Zukunft: Infineon

Seite 33 von 152
neuester Beitrag: 23.04.24 15:40
eröffnet am: 14.03.08 15:38 von: uli777 Anzahl Beiträge: 3786
neuester Beitrag: 23.04.24 15:40 von: 321cba Leser gesamt: 918255
davon Heute: 120
bewertet mit 11 Sternen

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 152   

06.12.18 17:32

548 Postings, 2822 Tage 787DreamlinerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.18 10:01
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung

 

 

06.12.18 17:47
1

1921 Postings, 5463 Tage aurinEs wäre für ihn gesünder

sich statt weiterer Profile ein vernünftiges Charttool und Xetra Realtime Kurse zu kaufen. Dann hätte er auch bemerkt das der Kasperle Krams bezüglich Huawei IFX am Ar#%& vorbeigeht. Ebenso wie das Blutbad an den Börsen heute :) Naja immer im Verhältnis betrachtet natürlich. Timing für so einen Crash in USA ist natürlich auch für IFX echt schade aber nicht wirklich bedenklich. Ausserdem könnte es beim Dax nun auch die dicke Bärenfalle sein nach der ja mehr als offensichtlichen Bullenfalle vom Montag die eigentlich ja keine war weil viel zu durchschaubar.

Leider hat er die Index Puts komplett verschlafen wie es scheint und nun ärgert es ihn halt ins falsche Papier "investiert" zu haben für seine Puts.

Und die Huawei Tante heute früh aus dem Hut zu zaubern ist schon eine witzige Geschichte von den Medien zumal das schon tagelang her ist dass die Gute verhaft wurde. Denkt mal drüber nach ;)


 

06.12.18 18:43

623 Postings, 2275 Tage Newbie12...

@aurin
Lass dich nicht von Weltenbummler und  poolbay nicht Ärgern. Mit denen zu diskutieren ist Sinnlos, der/die versuchen doch nur zu provozieren.
Vor allem Verkaufen die ja immer nur und wollen zu Utopischen Kursen einsteigen die nie kommen, dummes Gelaber..... .


Und der Kurs scheint jetze nachbörslich zu drehen, ist mal ebend über 18 gestiegen. Aber kann sich morgen früh nochmal Ändern.
Aber eine wichtige Sache gibts zu bemerken, der Dax hat einen neuen Tiefststand, deutlich unterm letzten und Infinion ist etwas höher als beim letzten mal.
Vieleicht sehen wir die 20 ende nächste Woche wieder?  

06.12.18 20:16

225 Postings, 1981 Tage donleutstill.. could be worse

Ja schon, allerdings nervt es in einem eigentlich interessanten Diskussionsthread extrem solchen geistigen Durchfall zu lesen. Mich würde aber auch mal eine psychologische Analyse interessieren warum jemand sowas macht.

Bei -4% im DAX scheint der IFX Kurs nachbörslich über 18€ zu schließen. Eigentlich nicht schlecht und ich bin ganz zufrieden und konnte günstig nachkaufen.
 

06.12.18 22:11

1921 Postings, 5463 Tage aurinVielleicht werden die ja in der Tat

Von irgendwem dafür bezahlt? Ist bestimmt "harte" Arbeit den ganzen Tag in hunderten von Threads solche Sülze zu schreiben. Wenn das echt so ist können die Banden im Hintergrund ja mich mal anschreiben dann kriegen sie für ihr Geld zumindest SINNVOLLE Postings egal zu welchem Thema statt diese dauernde geistige Armut. Aber ihr habt schon Recht: Ignorieren und fertig auch wenns manchmal schwer fällt ;)

Bei IFX habe ich immer im Hinterkopf dass die Shorties irgendwann ihre Posis schließen werden und da sowas eh nur von US Heuschrecken betrieben werden darf sind die letzten Endes sehr an ihre heimischen Indizes gebunden also S&P würde ich mal meinen. Wenn dort der magische Punkt überwunden ist dann kann es auch bei Werten wie unserer IFX (die sich augenmerklich nicht mehr so schön prügeln lassen wie ursprünglich mal erwartet) sehr schnell zu Sprüngen kommen die bei mehreren Euro liegen. Weil bestimmte Picks stragegisch keinen Mehrwert mehr bieten und nur noch "Miete" kosten dann ist die rein pragmatische Rechnung irgendwann sehr einfach: glattstellen

Da wir bei aktuellem IFX Umsatzniveau hier von einem Rückkaufvolumen reden das selbst noch über einem gemittelten Wochenvolumen liegt wird das dann nicht ganz uninteressant. :)

Aber mal abwarten ob den Shorties nicht doch noch ein paar Sachen einfallen die aus dem Mist gekramt werden. Die "gut gemeinten" SL Vorschläge haben bei den bösen und penetranten IFX Kleinaktionären jedenfalls schonmal nicht zum erhofften Ergebnis geführt. Schade, Schade ;)  

06.12.18 22:41

1921 Postings, 5463 Tage aurinLetzte Info für den Abend:

Was wir heute als absolutes DAX tief um 17:30 gesehen haben war übrigens das offene GAP aus 2016. Nach der Wahl ist vor der Wahl :) damals dachten doch tatsächlich einige der gelbe Mann wäre gut für die Börsen ;)  

07.12.18 08:46

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerWir deckel bei ca. 18,10 € weiter uns sehen bald

neue Jahrestiefs.  

