Seht >Euch den Teles-Tageschart an - Teles wird HEUTE EINBRECHEN !!! o.T.

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.10.99 18:48
eröffnet am: 18.10.99 12:33 von: HAHAHA Anzahl Beiträge: 20
neuester Beitrag: 18.10.99 18:48 von: chf1 Leser gesamt: 3874
davon Heute: 2
bewertet mit 0 Sternen

18.10.99 12:33

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHASeht >Euch den Teles-Tageschart an - Teles wird HEUTE EINBRECHEN !!! o.T.

18.10.99 13:02

69 Postings, 9011 Tage HanselKlappt wohl nicht so richtig. o.T.

18.10.99 13:04

871 Postings, 9063 Tage chf1Teles wird in den nächsten Minuten einbrechen

Ich habe nämlich gerade meinen ganzen Posten bestens rausgeworfen! 66,95% Verlust schmerzt!

Gruss, CHF  

18.10.99 13:15

95 Postings, 9074 Tage KostoIch brech gleich ins Essen

von meinen Teles trenn ich mich jedoch nicht. Wenn die nicht irgendwann
kommen,kann man auch den restlichen NM in die Tonne treten.
Kosto  

18.10.99 13:28

723 Postings, 9017 Tage HUSSICHF

Hi,
und ich dachte, mein Minus mit TFX ( 52 %) wäre rekordverdächtig.
Aber lieber ein Ende mit Schrecken...( wenn man nicht mehr an sein Investment glauben kann)
Bin neugierig, ob sich Schtonks Ausführungen zu TFX( hattest du irgendwo hier im Chat gepostet) bewahrheiten werden.
Gruß Hussi  

18.10.99 13:39

10683 Postings, 8953 Tage estrichherzlichen glückwunsch CHF, tut bestimmt weh

und verdammt nochmal, ich beginne auch langsam zu zweifeln.
estrich  

18.10.99 13:52

1232 Postings, 8975 Tage mob1Waeum verkauftst Du !

Ich verkaufe in einem Negativmarkt nichts mehr, auch keine Aktien
von denen ich nicht mehr überzeugt bin. Entweder die sind vorher
raus, oder mit minus 10 - 20 % ; oder - Pech gehabt. Bei 70% minus
spielt es auch keine Rolle mehr, wenn sie noch 2 Euro fallen.
Ich behalte meine Teile , werde aber auch zu diesen Kursen nicht
mehr neu investieren - die Überzeugung fehlt schon seit längerem
im Markt. Wohin soll Teles denn noch fallen? 20? 15? Ich glaub's
einfach nicht.


Gruesse MOB  

18.10.99 13:57

45 Postings, 8975 Tage FroschkopfWas hat euch mein Meister immer geraten?

Verkauft! Vor Monaten hat er es schon geschrieben, auch bei Teles. Ich habe es nämlich so gemacht!
Quack, Quack  

18.10.99 14:00

1232 Postings, 8975 Tage mob1Und der Meister sprach ...

springt alle aus dem Fenster ...

... und es regnete Frösche.  

18.10.99 14:05

871 Postings, 9063 Tage chf1Hallo estrich, hast du schon die Einschätzung von Edelmax gelesen? (o.T.) Gruss,

18.10.99 14:09

56 Postings, 8952 Tage GewinnerCHF,ich hoffe jetzt hast Du RUHE!!

70% minus ist nicht schlecht!!Ich habe nur40% minus,allerdings 70mille.Vor 4Monaten hatte ich noch 70plus.Aber jetzt hat Deine liebe Seele ruhe,sollte aber Teles wieder steigen,machst Du Dich auch wieder verrückt!!

   Gruß Gewinner  

18.10.99 14:11

34 Postings, 8946 Tage abc1Platow kritisiert Teles

Folgende Meldung habe ich heute in den Comdirect News gefunden:

Zitat:
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der "Platow Brief" hat die Informations-Politik der Teles AG (TLI.FSE) zum dritten Quartal scharf attackiert und die prognostizierte Ergebnis-Entwicklung für das Gesamtjahr bezweifelt. In seiner neuesten Ausgabe vom Montag störte sich der Börsenbrief an der jüngsten Ad hoc-Mitteilung des Unternehmens.

In ihr hatte Teles einen Umsatz-Anstieg um 50% auf 62 Mio. DM bekanntgegeben. Beim "Platow Brief" sei nach der Ergebnis-Meldung "extreme Ernüchterung" eingekehrt, da das Ergebnis mit 5,6 Mio. DM nur rund 4% über dem Vorjahres-Quartal gelegen habe. Die Margen seien also "massiv auf dem Rückzug", konstatierte das Blatt.

Die Prognosen für das Gesamtjahr hält "Platow" für "reichlich gewagt": Der Gewinn nach Steuern soll dem Unternehmen zufolge um 100% zulegen, damit bleibe Teles bei der Zielgröße von 42 Mio. DM. Operativ lasse sich diese Planung allerdings nicht erreichen, die Marktbeobachter vermuten, dass das Unternehmen auf außerordentliche Erträge aus dem Teilverkauf von Strato hoffe. Jedenfalls dürfte der DVFA-relevante Gewinn weit unter 42 Mio. DM liegen, spekuliert das Blatt.

Im übrigen habe Ernst Scheer, Analyst bei der Dresdner Bank, seine Gewinnschätzungen drastisch nach unten korrigiert, er rechne für 1999 mit einem Gewinn nach Steuern und ohne außerordentliche Effekte in Höhe von 28 Mio. DM.

