Gerne darfst mich über meine Meinung zu FC ansprechen, war ja längere Zeit dabei (über 1 Jahr) und habe nun für mich eine Entscheidung getroffen, leider zu spät wie ich finde. Ich mache dies auch nicht auf "Pusher/Basher"-ähnliche Schreiber hier im Forum fest, denn wie jeder andere, bin ich selbst für mein Invest verantwortlich. Aber ich bin ein Freund der Fakten/Daten und Kommunikation. Da ich seit 2004 selbständig bin und ein eigene Firma führe, kann ich aber so ein Verhalten seitens FC absolut nicht nachvollziehen. Und ich habe den Kontakt mit denen gesucht (Mails an Herr/Frau Rönsch), bis ich dann wie alle anderen vertröstet wurde, das wir rechtzeitig immer informiert werden und nicht nachfragen brauchen. Wenn wir nichts hören, läuft alles nach Plan, blablabla. Welcher Plan? Kann denen mal meinen Businessplan zur Firmengründung zeigen und wo/wie ich heute geschäftlich stehe, meine Firma gibts schon seit 6 Jahren und schreibt schwarzen Zahlen! Und wie schaut deren Plan ausschaut usw.? Ich bin auch immer noch der gleiche Geschäftsführer und wie schauts bei denen aus? Wo sind denn mal genau Zahlen usw. Soll ich noch weiter machen? Ich weis es fällt schwer und man mag es sich nicht eingestehen wenn man Fehler macht und vor allem Fehlinvestitionen und dadurch Geld verliert, denn das passiert ja erst bei einem Verkauf, vorher sind es nur rote Zahlen im Depot. Naja, mein Resumee ist, aus Fehlern versuchen zu lernen. Deshalb das Kapitel FC abschließen und in Zukunft noch genauer analysieren wo ich mein Geld reinstecke, vor allem bei solchen längst von anderen Schreibern angemahnten "schweizer" Buden.... Am lächerlichsten fand ich den Firmenbesuch von einem User hier und was dann rausgekommen ist bzw. was es für News gab und sich geändert hat! Da hatte ich nochmal Hoffnung geschürrt und mir viel davon erwartet, schade, sollte nicht sein! Bin ja auf die Daten und das Protokoll von der Mitgliederversammlung gespannt und auf die Soll/Ist-Zahlen, die sollte ja vorliegen! |