wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 315
neuester Beitrag: 29.06.25 22:33
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 7855
neuester Beitrag: 29.06.25 22:33 von: Top-Aktien Leser gesamt: 1576905
davon Heute: 14179
bewertet mit 14 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
313 | 314 | 315 | 315   

16.11.24 12:15
14

3448 Postings, 723 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

313 | 314 | 315 | 315   
7829 Postings ausgeblendet.

29.06.25 13:18

6448 Postings, 720 Tage St2023Las die Zinsen mal fallen sind auf einen

guten Weg.
SAP, Rheinmetall, Airbus und Finanzen haben den Dax getrieben.

29.06.25 13:42

6448 Postings, 720 Tage St2023Milli

das große ganze sehen die wenigsten.
Man muss es nur verstehen. Worum geht es für die Zukunft bei VW Gruppe.
1. nicht auf Steigerungen der Stückzahlen.
2. Kosten reduzieren was schwierig war es wurden Gewinne gemacht in Milliarden höhe.
3 Wie reduziere ich Kosten nur durch Personalabbau und die Produktion anpassen.
4. Bei VW Gruppe wird nur auf Sicht und Bestellungen produziert ( Früher wurde ehr produziert und mit hohe Rabatte verkauft Marktanteile). Hat man früher gemacht dabei sind sehr sehr viele Unternehmen pleite gegangen.
5. VW ist bei Hybride Modelle führend das wird die nächsten 10 die Zukunft sein und was man nicht vergessen sollte das beste was es gibt. Man lädt zuhause kleine Batterie mit Solaranlage auf dem Dach.
Wer ein bezahltes Haus hat hat auch eine Solaranlage. In der Mentalität der Menschen ist es wenn ich etwas habe will ich es Nutzen. Und da bietet es sich an.
6. VW Gruppe hat eine Marge von 4% gehabt und sie werden auf 8% kommen.
7 Investitionen werden von 14% auf 6 % mit den nächsten Jahren reduziert.
8. Was will die Familie Porsche, Land Niedersachsen und Katar eine gute Rendite von 8% bis 10%.
9. VW vz werden nicht so schnell über 150 gehen.
10. Warum möchte ich und einige andere bessere Kurse sehen weil die Dividende vom Kurs abgezogen wird. Und um so höher der Kurs um so weniger geht er unter 100 Euro. Und die 120 Euro sollten schon kommen nach der Dividende.
11. Ich habe noch sehr sehr vieles nicht geschrieben was in der Zukunft kommt nicht nur E Autos.  

29.06.25 13:43

3057 Postings, 2201 Tage Grandland 2ST verzockt

Nö bei hoher Cash Lage kann man sich nicht verzocken in dem Sinn dass das Geld weg ist.

Allenfalls hat man mögliche Gewinne nicht mitgenommen. Dann hat man plötzlich nicht wneiger Geld, aber eben auch nicht mehr.  

29.06.25 14:07
4

117 Postings, 585 Tage Niko_BelicAutowerte

Unfug - jeder der es sich leisten kann, flieht aus der Stadt und braucht  ein Auto. Der Autobestand in der EU wächst und wird nicht weniger.
Statista hilft. Oder google.
Und es werden wie damals bei der Abwrackprämie Autos über den Jordan gehen, die noch ewig hätten gute Dienste leisten können. Zusatzabsatz.

Übrig bleiben Merkels Goldstücke, die die Bahnhöfe und Busse belagern.

Hauptsache hier irgendeinen woken BS nachgeplappert.  

29.06.25 14:12

6448 Postings, 720 Tage St2023Grandland 2

Wo bist du den jetzt investiert ? und mit wieviel %
Leasing Auto als Rentner was für einen hast du denn ?

