@ duke: ich bin in einer ganz ähnlichen Situation. Im Moment habe ich auch keine "nicht benötigten Rücklagen" um Aktien zu kaufen. Aber ich kann dir nur abraten, das Risiko ist in der momentanen Situation viel zu groß! Es kommt natürlich immer darauf an, an welche Beträge du dabei denkst. Du siehst hier das Positive, wenn du schreibst "das ist vielleicht die Chance meines Lebens" - aber wenn das als Durchschnittsverdiener in die Hose geht, dann hast du wirklich ein Problem. Wer sagt dir denn, dass es die nächsten 6 Monate nicht wieder konstant nach unten geht? Bin bei AIG seid September investiert und hatte noch nie ein grünes Depot.... mein Kollege ist bei BOA investiert und hatte bisher auch noch kein grünes Depot.... und ich denke wir haben die absolute Talfahrt noch lange nicht überstanden, so dass eigentlich genug Zeit bleiben müsste, mit dem eigenen Geld noch Aktien zu kaufen. So sehe ich das zumindest. Wenn es nicht so sein sollte, dann eben nicht :o) Du wirst in deinem Leben noch oft genug eine Gewinnchance kriegen! Ich hab auch schon mehrfach nachgekauft weil ich dachte, es GEHT NIEMALS weiter runter. Und rums, waren wir bei 0,26 € ... BOA ist ähnlich, das wird noch viel weiter runter gehen, glaube ich. Bis dahin hast du wieder Gehalt bekommen. Mach den Fehler nicht und investiere große Beträge, die du nicht hast. Das hat schon manch anderen wirklich in den Ruin getrieben. |