Accel Enrgy

Seite 8 von 13
neuester Beitrag: 22.11.07 10:56
eröffnet am: 08.01.07 12:14 von: Ohio Anzahl Beiträge: 321
neuester Beitrag: 22.11.07 10:56 von: plusquamperf. Leser gesamt: 64687
davon Heute: 20
bewertet mit 8 Sternen

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 13   

29.05.07 12:35

18 Postings, 6183 Tage BB911Hauptversammlung

Weiss jemand von euch wann heute die Hauptversammlung beginnt ?  

29.05.07 13:27

14 Postings, 6186 Tage Auruminhauptversammlung

leider weiß ich auch nicht, wann die hauptvers. beginnt - gehe davon aus, dass sich diese im heutigen kursniveau spiegelt.

 die aktie steht derzeit bei 0,99 - damit dürfte ein erster durchbruch auf dem weg nach oben geschafft sein...

 

29.05.07 18:53

23 Postings, 6191 Tage killabrokerab gehts!

wow!!! gesunde 16%...

das wird die nächsten tage weiter gehen!!!:... 

 

30.05.07 09:08

14 Postings, 6186 Tage Aurumingute nachrichten

Accel Energy mit seinen Raffinerie- und Ethylenprodukten voll im Trend Die chinesische Nachfrage nach Ethylen wächst ungebremst und auch bei einer Verdoppelung der Produktion bis 2010 sind keine Überkapazitäten in Sicht. Accel Energy plant daher einen neuen Produktionsstandort in Maoming mit einer Verarbeitung von 10'000 Barrel Rohöl pro Tag und einem jährlichen Ertrag von rund 180 Mio. USD während den nächsten 20 Jahren.

-------------------------------------------------- ------------ ots.CorporateNews übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt der Mitteilung ist das Unternehmen verantwortlich. -------------------------------------------------- ------------

Industrie/Technologie

Zug, 30. Mai 2007 (euro adhoc) - In der chinesischen Chemiepolitik hat der Aufbau einer eigenen Ethylenindustrie besondere Priorität. Basierend auf einer kleinen Zahl, mit modernster Technologie ausgestatteter und international wettbewerbsfähiger Verbundstandorte, soll die Selbstversorgung langfristig gesichert werden. Mit Milliardeninvestitionen bauen nun chinesische und internationale Petrochemiekonzerne ihre Herstellungskapazitäten aus. Bis 2010 soll sich der Output dadurch mehr als verdoppeln.

In Maoming (Provinz Guangdong) entsteht der grösste Petrochemiestandort des Landes. 2005 wurden 18,82 Mio. Tonnen Ethylen verbraucht, 2010 soll die Nachfrage laut "China Industry Chemical News" auf 27 Mio. Tonnen steigen. Durch die starke Nachfrage wird das Land aber mittelfristig weiterhin vom Import großer Mengen Ethylenderivate abhängig bleiben.

Aufgrund seines seit Jahren existierenden Joint Ventures in Maoming und der dort geplanten Retortinganlage für Schieferöl, verfügt Accel Energy über die besten Voraussetzungen, mit seiner Wertschöpfungskette an dieser Entwicklung zu partizipieren. Das neue Werk wird täglich 10'000 Barrel Rohöl verarbeiten. Bei einem angenommenen Rohölpreis von 50 USD wird Accel Energy damit während den nächsten 20 Jahren jährlich rund 180 Mio. USD erwirtschaften. Gleichzeitig leistet das Unternehmen einen wichtigen Beitrag zur Entwicklung des geplanten Petrochemiestandortes und erhöht seinen Stellenwert als anerkannter Branchenführer in der Geschäftsentwicklung.

Über Accel Energy AG: Die Accel Energy AG ist ein Rohölunternehmen, das Raffineriedienstleistungen und rohölbasierte Mehrwertprodukte anbietet. Das Unternehmen ist seit 1985 erfolgreich in China tätig und gilt als eines der führenden Unternehmen in der Geschäftsentwicklung. Accel Energy operiert in ganz China mit einem Distributionsnetzwerk, das eigene Partnerschaften und Joint Ventures umfasst. Accel Energy AG erzielte 2006 mit dem Verkauf von Rohölprodukten einen Umsatz von US$ 61'457'867 sowie einen Reingewinn von US$ 6,595,469. Accel Energy verfügt durch sein erfahrenes Management-Team und insbesondere durch seinen CEO Anthony Chirico über exzellente politische und wirtschaftliche Kontakte in China, den USA sowie im Mittleren und Nahen Osten. Accel Energy operiert und expandiert dabei erfolgreich in einer wachsenden Peer-Group, in der u.a. auch Unternehmen wie Petroleos de Venezuela, Royal Dutch/Shell, BP, Marathon Oil, Valero Energy, Exxon Mobil, Colas, CRH, APAC, GAF, Saint-Gobain, Owens Corning, CITGO Petroleum, Chevron, Oldcastle, Vulcan Materials, SemMaterials, CertainTeed, ElkCorp, TAMKO, Johns Manville und die IKO Group tätig sind.