29.06.25 14:18
1

500 Postings, 576 Tage JokurtSt

29.06.25 14:23
1

6448 Postings, 720 Tage St2023nur zur info

Auto kaufen es gibt in Deutschland 25% Wohlhabende es gibt 41 Millionen Haushalten das sind dann 10 Millionen. Und die nächsten 25% kaufen sich auch neue Autos oder sehr gute gebrauchte. Und die 25% die ganz unten stehen sind die die alles negativ sehen und schreiben ich kaufe mir nie ein neues Auto weil sie es gar nicht können.
Wo sehr viel Geld für die Autoindustrie herkommt. Wir sind die Erbengenration.
Und genau die spreche ich an und von denen gehe ich auch von aus die sich ein neues Auto kaufen und an der Börse sind und ihr Geld vernünftig anlegen.
Schaue mir gerade Gartenprofis an wer sich das erlauben kann von den Menschen rede ich.

29.06.25 14:31

6448 Postings, 720 Tage St2023Leasing ist wie eigenes Fahrzeug

gehört selbstverständlich auch bei den Besser dargestellten in unserer Gesellschaft.
Die Rate ist ja auch nicht unerheblich. Können sich nur die wenigsten leisten. Vorteil man fährt immer neue Modelle.

29.06.25 14:42
3

117 Postings, 585 Tage Niko_BelicWas ich mir nicht leisten kann, verteufele ich

Alter Hut.

Dann rede ich mir noch ein, dass das Nachhaltig ist - fertig ist der Aktivist.  

29.06.25 15:03

2674 Postings, 1087 Tage millionenwegAufm Land vielleicht wird sich nicht so viel

ändern aber dafür in die Städte um so mehr. Fast alle Neubauprojekte werden hier in Berlin geplant ohne Parkmöglichkeiten für PKW der Anwohner. Also iüberzeuge mich das jemand ein Auto kauft wo er jedesmal mit Fahrrad oder ÖPNV hinfahren muss um es nutzen zu können.

Auch der Landflucht halte ich für ein Gerücht. Die älterende Gesellschaft braucht medizinische Hilfe in der Nähe und deswegen werden vielen die Ballungsräume nicht verlasse.

Aber wen ihr eine andere Meinung habt, nur zu, dann werde ich meine Autoscheine um so besser los.  

29.06.25 15:28
1

117 Postings, 585 Tage Niko_Belicmillionenweg

neben deiner Rechtschreibung solltest du mal dein Verhältnis zur Wahrheit "checkern", Neubauprojekte ohne Parkkonzept sind überhaupt nicht zulassungsfähig - weshalb heute nicht mal eine Wohnanlage ohne Tiefgarage daherkommt.
Landflucht und Autobestand lassen sich ganz einfach googlen und nicht passend schwätzen.

Und Berlin als pars-pro-toto zu nehmen ist ja schon hinterlächerlich, die bauen ja auch Flüghäfen und wundern sich das die Leute mit Gepäck verreisen.  

29.06.25 15:38

6448 Postings, 720 Tage St2023milli

die Renten für ältere sind und bleiben um die 1200 Euro bis 2000 Euro Brutto.
Wer soll den von denen noch die Mitten zahlen in den Stäten.
Speckgürtel sind die aller beleibtesten Wohngebiete.
Und die die sich immer Autos gekauft haben waren nicht die Jüngere Generation die haben Firmenwagen gefahren. Oder machen sie heute noch ich glaube 60 % sind im Bereich Firmenfahrzeuge.
Und ob du es glaubst oder nicht es sind die Älteren die sich ein E Auto kaufen die Zuhause sind wenig fahren und das Geld haben. Ich hätte da auch schon mitgemacht aber wir fahren noch mit dem Wohnwagen los. Kernst du als Holländer was von. Die Jüngeren haben E Autos über der Firma weil sie Leasing glaube ich 0,25 oder 0,5% bezahlen.
Behalte deine Autoaktien du bekommst keine bessere Rendite die Zinsen gehen runter und die Dividenden steigen. Und Autowerte sind sehr günstig bis zum Beispiel VW 120Euro kann man ohne Bauchschmerzen kaufen.

29.06.25 16:17
2

2674 Postings, 1087 Tage millionenwegBelic deswegen habe ich auch von mittelfristige

Ansichten geschrieben. Prima wenn du eine andere Meinung hast. Aber ein etwas freudlichere Tönart wäre wohl angebracht.  Ich respektiere deine Beiträge auch und reagiere nicht mit Ausdrücke wie *blödes Gelabere* oä.