07.12.18 08:51

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.18 10:04
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte belegen

 

 

07.12.18 09:14

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 07.12.18 10:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte belegen

 

 

07.12.18 10:06

1921 Postings, 5463 Tage aurinFalschaussagen sollten wir hier zumindest nicht

stehen lassen. GAP liegt weiter oben bei 18,30  und ist nicht das Einzige (z.B. 19,20). Was wir aktuell sehen ist lediglich die Zurückerberung der 50 Tage Linie. Un mit 19,72 ist auch die 100er Linie nicht mehr in allzu weiter Entfernung falls sich die Märkte nun wieder besinnen sollten.  

07.12.18 10:33

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerHuawei ist auch Infineon betroffen?

07.12.18 15:39

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerDeckeln ab ca. 18,20 stärker

07.12.18 15:48

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerErwarten starken Einbruch der Chipbranche.Siehe

Intel, AMD, AMS, Nvidia usw.......  

07.12.18 16:06

1388 Postings, 3732 Tage sensigo2Welti

Das sehe ich auch so alles noch massiev überbewerdet.
Ich fasse zur Zeit keine Amiaktien an.
Mein Fokus richtet sich nach Russland.
s2  

07.12.18 16:39

10462 Postings, 3323 Tage Taylor1Welltenbummler

bei 22€ sieht es anders aus  

07.12.18 16:40

28336 Postings, 5258 Tage Weltenbummlerund Schwups steht der Kurs bei 17,3 €

07.12.18 16:40

28336 Postings, 5258 Tage Weltenbummleram Montag geht es dann rund.

07.12.18 16:59

28336 Postings, 5258 Tage WeltenbummlerAKK heisst nun stillstand für die BRD

07.12.18 21:14

1921 Postings, 5463 Tage aurinFinde ich schade für die CDU

Und spielt zudem der AFD weiter in die Karten aber grundsätzlich kann ich mich die letzten 16 nicht wirklich über Angie beschweren die hat auch außenpolitisch einen festen Stand und genießt extrem hohes Ansehen. Ein paar Jährchen bleibt sie uns ja auch als ruhiger Pol noch weiter diesbezüglich für die Rettung der Welt sozusagen erhalten :)

Bezüglich Kanzler 2022 sehe ich AKK allerdings keinesfalls gesetzt da fließt vorher noch innerparteilich sehr viel Wasser den Rhein runter.

Jetzt muss am Dienstag eigentlich nur noch erwartungsgemäß der Brexit zerschmettert werden und dann kann ich meine Einkaufsliste freischalten. Wie es aktuell grad aussieht könnte es sogar schon Montag für das große Dax Bärenmarkziel (61er Retracement) reichen sogar ohne die Briten. Dann kommt die Einsicht, Exit vom Brexit, Handelsabkommen Ost-West und schon lange vorher sind wir von 10500 auf 13000 zurück. Mit leichten Zwischenstopps bei den ganzen offenen Gaps versteht sich. Aber da es dieser Tage schonmal locker binnen einer Handelswoche für 1000 Punkte abwärts reicht kann’s aufwärts natürlich genauso schnell oder auch schneller gehen (Longtime Shorter aufgepasst auf eure Buchgewinne) ;)

Meine Wunschliste sind aktuell nun noch schöne Einstiegskurse bei z.B. Siemens, Airbus, Celgene, BYD und Morphosys wobei sich letztere eher noch sehr streunen weiter runter zu kommen. Schaun wir mal!

Schönes Wochenende erst einmal!!!

 

07.12.18 21:53

2151 Postings, 2464 Tage LupinSiemens?

Warum Siemens? Brauchst du eine Aktie die dir beim Einschlafen hilft? Langeweile pur, oder?  

07.12.18 22:24

1921 Postings, 5463 Tage aurinNein das nicht, nehme dort immer gern

die Dividende mit und bei deutlich unter 100 für mich bislang IMMER ein guter und sicherer Kauf gewesen den man nach Divi und für Deutlich über 100 dann wieder abgeben kann. Dauert zwar immer ein wenig aber 30% oder mehr im Jahr für Geld das ansonsten eh versauert finde ich einen sicheren Hafen und "Kleinvieh" macht ja auch Mist wenn man im guten 5-stelligen Bereich bei einer Siemens sein Geld zwischenparkt.