"Platow" hoffe, dass die Aussage, Teles liege voll im Plan, nur aus Versehen erfolgt sei. Ansonsten sei dies eine Mißbrauch des Investoren-Vertrauens, so der Autor./fl/fa

(Mon, 18.Oct.1999 / 13:09)


Mein Kommentar: Ich halte nicht viel von Platow, trotzdem ist die Kritik ernst zu nehmen. Schon beim letzten Halbjahresbericht von Teles ist mir aufgefallen, daß grottenschlechte Zahlen als "Wachstum nach Plan" angepriesen wurden. Ich habe darauf bereits hier im Board hingewiesen.
Nach den neuen Zahlen (28 Mio. DM Nettogewinn in 99) liegt das aktuelle KGV von Teles bei ca. 40.

Gruß, abc  

18.10.99 14:15

871 Postings, 9063 Tage chf1Tut mir leid, dass ich euch über die letzten Wochen und Monate mit Teles genervt habe

Zum Glück habe ich nicht mehr zu den dauernden "Schnäppchenpreisen" von Teles wieder zugegriffen. Das Teles-Abenteuer hat mit alles in allem etwa 4% von meiner Jahresperformance gekostet! Das mache ich im Jahresendrally spielend wieder wett! ;o))

Gruss, CHF  

18.10.99 14:18

871 Postings, 9063 Tage chf1an abc

Wie ich schon gesagt habe, in den USA hätte Schinder bald eine "Class Action" am Halse. Vielleicht wird es auch in Deutschland soweit kommen. Ich habe nämlich schon gehört, dass sich Juristen mit dem einen oder anderen Unternehmen auseinander setzen. Warum nicht auch Teles?

Gruss, CHF  

18.10.99 14:56

3839 Postings, 9008 Tage HAHAHAAn CHF

Deinem letzten Posting entnehme ich, dass Du ohnehin nicht uebermaessig in Teles investiert warst.

Trotzdem mein Beileid und Glueckwunsch gleichzeitig.

Habe selber erst kuerzlich beim "Schnäppchenpreis" von 30,10 zugelangt und dann mit 29,00 verkauft - eigentlich unnötig, wenn ich auf Dich gehoert hätte.

So langsam kristaliert sich für heraus, wessen Meldungen ich in diesem Board ernstnehmen muss. Irren kann sich trotzdem noch jeder.

Ich rechne bei Teles heuer immer noch mit 35 Euro. Dennoch war es glaube ich richtig zu verkaufen.

1. bleib damit Cash (mit dem Telesverkauf - auch wenn es nicht viel ist)
  und damit kannst Du heuer noch mehr cashen als mit Teles auf 35.

2. Wir Teles mM jetzt wirklich zunächst auf 25 dann warscheinlich 20/22    gehen.

3. Selbst wenn Teles wieder seriöser werden sollte, wird es länger dauern als bis zum Frühjahr bis das Vertrauen wieder da ist.

4.Gibt es bereits 1000e Kleinanleger (die bei rund 27 bis 30 gekauft haben), die jeden Kursanstieg zum sofortigen Ausstieg nutzen werden.

5. Fonds werden Teles nach diesen Eskapaden wohl für etwas längere Zeit meiden.

6. Die äusserst kritische Lage wirkt sich auf solche Werte, die a, viel Wirbel gemacht haben und b,wo 1000de Zocker drinnen sind immer am schlimmsten aus.

...und trotzdem können wir irren - obwohl ich glaube, dass es die richtige Entscheidung war.

Ausserdem bist Du in 10 Jahren sowieso reich (EM.TV).

PS: bei Kursen unter 40 könnte ich schon schwach werden, trotzdem halt eich 37 für durchaus möglich.

Wirst Du eher vor, bei oder nach der KE zuschlagen. Ich tendiere eher zu knapp vorher - wir aber vom Gesamtmarkt abhängen und wie sich EM.TV verhält.

Viel Glück

HAHAHA



 

18.10.99 18:02

871 Postings, 9063 Tage chf1Prior ist mit Teles bald im Minus. Er nahm den Titel zu 25 € in sein Musterdepot ! o.T.

18.10.99 18:18

145 Postings, 9012 Tage Surferan CHF -- ich hab den Mist immernoch...

habe aber nur -54% im moment, sehr mutige Entscheidung zu diesem Zeitpunkt zu verkaufen - steigst Du irgendwann wieder ein? - Spaß muß sein, sonst ist NM ja unerträglich. Ich hatte meine Teles durch einen Nachkauf auf 58 EUR gedrückt - warscheinlich mein größter Fehler in diesem Börsenjahr.
Gruß
Surfer  

18.10.99 18:41

828 Postings, 9019 Tage Newswie schon so oft gesagt....

bei 22/23 EUR wird est gekauft ! ob schindler hin oder her !
PS: .....da gibt es noch Cisco....  

18.10.99 18:47

871 Postings, 9063 Tage chf1An Surfer und HAHAHA

Surfer: Ich werde nicht mehr in Teles einsteigen. Wenigstens nicht solange Schindler das Sagen hat. Für mich ist diese Person nicht mehr tragbar, völlig überfordert... dazu habe ich mich schon genügend ausgelassen. Wie an anderer Stelle schon gesagt wurde, Teles muss sich den verlorenen Good-Will erst wieder von neuem erarbeiten. Mit Schindler wird das nicht gehen!

HAHAHA: Ich habe den Verlust nochmals nachgerechnet. Natürlich muss ich das Minus in Relation zum Depotwert Anfang Jahr stellen. Die 4% waren nur ein Schätzung und in Bezug auf den heutigen Gesamtwert. Teles ist für ca. 2,6% meiner roten Performance 1999 verantwortlich.

Gruss, CHF  

18.10.99 18:48

871 Postings, 9063 Tage chf1an NEWS: Cisco werde ich dazukaufen, wenn die Korrektur in NY Boden gefunden hat. o.T.

   Antwort einfügen - nach oben