Hallo zusammen,
bin auch seit gut 3 Monaten mit einer kleinen Position bei Slack dabei, bin damals nach den Quartalszahlen und der Bekanntgabe der Kooperation mit Amazon eingestiegen. Wie die meisten vermutlich wissen ist die Aktie auch damals nach den Zahlen ordentlich abgestürzt..
Ich arbeite selbst bei einer ziemlich großen Firma und wir nutzen neben MS Teams klarerweise E-Mail aber auch Signal zur Kommunikation. Mit Slack habe ich persönlich noch keine Erfahrungen gemacht. Nach meiner bisherigen Recherche hätte Slack allerdings das Potential diese 3 Dienste praktisch in einem Produkt zu vereinen und somit quasi eine All-in-one Lösung anzubieten. Das alleine bedeutet für mich eine klare Effizienzsteigerung, außerdem kann ich mir sehr gut vorstellen dass Slack auch andere Work-From-Home Dienste wie Zoom oder DocuSign in Zukunft überflüssig macht.
Demzufolge halte auch ich die ständigen Vergleiche mit Zoom und MS Teams für nicht wirklich angebracht, da Slack vielmehr ein ganzheitliches "digitales Office" anbieten kann. Durch den reinen Fokus auf Bürokommunikation sollte man auch in Sachen Innovation den Vorsprung gegenüber Microsoft bewahren können..
Mich würde nun interessieren ob von Euch schon jemand persönlich Erfahrungen mit Slack gemacht hat? Teilt ihr diese Einschätzung mit mir oder überschätze ich die Möglichkeiten von Slack?
LG Bertl
|