Plug Power - Brennstoffzellen

Seite 830 von 911
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55
eröffnet am: 13.06.13 16:04 von: Alibabagold Anzahl Beiträge: 22752
neuester Beitrag: 01.03.24 13:55 von: Thomps Leser gesamt: 6786368
davon Heute: 1861
bewertet mit 54 Sternen

Seite: 1 | ... | 828 | 829 |
| 831 | 832 | ... | 911   

26.02.21 13:50
3

4794 Postings, 8256 Tage GilbertusPlug Power aktuell

So wie die vielen Kleinanleger weltweit auf den fahrenden Zug einfach unüberlegt geldgierig nach schnellem Gewinn (Millionär innerhalb sechs Monaten) noch aufgesprungen sind, werden diese eben im Moment zügig abgemolken. Denn woher müssen denn die Börsengewinne kommen? Richtig, sie wechseln ausschliesslich von einer Hand zur anderen, im Grunde geht dabei rein gar nichts verloren. Die einen verlieren, die anderen gewinnen es.

Es wird also jetzt weiter nach unten geprügelt komme was wolle, bereits auch wieder eine Übertreibung.


Aber gut möglich, dass es heute im Verlauf des Tages zu einer Trendumkehr noch kommt. Im Blindflug einfach auf Baisse setzten übers Wochenende ist insofern ebenso unklug und gefährlich, weil jederzeit bei Plug eine Erfolgs-Meldung wieder reinschneien kann, z.B. ein Deal mit einem ganz Grossen. Der wird auch in naher Zukunft schon kommen, davon gibt es bereits "Geflüster" genug.

Die momentane Panik obiger Kleinanleger, welche die Dinger jetzt völlig kopflos schmeissen, diese werden dabei ganz bewusst ausgenutzt. Börsengewinne sind ja auch deshalb besonders süss für die Gewinner, weil es der Beweis liefert, dass sie es besser beherrschen als die Mehrheit. Jedoch jedem das Seine.

wink

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

26.02.21 14:11

21 Postings, 1189 Tage donald2Löschung


Moderation
Zeitpunkt: 27.02.21 08:25
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 7 Tage
Kommentar: Beleidigung

 

 

26.02.21 14:20

4794 Postings, 8256 Tage GilbertusDas Wasserstoff - Brennstoffzellenzeitalter ist a

Man schaue sich den 5-Jahreschart mal von Fuel Cell (haben über 2000 Patente) an, dann sollte
der "Pfennig" endgültig doch fallen:

https://finance.yahoo.com/chart/FCEL?p=FCEL#eyJpbnRlcnZhbCI6…

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

26.02.21 15:44
3

1828 Postings, 1464 Tage Flo2231heute früh Reißleine gezogen

Geld verbrannt ... jetzt wär ich wieder im Plus ... ich hasse es und meine Panik  

26.02.21 15:45

297 Postings, 1270 Tage klappy0wo

ist Luigi?:-) Noch ein bisschen und es können wieder 2 tanzen  

26.02.21 15:49

297 Postings, 1270 Tage klappy0@flo

Flo du solltest echt mal ein paar Bücher lesen. Empfehlen kann ich zb. alle Bücher von Peter Lynch und Kostolany. Du brauchst unbedingt mehr Börsengrundlage! das ist mindestens genauso wichtig wie die Analyse deiner gekauften Unternehmen.  

26.02.21 15:57
1

156 Postings, 1185 Tage Assetfranz@Flo

Ich glaube so falsch war die Entscheidung nicht.
Würde mich nicht wundern, wenn es heute noch ins Minus dreht, wenn ich mir so das Orderbuch ansehe.  

26.02.21 16:10

156 Postings, 1185 Tage AssetfranzIm Stundenchart

Haben wir kein neues Hoch geschafft. Dazu kommt ne lange Lunte.
Das wird nix.  

26.02.21 16:55

1828 Postings, 1464 Tage Flo2231grün

hält sich ganz ok bzw. geht jetzt sogar wieder hoch.
vermutlich war mein Verkauf - wie alle meine Entscheidungen - falsch ...  

26.02.21 17:00

1732 Postings, 2882 Tage Absahner16Hi Floh

Ich war auch heute früh zu hektisch. Verkauft und Geld verbrannt. Du bist nicht allein. Wäre jetzt auch im plus.  

