Wieviel % bekommt das Linksbündnis

Seite 1 von 3
neuester Beitrag: 12.08.05 00:08
eröffnet am: 10.06.05 15:23 von: denkidee Anzahl Beiträge: 71
neuester Beitrag: 12.08.05 00:08 von: denkidee Leser gesamt: 10444
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

Seite:
| 2 | 3  

10.06.05 15:23

112127 Postings, 7536 Tage denkideeWieviel % bekommt das Linksbündnis

Wieviel % bekommt das Linksbündnis

13 -13,99% 2.02% 
14 - 14,99% 6.06% 
über 15% 25.25% 
unter 5% 15.15% 
5 - 5,99 % 9.09% 
6 - 6,99% 4.04% 
7 - 7,99% 5.05% 
8 - 8,99% 4.04% 
9 - 9,99% 7.07% 
10 - 10,99% 8.08% 
11 - 11,99% 7.07% 
12 - 12,99% 7.07% 

10.06.05 15:31

687 Postings, 6906 Tage EulenspiegelDas hängt ganz

von der Blödheit der Wähler ab (wäre auch eine Alternative).  

11.06.05 10:05

112127 Postings, 7536 Tage denkideeOskar & Gregor sprechen Klartext

Welche Partei kämpft für soziale Gerechtigkeit?  

11.06.05 10:15
1

12570 Postings, 7435 Tage EichiMachen wir uns nix vor!

Diese Partei erhält 100 % über 5 % der Wählerstimmen!  

11.06.05 10:26
1

14308 Postings, 7840 Tage WALDYNa und???

ob 5 % oder 12 %

Diese rote  (tief rote ) partei wird sich doch so oder so
ruck zuck , ratz fatz  auflösen sobald es um Interne Macht geht.

Ich sag nur Oskar!


*ggggggggg*


 

11.06.05 10:32

12570 Postings, 7435 Tage EichiDas unglaubwürdig!

Oskar hat Erfahrung und wird sich hüten, nochmals Fahnenflucht zu begehen.

Im übrigen vertritt die neue Linkspartei seine (deutlichen) Sozialvorstellungen. Ferner ist nun ER der Chef.

Vergleiche: Edmund Stoiber könnte dieselben Probleme mit Angela Merkel bekommen wie seinerzeit Oskar mit Gerhard.  

11.06.05 11:20

33505 Postings, 6945 Tage PantaniLinksbündnis?

Linksbündnis? Nur eine Sozialdemokratie mehr!

KOMMENTAR VON ROBERT MISIK

Ein Bündnis aus PDS und WASG wird zur Bundestagswahl antreten. Gut so. Es gibt ein weit verbreitetes Unbehagen an Kapitalismus und Kommerz, daran, dass alles zur Ware wird. Das Lamento über die "Ökonomisierung aller Lebensbereiche" gehört auch im sozialdemokratischen Kernmilieu längst wieder zum guten Ton. Es wurde Zeit, dass dieses Unbehagen politisch repräsentiert wird. Immerhin, ein unstimmiger Klang im Einheitschor, der Politik genannt wird. Und doch kommt einem sofort das große Gähnen.

Was sich da vereinigt, sind Repräsentanten einer untergegangenen Epoche, die gemeinhin "Fordismus" genannt wird: der formierten Gesellschaft mit ihren Arbeiterheeren und ihren festen Milieus. Das gilt paradoxerweise für die WASG noch mehr als für die PDS. Stark gewerkschaftlich geprägt, tummelt sich hier das westdeutsche Sozialmilieu der Siebzigerjahre; vornehmlich Männer, geprägt von der Institutionenpolitik, die sich grämen, dass die Zeit über sie hinweggegangen ist. Frustfaktor: hoch. Die PDS ihrerseits ist Erbin der ostdeutschen Abart der fordistischen Arbeiterbewegung. Sie hat den Vorteil, dass ihr das Erbe in derart zerschlissenem Zustand übergeben wurde, dass sie in den vergangenen 15 Jahren nicht darum herumkam, sich mental wenigstens teilweise zu modernisieren. Man könnte in gewissem Sinne sagen: In der Linkspartei werden die Ossis die Wessis sein.

Die Linkspartei ist das Symptom eines Mangels - aber sie behebt den Mangel nicht. Denn an den Dilemmata der Linken ändert sich nichts. Jetzt gibt es eine Sozialdemokratie mehr, eine eher traditionelle, die es immerhin zu einem Thema macht, dass Gerechtigkeitsnormen seit Jahren grob verletzt werden - die aber nicht weiß, wie das zu ändern ist; und die kulturell die Freiheitsgewinne nicht versteht, für die der Post-Fordismus eben auch sorgt. Was sich an Widerständigkeit, frischem Dagegensein, aber auch an Kreativität in den westlichen Gesellschaften tummelt, wird von solch dunkelgrauem Sozialismus weder repräsentiert noch organisiert. Vielfalt ist anderswo.

