aleo solar,mit Neuemission der Sonne begegnen

Seite 25 von 35
neuester Beitrag: 18.09.14 21:49
eröffnet am: 04.07.06 10:16 von: Peddy78 Anzahl Beiträge: 869
neuester Beitrag: 18.09.14 21:49 von: M.Minninger Leser gesamt: 200210
davon Heute: 24
bewertet mit 13 Sternen

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 35   

29.04.08 09:59
1

337 Postings, 6381 Tage kamaelion2aleo ist so verdächtig still,

bedeutet m.E., dass da irgendwas im Busch ist und bestimmt nichts Negatives.

Ich erlaube mir daran zu erinnern, dass der gemeldete Auftragseingang im sog. schwachen Quartal fast die Hälfte der Jahresprognose erreicht hat (330 Mio Prognose, 150 Mio Auftragseingang). Die Hochrechnung kann ja jeder selbst vornehmen. Wenn die sich wirklich bestätigt, dürfte das noch ein lustiges 2008 geben.  

02.05.08 15:39
3

82 Postings, 5932 Tage daitraider76Vertrag mit Wafer-Lieferant. 5-Jahresvertrag

ARISE Technologies Signs Five-Year Contract to Supply PV Cells to aleo solar
          §    WATERLOO, ON, April 30 /CNW/ - ARISE Technologies Corporation (TSX: APV
and Frankfurt: A3T), which is dedicated to becoming a leader in
high-performance, cost-effective solar technology, today announced that its
wholly owned subsidiary, ARISE Technologies Deutschland GmbH (ARISE Germany),
has signed a five-year contract to supply photovoltaic (PV) cells to aleo
solar AG of Germany.
          §    Under the terms of the agreement, commencing this quarter through 2012,
ARISE Germany will supply aleo solar with 90 megawatts of PV cells. ARISE
Germany will produce the PV cells at its new plant in Bischofswerda, Germany,
which began commercial production last week. The contract's payment terms are
in line with market expectations from both parties.  

05.05.08 13:00

4620 Postings, 6451 Tage Nimbus2007Langsam geht mir Aleo auf die Nerven...

bzw. die ganzen kleinen Leute, die ihre 100 Stk. auf den Markt werfen. Zum Glück kommen nächste Woche Q1 Zahlen...dann gehts endlich wieder rauf.
Allerdings hält sich Aleo im Vergleich zur Solarbranche heute noch recht gut, aber trotzdem nervt das Gehandel mit praktisch keinem Umsatz.
 

05.05.08 13:04
2

4620 Postings, 6451 Tage Nimbus2007Und so lange keine News...

keine Analystenempfehlung...das gab es seit über einem Jahr nicht mehr.
Kamelion hat schon recht...irgendwas ist da los.
Bei dem aktuellen freefloat und der aktuellen MK ist Aleo eigentlich DAS Übernahmeobjekt schlechthin. Ich warte eh schon seit nem Jahr darauf, wann im Solarsektor endlich mal eine Konsolidierung beginnt.

Lg  

05.05.08 17:41
1

4620 Postings, 6451 Tage Nimbus2007Den "Absturz" muss ich nicht verstehen, oder?

Sehe wir vor den Zahlen nochmal die 11 € werde ich nachlegen...  

05.05.08 17:46
2

337 Postings, 6381 Tage kamaelion2Wenn die nichts auf der Pfanne hätten,

hätten sie die Meldung mit arise selbst gebracht. Jedenfalls sehe ich ein Unternehmen, das auf Teufel komm raus die Produktion ausweitet und ständig neue Lieferverträge abschließt. Es wäre keine Überraschung, wenn die Prognose von 330 Mio bald Schnee von gestern ist. Muss ja fast sein, wenn eine neue Bestellung rausgeht. Die Option von 10 MW jährlich bei Chinasunergy scheint ja nicht mehr zu reichen.  

09.05.08 10:45
1

337 Postings, 6381 Tage kamaelion2Weiß ich irgend etwas nicht?

Oder ist der Kurshopser die allgemeine Nervosiät vor den Zahlen am 14.5.?  

