ich glaub die Lichter gehen aus

Seite 2 von 31
neuester Beitrag: 29.11.10 18:58
eröffnet am: 15.01.09 17:55 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 763
neuester Beitrag: 29.11.10 18:58 von: deadline Leser gesamt: 126861
davon Heute: 28
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 31   

03.02.09 19:29

554 Postings, 5568 Tage Ini.bhakOps

ausgeführt *gg*  

03.02.09 19:30

610 Postings, 5630 Tage Solarboy777Was soll man machen?

Wenn Du den Banken vertraust, dann ausharren, und abwarten, Rezession vorbei, dann gehts wieder bergauf, und das nicht zu knapp, die Banken mussten am Stärksten leiden, und werden darum auch wieder am Stärksten abgehen, wenn es soweit ist, sie haben auch viel investiert in die falschen Papiere mit Geld, das sie größtenteils gar nicht hatten. Das war ein schwerer Fehler. Wenn du den Großbanken aber trotzdem vertraust wie ich, dann bleib drin, und nächstes Jahr bist du reich! Nur meine Meinung!  

03.02.09 19:31

610 Postings, 5630 Tage Solarboy777wo hast du denn gekauft?

in DE jedenfalls nicht zu nem Kurs von über 5
 

03.02.09 19:32

554 Postings, 5568 Tage Ini.bhakInzwischen

ist traden angesagt!  

03.02.09 19:34

554 Postings, 5568 Tage Ini.bhakNur NYSE

03.02.09 19:55

610 Postings, 5630 Tage Solarboy777aso

aber wie gesagt das bringt dir auch nix, warte ab, was ist die welt ohne die großen banken wie BoA, Citi, RBS , Deutsche Bank,....wobei die DB wohl noch mitte dieses Monats für sehr absteigende Kurse sorgen wird, aber das weiss man ja,...sollte schon fast eingepriesen sein, in 6 Monaten gehts absolut bergauf, und wenn du heute drinn bist, dann bist du in 6 Monaten ein gewinner, denk an meine Worte!
 

03.02.09 21:06

554 Postings, 5568 Tage Ini.bhakBin raus

Hab 150 € verloren.

Bank of America ist pleite.....  

03.02.09 21:13
1

3309 Postings, 5805 Tage kirmet24bin rein

könnte lustig werden bei BoA  

03.02.09 21:17

688 Postings, 6459 Tage EnnaHat vielleicht hiermit zu tun...?

Maßnahmen gegen spekulative naked shortselling - Manipulationen im Kreditmarkt geplant.

"Starting Tuesday afternoon, the House Committee on Agriculture, led by Chairman Collin Peterson, D-Minn., plans two days of hearings in Washington, D.C. to discuss legislation that would impose severe curbs on credit derivatives. "

Interessant, daß ausgerechnet ein Analyst der BAC versucht, dagegen  mobil zu machen, obgleich es zunächst nur um hearings geht.

http://www.marketwatch.com/news/story/...6-B7B78C2C9DA5}&siteid=yhoof  

03.02.09 21:28

3309 Postings, 5805 Tage kirmet24passt scho

kaum ein Zusammenhang, eher die schlechten Nachrichten von den Regionalbanken. Ich hab mir mal 5k per KO gegönnt. :)  

04.02.09 14:22

9 Postings, 5559 Tage centurius081162Bank of America...


Meine Meinung ist...
Es bietet sich eine einmalige Gelegenheit, mit historich niedrigen Kursen, richtig einzusteigen. Die Chancen sind einmalig ein Vermögen aufzubauen.
Und das mit einer soliden Aktie, Krise hin oder her...es handelt sich hier nicht um einen spekulativen Internet Wert, sondern um eine der ganz grossen Weltbanken.
Moderation
Zeitpunkt: 13.05.09 11:16
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

 

 

04.02.09 14:28
1

12950 Postings, 6107 Tage kostoleniJa, große Weltbanken mit riesigen Beständen an

Leichen und Scheisse im Kellertresor. Wer's mag...
-----------
Kniechen-Näschen-Öhrchen, das kann nicht jeder Affe!

04.02.09 18:19
1

4794 Postings, 8260 Tage Gilbertus- Bank of America meiden

09:55 02.02.09
- Die Experten vom "Geldanlage-Report" raten die Aktie der Bank of America (Profil) zu meiden.

Wie jetzt bekannt geworden sei, habe der Merrill Lynch-Boss John Thain offenbar noch wenige Wochen vor der Not-Übernahme von Merrill Lynch durch die Bank of America (BoA) Mitarbeiterboni

im Wert von vier Milliarden US-Dollar ausbezahlt.

Gleichzeitig sei Bank of America-Vorstand Ken Lewis offenbar nicht über das Ausmaß der dramatischen Buchverluste bei Merrill Lynch informiert gewesen. Merrill habe vor kurzem für das Jahr 2008 operative Verluste von schier

unglaublichen 41,2 Milliarden US-Dollar

bekannt geben müssen.