 

11.06.05 11:39

2576 Postings, 8557 Tage Hungerhahn@patani

Genialer Kommentar, den Du da reingestellt hast.

Soll ich euch was sagen. Ich werde diese Partei trotzdem wählen, gegen meine innere Überzeugung. Denn die SPD wird niemals mit den "Verätern" aus den eigenen Reihen wie Lafontaine koalieren. Die CDU wird dies aus programatischen Gründen nicht tun.

Wenn nun aber dieses Linksbündis mit 7-10% in den Bundestag einzieht, dann wird es weder für Rot-Grün, noch für Schwarz-Gelb reichen. Es verbleiben drei Optionen: Schwarze Ampel, Rote Ampel und Große Koalition. Letztere ist am wahrscheinlichsten.

Mit großer Wahrscheinlichkeit verhindere ich daher, daß die SPD aus der Regierungsverantwortung entlassen wird und selber mit der Kapitalismusdebatte zu einer Art  
WASG-Atavismus wird. Die Probleme unseres Landes sind meiner Ansicht nach zu groß für derartige Spielereien  

11.06.05 11:46

21368 Postings, 8333 Tage ottifant@Hungerhahn

Was willst du denn mit ner Große Koalition?
Im September sind die Fronten geklärt.
Dann geht das gejammere wieder von vorne los. Kein Geld - Schlechte Wirtschaft-
Wir (das Volk) müssen sparen - Diätenerhöhung (kommt als erstes)usw.
Ändern wird sich erstmal nix.
Arbeitslosenzahl bleibt bei ca 5 Mil.
Nachfrage bleibt aus, weil immer noch Angst vor Arbeitsplatzverlust usw.
 

11.06.05 11:56

1720 Postings, 7204 Tage Hartz5zu Pos. 7

Ich persönlich tue mich ja schwer damit, diesem neuen Linksbündnis die Attribute sozial und demokratisch zuzuordnen. Sei es drum. Andererseits wird selbst dieses Bündnis nicht reichen, den Forderungen der radikaleren Kräfte innerhalb des linken Lagers gerecht zu werden. Als Indiez hierfür kann man sicherlich die zunehmend radikaleren Texte der entsprechenden Leute hier bei Ariva werten, die in ihrer Tendenz denen der Neofaschisten in nichts mehr nachstehen. Die linke Seite wird sich weiter aufsplitten, zwischenzeitlich mal wieder die gemeinsame Sache betonen, aber zunehmend radikaler werden und das ohne klare Abgrenzung.  

11.06.05 11:57

2576 Postings, 8557 Tage Hungerhahn@ottifant

das ist es ja gerade. Wenn das Gejammere wieder losgeht, will ich nicht, daß eine der beiden größen Parteien mit irgendeiner zusammengezimmerten Dolchstoßlegende auf Stimmenfang bei den Landtagswahlen geht. Die beiden Parteien haben uns in den letzten drei Jahrzehnten die Suppe einebrockt. Jetzt sollen sie diese auch wieder gemeinsam auslöffeln.  

11.06.05 13:24

13475 Postings, 9053 Tage SchwarzerLordNur dann eine Chance, wenn ...

... ein neuer Name draufsteht. Ansonsten für Westdeutsche zumeist nicht wählbar, weil DDR-Nostalgie dort nicht so gut ankommt.

--------------------------------------------------

Der 22.5.05 geht in die deutsche Geschichte ein. Er läutete das Ende der rotgrünen Agonie und die mit dieser Regierung verbundenen Fehlentscheidungen ein ... Deutschland atmet auf, bald befreit von der rotgrünen Last!  ariva.de

 

05.07.05 21:47

112127 Postings, 7536 Tage denkideeSchröder hat eine Koalition

mit dem Linksbündnis ausgeschlossen.
Will er Vizekanzler bei Frau Merkel werden?  

05.07.05 22:01

34698 Postings, 8632 Tage DarkKnightWenn Ballast abgeworfen wird,

hat das U-Boot ne Chance, aufzusteigen.

In der Regel: inmitten von Scheiße.

Was will ich damit sagen?

KEINE AHNUNG.

Ich weiß nur eins: wenn die Chinesen einen verfluchen wollen, dann wünschen sie ihm, in spannenden Zeiten zu leben.

Das tun wir aktuell.