09.05.08 14:01
1

2232 Postings, 6538 Tage TraderonTourBeides kamelion

Du weißt etwas nicht und die Nervosität kommt noch hinzu. Ebenfalls solltest du die Charttechnik und den Gesamtmarkt im Auge behalten. Zudem selbstredenet die anderen Solartitel. Und dann kommst du zu dem Ergebnis, dass alles bestens ist!
-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour

13.05.08 12:31
1

4620 Postings, 6451 Tage Nimbus2007Wenn morgen die Zahlen schlecht sind...

dann bin ich raus. Nervt mich langsam die Aktie. Keine News...kein Analystenmeinung.
Setze einen SL bei 11,50 morgen früh.

Und nur so nebenbei...Ariva wird auch immer schlechter.

 XETRA  12,34 €     -4,49%    13,14 €  27  5.951  12,34 - 12,74  12:09  

-0,80 €...sollen -4,49 % sein...aha...

Ein Hoch auf Ariva...  

13.05.08 12:39
1

2232 Postings, 6538 Tage TraderonTourDas ist gut zu wissen Nimbus

Habe heute aleo gekauft und morgen kauf ich dann deine für 11,5 :-)
Einen Käufer hast du schonmal :-) Lg
-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour

13.05.08 16:13
1

2232 Postings, 6538 Tage TraderonTourDer Tagesverlauf stimmt mich aber auch nicht so

glücklich. Die letzten Male war es immer recht gewinnbringend, sich vor den Zahlen zu positionieren... Wenn da mal nicht manche schon mehr wissen... Hoffen wir mal auf das EBIT, Umsatz wird trotz der Konjunkturschwäche sowie des ersten Quartals wieder sehr gut sein...  
-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour

14.05.08 07:59
1

4620 Postings, 6451 Tage Nimbus2007So, mal sehen, was der Markt draus macht

Wichtig für mich...die Marge hat sich verbessert, wnen auch nur leicht. LG

aleo solar AG mit starken Q1-Zahlen weiter auf Wachstumskurs

07:12 14.05.08


aleo solar AG mit starken Q1-Zahlen weiter auf Wachstumskurs

--------------------------------------------------
ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer
europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen
verantwortlich.
--------------------------------------------------

Unternehmen

Prenzlau/Oldenburg (euro adhoc) - Die aleo solar AG (ISIN:
DE000A0JM634) ist weiter auf Wachstumskurs: In den ersten drei
Monaten des Jahres 2008 stieg der Umsatz um 85,2 Prozent auf 69,0
Mio. Euro (1. Quartal 2007: 37,2 Mio. Euro). Dabei betrug der
Auslandsanteil am Umsatz 61,5 Prozent. Das EBIT lag bei 5,0 Millionen
Euro (1. Quartal 2007: 2,7 Mio. Euro); damit stieg die EBIT-Marge
leicht auf 7,3 Prozent (1. Quartal 2007: 7,2 Prozent). Das Ergebnis
je Aktie hat sich mit 0,26 Euro verdoppelt (1. Quartal 2007: 0,13
Euro). Die produzierte Leistung konnte von 17,5 Megawatt (1. Quartal
2007) um 69,7 Prozent auf 29,7 Megawatt erhöht werden.

Während sich das nationale Geschäft stabil entwickelte, gestaltete
sich das internationale Wachstum wie erwartet besonders dynamisch:
Mit 48,9 Prozent wurde in den ersten drei Monaten 2008 nahezu die
Hälfte des Gesamtumsatzes in Spanien erzielt. Dort dürfte sich das
Geschäft zum Spätsommer hin allerdings abkühlen. Deshalb geht der
Vorstand der aleo solar AG für das gesamte Jahr 2008 wie bisher von
einem Auslandsanteil am Gesamtjahresumsatz von rund 40 Prozent aus.
Neben dem Zielmarkt Spanien entwickelt sich das Geschäft aber auch in
anderen Ländern vielversprechend: In Griechenland, Frankreich und
Belgien konnte aleo solar Aufträge über mehrere Megawatt verbuchen.
In Italien hebt der Solarmarkt richtig ab und die aleo solar hat
deshalb eine eigene Tochtergesellschaft gegründet, die aleo solar
Italia S.r.l. mit Sitz in Treviso.