Die anfangs als Überraschungs-Coup gefeierte Übernahme erweise sich nun als Pyrrhussieg (zu teuer erkaufter Erfolg).

Der Staat solle nun nochmals einspringen.

Zu den bereits im Oktober zugesagten 25 Milliarden US-Dollar an Hilfszahlungen für Merrill und BoA sollten nun weitere 20 Milliarden US-Dollar hinzukommen. Die Aktie von BoA befinde sich unterdessen seit Tagen im freien Fall und habe sich in den letzten zehn Handelstagen fast gedrittelt. Am Donnerstag nach Börsenschluss sei Thain nun fristlos entlassen worden. Er sei erst 13 Monate im Amt gewesen.

Davor sei er Chef von Goldman Sachs und der New Yorker Börse gewesen.

Unglaublich, was sich hier hinter den Kulissen abgespielt habe.
Sammelklagen der Aktionäre würden bereits laufen.
Nach Ansicht der Experten vom "Geldanlage-Report" sollte man die Aktie der Bank of America meiden.


Quelle; aktiencheck.de AG  

04.02.09 18:26
2

22764 Postings, 5896 Tage MaxgreeenBoni zurückzahlen oder Guantanamo

-----------
"Ein Analyst ist ein Mensch, der hinterher genau erklären kann warum er falsch lag"

04.02.09 19:09
1

554 Postings, 5568 Tage Ini.bhakBoA pleite...

Zum Glück bin ich gestern mit minimalem Verlust ausgestiegen...

BoA geht pleite....ein Fass ohne Boden.....Nullwert!!!!  

04.02.09 19:22
1

554 Postings, 5568 Tage Ini.bhakVerstatlichung

Boa droht aus meiner Sicht verstaatlichung. DESHALB fliehen Anleger aus Bankaktien.

Ich vermute, dass amerikanische Anleger die Bankverstaatlichung als Komunismus verstanden haben. Alle sind in Panik geraten, alle suchen Staatsanleien als sicheren Hafen, die meiner Meinung nach das selber Schicksal wie Finanztitel erleben werden. Die astronomische Verschuldung Amerikas führt zu einem Desaster. Eu, Japan und der Rest der Welt werden in nie gesehene Depression fallen - Es drohen Massenentlassungen, Kriminalität, Ersparnisse werden zu nichte gemacht. Als letztes wird Dollar, Yen, Euro und anderen Währungen kolabieren....

Einzige Rettung sehe ich physisches Gold zu kaufen, sonst mit dem Staat werden wir auch pleute gehen.....  

04.02.09 19:26
1

8231 Postings, 6940 Tage PendulumBOA wird sich natürlich erholen

.... und zum Thema Gold fällt mir nur so viel ein :

"Wenn alles in Trümmern liegt, wer soll dann mit was dein Gold kaufen ?"

BOA ein Kauf auf diesem Niveau.

Keine Kaufempfehlung, nur meine Meinung.  

04.02.09 19:31
2

25551 Postings, 8378 Tage Depothalbiererder sozialismus wird siegen !!

lenin hat es immer gewußt.

und er wird recht behalten...
-----------
die kirche hilft bei problemen, die es ohne kirche gar nicht gäbe.

04.02.09 19:37

554 Postings, 5568 Tage Ini.bhakDas müssen...

Apropo Sozialismus: Das müssen auch die Amerikaner begreifen.  

04.02.09 20:53
1

308 Postings, 5621 Tage roscherwarum ?

warum ist der sozialismus dann aber überall pleite und, oder handelt schwarz mit dollar ?
NAU und amero wird kommen und der ami lacht........  

04.02.09 20:58
2

396 Postings, 5760 Tage T-J Kich freue mich schon auf die schlagzeile nach

fidel castros tod: "kubanische sozialisten fliehen in massen vor kapitalismus in die USA"  

04.02.09 21:14

5342 Postings, 5855 Tage kleinerschatzDepothalbierer ich denke auch wir müssen durch

den Sozialismus durch,die Phase muß noch abgearbeitet werden.  

04.02.09 21:21

5342 Postings, 5855 Tage kleinerschatzNach sozial kommt Sozialismus

OB lädt zum Runden Sozial-Tisch

Duisburg, 04.02.2009,, Trackback

ARBEITSMARKT. Wohlfahrtsverbände hatten auf Schwierigkeiten bei der Vermittlung hingewiesen, nun soll ein Runder Tisch es richten.

Im Dezember haben die Duisburger Wohlfahrtsverbände AWO, Caritas, Diakonie, Deutsches Rotes Kreuz, Paritäten und die Jüdische Gemeinde eine Erklärung zur Arbeitsmarktpolitik veröffentlicht. Die Verbände würdigen die Erfolge der Vermittlung in den Arbeitsmarkt, weisen aber zugleich auf die Probleme bei der Vermittlung der schwierigen Zielgruppen hin.

