Europa schämt euch

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 19.03.16 10:18
eröffnet am: 18.03.16 12:10 von: Xenon_X Anzahl Beiträge: 60
neuester Beitrag: 19.03.16 10:18 von: Rubensrembr. Leser gesamt: 5569
davon Heute: 2
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 |
| 3  

18.03.16 14:25

10955 Postings, 5129 Tage mannilueHab mir den Film in #24

nochmals angeschaut und reingehört..
muss mein Urteil revidieren...

Dies Aussagekraft und Deutlichkeit Ihrer Worte ist wirklich einzigartig.
So ein klares Statement habe ich noch nie von Ihr gehört.

Klasse merkelchen...weiter so.

Dann folgen dir auch alle anderen in Europa.  

18.03.16 14:45
2

4270 Postings, 3136 Tage Xenon_XGut das ich nicht so Menschen-verachtend denke

wie viele hier im Forum.

Habt ihr alle Angst ? Vor was , das man den Menschen helfen könnte und ihr ein Brötchen weniger essen könnt?

Oder ist es einfach nur weil ihr die Hosen voll habt.
Ich möchte euch mal sehen wen ihr auf der Flucht wärt , die Hosen voll bis oben hättet ihr.

In der Scheiße Campieren die armen Menschen , überlegt was ihr von euch gebt.  

18.03.16 15:12
9

25196 Postings, 8596 Tage modHelfen, ja, wenn ich

Merkel wäre,
würde ich sofort den Zuwanderern in Idomeni helfen, indem

- die Bundeswehr den ca. 80 km von Idomeni entfernten Flughafen von
  Thessaloniki mit Transportern anfliegt,
- die Zuwanderer mit festen Zelten, ärztlicher Versorgung, Lebensmitteln    
  und  Kleidung versorgten,
- Frauen und Kinder bevorzugt.

Alles kein Problem bei relativ geringen Kosten.

Warum veranlasst Frau Merkel nicht das Naheliegende,
nämlich sofortige Hilfe?
-----------
Freies Land !    
... noch

18.03.16 15:19
8

57970 Postings, 6136 Tage heavymax._cooltrad.warum nehmen denn die Amis keine Mio.+x auf ?

dann könnten wir nach dem Gleichheitsprinzip auf Augenhöhe gerne weiter verhandeln.
Für mich zählt immer noch das Verursacherprinzip, auch darüber sollte man mal reden!
LOL
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

18.03.16 15:24
7

25196 Postings, 8596 Tage modVerursacherprinzip?

Beschäftige dich bitte mal mit der Geschichte des
arabischen Frühlings und den Ursachen des Bürgerkrieges
in Syrien.
Aber da ziehen sicher auch nur entsprechende
Verschwörungstheorien.
Das passt besser in ein einfaches Weltbild.
Ich gebs auf, für mehr Sachlichkeit zu plädieren.
..Watt solls!
-----------
Freies Land !    
... noch

18.03.16 15:40
9

25196 Postings, 8596 Tage modDie US-Amerikaner wie die Kanadier, Ausstralier us

sind eben schlau:

Sie lassen nach Möglichkeit nur solche in ihr Land,

- die nicht ihre nationale Sicherheit gefährden,
- die nicht zu einer sozialen Last werden und
- die das Land voranbringen können.

Dagegen darf in D fast jeder alles.
Nur wenn man einen z.B. russischen Geschäftspartner zu sich
einläd, dann mussen aufwendige Visa-Verfahren gemeistert werden.

http://www.russlandjournal.de/russland/...-russland-nach-deutschland/
-----------
Freies Land !    
... noch