Das stärkste Wachstum der aleo solar-Gruppe findet allerdings in
Deutschland statt: die Produktionskapazität am Standort Prenzlau in
Brandenburg wird nahezu verdoppelt. Im Zuge dieses Ausbaus werden im
Laufe des Jahres ca. 150 neue Mitarbeiter in Prenzlau eingestellt.
"Wir werden unseren Wachstumskurs fortsetzen", sagt Jakobus Smit,
Vorstandsvorsitzender der aleo solar AG. "Mit dem Ausbau unserer
Produktionskapazität auf 180 Megawatt an den Standorten Prenzlau und
Barcelona sowie unserer Beteiligung an der 50 Megawatt-Produktion im
chinesischen Gaomi, mit einem eigenen Vertrieb und einer starken
Marke, mit der zunehmenden Internationalisierung und dem Zugang zur
innovativen Dünnschichttechnologie sind wir sehr gut aufgestellt. Mit
aller Konsequenz werden wir diesen Weg weiter verfolgen."

Die aleo solar AG hat im März einen Bezugsvertrag für Solarzellen mit
der Q-Cells AG (QCE; WKN 555866) unterzeichnet, der 2008 beginnt und
bis Ende 2019 reicht. Dieser Vertrag umfasst eine Menge von
mindestens 1.270 Megawatt; eine Option auf eine Ausweitung bis zu
einer Gesamtmenge von 2.270 Megawatt besteht.

Die Jahresprognose mit einem Umsatz von mindestens 330 Millionen Euro
bei einer weiterhin soliden EBIT-Marge wird weiterhin bekräftigt.  

14.05.08 08:28

2232 Postings, 6538 Tage TraderonTourAleo noch ganz am Anfang

Das mit dem EBIT wird schon noch... Erst einmal wachsen, das ist das Geheimnis Aleos.. Alles wunderbar!
-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour

14.05.08 11:20
2

2232 Postings, 6538 Tage TraderonTourEine enttäuschende Sache

Dieser Kursverlauf...  
-----------
Mit freundl. Grüßen TraderonTour

14.05.08 21:09
3

4620 Postings, 6451 Tage Nimbus2007Gelassenheit wird sich bezahlt machen.

wie ich auch schon im Phönix Thread geschrieben habe, ist Aleo immo der Top-Wert schlechthin. Das niedrige Handelsvolumen der Aktie zeigt ganz klar (trotz eines Streubesitzes von mittlerweile über 80 %), dass die Anleger genau wissen, was sie an Aleo haben. Ich freue mich drauf zu sehen, wie Aleo Unternehmen wie Phönix locker in die Tasche stekcne wird. Wir werden uns in einem Jahr wiedersprechen...Phönix 25 €...Aleo 25 €....so wird es laufen.




aleo solar: „Die Politiker müssen vorsichtig sein“
14.05.2008 - Während sich am Mittwoch große Teile der Anlegerschar auf die Ereignisse bei Q-Cells stürzen, kann auch ein kleineres Unternehmen der Branche mit seinen Quartalszahlen bei Investoren Punkte sammeln. Die Brandenburger aleo solar konnte den Umsatz im vergangenen Jahresviertel um mehr als 85 Prozent auf 69 Millionen Euro ausbauen, je Aktie sogar eine Verdoppelung des Gewinns auf 26 Cent verbuchen. Zahlen, die etwas über den Zielen lagen, die das Unternehmen sich selbst gesetzt hat.

Dass man dennoch die Aussichten für das Gesamtjahr „lediglich“ bestätigt, ist auch der konservativen Gangart des Unternehmens zuzuordnen. Man sei zuversichtlich gestimmt nach dem Auftaktviertel 2008, die „Ziele sicher zu erreichen“, sagt aleo-Finanzchef Uwe Bögershausen im Gespräch mit www.4investors.de. 330 Millionen Euro Umsatz bei einer soliden EBIT-Marge lauten die Planungen für das laufende Jahr, 2007 wurden 242,1 Millionen Euro umgesetzt bei einer EBIT-Marge von 6,5 Prozent.

