bei katjuscha und crunch, weil sie mir für eine zugegebenermaßen nicht einfache Entscheidung, die aber letztlich ich und nur ich alleine zu verantworten habe, zusätzliche Gesichtspunkte beigesteuert haben. Konkret: bei meiner Übung, mögliche Haltestellen nach Süden zu identifzieren, hatte ich die Region 12.20-12.30 außer Acht gelassen, weil ich dort weder eine Unterstützung noch ein Retracement gesehen habe. Noch konkreter: in meiner Situation heißt das, dass ein SL 12.40 wohl zu dicht an der nun allseits anerkannten Unterstützung 12.50 liegt und dass jemand, der exakt dort SL legt, nun einmal auch das Risiko hat, gewaltig angea...... zu werden. Dass man einen Plan haben muss, bevor man einen Trade startet, ist richtig. Dass man sich daran halten SOLLTE, ist auch richtig. Dass man ihn aber, wenn man bemerkt, dass man etwas übersehen hat, dennoch genau so durchziehen MUSS wie von Anfang an geplant, das wage ich in Frage zu stellen. Um Rat gebeten hatte ich eigentlich niemand - aber wenn Katjuscha und velmacrot so freundlich waren, mir einen zu geben oder auch nur öffentlich zu machen, wie sie reagieren würden, dann bin ich dafür dankbar und empfinde das weder als Einmischung noch als Bevormundung, sondern als Solidarität und Anstand derjenigen untereinander, die wissen, dass das Blut, der Schweiß und die Tränen im Sand der Arena von ihnen stammen und nicht von denen, die sich in Sicherheit auf den Rängen an Nachtigallenzungen, Zaunköniglebern und Otternasen delektieren. |