Hallo an Alle,
Ich hab mir mal erlaubt einen Satz von Kalle zu zitieren:
"Die Leute, die ich vor allem meine, sind die, die die Aktie nach einem Euro Gewinn verkaufen und dann unsicher werden, wenn die Aktie ein paar Cent weiter steigt oder nach einem Kauf weiter fällt."
Also der erste Teil des Satzes trifft fast auf mich zu. Der zweite weniger. Ich versuche zu möglichst niedrigen Kursen zu jeweils einem Drittel oder einem Viertel bei Daimler ein zu steigen. Wird dann (wie letzten Freitag) nur eine Order ausgelöst und danch dreht der Markt sofort wieder, dann ist es tatsächlich so, dass ich dann auch mal einen schnellen Gewinn realisiere. Natürlich ist man hinterher immer schlauer und hätte ja auch noch den Gewinn laufen lassen können. Aber wer weiß das schon vorher? Da steck ich lieber 200,-€ ein und muss mich nicht ärgern, wenn es wieder runter geht. Ganz im Gegenteil: Dann hab ich wieder Geld um das Spiel von vorn zu beginnen.
Mir ist ein kleinerer und sicherer Gewinn lieber als das ewige gezittere und aussitzen von ewig langen Durststrecken. Und die hatte ich in den letzten Jahren zur Genüge (DB, Aixtron und Co...).
Mein zum Aktienhandel zur Verfügung stehender Betrag sind im Moment ca. 15.000. Wenn ich da mit der Taktik "der kleinen Schritte" relativ gefahrlos im Schnitt 150-200€ Gewinn pro Woche machen kann, dann ist das für meine Verhältnisse sehr viel Geld.
Wie gesagt: Ich werde auch weiterhinn alle Trades hier zeitnah veröffentlichen. Egal wie es ausgeht. Es wäre auch sehr nett, wenn Du (Kalle) das auch machen könntest. Stuttgart macht das ja auch sehr offen und ehrlich. Wie gesagt: Hinterher ist man schlauer und benötigt dann natürlich keine Tipps mehr:-)
Gruß MM