Den politischen Schlagzeilen der vergangenen Woche begegnet man im Hause aleo solar mit Gelassenheit. Lobbyverbände hatten schlagzeilenträchtig eine deutlich stärkere Senkung der Förderung für solar erzeugten Strom gefordert als von der Bundesregierung vorgeschlagen. Man verfolge die Debatte intensiv, so Bögershausen, allerdings dürften sich die meisten Politiker wohl bereits im Vorfeld festgelegt haben. „Wir hatten nicht den Eindruck, dass dies bei den Debatten eine Rolle gespielt hat“, sagt Bögershausen, der auch noch die Politik in die Verantwortung nimmt: „Politiker müssen vorsichtig sein, welche Brocken sie dem Jobmotor Solarenergie in den Weg rollen“.

Schon die von der Bundesregierung geplante Senkung der Solarenergie-Förderung ist kein kleiner Brocken für die Branche. „Wir haben uns darauf eingestellt“, so der aleo-Finanzchef, die Prognosen für das laufende und das kommende Jahr berücksichtigen die anstehende EEG-Novelle. 2009 soll der Umsatz des Solarenergieunternehmens auf 380 Millionen Euro steigen.

Die stark wachsenden Auslandsmärkte spielen bei der Expansion von aleo solar eine wichtige Rolle. So hat zum Beispiel der geradezu explodierende spanische Markt im ersten Quartal für eine deutliche Ausweitung des Auslandsanteils am Umsatz gesorgt. Diesen hat aleo mit mehr als 61 Prozent beziffert. Im zweiten Halbjahr soll allerdings der deutsche Markt wieder stark an Bedeutung gewinnen, sodass die Auslandsquote auf 40 Prozent zurückgehen soll. Bis 2010 erwartet das Management des Solarenergieunternehmens eine Auslandsquote von mindestens 50 Prozent.

Spanien wird auch trotz einer erwarteten Abkühlung ein wichtiger Markt bleiben. Dort steht, ähnlich wie in Deutschland, im Verlauf des Jahres eine Revision der Förderung an. Auch hier sind geringere Fördersätze zu erwarten, die nach Ansicht von Bögershausen aber weiterhin attraktive Renditen ermöglichen. Besonders von Interesse ist für aleo solar ein Sondertarif für kleine und mittelgroße Aufdachanlagen – ein Segment, in dem aleo besonders stark ist. Eine zunehmend größere Rolle wird in Europa unter anderem auch der italienische Markt spielen, auf dem das Unternehmen ebenfalls vertreten ist.

Auch außerhalb Europas guckt sich aleo weiter um. Der US-Markt wird unverändert beobachtet (wir berichteten), ebenso der Nahe Osten. Eher unter mittel- bis langfristigen Aspekten ist das Engagement in China zu sehen. Hier hat sich aleo solar im Rahmen eines Joint Ventures mit 50 Prozent an einer Solarmodulproduktion mit einer Kapazität von 50 Megawatt beteiligt. Die Brandenburger wollen hier hoch qualitative Module fertigen, die den in Europa gefertigten Produkten in nichts nachstehen sollen. Der chinesische Solarmarkt dagegen werde erst ab 2010 oder 2011 richtig interessant. Bis dahin werde Europa der Hauptmarkt für aleo solar bleiben. Von China aus, wo die Fabrik bis Ende 2009 stehen soll, werde zudem die steigende Nachfrage nach Solarmodulen in Asien ausgenutzt.
( mic )  

16.05.08 18:01
2

4620 Postings, 6451 Tage Nimbus2007So..nächster Versuch nach oben auszubrechen

Das Volumen heute insgesamt, aber besonders zu Handelsende war beachtlich. Bin optimistisch, dass wir die 15 € bald wieder erreichen und dann auch überschreiten werden.

Lg  

19.05.08 16:17

337 Postings, 6381 Tage kamaelion2Wenn nur die 15

überschritten werden, wäre ich enttäuscht. Vor ca. einem Jahr habe ich nach DCF-Methode den Firmenwert mit 15,50 angesetzt. Inzwischen muss er bedeutend höher sein, da die Prognosen nach oben gesetzt wurden.

Sehr interessanter Beitrag im wo vom liberalen Demokraten. Beleuchtet den Zusammenhang von SMD Beteiligungsges., HVB und HVB Alex sehr einleuchtend. Danach werden die Emissionpapiere immer noch platziert, so lange bis die SMD keine Stücke mehr hat. Dies sei in den nächsten Wochen der Fall.