Ende der Mitteilung euro adhoc 30.05.2007 08:00:00 -------------------------------------------------- ------------  

30.05.07 16:37

18 Postings, 6183 Tage BB911Accel Energy

Schade, das es die Aktie im Augenblick nicht richtig schafft, liegt wahrscheinlich daran das einfach zu viele kurzfristig Investierte bei diesem Wert dabei sind. Accel ist eigentlich ein wirklich gutes Unternehmen, von den Zahlen hergesehen, Innovation, Transparenz etc. Jetzt mal sehen wie sich dieser Wert in den nächsten Wochen entwickelt, wenn in China nicht die Spekulationsblase platzt dürfte eigentlich einer positiven Entwicklung nichts entgegen stehen.

 Gruß an alle Investierten

 

30.05.07 17:16

3 Postings, 6183 Tage rl2211Accel Energy Q1 Zahlen?

Weiss denn jemand wie die Hauptversammlung verlaufen ist?
Wie die Zahlen des Q1 waren?

Wieso kommt heute so eine Wischiwaschi News raus und keine Facts?
Da wundere ich mich nicht, dass der Kurs fällt, wenn ich es auch nicht immer nachvollziehen kann, warum manche bei der Kleinsten Minus gleich in Panik verfallen.

 

30.05.07 17:58

18 Postings, 6183 Tage BB911Accel Energy

Wundert mich auch, hab eigentlich gestern schon mit ein paar Nachrichten von der Hauptversammlung gerechnet.Man findet aber nirgendswo etwas, weder auf der accel homepage noch in diversen Foren und Nachrichtendiensten.Wenigstens vorläufige Quartalszahlen könnten preisgegeben werden.  

30.05.07 19:28

23 Postings, 6182 Tage bliXxxxAccel Energy

So mein erster Post hier:)

Also ich bin selber investiert und bekomme von Tag zu Tag mehr Zweifel...

Schaut mal hier http://aktien.wallstreet-online.de/informer/...=3m&mode=pages_reverse

Dort habe ich am 24.05. die News von heute schon gepostet. Warum? Weil sie auf der Accel HP für kurze Zeit an dem Tag zu sehen war, am Abend wurde sie wieder entfernt. Heute dann diese wieder als Ad Hoc....schon komisch oder?
Brauchte man News nach der HV?? Hatte man nix anderes?
Überhaupt die HV..keiner hat eine Einladung bekommen, überall in den Foren das selbe, niemand wurde eingeladen zu der HV einer AG dessen Aktien man besitzt....deswegen kann auch keiner keienr was dazu sagen.

Aber das mit den News die verschwinden und heute als ad hoc kommen macht mir am meisten Sorgen.

Was ist das für ein Unternehmen...gibt es den Laden überhaupt?  

30.05.07 20:14

23 Postings, 6191 Tage killabrokerHauptversmmlung war noch nicht...

alles schwachsinn,  die HV ist einfach noch nicht die ier us dem forum wollten die aktie einfach nur pushen und haben rein geschrieben, dass die hv ist. diese ist ber noch nicht...
 

30.05.07 20:22

23 Postings, 6182 Tage bliXxxxAHA

Dann schau mal auf der OFFIZIELLEN Homepage con Accel unter Termine  

30.05.07 20:36

23 Postings, 6191 Tage killabrokergenu ich werde auch ganz einfach firmeninhaber und erhalte eine zulassung...

das liegt ganz einfach darn, dass der Termin noch nicht fest steht,meinst du dass ein nicht vorhndenes unternehmen ganz einfach so an die börse gehen kann so ganz einfach unbemerkt??? das ist keine hinterhofwerkstatt wo keiner vorbei schaut, woher kommen denn die expertenempfehlungen??? woher kommt die zulassung für den freiverkehr, du hast wohl gemerkt was mit emtv passiert ist die (einfach) nur nachrichtenb gefälscht haben... in diesem sinne ich bleibe auf jeden fall investiert und werde mit satten gewinnen verkaufen...  

30.05.07 20:43

23 Postings, 6182 Tage bliXxxxAccel

Ich bin selber investiert, aber das nur am Rande..

Ich sehe hier nur immer mehr Ungereimtheiten  

30.05.07 20:46

23 Postings, 6182 Tage bliXxxxedit

Noch was: Du sagst es war noch keine Hp usw... Obwohl es auf deren eigenen Firmenpage steht und findest das also normal....  

