ad pepper 940883 Strong buy

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neuester Beitrag: 20.09.05 17:01
eröffnet am: 22.03.04 21:15 von: tzadoz Anzahl Beiträge: 7
neuester Beitrag: 20.09.05 17:01 von: noreturn Leser gesamt: 7988
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22.03.04 21:15

202 Postings, 7831 Tage tzadozad pepper 940883 Strong buy

Die Frage ist nur wann. Wenn es nur nach Geschäftszahlen, Cash etc. geht muß man sofort zugreifen. Nur der Chart sieht nicht wirklich schön aus. Erkennt jemand eine andere Unterstützung als die 200-tage Linie. ? ich wenn überhaupt noch bei 4.14-4.20.        


ariva.de
     

 

22.03.04 21:59

4579 Postings, 8477 Tage tom68Monday, 22. March 2004 - 20:31 Uhr

Monday, 22. March 2004 | 20:31 Uhr  

DGAP-Ad hoc: ad pepper media N.V.  deutsch



ad pepper media erzielt für das Jahr 2003 einen Konzerngewinn von 2,1 Mio. EUR

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
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ad pepper media erzielt für das Gesamtjahr 2003 einen Konzerngewinn von 2,1
Millionen Euro und erreicht ein Rekordergebnis im 4. Quartal.

Die ad pepper media International N.V. konnte 2003 als das beste Geschäftsjahr
in ihrer Firmengeschichte abschließen.

Mit Umsatzerlösen von 20,7 Mio. EUR erzielte ad pepper media im Jahr 2003 eine

Umsatzsteigerung von 46% (Vorjahr: 14,1 Mio. EUR). Herauszuheben ist das 4.
Quartal 2003, in dem ein Umsatz von knapp 7 Mio. EUR (Q4/2002: 4,9 Mio. EUR)
erzielt wurde. Die positive Umsatzentwicklung ist auch dem zunehmenden Anteil
internationaler Kampagnen zu verdanken, die ad pepper media aufgrund ihrer
europäischen Präsenz, internationalen Reichweite und ausgereiften Technologie
federführend für viele internationale Kunden betreut. Im Geschäftsjahr 2003
erwirtschaftete die Gesellschaft ein EBIT (Ergebnis vor Zinsen und Steuern) von
1 Mio. EUR nach -1,6 Mio. EUR im Geschäftsjahr 2002. Ursächlich für die
nachhaltige Profitabilitätssteigerung ist, dass neben einer weiteren Steigerung
der Bruttomarge um 2%-Punkte, die Vertriebs- und Verwaltungskosten trotz der
beträchtlichen Umsatzsteigerung unterproportional gestiegen sind. Der im
Geschäftsjahr 2003 erzielte konsolidierte Konzerngewinn beläuft sich auf 2,1
Mio. EUR (2002: -0,7 Mio. EUR), was einem Gewinn pro Aktie von 0,21 EUR ent-
spricht (Vorjahr: -0,07 EUR).

Der operative Cashflow für das Geschäftsjahr 2003 belief sich auf positive 1,3
Mio. EUR (Vorjahr: -2,5 Mio. EUR). Mit einem unverändert komfortablem Bestand an
liquiden Mitteln inklusive kurzfristig liquidierbarer Wertpapiere des Anla-
gevermögens und Zahlungsmitteln mit Verfügungsbeschränkung von rund 28 Mio. EUR
zum Stichtag 31.12.2003 steht ad pepper media wie gewohnt auf einem sehr soliden
Fundament.

Kennzahlen 2003/2002 nach US-GAAP:

Q4/2003 Q4/2002 Abw. 2003 2002 Abw.
Umsatz TEUR 6.990 4.898 43% 20.704 14.148 46%
Bruttomarge TEUR 3.653 2.742 33% 10.278 6.700 53%
Betriebskosten TEUR 2.878 2.355 22% 9.349 8.030 16%
EBIT TEUR 796 448 78% 1.017 -1.579
Jahresüberschuß/
-fehlbetrag TEUR 1.073 557 93% 2.126 -705
Ergebnis pro Aktie EUR 0,11 0,05 120% 0,21 -0,07

31.12.03 31.12.02*
Liquide Mittel** TEUR 27.668 28.479
Eigenkapital TEUR 35.658 33.915
Bilanzsumme TEUR 42.945 39.282

*Vorjahresausweis angepasst
**inklusive kurzfristig liquidierbarer Wertpapiere des Anlagevermögens und
Zahlungsmitteln mit Verfügungsbeschränkung

Am 23. März 2004 findet um 11:00 Uhr eine Telefonkonferenz mit den Vorständen
statt. Im Anschluss daran stehen alle relevanten Unterlagen zum Download unter:
www.adpepper.com zur Verfügung.

