu Beginn seiner Tätigkeit als einen wichtigen Punkt genannt. Herr Uhmke, vergessen Sie das bitte nicht!!! |