18.03.16 16:21
9

388 Postings, 6893 Tage Wolfsburgohab ich noch nie verstanden,

warum Europa verpflichtet ist, Leute aufzunehmen, weil die einfach gern nach Europa wollen.
Es soll mir bitte keiner erzählen, dass Deutschland oder Europa allgemein für diese Misere dort verantwortlich sind. Waffenlieferungen von Deutschland an die Konfliktparteien in nennenwerter Größe? Quatsch mit Soße. Selbst ohne die paar Waffen aus Deutschland würden die sich dort genauso die Rübe einschlagen.
Wo ist eigentlich die Leistung der arabischen Öl-Länder? Wieviel Flüchtlinge nehmen die auf? Wieviel Milliarden tragen sie zu den Flüchtlingsunterkünten im arabischen Raum bei? Labern die nicht immer von "unseren arabischen Brüdern und Schwestern"? Oder quatschen die nur davon, wenn es gegen DEN WESTEN geht?
Für mich ist es eine glasklare Verpflichtung der reichen arabischen Länder, für ihre Landsleute und "Glaubensbrüder" zum Beispiel in Flüchtlingslagern im Libanon, in der Türkei pp. massiv aufzukommen. Warum werden die nicht mal verbal in die Pflicht genommen?
Dafür europäisches "mea culpa, mea maxima culpa"!  

18.03.16 16:25
3

36845 Postings, 7537 Tage TaliskerDas ist immer eine gute Idee,

auf andere zu zeigen und sich damit herauszureden, man müsse nichts tun, weil die nichts tun. Mal abgesehen von den Millionen Flüchtlingen, die Türkei, Jordanien und Libanon aufgenommen haben.
Der ganze Quatsch mit Menschenrechten, Flüchtlingskonvention und Asylrecht ist halt nur für Schönwetterzeiten, dann kann man sich gut fühlen, aber da muss man doch nicht ernst mit machen.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

18.03.16 16:29
1

179550 Postings, 8253 Tage GrinchAlso über manche hier kann man nur noch den

Kopf schütteln. Um Herrn Westerwelle (Gott sei seiner Seele gnädig) zu zitieren:

"Es ist logisch, dass es in jedem Raum einen Dümmsten geben muss, doch es besteht keinerlei Verpflichtung, dass sich dieser zu erkennen gibt!"

Schönen Gruß an Wolfsburgo... kotzen könnte man!  

18.03.16 16:31
3

388 Postings, 6893 Tage WolfsburgoNöö, Talisker,

so ist es nicht.
Natürlich bin ich dafür, Asylbewerber hier menschenwürdig unterzubringen. Aber es gibt zum Beispiel einen entscheidenden Unterschied zwischen Bürgerkriegsflüchtlingen und eben Asylbewerbern. Erstere können nämlich zum Beispiel nach Beendigung des Krieges wieder zurückgeschickt werden. Aber bei uns hieß es immer nur, alle müssen integriert werden, bis Merkel später einfach mal so, ohne dass es jemand mal aufgriff, angab, dass sie davon ausgehe, dass etlichen nachher wieder in ihre Länder zurückgehen.
Natürlich bin ich dafür, massiv Geld auszugeben, damit die in Flüchtlingslagern "nahe" ihrer Heimat gut untergebracht werden. Denn die Kosten hier bei uns, zum nicht unerheblichen Teil Analphabeten zu integrieren, sind aberwitzig und wären woanders besser angelegt.
Aber mein Hauptpunkt ist, warum niemand die arabischen Öl-Scheichs in die Pflicht nimmt. Für mich extrem ärgerlich, dass nicht einmal darüber diskutiert wird.  

18.03.16 16:32
5

388 Postings, 6893 Tage Wolfsburgo@ Grinch!

Tu dir keinen Zwang an!  

18.03.16 16:34

179550 Postings, 8253 Tage GrinchIntegration ist wichtig...

wir integrieren ja auch Typen wie dich hier. Warum sollen sie leben wie Aussätzige die sich hier nicht auskennen, wenn wir doch so viel haben und ihnen mitgeben können?

Und das mit den Ölscheichs hatten wir schon oft genug... genau, schick die Leute in ein Land mit Todesstrafe... du merkst die Einschläge nicht mehr!  