30.05.07 20:48

23 Postings, 6182 Tage bliXxxxHR

Und hier noch der offizielle handelsregisterauszug aus der Schweiz. Zwischen den Zeilen lesen lohnt sich

    Firma:§Accel Energy AG
(CH-440.3.002.323-6)
  Domizil:§Untermüli 6
6300 Zug
                    
   Status:     Aktiv 
Rechtsform:Aktiengesellschaft §
  Kapital:§CHF 514'990
     Sitz:   Zug
§
Berichtsdatum: 23.05.2007


Compact Report


IDENTIFIKATION

NAME:                   Accel Energy AG

DOMIZILADRESSE:         Untermüli 6
                       6300 Zug ZG
                       Schweiz

RECHTSSITZ:             6300 Zug ZG
                       Schweiz

TELEFON:                071 672 95 72
TELEFAX:                071 672 95 73

D-U-N-S NUMMER:         48-433-9437

HR-Nummer (CH-Nummer):  CH-440.3.002.323-6

WAEHRUNG:               Schweizer Franken (CHF), wenn nicht anders
                       vermerkt




KREDITRISIKO-EINSCHAETZUNG


              KREDITEMPFEHLUNG:      95.000


Die D&B Kreditempfehlung für diese Firma ist: 95.000




UEBERSICHT

GRUENDUNGSJAHR:         1994
HANDELSREGISTEREINTR.:  1994
RECHTSFORM:             Aktiengesellschaft
KAPITAL:                514.990
UMSATZ:                 2.300.000 (geschätzt)
MITARBEITER:            8-10 ca.
BRANCHEN-CODE (SIC):    7392 / 2911 / 5172




GESCHAEFTSFUEHRUNG

VERWALTUNGSRAT:

- Rainer Gillmann, von Reichenbach im Kandertal, in Frauenfeld
 Einziges Mitglied mit Einzelunterschrift, seit 04.07.2006

WECHSEL IM VERWALTUNGSRAT:

- Klaus Sauer, von Deutschland, in Tägerwilen (Schweiz)
 04.07.2006 Austritt Präsident/in mit Einzelunterschrift
- Dominique Rütimann, von Basadingen, in Rapperswil SG (Schweiz)
 04.07.2006 Austritt Mitglied mit Kollektivunterschrift zu zweien
- Mathias Rütimann, von Basadingen, in Rapperswil SG (Schweiz)
 04.07.2006 Austritt Mitglied mit Kollektivunterschrift zu zweien

ZEICHNUNGSBERECHTIGTE:

- Anthony Lawrence Chirico, von Vereinigte Staaten, in New York (USA)
 Direktor/in mit Einzelunterschrift, seit 21.09.2006




BETEILIGUNGEN

Aktionäre (natürliche Personen):
Klaus Sauer
Anteil    100,0%




SPECIAL EVENTS

27.03.2007  Internationale Wirtschaftspresse
Tätigkeit
Accel sichert sich Oelvorräte
Nach Einschätzung der Experten von "Invest Inside" melde Accel Energy
heute den größten und bedeutendsten Vertrag seiner Firmengeschichte.
Neue Rekorde stünden damit ins Haus. Durch eine Vereinbarung mit der
chinesischen Region Maoming könne Accel Energy dort in einem Areal
Ölschiefervorkommen abbauen. Diese Vorkommen würden insgesamt 720
Millionen Barrel Rohöl umfassen, die in den kommenden 20 Jahren
gefördert werden sollten. Accel Energy setze damit sein
Unternehmenswachstum dynamisch fort. China sei erneut der Motor für
das Unternehmenswachstum. Die guten Kontakte von Vorstandschef
Anthony Chirico würden sich wiederum bezahlt machen. Der Mann an der
Unternehmensspitze sei für das Unternehmen extrem wertvoll. Die
Umsatzzahlen des vergangen Jahres (rund 61,5 Millionen Dollar) würden
2007 sehr deutlich übertroffen. Aktuelle, den jüngsten Verträgen
angepasste Schätzungen würden noch nicht vorliegen. Man könne davon
ausgehen, dass sowohl Umsatz als auch Gewinn deutlich zunehmen.




BETREIBUNGEN

Bis zum aktuellen Zeitpunkt haben wir noch keine Betreibungsauskunft
eingeholt.
Jede betreibungsamtliche Kontrolle erfordert einen schriftlichen
Interessennachweis nach Art. 8 SchKG.




ZAHLWEISE / REFERENZEN

ZAHLWEISE:

Uns sind keine Klagen betreffend der Zahlweise bekannt.




BANKVERBINDUNGEN

Thurgauer Kantonalbank, Kreuzlingen 1




FINANZIELLES

AKTIENKAPITAL:                  514.990, voll liberiert
EINBEZAHLTES KAPITAL:           514.990
AKTIENTYP:                      51'499'060 Inhaberaktien zu CHF  0.01
KAPITAL BEI GRUENDUNG:          100.000
LETZTER KAPITALWECHSEL:         15.03.2007

STEUERZAHLEN:
Gemäss Datenschutzbestimmungen vom Januar 1993 im Kanton Thurgau
wird das erteilen von Steuerzahlen von der ausdrücklichen,
schriftlichen Einwilligung der Betroffenen abhängig gemacht.