Die Hauptversammlung der ad pepper media International N.V. findet am 07. Mai
2004 in Hoofddorp (Niederlande) statt.

Für nähere Informationen:
Investor Relations
Anna-Maria Schubert
ad pepper media International N.V.
Tel.: +49 (0) 911/ 929 057- 0
Fax: +49 (0) 911/ 929 057- 312
Email: ir@adpepper.com
http://www.adpepper.com


Ende der Ad-hoc-Mitteilung (c)DGAP 22.03.2004
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WKN: 940883; ISIN: NL0000238145; Index:
Notiert: Geregelter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin-
Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart




 

25.03.04 17:59

4579 Postings, 8477 Tage tom68Besoffene Makler in Frankfurt?

Frankfurt   Bid 4,50   Ask 5,25   Spread 0,75 €
 

08.04.04 18:18

4579 Postings, 8477 Tage tom68Was geht da vor?

Seit Tagen für diesen Wert große Umsätze bei moderat steigenden Kursen, über Xetra werden enorme Blöcke gehandelt und zum Tagesschluß wird der Kurs immer ein wenig nach unten frisiert um bloß nicht aufzufallen...

Wer gibt und intessanter noch, wer nimmt die ganzen Stücke...

       ariva.de
     

17:30:09   5,45   155  
17:30:09   5,50   4.845  
17:29:46   5,50   155  
17:29:41   5,50   5.000  
17:28:58   5,50   5.000  
17:26:47   5,50   3.000  
17:26:24   5,50   5.000  
17:25:52   5,50   1.845  
17:24:08   5,50   3.500  
17:18:53   5,50   3.400  
17:16:19   5,50   1.233  
17:16:00   5,50   250  
17:06:03   5,50   7.550  
17:04:58   5,57   50  
17:04:40   5,50   50  
16:58:27   5,50   5.000  
16:36:19   5,50   2.517  
16:24:13   5,50   1.258  
16:22:15   5,55   800  
16:11:47   5,50   3.742  
16:10:56   5,50   6.258  
16:09:00   5,50   3.742  
16:08:05   5,50   5.000  
16:07:51   5,50   1.000  
15:10:29   5,65   1.000  
14:56:05   5,50   1.858  
14:49:47   5,55   600  
14:43:36   5,50   2.000  
14:05:02   5,51   10.000  
13:54:50   5,42   5.000  
13:54:50   5,43   5.000  
13:27:19   5,50   2.000  
13:20:09   5,45   4.500  
12:58:23   5,45   1.500  
12:22:30   5,50   100  
11:36:12   5,45   2.500  
11:02:44   5,50   1.542  
09:46:55   5,60   1.000  
09:46:41   5,60   1.000  
09:20:43   5,40   425  
 

21.06.04 20:17

867 Postings, 7599 Tage postekönnte bald wieder aufwärts gehen! o. T.

20.09.05 16:48

679 Postings, 7392 Tage noreturnad pepper: Kursziel 9 Euro, klarer Kauf

Um diesen Thread nach einer Pause von über einem Jahr wiederzubeleben: Hier zwei klare Kaufempfehlungen aus dieser Woche:

19.09.2005
ad pepper Kursziel 9 Euro
Doersam-Brief

Wie der Experte Engelbert Hoermannsdorfer von "BetaFaktor" im "Doersam-Brief" berichtet, sieht er für die Aktie von ad pepper (ISIN NL0000238145/ WKN 940883) ein Kursziel in Höhe von 9 Euro.

