Boston Scientific DL-.01.884113-Doppeltief

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 18.12.10 11:42
eröffnet am: 02.05.07 06:15 von: Rentnerzock Anzahl Beiträge: 14
neuester Beitrag: 18.12.10 11:42 von: Klausi1710 Leser gesamt: 9010
davon Heute: 5
bewertet mit 1 Stern

02.05.07 06:15
1

822 Postings, 6422 Tage RentnerzockBoston Scientific DL-.01.884113-Doppeltief

Ich bleibe dabei - die Aktie hat ein Doppeltief gebildet und einen 2. Boden gefunden,
von dem aus ein Anstieg bis in die Sphaeren von 20 USD begonnen hat. Ein alter
Spruch hat Geltung: Es kann ja nur noch besser werden.
Viel Glück allen von
Rentnerzock  

10.08.07 08:25

822 Postings, 6422 Tage RentnerzockBoston - Gewinn gegen den Trend

Die Aktie ist im freien Fall nach unten gegangen. Sie wurde so richtig verpruegelt.
Aber gestern: obwohl der Dow wieder stark verlor, konnte ein starkes Plus verzeichnet
werden. Boden gefunden? Entscheidend ist das naechste Quartalsergebnis. Wenn der
Umsatz stimmt und wieder ein paar Goldkoerner verdient wurden, kann es wieder
aufwärts gehen.
Das starke gestrige Plus hat mir wieder Hoffnung gegeben.  

10.08.07 08:41
1

80400 Postings, 7266 Tage Anti LemmingPotenzielle Pleite-Aktie?

Boston Scientific hat sich nach dem Kauf von Guidant massiv überschuldet. Nun fallen auch noch die Umsätze drastisch. Das Verhältnis von Ebita zu Schulden ist derart schlecht, dass die Anleihen auf Junk-Status abgestuft wurden - unisono von Fitch und Standard&Poor. Das macht die Refinanzierung immer schwieriger. Der Anstieg gestern war vermutlich technischer Natur (Short-Eindeckungen, "buy the bad news").

Die Firma will jetzt durch Entlassungen Kosten senken. Das ist in dem Geschäft mit Medizinischen Geräten (Herzschrittmacher, Bypass-Stents usw.) jedoch problematisch, weil die Vertreter die Kunden teils vor Ort betreuen. Ich hatte die Müllaktie kürzlich bei 13,80 USD gekauft (ohne gründlich zu recherchieren, zugegeben) und bin dann bei 13,50 mit Verlust raus, nachdem ich mich auf dem Yahoo Bulletin Board "nachträglich" schlau gemacht hatte. So sollte man Aktien NICHT kaufen. Ich sah sie fälschlich als Turnaround-Kandidaten, nachdem sie von 35 auf 13 Dollar gefallen war. Nach den Rating-Downgrades glaub ich da nicht mehr dran.



03.08.2007 22:42
Boston Scientific ratings in junk realm

BOSTON (AP) - Boston Scientific Corp (Nachrichten) .'s credit standing among the three major ratings agencies has fallen into junk bond territory after the company decided against a move that could have raised as much as $1 billion to pay off debt from its Guidant Corp. acquisition.

Standard&Poor's and Fitch Ratings on Friday both cut their ratings on Boston Scientific to levels that could boost the medical device maker's future borrowing costs in the form of higher interest rates.

S&P and Fitch both cut Boston Scientific's ratings one notch to 'BB+' from 'BBB-' -- moves that leave the company with the agencies' highest speculative, or junk bond, rating. Both firms also indicated further downgrades could be upcoming.

Friday's cuts followed a similar move July 24 by Moody's Investors Service, the first agency to reduce Boston Scientific's rating below investment-grade level and into junk territory.

S&P and Fitch both cited Boston Scientific's announcement Thursday that it had decided against selling a minority stake in its fast-growing endosurgery unit through a stock offering.

Natick, Mass.-based Boston Scientific began exploring the move in March, saying it could raise as much as $1 billion in cash and help pay off debt from last year's $27 billion Guidant acquisition. Boston Scientific ended this year's second quarter with $7.4 billion in debt.

Chief Executive Jim Tobin said his company decided it would benefit more from keeping the endosurgery unit wholly owned than from selling a stake.

However, Boston Scientific said it plans upcoming announcements to raise cash and reduce costs, including job cuts and sales of assets and pieces of its investment portfolio.

In response to Friday's ratings cuts, Boston Scientific spokesman Paul Donovan said, 'It has been -- and continues to be -- our practice to maintain a sound financial position to support our long-term objectives.'

In addition to the expected cost-cutting moves, efforts to improve the company's heart stent and implantable defibrillators businesses 'should contribute to a stronger financial position,' Donovan said.

Piper Jaffray analyst Tim Nelson said in an interview that the ratings cuts 'will certainly increase their incremental borrowing costs ... They do have to make some significant cost reductions.'