REVISIONSSTELLE:        Vereinigte Treuhand AG Zürich, Zürich




GRUENDUNG UND WERDEGANG

Diese Aktiengesellschaft wurde im Juni 1994 gegründet.


Früherer Rechtssitz: Kreuzlingen
   seit 04.07.2006: Zug
Frühere Firmierung : Wesako AG
   seit 04.07.2006: Accel Energy AG

Eingetragen als Aktiengesellschaft seit dem 22. Juni 1994.




TAETIGKEIT

BRANCHEN-CODE (SIC):    7392 / 2911 / 5172

ZWECK GEMAESS HANDELSREGISTER:

Planung, Entwicklung und Durchführung von Projekten in den
Bereichen Energiewirtschaft, Rohstoffe, Infrastruktur und
Umwelttechnik; der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit soll dabei
auf Erdölraffinierungsdiensten, Erdöl- und
Wertschöpfungsprodukten und Infrastrukturprojekten in den
Regionen Asien und Mittlerer Osten liegen; kann Liegenschaften
erwerben, überbauen und veräussern sowie Tochtergesellschaften
errichten und/oder erwerben.

MITARBEITER:            8-10 ca.

GESCHÄFTSADRESSE:       Gottlieber Strasse 8  

30.05.07 21:03

3 Postings, 6183 Tage rl2211Hauptversammlung Accel

Also wenn die HV noch nicht gewesensein soll, wäre das mehr als merkwürdig. Ich hatte auf Anfrage per email sogar eine email (letzte Woche) zurück von denen bekommen, das die HV gestern am 29.5.2007 war. Was ich ja zuerst einmal recht seriös fand.

Woher hat den killabroker seine Infos her, dass noch keine HV gewesen sein soll?

Ich bin auch investiert und möchte ganz bestimmt keine Panik machen. Aber Kopf in den Sand stecken und durch, ist ja auch keine Taktik.

Mich interessiert einfach nur, wie die Q1 sind und was auf der HV so besprochen wurde. Ich denke als Aktionär habe ich das Recht dies zu erfahren.  

30.05.07 21:11

23 Postings, 6182 Tage bliXxxxAccel

Ich habe jetzt auch ne Mail geschrieben wo ich um Antworten bitte.

Panik will ich auch nicht verbreiten bin ja wie gesagt selber drinne.!

Aber die Fakten fehlen einfach, und seriös sieht das alles momentan nicht aus  

30.05.07 21:31

3 Postings, 6183 Tage rl2211Accel email

Wäre nett wenn Du kurze Info gibst, wenn Du was hörst.
Werde auch noch mal ne email senden, mal sehen wie schnell die antworten, das letzte Mal hat es ca. 1 Woche gedauert.

Seriös ist anders, geb ich Dir absolut recht!!

Hier übrigens noch einmal die email die ich bekommen habe:

Die Quartalszahlen werden an der Hauptversammlung am 29. Mai in Frankfurt präsentiert.


Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen  stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüsse  

Ihr Investor Relations Team

Accel Energy AG

 

30.05.07 21:36
1

6 Postings, 6182 Tage ChleverinvestWirren um HV und sonstige Ungereimtheiten

Guten Abend zusammen

Seit längerem beobachte ich diesen Tread. Ich bin selber investiert und möchte es auch bleiben. Ich habe mir dieselben oder ähnliche Fragen wie Ihr gestellt und dann Kontakt mit der Firma resp. der Person die die News komuniziert aufgenommen. Ich habe folgende Fragen gestellt:

Wann werden die Quartalszahlen veröffentlicht? Antw.: Es werden Keine veröffentlicht, weil dies im OPEN MARKET und im ENTRY STANDART nicht zum verlangenten Standart gehört. Unter anderem aus diesem Grund, Kosteneinsparungen, sind sie auch hier in Deutschland gelistet.

Warum wird das Datum der GV erst ca. 5 Tage vor der GV veröffentlicht? Antw.: Das Datum der GV wurde am 9. Mai 07 im Schweizerischen Handelsblatt publiziert. Da Inhaberaktien anonym sind, können Aktionäre nicht persönlich eingeladen werden.

Ich habe unter anderem auch amerikanische Websites erkundet und es hat sich zu meiner Beruhigung herausgestellt, dass es die Expertenberichte über den Asphaltbinder aus Schieferöl tatsächlich gibt. Weiter habe ich festgestellt, dass Herr Chirico (Gründer und CEO) schon jahrelang mit der selben Crew arbeitet und vorher die Firma unter einem anderen Namen in den USA lief (seit 1985).

Ich bin schon über 10 Jahre an der Börse investiert, ich bin ein gebranntes Kind und habe mich darum intensiv mit der Firma, mit der Vorgeschichte des Herr Chirico und allem drum herum befasst.