Die Wohlfahrtsverbände regen als Folge des Sozialberichtes und angesichts der aktuellen wirtschaftlichen Lage einen Runden Tisch zur Sozial und Arbeitsmarktpolitik an. Die handelnden Akteure des Arbeitsmarktes, zum Beispiel die Wohlfahrtsverbände, die ARGE Duisburg, die Agentur für Arbeit, die Industrie- und Handelskammer, die Kreishandwerkskammer, der Unternehmerverband und die städtische Gesellschaft zur Beschäftigungsförderung werden beteiligt. Ebenfalls einbezogen sind die Fachbereiche der Verwaltung mit dem Jugendamt, dem Schulamt und dem Amt für Soziales und Wohnen.

Auf Einladung des Oberbürgermeisters wurden nun in einem ersten konstruktiven Gespräch die Überlegungen konkretisiert. Der Oberbürgermeister hat die Initiative aufgegriffen und wird in Kürze zu einer Auftaktveranstaltung einladen.  

04.02.09 21:27

5342 Postings, 5855 Tage kleinerschatzsozial Bedürftige: 36.000 Anträge liegen vor

Unterstützung für sozial Bedürftige: 36.000 Anträge liegen vor, keine Chance für Selbständige
Ansturm auf Heiz-Zuschuss
 
Heizen verbrennt viel Geld: Heuer große Nachfrage nach 200-Euro-Zuschuss. Foto: bb

Fast doppelt so viele Anträge in Wien als im Vorjahr.  Erhöhung auf 200 Euro und strenger Winter sind schuld.

Wien. Zu viel Bürokratie, zu wenig Geld: So dachten in den vergangenen Jahren offenbar viele Wiener und suchten deshalb gleich gar nicht um den von der Stadt Wien gewährten Heizkosten-Zuschuss an. Doch im heurigen Winter ist dies anders: Nachdem die Stadtregierung die Beihilfe auf 200 Euro verdoppelt hat und zusätzlich die Temperaturen wochenlang unter der Null-Grad-Grenze blieben, gingen die Anträge sprunghaft in die Höhe – es kam sogar fast zu einer Verdoppelung der Ansuchen.
"Nach derzeitigem Zählstand sind es 35.000, wir rechnen letztlich mit 36.000 Anträgen, weil von diversen Außenstellen wie Bürgerdienst oder AMS noch einiges kommen wird", erklärt Susanne Vesely, Sprecherin der MA40 (Soziales) im Gespräch mit der "Wiener Zeitung". Die Antragsfrist ist mittlerweile per 31. Jänner abgelaufen – Verlängerung wird es keine geben. "Das wäre unfair den anderen gegenüber", meint die Sprecherin.

Laut ihren Zahlen gab es jedenfalls noch nie einen derartigen Andrang auf den Heizkosten-Zuschuss: Im Vorjahr haben 21.600 Personen eingereicht, im Winter 2000/2001 waren es lediglich rund 4000 Anträge (für damals 1000 Schilling).

Überrascht über den heurigen Rekord ist Vesely nicht: "Wir haben durchaus gerechnet, dass es mehr sein werden. Aufgrund der wirtschaftlichen Situation ist die Nachfrage größer. Außerdem wurde die Sache von uns auch vielfach beworben." Doch vorwiegend seien die Verdoppelung der Summe sowie der frostige Winter samt hoher Heizkosten schuld gewesen. "Schon 100 Euro sind sehr attraktiv, aber 200 Euro sind halt noch einmal eins drauf", sagt Vesely. Und die registrierte Antrags-Flut im Jänner dürfte wohl auf den Frost ab Weihnachten zurückzuführen sein.

Der große Andrang hatte jedoch auch Nachteile: Ein Betroffener berichtet etwa, dass er gleich mehrere Tage nicht auf der eingerichteten Hotline durchkam – obwohl er sich nur erkundigen wollte, ob sein Antrag tatsächlich auch eingelangt ist. Erst nach Überwindung mehrerer Hürden wurde ihm mitgeteilt, dass sein Formular von Anfang Dezember zwar da sei, die Bearbeitung jedoch noch zwei Monate dauern werde.  

05.02.09 05:35

8231 Postings, 6940 Tage PendulumDas Mekka des Kapitalismus wird seine .....

..... größte Bank natürlich nicht verstaatlichen.

Über die Höhe einer möglichen staatlichen Beteiligung kann man streiten, aber eine Komplettverstaatlichung - NIEMALS

Zwischen 4,00 und 5,00 USD ist die BOA ein glasklarer Kauf.

Keine Kaufempfehlung - nur meine Meinung.  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 31   
   Antwort einfügen - nach oben