Was haltet ihr von Medigene ?

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 15.09.00 15:14
eröffnet am: 15.09.00 12:05 von: Alpet Anzahl Beiträge: 4
neuester Beitrag: 15.09.00 15:14 von: Karlchen_I Leser gesamt: 2754
davon Heute: 3
bewertet mit 0 Sternen

15.09.00 12:05

2729 Postings, 8996 Tage AlpetWas haltet ihr von Medigene ?

Es wurden zwar noch keine Kursziele von "dausend" genannt, aber immerhin 200 !

Sie haben gute Produkte in dr Pipeline. Das einzige Problem ist, dass diese frühestens 2003 Umsatzwirksam werden.
Habe heute für 100 eine erste Position aufgebut !  

15.09.00 14:39

1213 Postings, 8746 Tage derGURUein Kauf

Ich war ein Glücklicher, der bei der Zeichnung bedacht wurde. Und ich werde die Stücke sicherlich lange halten, obwohl ich eher kurzfristig orientiert bin. Ich denke, Medigene wird stark vom Kapitalzufluss in Biotechfonds profitieren, denn unter den wirkstoffforschenden Biotechs in Deutschland ist Medigene ganz klar Nummer eins. Immerhin hat man schon zwei Medikamente in klinischen Tests. Das Personal, hauptsächlich Professoren, ist hervorragend. Natürlich schreckt der niedrige Umsatz ab, aber Förtsch hat Recht, wenn er sagt, falls ein Medikament zur Marktreife kommt und auf einen Milliardenmarkt trifft, hat sich der Aktienkurs verzehnfacht. Aber dementsprechend hoch ist natürlich auch das Risiko.
Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Medigene im kommenden Jahr in den Nemax50 aufgenommen wird, was dann noch weitere Fondskäufe nach sich ziehen sollte.  
Sehr resistent hat sich die Aktie beim letzten Rückschlag verhalten. Unter niedrigen Umsätzen gings zwar zurück, danach aber unter hohen wieder Richtung 100 euro. Zudem gehört Medigene zu den meist gehandelten Aktien am NM. Ich denke, dass sich da viele Institutionelle investieren und dementsprechend noch viel Potenzial in der Aktie steckt. Aber zunächst halten wir mal das Kursziel 200 im Auge. Für mehr ist ja immer noch Zeit.  

15.09.00 15:10

25 Postings, 8745 Tage FormulaIch bin voll deiner Meinung. Medigene ist ein klar

ein Kauf. War zwar nicht von Anfang an dabei, aber bin dann schließlich zu 55€ rein. Denke Medigene ist ein Interessantester Wert und werde auch noch  nachkaufen. Man sollte sich durch die 70% in 3 Wochen nicht abschrecken lassen. Was sind schon 70% wenn die Aktie 500% in 3 Jahren macht?  

15.09.00 15:14

21799 Postings, 8925 Tage Karlchen_IDa könnte aber noch eine Leiche im Keller liegen..

Laßt Euch doch mal den prospekt zum Börsengang zuschicken. Da steht etwas über einen Patentstreit, der für die Zukunft des Unternehmens nicht unerheblich ist.  

   Antwort einfügen - nach oben