Schlussendlich sage ich: Ja, ich habe ein gutes Gefühl und wer genug Geduld aufbringt wird vielleicht nicht sofort, aber sicher in ein paar Monaten eine wahre Freude am Aktienkurs haben.

Ich grüsse Euch herzlich

 

 

30.05.07 21:48

23 Postings, 6182 Tage bliXxxxhm

Wieso bekomme ich dann für BASF, Bayer etc. eine Einladung??

Gut das mit den Q Zahlen klingt pausibel aber eine Veröffentlichung auf der Hp wäre doch toll  

31.05.07 10:38

144 Postings, 6819 Tage thenicHier die Antwort von AccelEnergy

Sehr geehrter Herr xxx

Besten Dank für Ihre Anfrage

Als Aktionär hatten Sie die Gelegenheit, an der Hauptversammlung vom 29. Mai
teilzunehmen. Kommende Woche werden wir über die Ergebnisse berichten.


Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Für
weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Freundliche Grüsse

Ihr Investor Relations Team

Accel Energy AG
 

31.05.07 10:39

23 Postings, 6182 Tage bliXxxxAntwort

schon heute bekam ich eine Antwort...schon mal positiv:)

Sehr geehrter Herr ******

Vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider gab es ein Problem mit der Veröffentlichung der Nachricht über Euroadhoc, weshalb die News von der Website wieder entfernt wurde.

Als Aktionär hatten Sie die Gelegenheit, an der Hauptversammlung vom 29. Mai teilzunehmen. Kommende Woche werden wir über die Ergebnisse berichten.

Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



Freundliche Grüsse  



Ihr Investor Relations Team

Accel Energy AG

 

31.05.07 13:44

9 Postings, 6253 Tage heimonHintergrunsinfos

Firma:  Accel Energy AG
(CH44030023236)

Domizil:  Untermüli 6
6300 Zug


Sitz:  Zug (ZG)

Status:  aktiv

Rechtsform:  Aktiengesellschaft

Zweck:  Planung, Entwicklung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Energiewirtschaft, Rohstoffe, Infrastruktur und Umwelttechnik; der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit soll dabei auf Erdölraffinierungsdiensten, Erdöl- und Wertschöpfungsprodukten und Infrastrukturprojekten in den Regionen Asien und Mittlerer Osten liegen; kann Liegenschaften erwerben, überbauen und veräussern sowie Tochtergesellschaften errichten und/oder erwerben.

Anzahl Publikationen: 9

Suchzeitraum: 01.01.2002 - 30.05.2007

Diese Firma:  
 


Sortiert nach Datum
Unternehmenspubl.

Accel Energy AG
(Sitz: Zug)

SHAB-Nr.: 089 - 09.05.2007

Grund: Unternehmenspublikationen
- kommerziell

Ganze Publikation anzeigen

Publikation: drucken | als PDF
 

Handelsregister

Accel Energy AG
(Sitz: Zug)

SHAB-Nr.: 052 - 15.03.2007

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Kapital neu

Accel Energy AG, in Zug, CH-440.3.002.323-6, Planung, Entwicklung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Energiewirtschaft, Rohstoffe, Infrastruktur und Umwelttechnik, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 24 vom 05.02.2007, S. 19, Publ. 3759152). Statutenänderung: 12.02.2007. Aktienkapital neu: CHF 514'990.60 [bisher: CHF 506'865.60]. Liberierung Aktienkapital neu: CHF 514'990.60 [bisher: CHF 506'865.60]. Aktien neu: 51'499'060 Inhaberaktien zu CHF 0.01. [bisher: 50'686'560 Inhaberaktien zu CHF .01].

Tagebuch Nr. 3078 vom 09.03.2007
(03840428/CH44030023236)

Publikation: drucken | als PDF
 

Handelsregister

Accel Energy AG
(Sitz: Zug)

SHAB-Nr.: 024 - 05.02.2007

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Kapital neu

Accel Energy AG, in Zug, CH-440.3.002.323-6, Planung, Entwicklung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Energiewirtschaft, Rohstoffe, Infrastruktur und Umwelttechnik, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 206 vom 24.10.2006, S. 14, Publ. 3604378). Statutenänderung: 10.01.2007. Aktienkapital neu: CHF 506'865.60 [bisher: CHF 500'000.00]. Liberierung Aktienkapital neu: CHF 506'865.60 [bisher: CHF 500'000.00]. Aktien neu: 50'686'560 Inhaberaktien zu CHF 0.01. [bisher: 50000000 Inhaberaktien zu CHF 0.01]. [Änderung einer nicht publikationspflichtigen Tatsache.]

