Gigaset ab 2011 - Informativ und immer am Ball ..

Seite 922 von 977
neuester Beitrag: 12.03.24 10:11
eröffnet am: 25.03.11 08:17 von: hokai Anzahl Beiträge: 24417
neuester Beitrag: 12.03.24 10:11 von: HonestMeyer Leser gesamt: 3605295
davon Heute: 876
bewertet mit 39 Sternen

Seite: 1 | ... | 920 | 921 |
| 923 | 924 | ... | 977   

28.09.21 21:35
1

87 Postings, 2975 Tage mantafahrerNoch nicht

Ich sehe derzeit keinen Grund für Nachkäufe. Wieso sollte jetzt der Tiefpunkt erreicht sein? Scheinbar jetzt hat auch der letzte kapiert, dass die Zahlen nichts dolles waren und wir dümpeln hier langsam wieder weiter gen Süden. Was soll denn jetzt kommen, dass sich der Kurs dreht? Der Highflyer spinnt sich hier was rum, was sich ja ganz nett liest, aber das ist ja nur Luft. Der Markt sieht die Zukunft von Gigaset anders und ich sehe nichts, was Gigaset aktuell einen Schub verpassen könnte. Hier würde ich gerade keinen Cent investieren. Gemütlich abwarten bis bessere Zeiten für Gigaset kommen. Bei 20 Cent werd ich bestimmt wieder mitmachen.  

28.09.21 21:45
1

87 Postings, 2975 Tage mantafahrerPS

Ich will mit meinem Beitrag Highflyer nicht pers. angreifen. Ich lese gerne seine Beiträge.  

29.09.21 15:01

1626 Postings, 1615 Tage HaraldW.was mich etwas beruhigt

ist der nachbörsliche Handel gestern auf Tradegate.

28.09.2021  19:01:56 0,3400 1.000
28.09.2021  18:48:29 0,3400 1.000
28.09.2021  17:38:41 0,3300 26.000
28.09.2021  17:38:35 0,3300 2.800

30.000 Aktien ist nicht die Welt, aber gemessen an dem durchschnittlichen Handelsvolumen, doch erwähnenswert.

Für 33 Cent sind wohl einige bereit zu kaufen und der Verkaufsdruck von gestern ist zumindest bis jetzt nicht mehr vorhanden.

Ich denke in den nächsten Tagen werden wir eher wieder die 35 Cent sehen, als Kurse unter 30.  

30.09.21 10:24

1308 Postings, 1400 Tage Leo58...

Beunruhigt??? bei 30000 Aktien von insgesamt knapp 130 Millionen?
Ist doch jetzt nicht dein Ernst.  

30.09.21 16:27

1626 Postings, 1615 Tage HaraldW.und nochmal beruhigt

heute wurde der meiste Handel auf den 34 Cent getätigt.

Dann wird wohl morgen die 35 dran sein.  

01.10.21 14:30

730 Postings, 1875 Tage Highflyer1000000Was Gigaset einen Schub verpassen könnte liegt

im Auge des Betrachters, Biontech SE ADR hat sich z.B. fast halbiert... Also am Markt gibt es ja immer Chancen und Risiken, ich sehe einige Chancen eben bei Gigaset, in so einer Situation für mehr Wachstum ab 2022 stand Gigaset noch nie, alleine der feste Unify Vertrag setzt doch Zeichen, dass ab 2022 sich das auch in den Umsätzen widerspiegeln sollte! Übernahmefantasie on top! Gigaset ist für mich jedenfalls ein interessanter Turnaround Kandidat längerfristig gesehen, ganz klar, man könnte sich in 5 Jahren ungefähr deutlich höher im Kurs bewegen! 5 - 7 EUR vielleicht sogar aber eben bei 16 bis 40 EUR/Aktie, wer weiß, dass Potenzial sehe ich bei keiner anderen innovativen Firma natürlich konservativ betrachtet. Aber vielleicht ist eben dann genauso wie bei Gamestop Corporation Spekulation im Spiel, weil viele denken es geht nicht gut. Bis jetzt ist Gigaset immer noch stabil da und scheint nun die richtige Richtung auch einzuschlagen. Trendfolge ist jetzt deutlich positiv gestimmt, dann sollte man durchaus mal investieren, klar ist aber auch, große Firmen oder Investoren suchen vermehrt nach Investitionsmöglichkeiten zur Zeit, weil das Geld mehr und mehr an Wert verliert und dadurch vielleicht sogar ein Steuerspareffekt aktiviert werden kann. Für mich bleibs spannend.