Berlin ist die Stadt mit dem meisten Einwohner, also werden hier Trents gesetzt, wenn dir das nicht überzeugt, dan google mal was in Paris los ist bzg Zurückdrängung von Autoverkehr.

Das war es von meiner Seite bzg dieses Thema.  

29.06.25 17:59

117 Postings, 585 Tage Niko_Belicmillionenweg

"Meiste Einwohner, also werden hier Trends gesetzt" -  Den Argumentationsaufbau muss man denke ich nicht verstehen. Und den Trend, in Berlin Wohnraum nachzuverdichten - geschenkt!

Paris hat ein paar Kilometer Seine-Ufer für Autos gesperrt, teilweise nur im Sommer. Ansonsten  - auch mitten in der Stadt  - ein absolutes Chaos, so sehen auch die Autos da aus.
Touristen nehmen eh die Metro. Mal hinfahren (Thalis) und selber schaun.

Problem mit Leuten wie dir, die auf clickbait-Titel reinfallen und das als Wissen/Erfahrung weitergeben -> vergessen mal vor die Tür zu gehen und tatsächlich was zu "erleben".

Gib dich nicht auf, werd kein Checker (wirklich freundlich gemeinter Rat)  

29.06.25 19:37
2

807 Postings, 340 Tage HomeopathSt2023: Keyless weiterfahren

Ich müßte mal rumfragen, bei welcher Marke PKW die Flughafengeschichte passiert ist. Das muß nicht unbedingt ein VW gewesen sein und nicht unbedingt mit dem Softwareversionsstand, den Dein Auto diese Woche hat.

Einerseits kann mit Keyless Entry das Türschloß nicht so leicht zufrieren, andererseits ist bei manchen Autos dann Kirmes wenn die Batterie (durch das Batteriemanagement) nach 4 Wochen Mauritius Urlaub leergelutscht ist (und man sucht erstmal Youtube-Turorials wie man seinen 911er aufbekommt).

29.06.25 19:48
1

2674 Postings, 1087 Tage millionenwegBelic urteile bitte nicht voreilig

auf was ich rein falle oder auch nicht.  Meiner Meinung nach werden die Autos MITTELFRISTIG aus fast alle Stadtkerne verbannt werden. Diese waren ja auch 'nur' etwas über 100 Jahre dort unterwegs. Ob ich das noch erlebe ist fraglich aber den Anfang ist gemacht, dait die Einwohner sich langsam daran gewöhnen.

Ich bin einfach der Meinung das Autoaktien kurzfristig sich noch erholen können und wahrscheinlich auch werden, aber eben nur kurzfristig. Also 1-5 Jahre als Zeitfenster.

Ich sehe da mehr Chancen für andere Anlagebereiche.

Ich weiß nicht wie weit du meine Beträge kennst, bin durchaus autoaffin mit 6 PKW, 3 Motorräder, 3 Roller und 1 Womo. Als letztes habe ich mir zum Geburtstag ein E-roller gekauft weil ich bei unser Motoryacht in Zentrum Potsdam nicht parken darf uns somit das Auto nach entladen ein paar Kilometer weiter weg parken muß oder alternativ 65€ für parken aufm Bürgersteig zahlen muß.  

29.06.25 19:55
1

807 Postings, 340 Tage HomeopathNiko_Belic: Autowerte

Ich argwöhne milli hat eher die aktuelle Situation in deutschen Städten trefflich erkannt und pessimisitsch geschildert und plappert nicht etwas nach.

Das Autofahren in deutschen Städten wir den Leuten immer besser vergällt und am Ende kaufen sich nur noch ein paar Leute in den Städten Autos wenn es anders nicht geht. In der Vorstufe dauernde Diskussionen ums Tempolimit auf der Autobahn, um das wichtigste werbliche Argument für deutsche Autos auszuhebeln.