Tagebuch Nr. 1120 vom 30.01.2007
(03759152/CH44030023236)

Publikation: drucken | als PDF
 

Handelsregister

Accel Energy AG
(Sitz: Zug)

SHAB-Nr.: 206 - 24.10.2006

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen

Accel Energy AG, Sitz: Zug, CH-440.3.002.323-6, Planung, Entwicklung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Energiewirtschaft, Rohstoffe, Infrastruktur und Umwelttechnik, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 202 vom 18.10.2006, S. 17, Id. 3596502). Statutenänderung: 13.10.2006. Bemerkungen Neu: Aenderung einer nicht publikationspflichtigen Tatsache. Eingetragene Personen Neu: Vereinigte Treuhand AG Zürich, in Zürich, Revisionsstelle. Gelöscht: [CHF Revisionen AG, in Zug, Revisionsstelle].

Tagebuch Nr. 12544 vom 18.10.2006
(03604378/CH44030023236)

Publikation: drucken | als PDF
 

Handelsregister

Accel Energy AG
(Sitz: Zug)

SHAB-Nr.: 202 - 18.10.2006

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Kapital neu

Accel Energy AG, Sitz: Zug, CH-440.3.002.323-6, Planung, Entwicklung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Energiewirtschaft, Rohstoffe, Infrastruktur und Umwelttechnik, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 183 vom 21.09.2006, S. 14, Id. 3558636). Statutenänderung: 06.10.2006. Aktienkapital Geändert: CHF 500'000, Liberierung: CHF 500'000, 50'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.01 [bisher: 10'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.05].

Tagebuch Nr. 12319 vom 12.10.2006
(03596502/CH44030023236)

Publikation: drucken | als PDF
 

Handelsregister

Accel Energy AG
(Sitz: Zug)

SHAB-Nr.: 183 - 21.09.2006

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Eingetragene Personen

Accel Energy AG, Sitz: Zug, CH-440.3.002.323-6, Planung, Entwicklung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Energiewirtschaft, Rohstoffe, Infrastruktur und Umwelttechnik, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 137 vom 18.07.2006, S. 20, Id. 3471206). Eingetragene Personen Neu: Chirico, Anthony Lawrence, Heimat: Vereinigte Staaten, in New York (US), Direktor mit Einzelunterschrift.

Tagebuch Nr. 11134 vom 15.09.2006
(03558636/CH44030023236)

Publikation: drucken | als PDF
 

Handelsregister

Accel Energy AG
(Sitz: Zug)

SHAB-Nr.: 137 - 18.07.2006

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Firma neu

Wesako AG, Sitz: Zug, CH-440.3.002.323-6, Planung, Entwicklung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Energiewirtschaft, Rohstoffe, Infrastruktur und Umwelttechnik, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 127 vom 04.07.2006, S. 25, Id. 3446602). Berichtigung: Firma Geändert: Accel Energy AG [nicht: Wesako AG]. Übersetzungen der Firma gelöscht [nicht: Accel Energy AG].

Tagebuch Nr. 8440 vom 12.07.2006
(03471206/CH44030023236)

Publikation: drucken | als PDF
 

Handelsregister

Wesako AG
(Sitz: Kreuzlingen)

SHAB-Nr.: 133 - 12.07.2006

Grund: Handelsregister (Mutationen)

Wesako AG, in Kreuzlingen, CH-440.3.002.323-6, Beratung, Planung und Durchführung in den Bereichen Umwelttechnik usw. Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 118 vom 23. 06. 1998, S. 4281). Die Gesellschaft (Firma neu: Accel Energy AG) wird infolge Verlegung des Sitzes nach Zug (SHAB Nr. 127 vom 04.07.2006, S. 25) im Handelsregister des Kantons Thurgau von Amtes wegen gelöscht.

Tagebuch Nr. 2442 vom 06.07.2006
(03460848/CH44030023236)

Publikation: drucken | als PDF
 

Handelsregister

Wesako AG
(Sitz: Zug)

SHAB-Nr.: 127 - 04.07.2006

Grund: Handelsregister (Mutationen)
- Firma neu
- Eingetragene Personen
- Sitz neu
- Domizil neu
- Zweck neu
- Kapital neu