Shares of Boston Scientific fell 34 cents, or 2.5 percent, to close at $13.09. The stock is at its lowest since mid-2002.

The stock has lost more than half its value over the past two years, in part due to investor worries about the Guidant acquisition, a deal that left Boston Scientific inheriting legal and financial problems from product recalls and safety warnings involving Guidant defibrillators.

The recalls have spurred a recent decline in sales of defibrillators, which shock abnormally beating hearts back into a steady rhythm.

Meanwhile, sales of Boston Scientific's top-selling product, the Taxus drug-coated stent, fell 32 percent last quarter. Stent sales have been hit recently by several studies that raised questions about their safety and effectiveness.

Copyright 2007 Associated Press. All rights reserved. This material may not be published, broadcast, rewritten, or redistributed.  

22.04.08 12:20

822 Postings, 6422 Tage RentnerzockBoston Scientific - Gewinnsteigerung

Im 1. Quartal wurde ein deutlich höherer Gewinn erwirtschaftet auf Grund der
Kostenersparnisse aus dem Restrukturierungsprogramm. Der Gewinn beläuft sich
auf 21 Cent pro Aktie nach 8 Cents im Vorjahr.
Die Aktie konnte gestern nachbörslich fast 6 Prozent gewinnen.  

13.06.08 12:44

822 Postings, 6422 Tage RentnerzockBoston Scientific -Hochstufung-

Die Aktie wird von Argus Research auf "buy" hochgestuft. Kursziel: 21 US-Dollar.
Boston Sc. hat sich in den letzten Monaten erstaunlich gut gehalten, sie wurde
immer über 13 $ gehandelt. Der Bericht über das 2.Q. dürfte sehr wichtig sein
für den Kurs der Aktie.  

12.09.08 12:14

822 Postings, 6422 Tage RentnerzockBoston - die Aktie lebt

Auf dem stark ermäßigten Niveau hat die Aktie in den letzten 2 Tagen eine Stärke gezeigt, die ich ihr in
der augenblicklichen Börsensituation nicht zugetraut hätte. Der Widerstand unterhalb von 9 Euros wurde
leicht überwunden, ein starkes Kaufsignal wurde gesetzt. Hoffnung für die Zukunft?  

21.07.09 16:02

822 Postings, 6422 Tage RentnerzockBoston

Vor 10 Monaten schrieb ich, dass die Aktie lebt. Sie wird sich weiter gut entwickeln. Der Kurs klettert
nach einer schlechten Phase schnurstraks nach oben und hat nach guten Gewinnen im letzten Quartal
einen regelrechten Sprung gemacht.
Ich glaube auch, dass wir in einem bis zwei Jahren wieder Kurse von 16 - 20 Dollar sehen werden.  

26.08.09 10:52

822 Postings, 6422 Tage RentnerzockBoston

Meine genannten Kursaussichten werden von einem alten und erfahrenen Börsenguru
genannt. Buffett hat eine Beteiligung von 14 Prozent und das lässt auf wieder bessere
Kurszeiten bei Boston hoffen.  

20.10.10 19:46

822 Postings, 6422 Tage RentnerzockBoston verdient Geld

Boston schreibt schwarze Zahlen, der Quartalgewinn ist pro Aktie höher als die
Fachleute erwarteten. Der Kurssprung von ca. 6 Proz. und die starken Umsätze
deuten auf eine Trendwende hin. Der Tiefpunkt dürfte erreicht sein.  

20.10.10 19:53

822 Postings, 6422 Tage RentnerzockBoston-Kurshausse

Ich musz ergänzen: Der Kurs ist jetzt 9 Prozent im Plus. Wenn das kein positives
Zeichen ist!!!  

08.11.10 14:54

822 Postings, 6422 Tage RentnerzockBoston-endlich-

Die Aktie hat heute etwas angedeutet, was in der Aktienwelt ein Kaufsignal ist:

Der Kurs schnitt von unten nach oben die 200-Tagelinie!!!  

08.11.10 18:16

2380 Postings, 5426 Tage Beimbachbin seit letzter

Woche auch dabei.
In Berneckers ActienBörse von letzter Woche ist die Boston SciFi ein Tipp mit sehr gutem Chance/Risiko Verhältnis.
-----------
don't feed the troll

10.12.10 20:03

822 Postings, 6422 Tage RentnerzockBoston.

Boston setzt neues Signal- Nach Überwindung der 200-Tagelinie wurde heute der
Turbo eingeschaltet und ein neues Signal gesetzt. Ich hoffe, dasz es jetzt zügig
zu den erwünschten höheren Kursen geht.  

18.12.10 11:42
1

7 Postings, 4849 Tage Klausi1710Was für ein hoffnungsvoller Tag!

Das könnte eine Wende werden ober hat jemand Argumente, die meine Hoffnung dämpfen!?  
Angehängte Grafik:
profichart_18122010_1141(2).png (verkleinert auf 69%) vergrößern
profichart_18122010_1141(2).png

   Antwort einfügen - nach oben