Der Ami kauft einen Porsche (allerdings auch einen Ferrari) nicht um bequemer mit 60mph zu cruisen sondern im Bewußtsein, daß das Auto für die Autobahn und 300km/h konstruiert wurde.

Wenn das Tempolimit kommt, hoffen die Öko-Nazis darauf, daß wir alle endlich vernünftig werden und e-Lupos fahren, aber am Ende kaufen die Leute dann überfette SUVs und andere hochbeinige Rentner-Angst-Giraffenautos oder fahren im Volvo XC90 mit 590PS der bei Tempo 120m/h elektronisch abgeregelt wird.

Und das ist meine unwoke Analyse und dystopische Prophezeihung.  

29.06.25 20:00
1

500 Postings, 576 Tage Jokurt...

der bei Tempo 120m/h elektronis­ch abgeregelt­ wird

Das ist echt langsam dann.
(zwinkersmiley)  

29.06.25 20:39

3722 Postings, 3163 Tage Top-AktienStädte werden vermehrt frei von Menschen sein

-
Ein Auto gehört heute zum Mindeststandard um Menschen zu sein.

29.06.25 21:03
1

1424 Postings, 993 Tage Geo SamNette Diskussion, zur Abwechslung

Ich dachte allerdings auch, hier treffen sich nur ein paar Masos um sich von einem Vollidioten permanent beleidigen zu lassen.
Schön, das offensichtlich heute das wifi im Männerwohnheim ausgefallen ist.

my 2 cents: Siegburg, südliches NRW. Innenstadt mittlerweile tot, leider für mich weit und breit die einzige Commerzbank/ATM. Parkpreise wie in Köln - ganze Einkaufspassagen leer, Kaufhof schon lange dicht.

Hier wird schon gegengesteuert, Stühlchenkreise im Kreishaus - dauert halt. Aber diese Autofeindlichkeit, die es absolut gibt, hat meines Erachtens ihren Höhepunkt überschritten. Und mit den EV´s ist das Argument Lärm, Abgase auch weg.

Paris, Berlin etc. - auch und gerade wegen der Touristen ganz andere Diskussion.  

29.06.25 21:18

2998 Postings, 1736 Tage BalkonienOldschool

Das war mal, Zeiten haben sich geändert.  

29.06.25 21:27

2998 Postings, 1736 Tage BalkonienDas war mal

Ist oldschool  

29.06.25 21:40

2998 Postings, 1736 Tage BalkonienIch selbst bin

Jahrgang 1959, viele sind bei , nach familiengründung raus aufs sog. Land. Die Kinder werden flügge,  man wir älter, und natürlich stellt man sich die Frage der medizinischen Versorgung, zumal die kleinen Krankenhäuser in der Peripherie längst dicht gemacht haben. Nicht wenige haben entschieden, in der Stadt oder Stadtnähe besser versorgt zu sein.
Wieviel prozent das sind, keine Ahnung, aus meinem Umfeld würde ich auf 30-40% schätzen.
Ein Führerschein im städtischen Bereich kostet heute zwischen 4.500-5.000 €. Früher haben 90% der Jugendlichen den Führerschein mit 17-18 Jahren gemacht heute ist das maximal die Hälfte. Viel besserer önpv, nachtbusse am wochenende, eltern gibt es ja auch noch.  

29.06.25 21:45

2998 Postings, 1736 Tage BalkonienNico belic

Weiss jetzt nicht, wer unangenehmer ist, du oder checker.....  

29.06.25 22:33

3722 Postings, 3163 Tage Top-AktienEin Auto zu haben gehört heute zum Mindeststandard

-
Wo ich wohne hat jeder ein Haus, Nebengebäude, Äcker, Wiesen, Wälder, Autos, Traktor,  .  .  .  .  .

Wer keinen Führerschein hat oder kein Auto hat gehört in meiner Gegend zu der soziale Gruppe die null Chancen hat Nachwuchs zu bekommen und ist somit eine aussterbende Generation.

313 | 314 | 315 | 315   
   Antwort einfügen - nach oben