Wesako AG, Sitz: [bisher: Kreuzlingen ], CH-440.3.002.323-6, Beratung, Planung und Durchführung in den Bereichen Umwelttechnik, Aktiengesellschaft (SHAB Nr. 118 vom 23.06.1998, Seite 4281). Statutenänderung: 23.06.2006. Übersetzungen der Firma Neu: Accel Energy AG. Sitz Neu: Zug. Domizil Neu: Untermüli 6, 6300 Zug. Zweck Neu: Planung, Entwicklung und Durchführung von Projekten in den Bereichen Energiewirtschaft, Rohstoffe, Infrastruktur und Umwelttechnik; der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit soll dabei auf Erdölraffinierungsdiensten, Erdöl- und Wertschöpfungsprodukten und Infrastrukturprojekten in den Regionen Asien und Mittlerer Osten liegen; kann Liegenschaften erwerben, überbauen und veräussern sowie Tochtergesellschaften errichten und/oder erwerben. Aktienkapital Geändert: CHF 500'000, Liberierung: CHF 500'000, 10'000'000 Inhaberaktien zu CHF 0.05 [bisher: 500 vinkulierte Namenaktien zu CHF 1'000]. Publikationsorgan Bisher: SHAB. Bemerkungen Neu: Ferner Aenderung nicht publikationspflichtiger Tatsachen. Eingetragene Personen Neu: Gillmann, Rainer, Heimat: Reichenbach im Kandertal, in Frauenfeld, Mitglied mit Einzelunterschrift; CHF Revisionen AG, in Zug, Revisionsstelle. Gelöscht: [Sauer, Klaus, Heimat: Bundesrepublik Deutschland, in Tägerwilen, Präsident mit Einzelunterschrift]; [Rütimann, Dominique, Heimat: Basadingen, in Rapperswil SG, Mitglied mit Kollektivunterschrift zu zweien]; [Rütimann, Mathias, Heimat: Basadingen, in Rapperswil SG, Mitglied mit Kollektivunterschrift zu zweien]; [Steffen & Rausch Unternehmensberatung AG, in Weinfelden, Revisionsstelle].

Tagebuch Nr. 7708 vom 28.06.2006
(03446602/CH44030023236)



 

31.05.07 15:06

23 Postings, 6182 Tage bliXxxxNews?

30.05.2007 | Accel Energy: Mit Ethylen zu neuen Kurshöhen
Ethylen wird vor allem für die Produktion von Kunststoff gebraucht. Eine hohe Nachfrage nach diesem Produkt ist damit auch immer ein Zeichen für eine boomende Wirtschaft. Gerade in China ist dieses Phänomen derzeit zu beobachten. Man braucht mehr und mehr Ethylen. 2005 lag der Bedarf bei 18,8 Millionen Tonnen Ethylen, bis 2010 soll er auf 27 Millionen Tonnen ansteigen. Selbst wenn sich in China bis 2010 die Produktion von Ethylen verdoppelt, wird es noch immer keinen Angebotsüberhang geben. Im Gegenteil, das Land wird auch dann weiterhin von Importen abhängig sein.



Die chinesische Strategie ist aber auf Selbstversorgung ausgerichtet. Auf lange Sicht will man unabhängig von Importen werden. Daher fördert man den Aufbau einer eigenen Ethylenindustrie mit höchster Priorität. Dabei sollen nicht nur lokale Firmen aktiv werden, ausdrücklich beziehen die Chinesen in ihren Planungen auch internationale Unternehmen mit ein. Das Ziel ist klar: Bis 2010 will man den Ausstoß mehr als verdoppeln, um der Selbstversorgung ein deutliches Stück näher zu kommen.



Verständlich ist daher, dass man vor allem schon im Land bekannte Unternehmen ermutigt, Ethylenanlagen zu bauen. Accel Energy (ACY; WKN: A0LFLF)  hat die Zeichen der Zeit erkannt und nutzt die Gunst der Stunde. Mit der chinesischen Regierung ist man seit langem vertraut. Die Beziehungen sind eng und ausgezeichnet. Vorstandschef Anthony Chirico besitzt vor Ort exzellente Kontakte. Daher überrascht es nicht, dass man sich nun auch mit der neuen Herausforderung beschäftigt. In Maoming in der Provinz Guangdong plant Accel Energy deshalb einen neuen Produktionsstandort zur Herstellung von Ethylen. Der Standort ist ideal gewählt. Denn Maoming ist der größte Petrochemiestandort in China. Und Accel Energy ist in der Region schon lange präsent. Auch die neue Schieferöl-Anlage des Unternehmens soll dort entstehen. Möglicherweise können hierdurch sogar noch zusätzliche Synergien genutzt werden.



Accel Energy beabsichtigt den Bau einer Anlage, die täglich 10.000 Barrel produziert. Aufs Jahr umgerechnet bedeutet dies eine Produktion von rund 580.000 Tonnen. Hochgerechnet wird die Anlage dann mehr als 2 Prozent der jährlichen Ethylen-Produktion in China erzeugen können.



Von der finanziellen Seite ist der neue Plan äußerst lukrativ. Bei Accel Energy rechnet man mit einem jährlichen Umsatz von rund 180 Millionen Dollar - und zwar für die kommenden 20 Jahre. Denn gleichzeitig geht man beim Unternehmen von einem Ethylenpreis aus, der bei 50 Dollar je Barrel liegt. Und gewöhnlich ist Accel Energy vorsichtig in seinen Planungen. Man möchte keine zu hohen Erwartungen wecken. Das spricht für die Seriosität des Managements und weckt Hoffnungen für die Zukunft.