26.02.21 17:29
1

21 Postings, 1189 Tage donald2Flo2231

Flo2231 hat nur ein Musterdepot, glaubt Flo2231 nicht und ignoriert ihn.  

26.02.21 18:13

4794 Postings, 8256 Tage GilbertusPlug Power aktuell

Plug Power aktuell

Plug Power

Nasdaq Real Time Price in USD

49.23 + 5.89 (+13.59%)

;)

Plug Power | 49,07 $

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

26.02.21 18:44
1

4794 Postings, 8256 Tage GilbertusPlug Power aktuell

-

Ja zur Freude aller Investierten in Plug Power (aktuell bei 13,2 - 14 %) tanzt

ein Luigi pro 5 % Kursanstieg

- diesmal drei Luigi's - für Euch ein Freudentänzchen.



________________________

Schön locker bleiben und ALLEN ein schönes Wochenende

cool

Plug Power | 49,19 $

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

26.02.21 18:53

1828 Postings, 1464 Tage Flo2231Siehe mittwoch

Mittwoch war auch so ein Tag. Von 31€ hoch auf 41€ soweit ich mich erinnere. Nur damit es Donnerstag wieder blutet. Bin gespannt was am Montag passiert, heute agiere ich bei keiner Aktie mehr.  

26.02.21 20:19
1

297 Postings, 1270 Tage klappy0@gilbertus

schön das du diesem Forum erhalten bleibst. ich halt nichts von der Eröffnung des neuen Forums. Meiner Meinung nach sollten alle gleich behandelt werden. Das ist nur Menschlich. Ich finde es anmaßend darüber zu Entscheiden wer am Forum teilnehmen darf und wer nicht. ALLE haben bisher unqualifizierte Kommentare abgegeben.

Aber ist ist nur eine Frage der Zeit bis im anderen Forum fast alle Nutzer gesperrt sind. 

 

26.02.21 20:35

74 Postings, 1191 Tage TOMTOMFISCH@Flo

keine Ahnung wer du bist. Aber ich mag dich.  Maximaler Erfolg.......!  

27.02.21 08:42

1 Posting, 1148 Tage QuetzalcoatlÜberbewertung

Hallo zusammen,
ein Crash ist nur noch eine Frage der Zeit!
Die ganzen kleinen Firmen, die mit ihrer "Idee" einen Milliarderwert an der Börse haben, werden in Schall und Rauch untergehen!
Dannw ird das Gejammer wieder groß sein. Siehe "Neuer Markt"

 

27.02.21 08:49

283 Postings, 1206 Tage Sascha2Plug nächste Woche

was meint ihr?  Ist die Konsolidierung vorbei?
Wenn ich so die Analystenstimmen höre müsste es zügig wieder gen Norden gehen...  

27.02.21 09:07
1

187 Postings, 1251 Tage RunnerwayGlaskugel

Kommt darauf an, welche Analysten Du hörst. Ich denke nach wie vor, bis zur nächsten Meldung geht es eher seitwärts, allerdings mit starken Schwankungen . Durch die grünen Fonds besteht jedoch eine rege Nachfrage, die an Plug kaum noch vorbeikommen. Ich bleibe weiterhin positiv, habe meine Anteile gehalten, allerdings woanders zugekauft.  

27.02.21 10:55
2

187 Postings, 1251 Tage RunnerwayEnergiekosten

Vielleicht noch ein Gedanke zu dem Umschichten in konservative Energieaktien. Durch den Ölpreisanstieg haben Firmen wie Shell, BP eine Kurserholung erlebt. Ich habe auch u.a Shell im Depot, konservative Dividendenaktie.
Allerdings steigt auch durch die Nachfrage der Energiepreis, wir in der EU sorgen mit der CO2-Steuer auch dafür. Dadurch werden regenerative Energien noch schneller attraktiver, wirtschaftlicher.
Ich hatte schon Brennstoffzellenaktien Anfang 2000 und wurde für meine Weitsicht böse bestraft. Genauso hatte ich 3D-Drucker-Aktien im Jahre 2013 und holte mir eine blutige Nase.
Bei den regenerativen Aktien ist jedoch seit 2020 der Zeitpunkt gekommen, wo Träume laufen lernen. Sicher wird es Stolpersteine geben, ab und zu wird ein Mitspieler fallen und vielleicht nicht wieder aufstehen, aber der Weg ist aus meiner Sicht nicht umkehrbar.
Konservative Energien sind endlich, der Klimaschutz wird inzwischen ernst genommen; also was sollte Solarenergie, regenerative Energie und Wasserstoff verdrängen?
Ich kann Euch nur den Tipp geben, nicht alles auf eine Aktie zu setzen. Streut Euer Risiko, überdenkt regelmäßig Euer Depot und erinnert Euch, warum Ihr in einen Wert investiert seit. Das schützt vlt. vor Panikreaktionen, die Ihr am Ende des Tages bereut. Aber gerade Diversifikation ist ein gutes Mittel, die letzten Tage besser zu ertragen.
Und rennt nicht jedem Kommentar in einem Forum hinterher. Hier gibt es unterschiedlichste Interessen und Meinungen, dafür ist ein Forum auch da.
In diesem Sinne schönes Wochenende  