Schaue man sich die Zahlen von ad pepper media International N.V. für das zweite Quartal an, so könne man auf den ersten Blick gar nicht direkt erkennen, dass der Werbevermarkter weiter auf echtem Wachstumskurs sei. Der Umsatz sei zwar um 18% auf 6,4 (i. V. 5,5) Mio. EUR angestiegen, das EBIT sei aber erneut in die Miesen eingetaucht. Demnach seien -478.000 (+89.000) Euro ausgewiesen worden. Das Konzernergebnis habe bei -278.000 (+312.000) EUR gelegen.

Die Niederländer seien einige der wenigen hiesigen Überlebenden, des Internet-Hypes. ad pepper habe es sogar geschafft, trotz interessantem Wachstum 2003 und 2004 mit Gewinnen abzuschließen. Es sei davon auszugehen, dass es auch in diesem Jahr so sein werde, wenn auch nicht in der 2004er Größenordnung von 42 Cent je Aktie. Unternehmenschef Ulrich Schmidt und CFO Hermann Claus hätten sich für 2006 nicht zu weit aus dem Fenster lehnen wollen, da "unser Geschäft einfach zu dynamisch ist". Die Schätzung der Experten von einem EBIT in Höhe von 4 Mio. Euro sei so kompensiert worden: "Diese Zahl kann man im Raum stehen lassen."

Die Experten würden momentan aus Frankfurter Händlerkreisen hören, dass Institutionelle gerade versuchen würden größere Pakete außerbörslich von ad pepper zu bekommen. Anscheinend gebe es aber kaum entsprechende größere Abgeber. Schmidt sei vergangene Woche auf Roadshow in den USA gewesen. Die Experten könnten sich vorstellen, dass die Präsentation gut angekommen sei.

Sollte im kommenden Geschäftsjahr das EBIT von 4 Mio. Euro stehen, dann sei der Wert ganz klar preisgünstig. Die Eigenkapital-Quote befinde sich jenseits der 80%. Das KUV liege bei knapp 1,7. Allerdings sollte man bedenken, dass die Kriegskasse bei kaum nennenswerter Verschuldung immer noch mit über 22 Mio. Euro gefüllt sei.

Für die ad pepper-Aktie sieht der Experte Engelbert Hoermannsdorfer von "BetaFaktor" im "Doersam-Brief" ein Kursziel von 9 Euro.


13.09.2005
ad pepper klarer Kauf
TradeCentre.de

Nach Ansicht der Experten von "TradeCentre.de" ist die Aktie von ad pepper (ISIN NL0000238145/ WKN 940883) ein klarer Kauf.

Der Vermarkter von Online-Werbung stehe vor einem rasanten Gewinnanstieg. Grund dafür sei die Übernahme der in Holland ansässigen Website-Analysemaschine Nedstat Basic. Neben drei Millionen Euro in Cash seien zusätzlich erfolgsabhängige Komponenten vereinbart worden. Der Preis sei recht günstig, da die strategischen Auswirkungen für ad pepper enorm seien. Die Akquisition ergänze das bisherige Produkt- und Websiteportfolio. In Verbindung mit Angeboten für Websites wie Vermarktung, Adserving und E-Mail Marketing seien Webstatistiken eine ideale Ergänzung. Mit dem Kauf verfüge der Konzern über eine direkte Anbindung an mehr als eine Million Websites.

Zudem habe auf einen Schlag die Reichweite mehr als verdoppelt werden können, inklusive über vier Milliarden exklusiven Kontakten pro Monat. Vorstandschef, Ulrich Schmidt, habe jüngst in einem Interview gesagt: "Wir werden unsere Services für Websites weiter ausbauen, um so der attraktivste Service- und Vermarktungspartner zu werden". Der Clou an der Transaktion sei aber nicht nur die Reichweitenvergrößerung für die Werbeauftritte zu bekommen, sondern auch einhergehend eine massive Ausweitung der Rohertragsmargen zu erhalten. Sie müssten dazu wissen, dass bei Nedstat die Werbeeinkünfte mit anderen Websites nicht mehr geteilt werden müssten. ad pepper erziele dadurch eine erhebliche Verbesserung der Margen, was voll in den Gewinn reinhaue.