Denn die neue Ethylenanlage ist nicht das einzige Eisen, das Accel Energy im Feuer hat. Man denke nur an die verschiedenen Raffinerien oder an den Asphaltbinder. Klar ist bei all dem eines: Die Umsatz- und Gewinnzahlen des vergangenen Jahres werden bald pulverisiert werden können. Ein außergewöhnlicher Gedanke. Denn schon 2006 lag die Gewinnmarge bei
 

31.05.07 15:53

18 Postings, 6183 Tage BB911Accel Energy

Hallo alle zusammen,

Hört sich ja alles gut an, was Accel da vor hat. Auch der Eintrag aus dem Schweizer Handelsregister sieht ganz gut aus.Was trotzdem komisch ist, das Accel seine Ergebinisse bzw. Neuigkeiten von der Hauptversammlung erst nächste Woche preisgeben möchte. Auch wenn da etwas mit Euro-AdHoc schiefgelaufen sein sollte ist es trotzdem komisch. Wenn ein Unternehmen gute News hat, möchte es ja auch im eigenen Interesse schnellst möglich an die Öffentlichkeit bringen. Wenn angekündigte Neuigkeiten oder eine Berichterstattung von irgendwelchen Investoren relevanten Neuigkeiten verschoben werden ist das für mich ein schlechtes Zeichen. Siehe z.B. Amitelo oder Texola Energy oder wie sie alle heißen. Außerdem hätte Accel die Nachrichten von gestern an alle die bei den Investor Relations regestriert sind per E-mail Newsletter versenden können ! Bin dort sein geraumer Zeit und bin auch bei Accel investiert habe von denen auch noch nie eine E-Mail bekommen. Was auch komisch ist das Accel auf seiner Seite keine reine Bilanz der Geschäftsjahre 2005 und 2006 nach einem internationalen Standard rausgibt sondern lediglich eine G u V, sie sind zwar nicht unbedingt dazu verpflichtet würde aber dem Vertrauen gegenüber den Investoren gut tun.

Ich möchte hier keinen Unmut stiften, ich bin selber seit geraumer Zeit investiert, finde das Geschäftsfeld von Accel sehr Interessant und Zukunftsträchtig, war auch immer positiv über den News-Flow und die Transparenz dieser Firma gestimmt, nur diese Woche kamen mir die gelaufen Dinge komisch vor. Ich hoffe das in nächster Zeit positive Neuigkeiten von Accel kommen und das sich der Kurs auf verdientes Niveau auch ohne gepushe von diversen Börsenbriegen begibt.

 Gruß an Alle

 

01.06.07 10:59
2

10 Postings, 6187 Tage SchatzkisteSenf

So, dann möchte ich auch nochmal meinen "Senf" dazugeben:

Die Miesmacherrei in diesem Tread ist wohl ungebrochen. Dazu ein paar Bemerkungen.

1. Warum informiren (Handelsregister...u.a. Recherchen) sich manche Anleger über das Unternehmen erst wenn die Kursentwicklung nicht den erwarteten Verlauf nimmt ? Das sind Hausaufgaben die man vorher machen sollte!

Accel ist ein spekulativer Wert, das ist so. Also wer hier keine "Luft" zum Atmen hat, und mit StoppLoss arbeitet hat keine Chance, die Aktie schwankt eben auch über 30% an manchen Tagen. Charttechnik und statistig geben keinen Sinn ! Mir scheint eher das die Anleger die eben wegen der zu engen Stops rausgeflogen sind, ärgerlich sind. Neid und Gier sind wohl die Stichworte. Ich halte die Aktie ohne Stopp, bin bei relativ hohem Niveau eingestiegen, und bin immernoch guter Dinge. Wer also nicht in der Lage ist den Wert PERMANENT zu beobachten, der sollte sich wohl besser einen Rentenfond suchen, da bewegt sich nicht viel am Tag, oder aber das nötige Vertrauen in den Wert mitbringen. Bäume wachsen nicht in den Himmel und Rom wurde auch nicht an einem Handelstag erbaut. Es braucht Zeit.

LEIDER ist der derzeitige Kurs mit unter einem Euro leider in deinem Bereich der sehr stark von Daytradern und anderen Shortys heiss geliebt wird. Ich bin sicher das eine gewisse Stabilität erreicht wird wenn der Kurs an Substanz gewinnt.

So noch einen Satz zur Informationspolitik:

Ich gehe einher, das es sicherlich ungünstig ist Unternehmenszahlen zurückzuhalten, jedoch kann wohl niemand einschätzen was auf das knappe Dutzend Mitarbeiter von Accel um die "Ohren" hat. Ich halte es bei der Mitaarbeiter zahl für legitim, das nicht jede email, "warum ist der Kurs unten ich will Unternehmenszahlen haben" den nötigen respekt verdient.

Ein immernoch Investierter.

 

 

Seite: 1 | ... | 5 | 6 | 7 |
| 9 | 10 | 11 | ... | 13   
   Antwort einfügen - nach oben