18.03.16 16:42
1

57970 Postings, 6136 Tage heavymax._cooltrad.dort gibts Glaubensbrüder&sprechen selbige Sprache

anstelle dessen fahren sie lieber meilenweit zu den "historisch verhassten Kreuzritter"..
LOL
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

18.03.16 16:48
3

35553 Postings, 5824 Tage Dacapo@Wolfsburgo,mir war klar,

daß Fr.Merkel das durchzieht
ob wir die Details oder Einzelheiten jemals erfahren weiß ich nicht,bringt aber auch nichts mehr...
Ich kann auch alle verstehen,die zu uns reinwollen,die Anreize sind einfach gut..

Enttäuscht bin ich von Seehofer,
große Klappe u. absolut Null dahinter  

18.03.16 16:48
2

179550 Postings, 8253 Tage GrinchSo und jetzt googelt der liebe Heavysonstwas mal

den Unterschied zwischen Sunniten und Schiiten... und wenns noch langt, also von der geistigen Aufnahmekapazität her passt, dann noch sowas wie arabische Dialekte...

Meine Güte, dass ihr euch selbst die Schuhe zubinden könnt grenzt schon an ein Wunder!  

18.03.16 16:52
7

388 Postings, 6893 Tage Wolfsburgo@Grinch letztmalig!

Dass du nur beleidigen kannst, ist auch mir bekannt. Von daher.....kein Problem!
Dumm nur, dass dein Geseire nichts mit dem zu tun hat, was ich geschrieben habe.
Wenn ich meine, dass die hier untergebracht werden sollen und nach Kriegsende wieder nach Hause zurückkehren sollen....was hat das damit zu tun, dass ich sie in ein Land mit Todesstrafe schicken soll?
Außerdem rede ich nicht davon, was hier auf Ariva diskutiert wird. Dafür bin ich hier zu selten. Mir geht es um die öffentliche Diskussion in Zeitungen und Talk-Shows, nicht ob die arabischen Verpflichtung hier von XY schon thematisiert wurde.  

18.03.16 16:54

179550 Postings, 8253 Tage Grinch@Wolfsburgo: Liest du deinen Scheiss eigentlich

bevor du ihn abschickst??? Du redest davon, dass die arabischen Länder sie aufnehmen sollen... DA GIBTS DIE TODESSTRAFE DU HORST!!!
 

18.03.16 17:02
9

40576 Postings, 7817 Tage rotgrünAmerika gibt es auch die Todesstrafe

etwas dünnes Argument grinch.
-----------
Merkels Plan 1) Plan A. wir schaffen das.
2) Plan B gibt es nicht,also greift Plan A.

18.03.16 17:06
4

40576 Postings, 7817 Tage rotgrünHandelt es sich bei dem Wort Horst

eigentlich um Klardaten, oder eine abwertende Wortmeldung?  :-/
-----------
Merkels Plan 1) Plan A. wir schaffen das.
2) Plan B gibt es nicht,also greift Plan A.

18.03.16 17:08

179550 Postings, 8253 Tage GrinchGut den Unterschied zwischen Todesstrafe für

Mord und Todesstrafe für vergewaltigt werden, den googelt jetzt dann mal der so schlaue Rotgrün.

 

18.03.16 17:09
5

40576 Postings, 7817 Tage rotgrünWarum sollte ich das machen?

Mir reicht deine dünne Antwort vollkommen aus.
-----------
Merkels Plan 1) Plan A. wir schaffen das.
2) Plan B gibt es nicht,also greift Plan A.

18.03.16 17:10
8

40576 Postings, 7817 Tage rotgrünZumindest bin ich schlau genug zu erkennen,

dass wir nicht die ganze Welt retten, aufnehmen und bezahlen können.
-----------
Merkels Plan 1) Plan A. wir schaffen das.
2) Plan B gibt es nicht,also greift Plan A.