Ich wage mal die Prognose, bis Ende des Jahres über 20. Dann wird es davon abhängen, wie der Absatzmarkt sich verändert und Johanna in die Pötte kommt.  

19.05.08 16:59

82 Postings, 5932 Tage daitraider76Platzierung bald beendet?

heute 13,70 im Schnitt, viele Kursfeststellungen und viel Volumen?
Spätestens wenn nächsten Monat dann die HV gehalten wird, beginnt die Ralley.
Die 15,00 sind ja auch nur noch 10% entfernt 8)  

19.05.08 17:24

82 Postings, 5932 Tage daitraider7613,95

Somit sind wir bei 10% zum Vortag.
Und schliessen wohl auch kräftig im Plus.
Wie geht's morgen weiter?
 

20.05.08 14:11
1

82 Postings, 5932 Tage daitraider76Widerstand durchbrochen

Die 14,05 wurde überschritten, dabei sind Blöcke von 5000er weggefrühstückt worden.
Auch bleibt das Bid-Ask Verhältnis konstant bei 1:0,7
Was braut sich da zusammen?



Auf jeden Fall ist der Weg nach oben jetzt frei!  

21.05.08 13:04

82 Postings, 5932 Tage daitraider76RT 14,20

Mh, einige 5000er Bid sind noch unter 14,00 angesiedelt, aber die Kurse verlaufen meist oberhalb der 14.
Kommen heute seitens Solarworld gute Zahlen, scheint auch für aleo die Sonne?
 

21.05.08 13:06
2

4620 Postings, 6451 Tage Nimbus2007So, ich mag Aleo wieder :)

Auch wenn ich einen Teil zu 13,45 gestern geschmissen hatte, weil die Posi einfach zu groß war, bin ich doch sehr zufrieden mit der Entwicklung der letzten Tage. Sollte der Gesamtmarkt wieder anziehen, wird Aleo wohl schnell wieder bei 15 stehen. Denke aber, dass wir dort aber erstmal einen stärkeren Wiederstand haben.

Lg  

27.05.08 11:53

337 Postings, 6381 Tage kamaelion2ARP

Was haltet ihr von dem Tagesordnungspunkt Aktienrückkauf (10 %). Der Verwendungszweck ist nicht sehr begrenzt (Einziehung, Optionsprogramm, Unternehmenskauf, etc.).  

30.05.08 14:44

82 Postings, 5932 Tage daitraider76Italien Geschäft läuft gut...

Na, wenigstens mal ne Meldung. Konnte letzte Woche bei über 14 raus und bin bei knapp 13 wieder drin, momentan 13.60;
Schließe mich Nimbus an und hoffe auf die 15; spätestens wenn Johanna läuft, zündet die Rakete...

OLDENBURG - Die aleo Solar AG (WKN: A0JM63) will das Auslandsgeschäft weiter verstärken. Insbesondere in Italien hat das Unternehmen seine Aktivitäten gesteigert.


Aleo Solar AG konnte in Italien zahlreiche neue Kunden gewinnen, wie das Unternehmen heute bekannt gab. Damit entwickelt sich das Land zu einem immer wichtigeren Auslandsmarkt für aleo Solar. Um die Geschäftsaktivitäten auszuweiten, hatte die aleo Solar AG im Januar dieses Jahres die aleo Solar Italia S.r.l. gegründet. Die 100-prozentige Tochtergesellschaft soll die Präsenz des Unternehmens in Italien stärken. Nun wurde auch ein neues Büro in Treviso eröffnet, dass das Geschäft steuern soll.  

03.06.08 11:41

337 Postings, 6381 Tage kamaelion2Wieso steigt die Aktie?

Ist heute anscheinend die einzige Solaraktie mit Plus. Sind Gerüchte im Umlauf? Vermutlich weiß da jemand wieder besser Bescheid, als andere. Oder gibt es andere Erklärungen?  

Seite: 1 | ... | 22 | 23 | 24 |
| 26 | 27 | 28 | ... | 35   
   Antwort einfügen - nach oben