Die neue Krise kommt ab Sommer 2010

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.05.10 00:37
eröffnet am: 11.05.10 19:26 von: Maxgreeen Anzahl Beiträge: 15
neuester Beitrag: 15.05.10 00:37 von: shaneL Leser gesamt: 5060
davon Heute: 1
bewertet mit 4 Sternen

11.05.10 19:26
4

22764 Postings, 5870 Tage MaxgreeenDie neue Krise kommt ab Sommer 2010

Vor 2 Wochen stand es schon im Spiegel. Jetzt wird mir auch klar warum das EU-Rettungspaket ohne Probleme auch von der EZB abgewinkt wurde. Es ist u.a. ein Bankenrettungsplan.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,689786,00.html
In den USA droht die nächste große Kreditkrise, diesmal bei Gewerbeimmobilien. Deutsche Ökonomen bekommen es mit der Angst zu tun: Denn auch hiesige Banken und Anleger sind in den gefährlichen Markt verstrickt.

*******************
Ich habe gehört das letztes Jahr 20 Mrd Dollar an Krediten bei Gewerbeimmobilien nicht bedient werden konnten. Diese Jahr sollen es 120 Mrd Dollar sein. Die Mieten für Gewebeimmobilien sind in den letzten Jahren um 40% gefallen. Wo sollen die Einnahmen für die Zahlung der Mieten und Kredite herkommen?

Das was letzte Woche an der Wallstreet mit dem 1000 Punkte Absturz passierte ist nur ein kleiner Vorgeschmack auf das was uns noch erwartet.

Motto an den Börsen: Lasst uns noch etwas feiern bevor der Kater kommt.
-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

11.05.10 19:30
1

618 Postings, 5659 Tage ashpidax7000...

Schauen wir uns das doch mal von der Seiten Linie an :)  

11.05.10 19:36
1

6033 Postings, 6857 Tage thefan1Max

bei mir waren letzte Woche auch zwei Typen klingen und die meinten, im Sommer
geht die Welt unter ! Wo warst du letzte Woche Mittwoch zwischen 14-16 Uhr ?


.....:-)
-----------
Schon bevor ich ihn anfuhr, war ich davon überzeugt, dass dieser alte Mann nie die andere Straßenseite erreichen würde.

11.05.10 19:40
5

5638 Postings, 5422 Tage garrisonBevor der Crash kommt...

rechne ich mit extrem steigenden Börsenkursen wie im jahr 2000. Erst dann ist der totale wirtschaftliche Kollaps realistisch...

Darum gerade jetzt Aktien zu kaufen macht Sinn!  

11.05.10 19:42
1

22764 Postings, 5870 Tage Maxgreeen#3 nicht übertreiben

Nicht die Welt geht unter sondern die Vermögen, Altersvorsorge etc.

Die Bundesregierung sagt immer sie wollen unser Geld schützen. Dann sollten sie endlich die Bürokratie und Steuergesetzgebung vereinfachen, sich das Schawrzbuch des Bundes der Steuerzahler ansehen und nur das Geld Ausgeben das vorhanden ist.  Bald wird es auch bei uns heissen: Mehrwertsteuer hoch, Renten einfrieren, Gehälter kürzen. Griechenland ist nur das Testgebiet auf dem verschiedenste Optionen ausprobiert werden.

PS: #3 hast du mich gestern angerufen und mir ein Sparkonto mit 6% angeboten ?

-----------
Nur im Wörterbuch steht Erfolg vor Fleiss.

11.05.10 19:46

618 Postings, 5659 Tage ashpidax7000...

garrison: die kurse sind seit dem letzten crash schon in die höhe gegangen ohne das eigendlich wirklich was passiert ist der down ist bald wieder bei 12k angekommen.  

11.05.10 19:53

5638 Postings, 5422 Tage garrison..Erwarte Währungsreform...

Also nur deswegen macht sinn die aktien bzw. goldminen aktien und  Gold/Silber in physischer Form zu kaufen! So kann man sich nicht ganz, aber ziemlich gut vor bevrstehende Währungsreform schützen!  

11.05.10 19:55

5638 Postings, 5422 Tage garrisonich behaupte, trozt Börsenanstieg..

haben wir Hochs noch nicht gesehen!

Dow jones soll 13.000 sogar bis 16.000 Punkte laufen und DAX über 10.000!  

11.05.10 20:15

5638 Postings, 5422 Tage garrisonWarum?

nach meinen Informationen alle deutsche Aktien aus DAX, MDAX und teilweise aus TecDax sollen/werden am besten laufen. Gerade in der krise nutzen amerikanische Investoren diese einmalige Gelegenheit um in deutschland zu investieren (Der Dollar wird künstlich "HOCH" gerechnet)!!!!!


Darum investieren....denn Panik ist in gewisser Weise künstlich produziert..  

11.05.10 21:48

199 Postings, 5383 Tage shaneL@garrison

die 10000 im Dax kauf ich dir sogar ab, allerdings leg ich diesem Szenario doch eine andere Zeitschiene zugrunde. Das wird zweifelsfrei eintreten, sobald wir uns in einem hochinflationären Umfeld befinden, m.E. nach in frühestens 2-3 Jahren. Bis dahin seh ich aber erst mal noch gewaltiges Abwärtspotential, sei es wegen erwähntem Platzen der Gewerbeimmokredite in USA (selbiges dürfte übrigens auch in China in absehbarer Zeit anstehen, wenn nicht sogar schon eher) oder noch viel viel wahrscheinlicher - weil USA & Co ihren absolut wertlosen Anleiheramsch noch schnell an den Mann bekommen müssen - steigende Aktienkurse sind hierbei weis Gott nicht förderlich (und wenn zu diesem Zwecke  nicht auch noch Gold vorher noch so richtig einen vor'n Latz bekommt, fress ich nen Besen). Was Moody's etc. zur Zeit treibt, sehe ich eindeutig in diesem Zusammenhang. ..und wie gut die Nummer funktioniert, hat man ja letzte Woche schon mal beobachten dürfen.  

11.05.10 21:59

2184 Postings, 6457 Tage thostarWas ist das schlechteste Investment zZt?

was denkt ihr?
Wenn man den Usern in den Foren zuhört, ist das wohl eindeutig Bargeld.

Die Goldbugs empfehlen Gold
Die Bullen, aber selbst Bären empfehlen Aktien (da diese ja aufgrund des Flutens der Märkte mit billigem Geld steigen und steigen müssen)
Die Banken empfehlen ihre Zertifikate  .. hi hi hi

Wenn man also antizyklisch und sentimenttechnisch agieren würde, müsste man Bargeld anhäufen ;-)  

12.05.10 00:08

199 Postings, 5383 Tage shaneLCash bleibt derzeit fesh

auch wenn mich frägst ...oder aber eben als Spekulation auf die äußerst beschränkte Intelligenz amerikanischer Kleinanleger - 10J USBonds. Nicht dass ich den Dreck selbst kaufen würde, hab ja auch noch etwas Stolz - geht man aber davon aus, dass derzeitige Vorgänge politisch initiiert sind und folgt den Großen überm Teich, dürfte die Rechnung aufgehen.  

12.05.10 22:33
1

618 Postings, 5659 Tage ashpidax7000Wenn du wirklich asche über hast

Kauf dir nen schönes aus :)  Gold kann fallen aktien der euro aber dein Haus steht nach dem ganzen scheiss immer noch naja und schau an wenns deinen verwanten schlecht geht können die sogar in der krise bei dir wohnen... Und wenn du schon eins hast ja mensch der trend geht zum zweit haus....  

12.05.10 22:34

618 Postings, 5659 Tage ashpidax7000Haus

Sorry ich meine Haus nicht aus. -)  

15.05.10 00:37

199 Postings, 5383 Tage shaneLna was hab ich gesagt

...dieses Blödpack ist leichter zu steuern als ne Hammelherde - und alle schön rein in die 'sicheren' Bonds.
Jetzt müsste nur noch der Goldrausch abgewürgt werden, dann passt's perfekt.

...mal schauen, wie sich diese Groteske weiterentwickelt!  

   Antwort einfügen - nach oben