Im Prinzip kann man ja in CureVac investieren, auch in Biontech und Moderna. Allerdings nicht zu den aktuell gehypten Preisen.
Ein Corona-Impfstoff, so es jemals einen geben wird, wird wahrscheinlich weniger Geld in die Firmenkassen spülen, als sich viele erhoffen.
Firmen die mRNA-Technologie nutzen, kann man dann wieder kaufen, wenn der Hype um einen möglichen Impfstoff verflogen ist. Denn grundsätzlich ist die Technologie interessant, für so viel mehr als einen Corona-Impfstoff.
Aber die anderen Anwendungen sind völlig hinter dem Thema Corona verschwunden, obwohl sie langfristig viel spannender sind.
Ich werde dann eventuell einsteigen, wenn das Thema Corona-Impfstoff durch ist. Die Fantasie werde ich nicht kaufen, für "Buy the Rumor, Sell the Fact" bin ich zu spät dran.
Aber wenn die Fakten um einen Corona-Impfstoff irgendwann eingepreist sein werden, die Kurse wieder ein vernünftiges Niveau erreicht haben, dann kann man die weiteren vielversprechenden Gerüchte kaufen. Diese Firmen haben noch genug Spannung in der Pipeline.
|