Dafür ist es ja bei anderen Werten umso spannender :)

Wichtig ist halt die Geduld mit dem Einkaufen aber das hatte ich ja schon vorgestern oder so erwähnt. Da IFX nun (verdientermaßen) im Vergleich zum November extrem stark zum DAX ist (wäre der im Nov. statt auf 11050 schon auf aktuelles Niveau gerutscht dann hätte man IFX vor den Top-Zahlen und Ausblicken lockerst für 14 Euro nachkaufen können) richte ich mir aber auch hierfür nun grad ein extra Depot ein um die Last-in auch zu den First out shares zu machen. Wenn die Bären nicht bis Dienstag durchhalten habe ich halt Pech gehabt aber ich rechne da eigentlich fest mit einem No-Votum bei den Briten. Das ist dann zwar letztlich sehr gut für die EU und UK usw. aber bis der Markt das auch begreift dauert es bestimmt wieder ein Weilchen länger ;) die nächste Abstimmung wird meines Erachtens mind. 70% für einen Verbleib ausgehen denn mittlerweile haben es auch die größten Depps dort geschnallt was wirklich Sache ist. Die ursprünglichen Rädelsführer hingegen lachen sich vermutlich immer noch krank auf ihren neu gekauften Privatinseln. Naja so funktioniert halt das System.
 

07.12.18 23:02

2151 Postings, 2464 Tage LupinNeues Votum sicher?

Stecke da nicht so in der Materie, aber wenn der Vertrag abgelehnt wird (wovon ich auch ausgehe), kommt es dann zwangsläufig zu einem neuen Votum? Oder ist das eher Wunschdenken?  

07.12.18 23:02

2151 Postings, 2464 Tage LupinDachte eher...

...es kommt dann zwangsläufig zum harten Brexit  

07.12.18 23:14

1921 Postings, 5463 Tage aurinDie EU Richter haben ja bereits vorsorglich ok

gegeben. Aktuell muss sich die aktuelle Regierung aber offiziell noch ein wenig "sträuben" (Show machen) und wenn es dann halt nichts wird hat man sein sozusagen Bestes gegeben und dann muss das olle Volk doch nochmal ran. Dann allerdings mit dem Messer im Rücken entweder für den Verbleib zu stimmen oder ungeordnet auszuscheiden, danach auf der Insel teilweise ins Vikinger Zeitalter zurückzufallen sowie den Norden, ggf. Westen und Südspanien zu "verlieren"

Kann zwar auch sein dass die sich doch einig werden aber das ist m.E. langfristig die schlechtere Lösung zumindest für UK. Die EU hat nämlich vertraglich alles richtig gemacht und ist auch nicht länger im Zugzwang.  

08.12.18 20:27

1921 Postings, 5463 Tage aurinSumma summarum

Werden also meiner Meinung nach die Briten am Dienstag entscheiden ob die Shortie-Endziele der SKS aus 2017 bereits am Dienstag erreicht werden. Lapidar gesprochen machen die 500 Pünktchen den Kohl nun auch nicht mehr fett und sind ja bekanntlich auch locker an EINEM Tag zu erreichen bei der momentanen Vola. Ansonsten ist der freitags SK aber eine fast punktgenau Option auf eine mögliche drastische Gegenbewegung bis zurück an die 11500 und auch höher.

Die 10200 schon am Dienstag wären mir natürlich deutlich lieber dann könnte man den Einkaufssack zu machen und sich endlich auf Weihnachten und 2019 freuen aber wie immer sind wir erst am Mittwoch wirklich schlauer ;)

Sollte der letztere Fall kurzfristig eintreten können wir (um auch nochmal auf die Aktie zurückzukommen um die es ja in diesem Thread eigentlich geht) ziemlich sicher sein dass die großen Shortseller ihre Positionen bilanziell glattstellen und die Rückkäufe den Kurs deutlich über die bisherigen Blockaden hinweg beflügeln werden. Ich denke derartige Positionen (alleine hier bei IFX ja im mehrstelligen hundert Millionen Bereich) kann man danach nur noch in Sonderfällen seiner Investoren Gemeinde als sinnvoll verkaufen. Denn nach Erreichen der wichtigen Bären-langfristig-Ziele erscheint weiteres  "Miete" zahlen wenig sinnvoll. Außer bei "TOP" Kandidaten wie der Deutschen Bank und Konsorten würde selbst ich die Posis weiterlaufen lassen und ggf. nach der ersten großen Erholungswelle sogar noch weiter Shorts ausbauen. Dazu zähle ich sogar auch Aktien wie z.B. Apple aber dieses nur am Rande. Gut dass jeder beim aktuellen Einkaufsbummel seine Wunschliste selber gestalten kann und ich weiß jedenfalls WAS ich ganz bestimmt nicht anfasse :)

So jetzt aber noch weiter runter mit dir du böse kleine Amazon. Sieht doch echt bescheiden im Depot aus wenn man nichtmal auf knappe 10 Aktien mindestens kommt haha  

Seite: 1 | ... | 30 | 31 | 32 |
| 34 | 35 | 36 | ... | 152   
   Antwort einfügen - nach oben