Neue Smartphones werden bald gelauncht. ;-)

https://blog.gigaset.com/gigaset-gewinnt-expert-star-award-2021/
https://www.androidkosmos.de/...moegen-2021-reich-reicher-pan-sutong/  

01.10.21 14:35

730 Postings, 1875 Tage Highflyer1000000mantafahrer

"Hier würde ich gerade keinen Cent investieren. Gemütlich abwarten bis bessere Zeiten für Gigaset kommen. Bei 20 Cent werd ich bestimmt wieder mitmachen."

Ehm da frag ich mich was denn hier im Forum so interessant ist, dass man vielleicht nur die eigenen Interessen vertritt und günstig noch sammeln möchte? :-D Da gibs andere die das wohl nicht wollen mit 0,20 EUR/Aktie ;-) z.B. aber auch gibs eine Mindestkaufaktion der beiden Vorstände zu mind. 5% pro Jahr vom Bruttogehalt zu investieren in Gigasetaktien. Auch das find ich gut, war aber der Meinung das es zu gering ist und der Aufsichtsrat ebenfalls dazu was beitragen könnte. :-)  

05.10.21 10:31
4

29 Postings, 1201 Tage nrwlerA6.000 Smartphones für die Deutsche Bahn

05.10.21 12:56
1

307 Postings, 4542 Tage JU Liensehr schön :)

Hier hat der Staatskonzern mal Sinnvoll investiert.
Hoffe nur das Gigaset sich nicht die Hosen ausziehen hat lassen nur um den Auftrag zu bekommen.

Wobei vielleicht gabs auch schon vorgespräche mit Gigaset generell bei der Ausschreibung einen Vorteil zu verschaffen. Möchte natürlich nichts unterstellen was oft gang und gäbe ist.

 

05.10.21 17:04

1626 Postings, 1615 Tage HaraldW.hört sich gut an


Das Modell Gigaset GS4 erfüllte die Ansprüche der Deutschen Bahn.

Zusätzlich zum Preismodell spielten auch die Leistungsdaten eine wichtige Rolle bei der Wahl der Smartphones.

https://www.it-zoom.de/mobile-business/e/...-die-deutsche-bahn-28978/

 

06.10.21 16:10

1626 Postings, 1615 Tage HaraldW.Bei so einem Kunden wie die DB

ist es auf jeden Fall gut, den Fuß mal in der Tür zu haben.

Auch wenn sich in den letzten Tagen der Wert schwer tut, die 0,35 zu knacken, für 0,32 möchte auch kaum noch einer verkaufen.

Hier werde ich mal einiges an Geduld aufbringen. In 1 bis 2 Jahren kann mich dann vielleicht einer überreden einen Teil wieder abzugeben, wenn die 1 vor dem Komma steht.  

07.10.21 16:44

544 Postings, 8456 Tage Trader13Sehr geringe Umsätze

Leider besteht an dieser Aktie noch kein Interesse  

07.10.21 18:04
1

1626 Postings, 1615 Tage HaraldW.Ich schaue auch immer auf das Handelsvolumen

am liebsten schaue ich bei:

https://www.finanzen.net/historische-kurse/gigaset

gebe da den Börsenplatz und das Datum von bis ein.

Von den 132 Millionen Aktien sind nur 26% im Streubesitz, d.h. etwas mehr als 34 Millionen Aktien.

Wenn dann täglich zwischen 10.000 und 30.000 Aktien gehandelt werden, ist das nur eine Kleinigkeit.