27.02.21 10:58

283 Postings, 1206 Tage Sascha2@runnerway

gut geschrieben!
Bin auch wieder hier in den Stammthread zurück  

27.02.21 11:09

297 Postings, 1270 Tage klappy0@runnerway

yep sehe ich genauso. Super geschrieben. Weißt du noch warum 3 Druck damals so eingebrochen ist? Habe mir nämlich 3d System ins Depot geholt. Finde es krass das es jetzt schon Organe aus dem Drucker gibt. Beim Hausbau gehts ja auch schon los mit 3D Druck.  

27.02.21 11:40

187 Postings, 1251 Tage RunnerwayTiming

Ich denke, 3d war seinerzeit sehr viel mit Euphorie getrieben, die Firmen waren aber noch lange nicht soweit. Und dazu kommt, dass man zu Hause sehr schnell den 3D Boom nachvollziehen kann. Allerdings ist eine konventionelle Massenfertigung preislich noch unschlagbar. Damals ist man davon ausgegangen, dass zukünftig keine konventionelle Maschine mehr benötigt wird, alles fällt einfach aus dem Drucker. Inzwischen differenziert man doch wesentlich mehr, der 3D-Markt deckt bestimmte Anwendungsfelder ab. Ich überlege langsam wieder, kleine Positionen zu investieren. Aber das Spielgeld ist schon angelegt (Eqtec,Sun Hydrogen, Standard Lithium..).

Gleiches gab es ja auch bei Wasserstoff. Inzwischen sind die Vorzeichen für die Energiewende so massiv, das ist nicht mehr nur ein Hype, der schnell wieder vergessen ist. Die Förderprogramme laufen inzwischen an, Betatests wachsen zur Serienreife. Letztes Jahr war von der Börsenentwicklung verrückt und unvernünftig. Trotzdem hätte ich nicht mit so einem Rücksetzer gerechnet. Ich glaube an die Technologie und habe keine einzige H2-Aktie verkauft, im Gegenteil. Ob es richtig war wird mir die Zeit zeigen. Ich brauche das Geld nicht (kein Mensch sollte kurzfirstig benötigtes Geld in Aktien anlegen) somit ist ein Rücksetzer zwar nicht schön, aber immer wieder die Chance auf Wachstum. Und Börsenverluste bzw. -Gewinne werden erst bei Verkauf in reale Verluste/Gewinne. So jetzt müssen aber 5 € in's Phrasenschwein.
 

27.02.21 11:57
1

187 Postings, 1251 Tage Runnerway@Sascha

Ich finde es schon grenzwertig, was hier teilweise mit Mitgliederbashing abgeht. Wegen eines Forumteilnehmers einen elitären Thread zu eröffnen würde in einem vernünftig moderierten Forum zur Sperre/Löschung des Accounts führen. Natürlich sind manche Kommentare/Fragen hier unpassend, aber es ist ein öffentliches Forum. Da gehört eine gewisse Toleranz dazu, man muss auch nicht alles und jedermann kommentieren.
Deswegen bleibe ich im Hauptthread, schon allein aus Symphatie zu einigen Foristen.  

27.02.21 12:45
1

1393 Postings, 1349 Tage KlimawandelEin prediger

Mit einigen ministranten braucht sein eigenes gotteshaus :-) solange es gläubige gibt :-)  

Seite: 1 | ... | 828 | 829 |
| 831 | 832 | ... | 911   
   Antwort einfügen - nach oben