Ich nehme stark an, dass hier nicht wenige auf einen schnellen und möglichst hohen Gewinn spekulieren. Genau diese Leute kommen dann als Erste ins schwitzen, wenn der Kurs ein oder mehrere Tage fällt und lassen ihren Frust dann auch in den Foren raus.
Wer das Geschäftsmodell verstanden hat + mitbekommen hat, dass sich die Wirtschaftsleistung weltweit nicht mehr im Tiefpunkt einer Rezession befindet; der sollte auch sofern er / sie hier investiert ist einfach mal die Füsse still halten und seinem Investment Zeit geben. So schwer es auch manchmal fällt, Geduld ist an der Börse meistens der Schlüssel zum Erfolg, sofern das Unternehmen (und damit verbunden auch die Aktie des Unternehmens) Zukunftsperspektiven hat.
Unabhängig von der Charttechnik, die grundsätzlich auch nur als Hilfsmittel für die kurzfristige Betrachtung dient, bleibe ich hier mittelfristig investiert. Ich selber spekuliere darauf, dass das Wirtschaftswachstum in den nächsten 1-2 Jahren weiter an Fahrt gewinnen wird. Und welche Unternehmen dann auf jeden Fall davon profitieren und auch höhere Preise für ihre Dienstleistungen durchsetzen können, brauche ich wahrlich nicht detailierter zu erläutern.
sekko1982 |