18.03.16 17:28
3

57970 Postings, 6136 Tage heavymax._cooltrad.#32:Ostern: wir haben nunmal anderen Glaubenskreis

..das ist doch schon für die Türkei schwierig.

http://web.de/magazine/reise/blog/...a-santa-ostern-mallorca-31427254
-----------
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!

18.03.16 17:47
7

388 Postings, 6893 Tage WolfsburgoWas ich gelernt habe!

Dank Grinch weiß ich jetzt, dass ich der "Dümmste im Raum bin", sowie "ein Horst" und zu blöd, mir die "Schuhe zuzubinden".
Dafür erstmal vielen Dank! Das wusste ich bisher alles nicht.
Nun gibt es einen fundamentalen Unterschied zwischen "Jemanden aufnehmen", wie es zum Beispiel Saudi-Arabien tun könnte, und "Jemanden hinschicken", also zwangsweise. Aber gut........sinnlos bei dir!
Nach meinem kleinen Waldlauf präsentiere ich jetzt und hier und heute....DIE LÖSUNG für alle Flüchtlingsprobleme, Beispiel Nah-Ost.
Es ist Aufgabe der UN, bei allen Flüchtlingsbewegungen in der Welt die Länder zu untersützen, die als Nachbarländer diese Flüchtlinge aufnehmen. Diese Aufnahme-Länder erhalten massive Unterstützung für bestens ausgestattete Flüchtlingslager. Das ist gleichzeitig ein prima Konjunktur-Programm für diese Aufnahmeländer. Aus diesen Ländern heraus haben die Flüchtlinge die Möglichkeit, Asylanträge für ein Land ihrer Wahl zu stellen. Im Syrien-Beispiel könnten es beispielsweise Verfolgte des Assad-REgimes sein, wenn Assad tatsächlich nach Beendigung des Krieges an der Macht bleibt.
Nun hat die UN bekanntlich keine Festgeld auf dem Konto. Es würde erwartet, dass beteiligte Länder, in diesem Fall die arabische Welt, sich je nach Möglichkeit mehr beteiligt als beispielsweise Australien. Im vorliegenden Fall sind auch die Amis massig mit Geld dabei, denn mit dem unseligen Irak-Krieg fing die Misere ja an.
Zwingen kann man bekanntlich kein Land, aber ich glaube nicht, dass beispielsweise Saudi-ARabien in diesem Fall sich öffentlich vorführen lassen will.
Für Europa hätte das den Charme, dass alle Länder, auch Verweigerer wie Ungarn pp., sich an dem europäischen Beitrag beteiligen müssten.
So, und morgen nach meinem nächsten Waldlauf löse ich das Problem der Jugendarbeitsligkeit in der EU:  

18.03.16 18:07
1

36845 Postings, 7537 Tage TaliskerWolfsburgo,

den Fehler hat man z.B. bei den ganzen Libanonflüchtlingen gemacht - Aufnahme ja, aber dann nicht weiter drum kümmern, die gehen ja irgendwann eh wieder zurück. Aber wer weiß schon, wann die Flüchtlinge nach Syrien zurückkehren können? Da ist es doch besser, man bildet und qualifiziert sie, dann können sie hier und vor allem bei etwaiger Rückkehr da vor Ort nützlich sein. Es gibt jetzt schon eine verlorene Generation, die seit Jahren keine Schule von innen gesehen haben, die Menschen in den Flüchtlingslagern am Leben erhalten sollte es allein nicht sein.
Dein in #32 geschildertes "Europa sei Schuld wird überall behauptet" kann ich übrigens nicht nachvollziehen, wer soll das behaupten?

Das mit den Scheichs ist tatsächlich ärgerlich, aber es nützt halt nichts, auf diese Regime zu schimpfen, die sich keine Keimzellen des Aufruhrs ins Land holen wollen. Dass dann auch noch mit denen gute Geschäfte gemacht werden, kann man kritisieren. Und das machen bestimmte Parteien/Gruppen auch.
-----------
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben