Wenn ich sowas lese kann ich nur mit dem Kopf schütteln, die selbe Masche hat man doch bereits im Infin Innovative Finance AG/ Mars One Ventures Thread versucht. Auch dort (für jeden nachlesbar) hat man versucht die BaFin Warnung und die Suspendierungen zu verharmlosen und als unwichtig darzustellen.
Was dass vorgehen und die Inhalte dieser Börsenbriefe oder vielmehr das in frage stellen des Fehlverhalten angeht, da fällt selbst mir nichts mehr ein. Nur so viel sei gesagt, auch wenn es sehr unrealistisch ist hoffe ich das man diesen/diese was auch immer "Romy Hahn" irgendwann zur Rechenschaft zieht oder vielmehr den "Hahn" abdreht und diese Leute keinen Schaden mehr anrichten können.
Ebenso sollten Behörden gegen die vorgehen, die bei fast jeder Aktie die von Pennystocks gepusht wird in verschiedenen Foren versuchen diese höchst fragwürdigen Anlageobjekte als seriös, sicher, gewinnbringend, zukunftsorientierte und wirtschaftlich erfolgreiche Unternehmen darzustellen und jegliche Kritik an der Aktie ins lächerliche zu ziehen versuchen oder die Kritiker anzugehen weil ihnen einfach die Argumente fehlen.
Wer sich bei dieser Aktie hier fragt warum der Verdacht der Marktmanipulation auftaucht der hat entweder sehr wenig Börsenverständnis oder verfolgt ein ganz anderes Ziel.
Nicht nur die Schreibweise, die zahlreichen Fehler, die gefälschten Bewertungen auf der Webseite oder die Tatsache das die Pennystocks Schreiberlinge bis heute nicht entschieden haben ob Romy Hahn nun männlich oder weiblich ist usw usw zeigen mit was man es hier zu tun hat.
Und zum weiteren Ablauf, nächste Woche wird wahrscheinlich eine Handeslaussetzung / Suspendierung folgen, darauf hin wird sich das Unternehmen Uhr.de AG von der Beauftragung solcher Börsenbriefe und deren Inhalte in Form einer Unternehmensmeldunge distanzieren. Die Frage ist nur und jeder der etwas recherchiert kann es sich selber beantworten:
Wer beauftragt denn so einen Börsenbriefe?
Wer hat den viele der Aktien die er durch solche Maßnahmen "bewerben", im Kurs steigen lassen und dann verkaufen will?
Wer bezahlt denn diesen Börsenbriefe Fürs ein tun, entweder mit Aktien oder in Form einer Provision? (so wie im disclaimer nachzulesen)
Wer hat vor allem so viele Aktien er Pennystocks damit bezahlen könnte und dann noch so viele über hat um selber ein Geschäft damit zu machen?
Und das soll das Unternehmen nicht wissen??
Fakt ist, es ist genau so gekommen wie man es gesagt hat und es wird so enden wie mit jeder von Pennystocks gepushten Aktie, da ändert auch der neue durch den Puffprinzen auf seiner Facebookseite beworbene Börsenbrief von "Romy Hahn" nichts dran. Ach und zu dem Puffprinzen, der hat alle Postings zu uhr.de der letzten Tage von seiner Seite gelöscht nachdem die Bafinwarnung raus kam. Seltsam oder nicht? :)
|