Bisher habe der Konzern die Werbung im Internet im Wesentlichen platziert und sich die Erlöse mit den entsprechenden Seiten jeweils geteilt. Die Übernahme habe aber zunächst auch Schattenseiten. Der Kauf habe das erste Halbjahr im Profit belastet. Auch das dritte Quartal werde negativ beeinflusst. "Wir haben nur ein Produkt und keine dazugehörige Organisation gekauft. Deshalb mussten wir massiv in Personal und Systeme investieren", erkläre der CEO. Spätestens im Schlussquartal sollten jedoch die positiven Effekte deutlich positiv ausfallen. "Wir werden sehr schnell die positiven Auswirkungen der Übernahme von Nedstat zeigen können", sage Schmidt selbstbewusst.

In 2005 dürfte der Konzern circa 26 Mio. Euro Umsatz erwirtschaften. Das EBIT werde mit bis zu 0,8 Mio. Euro positiv ausfallen. Im kommenden Jahr gehe es zur Sache. Der Umsatz dürfte sich auf über 30 Mio. Euro steigern. Beim EBIT werde eine stramme Steigerung auf mehr als drei Mio. Euro erwartet. Pro Aktie sei ein Gewinn von rund 40 Euro-Cent drin. Auf einer Investorenkonferenz in München habe Schmidt diese Gewinnschätzung nicht für unrealistisch gehalten. Angeblich sei bei diesen Schätzungen der Effekt aus der Nedstat-Übernahme noch gar nicht enthalten, da das Management das Ausmaß des Zukaufs für den Gewinn noch gar nicht richtig abschätzen könne.

Im kommenden Jahr werde bei dem Unternehmen allerdings nicht nur der Gewinn durch die Decke gehen. ad pepper habe noch ein ganz anderes Ass im Ärmel. Wie man höre, strebe die Falk eSolutions AG im nächsten Jahr den Gang an die Börse an. ad pepper sei an der Firma mit rund 25 Prozent beteiligt. Falk sei ein Technologieanbieter, ohne den die Internetwerbung in der heutigen Form nicht möglich sei. Nach den Informationen von Experten wachse Falk dynamisch und schreibe flotte Gewinne. Die Experten von "TradeCentre.de" seien gespannt, wann Falk den Sprung auf das glatte Parkett wage und wie hoch für ad pepper dann die stillen Reserven aus der Beteiligung seien.

Das Management von ad pepper habe am 13. September übrigens einen heißen Termin in den USA. Der CEO werde bei der Growth Conference der kalifornischen Investmentbank Think Equity Partners sein Unternehmen präsentieren. Das KGV für 2006 liege aktuell lediglich bei 13. Abzüglich der prall gefüllten Kasse sogar nur bei 10.

Die Experten von "TradeCentre.de" halten die Aktie von ad pepper für klar kaufenswert.  

20.09.05 17:01

679 Postings, 7392 Tage noreturnUnd hier noch zwei weitere Kaufempfehlungen

06.09.2005
ad pepper ein Schnäppchen
der-aktientrader.de

Wie die Experten von "der-aktientrader.de" berichten, ist die Aktie von ad pepper (ISIN NL0000238145/ WKN 940883) noch ein unerkanntes Schnäppchen.

ad pepper media, eine der größten europäischen Internet Werbeagenturen, habe aus dem Börsengang noch 17 Millionen Euro "Kriegskasse" in die Expansionsphase gerettet. Jetzt habe das Unternehmen die Weichen für einen entscheidenden Schritt in die Zukunft gestellt: Der Erwerb von Nedstat Basic, einem "Analysewerkzeug" für das Verhalten von Internetsurfern, solle jetzt sowohl in qualitativer als auch in quantitativer Hinsicht spürbare Ertragsverbesserungen bringen.

Mitte Juli habe ad pepper die Übernahme des Website-Analyse-Produkts Nedstat Basic vom niederländischen Unternehmen Nedstat B.V. bekannt gegeben. Hierfür habe ad pepper 3 Millionen Euro zuzüglich einer erfolgsabhängigen Earn-Out-Komponente gezahlt. Nedstat sei als führender europäischer Anbieter von Website-Analyse-Lösungen anerkannt.
 
Mit dem Nedstat-Tool vergrößere ad pepper seine Reichweite deutlich: Den Website-Partnern sollten nicht nur, wie bisher, attraktive und vielfältige Refinanzierungsmöglickeiten geboten werden. Ab sofort offeriere ad pepper mit Nedstat Basic zudem zusätzliche, überwiegend kostenlose Services wie Adserving oderWebsite-Analyse.

