Deine These bezüglich der Rückgewinnung von ex Kunden ist gut, kann da sehr gut mitreden da ich selbst für ein großes Weltweit tätiges Unternehmen in der Transportbranche tätig bin. Wir hatten in DE die gleichen Probleme wie YRCW, unser Unternehmen hat damals (vor 10 Jahren) rote Zahlen geschrieben und wir wurden übernommen. Viele Bestandskunden sind abgewandert und zur Konkurenz gegangen. Als es uns nach 2 Jahren wirtschaftlicher "Dürre" wieder besser ging und dies auch durch die Medien gewandert ist, hatten unsere Verkäufer leichtes Spiel und genau so wird es auch bei YRCW geschehen. Waren die Kunden zufrieden, kommen diese auch wieder! Das ganze ist ein psychologisches Phänomen, die Kunden die wieder gerne zurück kamen sind nicht abgewandert weil Sie mit unserer Dienstleistung unzufrieden waren, sondern weil Sie aus uns unerklärlichen Gründen dachten das Ihre Sendungen nicht ans Ziel gekommen wären. Ich schreib das nur, weil es hier ganz eindeutige Paralelen gibt. Deshalb denke ich auch das es bei YRCW so sein wird. Gruß |