Ich hatte es breits mal erwähnt. Folgendermaßen könnte ich mir die Zukunft von FilmConfect vorstellen.
FilmConfect AG = Holding FilmConfect Home Entertainment AG = ausführende Instanz innerhalb der Holding. Mit ihr wird künftig aktiv Umsatz generiert, dies geschieht vermutlich bereits durch den DVD Vertrieb der mit ihr bereits gestartet wurde. Vermutlich werden zusätzlich noch neue Wege der Vermarktung, wie z. B. IPTV mit ins Boot genommen.
Ob das Nischenkonzept, das FC eigentlich durchziehen will weiter geführt wird ist fraglich. Da sie es seit 1,5 Jahren nicht auf die Reihe bekommen haben auch nur ein einziges vernünftiges Nischenportal zu errichten, bzw. ein bestehendes mit immer mehr Content zu füttern, wage ich dies zu bezweifeln. Wäre jedoch schön, wenn sich da doch endlich mal was tun würde!
Ferner finde ich äußerst positiv, dass Herr Rönsch im Boot bleibt, auch wenn er bis Dato in meinen Augen nach außen hin, deutlich zu wenig erziehlt hat. Diese Meinung könnte sich mit dem kommenden Newletter schlagartig ändern - ich warte noch auf den Abschluss der AGENDA vom Februar 2009!
Alles in allem macht es jetzt eher den Eindruck, dass dadurch, dass Herr Rönsch und Herr Schäfer vom VR Posten in den Direktor Posten gewechselt haben, nun beide eher eine produktive Rolle im FC Geschäftsleben einnehmen. Wie der Name Verwaltungsrat schon andeutet, waren sie vorher mehr für die Verwaltung zuständig. Das kann man wohl sehen wie man will.... |