Auf Basis der Ergebnisprognose der Experten wäre ad pepper aktuell mit einem sehr günstigen KGV von 11,6 bewertet. Börsenkreise würden vermuten, dass im Beteiligungsbereich mehr als 10 Millionen Euro stille Reserven schlummern würden. Obendrein solle ad pepper media auf rund 1,80 Euro Cash je Aktie sitzen. Die Analysten hätten den Ertragssprung des Unternehmens jedenfalls noch "nicht auf der Rechnung".

Nach Ansicht der Experten von "der-aktientrader.de" ist ad pepper daher jetzt noch ein unerkanntes "Schnäppchen".




08.09.2005
ad pepper günstiger Einstieg möglich
ExtraChancen

Die Experten von "ExtraChancen" sind der Meinung, dass ein günstiger Einstieg in die Aktie von ad pepper (ISIN NL0000238145/ WKN 940883) bei Kursen um 6 Euro noch möglich ist.

ad pepper media sei mit 15 Niederlassungen in zehn europäischen Ländern und einer in den USA vertreten. Über diese Vertretungen würden weltweit etwa 4 Mrd. Werbekontakte pro Monat vermarktet. In den drei Geschäftsbereichen Media, Direktmarketing und Technologie würden große Kampagnen gefahren - zum Beispiel für den PC-Hersteller Dell und den Schokoladeproduzenten Ferrero.

Mit dem Erwerb von Nedstat Basic sei den Nürnbergern erst im Juli ein echter Quantensprung für die Entwicklung und Positionierung des Unternehmens geglückt. Denn nun könne jedes Unternehmen über seine Webseiten das Verhalten der User in Echtzeit beobachten und auswerten.
 
Hintergrund: Hätten früher die Werbeeinnahmen immer mit den Website-Betreibern geteilt werden müssen, werde dies nun in vielen Fällen überflüssig, da an das eigene Analysetool verschiedene Typen von Werbung angehängt werden könnten. Damit eröffne sich für ad pepper außerdem der Zugriff auf rund 1 Mio. neuer Webseiten. Im kommenden Jahr könnten sich somit Einsparungen von 1 bis 1,5 Mio. Euro durch geringere Investitionen in neue Internetseiten ergeben.

Die freie Liquidität liege aktuell bei rund 1,60 Euro je Aktie! Die Eigenkapitalquote bei deutlich über 80%. Ein echtes Highlight schlummere zudem im Beteiligungsbereich. Denn hier würden Branchenkenner stille Reserven von über 10 Mio. Euro sehen. So halte ad pepper einen Anteil von 25% an der Falk eSolution AG. Der geplante Börsengang des Technologieanbieters, ohne den die Internetwerbung in der heutigen Form nicht möglich sei, werde die Werthaltigkeit allein dieser Beteiligung aufdecken.

Allerdings stehe für ad pepper eindeutig die Ausweitung des eigenen operativen Geschäftes im Mittelpunkt. Hier würden die überragenden Ertragspotenziale schon dafür sorgen, dass das Researchhaus equinet ein Kursziel von 8 Euro ausgebe - ohne den Nedstat-Effekt. Bereits im dritten Quartal würden sich erste überdurchschnittliche Indikationen bezüglich der Ergebnisse von Nedstat zeigen. Da diese einen unmittelbaren Einfluss auf das Ergebnis von ad pepper hätten, sei damit zu rechnen, dass equinet Mitte Oktober seine Gewinnschätzung anheben werde.

Im internationalen Vergleich sei die Aktie mit einem KGV von 11 für das laufende Jahr konkurrenzlos günstig bewertet. Zum Vergleich: US-amerikanische Unternehmen aus dieser Branche lägen deutlich über 20. Das Vertrauen in diesen Wert werde dadurch belegt, dass die Fondsgesellschaft Fidelity bereits die meldepflichtige Grenze von 5% überschritten habe.

Noch ist ein günstiger Einstieg in die ad pepper-Aktie bei Kursen um 6 Euro möglich, so die Experten von "ExtraChancen".
 

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