Aber was sagt das aus? Wenn dann im Orderbuch 70.000 Aktien gekauft werden wollen und 70.000 Aktien im Verkauf stehen, sagt das im Volumen überhaupt nichts aus. Das Chancen- Risiko-Verhältnis in diesem Wert ist einfach genial.

Nicht weil Gigaset ein Pennystocks ist, sondern weil die MK einfach lächerlich ist. Selbst bei einer Insolvenz wäre der Kurs irgendwann wieder da, wo er heute ist. Aber wenn Gigaset wirklich den Durchbruch schafft, wird sich der Kurs vervielfachen.
 

11.10.21 16:18

1626 Postings, 1615 Tage HaraldW.eine Gegenbewegung sieht anders aus

nur bergab heute.

Allerdings kann man dem auch etwas Positives abgewinnen. Das Kaufinteresse steigt ernorm und das Handelsvolumen steigt auch.

 

13.10.21 18:02

1626 Postings, 1615 Tage HaraldW.könnte für morgen ein gutes Vorzeichen sein

auf Tradegate heute größter Handel und zur Zeit

0,349EUR
+5,12 % +0,017

 

14.10.21 14:29

307 Postings, 4542 Tage JU Lienoje ....

Minol ist ein Saftladen.
Was die mir schon zum Glück nur Beruflich an Zeit gekostet haben.

Eigentlich haben wir Sie Beauftragt mit dem Gedanken das Sie uns arbeit abnehmen sollen.
 

14.10.21 15:15

1626 Postings, 1615 Tage HaraldW.zeigt aber sehr schön,

dass Gigaset schon lange nicht mehr nur ein Telefonbauer ist ...

...Die intelligente Vernetzung von Geräten in Gebäuden gilt als eines der größten Technologie-Wachstumsfelder der kommenden Jahre. Eine Studie der SmartHome Initiative Deutschland e. V. kommt zu dem Ergebnis, dass 40 % der Wohnungs- und Immobilienunternehmen Smart-Home-Technologien in ihren Liegenschaften einsetzen wollen. Gigaset bringt sich nun mit der kompletten Bandbreite seiner Smart Home-Expertise in die Kooperation ein...

 

15.10.21 21:51

1232 Postings, 5058 Tage pebo1Gigaset ist ja auch ein Saftladen,

dat passt das schon.  

15.10.21 22:05

307 Postings, 4542 Tage JU Lienam Wochenende trinke ich gerne Saft

so zum Frühstück gehört das dann schon bei mir dazu.
Aber Saft ist nicht gleich Saft ;)

 

18.10.21 13:23

969 Postings, 1016 Tage Bailout@ HaraldW

... Gigaset ist wohl mehr ein Telefonzusammenschrauber. Wo ist denn das Know-How in Software und Microchips. Haben die da was an Entwicklung vorzuweisen ?

Die Gebäudeautomatisierung - gleiche Schiene. Billig in Asien eingekauft und in Deutschland umgelabelt. Smart Home ist eine ganz andere Schine als nur "Alexa mach das Licht an".

So lang man alles nur will aber nix richtig kann wird der Aktienkurs da bleiben wo er ist.  

18.10.21 18:08

1626 Postings, 1615 Tage HaraldW.naja, da darf jeder seine eigene Meinung haben

zumindest beim Aktienkurs haben wir unterschiedliche Meinungen.

Meiner Meinung nach wird der Aktienkurs steigen, wenn sich die Umsätze und Ergebnisse verbessern. Egal wie man das Know-How einschätzt.

Wenn alles so bescheiden wäre, wie du schreibst, hätte eine Deutsche Bahn nicht auf Gigaset umgestellt.

Falls die Erwartungen der Analysten getoppt werden, wird jeder Aktionär seinen Spass haben.

Die Nachrichten der letzten Wochen geben berechtigte Hoffnung. Auch wenn es zumindest hier im Forum in Punkto Kundenzufriedenheit mangelt, Umsatz und Ergebnis haben sich im 1.Halbjahr 2021 verbessert, und genau das ist das Wichtigste.  