Und wir haben die besten Aussichten, daß es uns hinterher gut geht: der eine würde am liebsten in die Toskana abhauen und die andere hat leider noch kein Gespür dafür entwickelt, wie man sich Leuten gegenüber verhält, die Massenmorde begehen (ihr wißt, wenn ich meine: Ernie und Bertowitsch).

Tja, was bleibt außer WASG?  

05.07.05 22:02

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeje mehr die kriegn, desto weniger kriegt die SPD,

aber vielleicht klappts dann mit Rot-Rot-Grün ... dann geht´s mächtig rauf mit Deutschland ...

;-))

MaMoe ..  

05.07.05 22:07

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndTäusch Dich nicht MaMoe

und freu Dich vor allem nicht zu früh...

Je mehr Stimmenanteile WASG/PDS bekommen, desto weniger erhalten auch Union und die FDP.

Das ist ja deren Horrorszenario, dass z.B. die FDP die 5%-Hürde nicht schafft (Union ist aktuell auch "nur" noch bei 43%).  

05.07.05 22:14

6422 Postings, 9046 Tage MaMoe@Happy: und sag ich doch, dann schaffens die Grüne

n aber auch nicht ... oder es gibt doch: Rot-Rot-Grün ... das läuft dann ein hslbes Jahr und es gibt einen Bürgerkrieg: die, die viel haben gegen die, die das von denen wollen, weil arbeit nur was für Dumme ist ...

Dann melde ich mich aber auch sofort arbeitslos und bedürftig, vorallen ^Dingen aber lass ich mir ein Attest ausstellen über Arbeitsallergie ...

;-))

Sorry, aber ich hatte heut einen 16h Tag ... und bevor ich ins Bett falle ... die Vorstellung alleine: rot-Rot-Grün lässt mich mehr als nur Schmunzeln ... das würde bedeuten, dass ich doch meinen Wohnsitz komplett hier aus Deutschland wegverlegen müsste ...

;-))

MaMoe ...
 

05.07.05 22:22

95441 Postings, 8503 Tage Happy EndWieso?

Du hast doch - wie SchwarzerLord auch - hier mal gesagt, dass es Dir persönlich unter Rot-Grün jedes Jahr besser ging...  

05.07.05 22:25

6422 Postings, 9046 Tage MaMoeDas unterschreibe ich auch. Das ist korrekt...

Aber trotzdem werde ich das Gefühl nciht los, dass man dann entweder Wachmänner oder hohe Mauern ums Haus ziehen lassen muss ... aber ein Lafontaine als Kanzler oder dessen Stellvertreter, das wäre ein Bild für die Götter ... Gysi als Innenminister ... witzig ...



,-))

MaMoe ...  

05.07.05 22:41

1720 Postings, 7204 Tage Hartz5Dieses Jahr gibt es nur zwei Alternativen

Entweder Schwarzgelb oder große Koalition. Und bis 2009 kann sich dieses Land sowieso weder die Grünen noch das Linksbündnis überhaupt noch finanziell leisten. Auch ist bei den Grünen und bei der WASG nichts an Nachwuchs zu erkennen, was irgendein nennenswertes Potential hat.  

05.07.05 22:50
1

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzockerHochinteressant ! Die schwarz-gelben Fans hier


nachvollziehen gerade, was die Wirtschaftsbosse schon seit Langem fühlen: Angst vor der Machtübernahme durch die schwarz-gelbe Inkompetenz. Selbst rot-rot-grün wäre noch besser !

*ggg*

 

05.07.05 22:56

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_IDie fangen langsam das Kochen an.

Könnte sein, dass schwarz-gelb wie 2002 die Puste im Schlussspurt ausgeht.

Kein Gefühl für Politik die Jungs.  

05.07.05 23:00

19279 Postings, 8886 Tage ruhrpottzockerUnd ich habe das Gefühl, die wollen


gar nicht !

Das Gefühl habe ich aber schon seit einigen Jahren. 16 Jahre Nichtstun in der Regierung waren schon zu anstrengend. Das herummaulen in der Opposition hat ihnen besser gefallen.    

05.07.05 23:01

1720 Postings, 7204 Tage Hartz5Mal wieder das Ticket für den falschen Film

gezogen? Warum haben wir denn das neue Linksbündnis? Hat doch wohl nichts mit schwarzgelber Inkompetenz zu tun, sondern mit dem gnadenlosen Versagen von Rotgrün in den letzten 7 Jahren!  

05.07.05 23:06

21799 Postings, 8906 Tage Karlchen_ISo ist das zwar richtig - aber darum geht es

gar nicht. Die Schwarzen haben doch gewiss nicht die Landtagswahlen gewonnen, weil sie überzeugende Konzepte vorweisen konnten.  

Seite:
| 2 | 3  
   Antwort einfügen - nach oben