2156 Bärenrallye um Verlierern dieMöglichkeit zu geben,besser abzustossen,deswegen müssen die Amis nach oben,bevor sie den Boden ansteuern können... Ich vermute,es könnte sogar bis an die 9800/10000 kurzfristig gehen,bevor es Richtung Boden rauscht. Entweder steil hoch und steil runter oder morgen wieder runter und Tendenz seitlich nach unten 2157 Ist dir schonmal aufgefallen (7-Tages-Charts Dow-DAX),das der DAXund der Dow alles andere als synchron laufen im Moment? Kurz vor dem Tief des Dow am 16.,begann der DAX in eine relativ stabile Seitwärtsbewegung,mit einem kurzen aber deutlichenTief um 16h,als der Dow gerade nach oben ging(ebenfalls 16.10.) Seitdem steigt der Dow ,aber der DAX bleib seitlich. Das deutet für mich darauf hin,der Markt in Deutschland zieht nicht mit,man rechnet damit,dass das Hoch des Dow nur eine Bärenrallye ist. Wenn wirklich mittlerweile eine gewisse Entkoppelung der beiden Indices stattgefunden hat,dann dürfte bei einem starken Fall des Dow,der Dax etwas schwächer fallen,schätze ich. Ich sehe auch in den Tagesbewegungen wie schon vor Tagen gesagt,Kapitalumschichtungen zwischen beiden Märkten. Besonders interessant finde ich immer die Überschneidungszeit beider Börsen. Da finden m.E. zeitweise richtige Kämpfe statt. Vergleicht mal die Charts,und zwar zeitsynchron.
AmEX: Umsatzt verringert,Gewinn erhöht,wenn ich richtig sehe? Kann das etwa heißen,Die Kunden sind vorwiegen in den Dispo gegangen ? :-) |