19.10.21 10:12
1

307 Postings, 4542 Tage JU LienBrief kurse steigen ?

Denken hier welche ...

Eigentlich wollte ich am Sonntag schreiben das nach meiner Rechnung diese Woche das neue Handy rauskommen müsste ...  (weil vor genau einem Jahr das GS3 /GS4 präsentiert wurde)

Hoffe mal nicht das durch Lieferprobleme sich das verschiebt.
Müssten sich ja schon frühzeitigt eingedeckt haben.  

19.10.21 10:17
2

969 Postings, 1016 Tage Bailoutnaja...

würde Gigaset Dividende Zahlen würde ich beim Indikator Umsatz+Ergebnis noch mitgehen, aber das tun sie nicht. Gigaset kann keine positive ( technische ) Entwicklung liefern ... ein wenig blabla aber das war es auch schon weil es das Gleiche blabla ist wie die Jahre zuvor. In Zeiten der Pandemie, wo die Umsätze im Bereich Heimeletronik und Telekomunikation explodieren... "verbessert" Gigaset seine Umsätze. Dass ist wie wenn die sich der Notenspiegel der Klasse von 4,5 auf 1,3 verbessert und ich dann meinen persönlichen Erfolg damit unterstreiche das ich statt einer 4+ jetzt eine glatte 3 habe.

Die deutsche Bahn kauft 6000 Gigaset Handys, wie waren die Konditionen ??? Ist die deutsche Bahn, deren Signaltechnik regelmäßig zu Ausfällen im Zugverkehr führt denn überhaupt ein Indikator für gute Technik ? 6000 Handys verkauft - das macht Apple in Deutschland mal eben an einem Tag, einfach so ohne große Ausschreibungen oder Rabatte.

Aktien fliegen durch Hoffnung auf die Zukunft, wie sonst lässt sich der Aktienkurs von Tesla erklären wenn man die Geschäftszahlen zu Grunde legt ?

Würde Gigaset jetzt schreiben sie hätten einen Chip entwickelt der doppelt so leistungsfähig ist wie der A14 von Apple oder hochauflösendes 8k Display welches dazu noch einen geringen Energieverbrauch hat. Oder ein eigenes Betriebssystem - hier ist die Tür aber wohl schon zu dank iOs und Android. Oder spinnen wir weiter und gehen auf die Smart Home Geschichte ... anders als bei anderen Anbietern sitzt die Steuerung nicht im Schaltschrank sondern im Handy. Noch mehr gesponnen VW stellt wegen der Software auf Gigaset um  - Fahrzeugtüren / Multimedia / Akkuzyklen der ID Reihe / Gigaset Ladenetze  alles ist vernetzt mit der Gigaset Software ---- Boom vom Pennystock zum Big Player. So ist das alles Gaga, die Aktien dümpeln in einer Paralelwelt. Wenn man ehrlich ist kann Gigaset ja nicht einmal Aktien auf den Markt werfen um sich etwas Kapital zu besorgen.

Mein privates GS4 habe ich nach 2 Monaten gegen einen Android Mitbewerber getauscht. Unsere Festnetz Firmentelefone sind von einem anderen Mitbewerber ( hier sah ich Gigaset eigentlich immer als ganz groß an - quasi der Benz auf dem Schreibtisch ) die konnten es genauso gut aber viel günstiger. Die Router - beim Zeitungskiosk habe ich mal einen oben auf dem Schrank stehen sehen, hier hat der Wettbewerb aber auch mehr Leistung zu günstigeren Konditionen.  Die Firmenhandys haben die angebissene Frucht auf dem Backcover. Die sind zwar teurer aber es stimmt das Gesamtpaket.

Gigaset Aktien fühlen sich an wie ein Segelboot auf der Ostsee bei Windstille im Hochsommer.  

Seite: 1 | ... | 920 | 921 |
| 923 | 924 | ... | 977   
   Antwort einfügen - nach oben