Pro DV (696780) - Unentdeckter Corona-Wert in D!

Seite 1 von 8
neuester Beitrag: 03.03.21 15:00
eröffnet am: 12.03.20 13:37 von: Man of Hon. Anzahl Beiträge: 200
neuester Beitrag: 03.03.21 15:00 von: Man of Hon. Leser gesamt: 20082
davon Heute: 49
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 8   

12.03.20 13:37

2435 Postings, 1353 Tage Man of HonorPro DV (696780) - Unentdeckter Corona-Wert in D!

Vorab: Die Überschrift klingt vielleicht etwas reisserisch, aber wer sich die Zeit nimmt, weiterzulesen, der versteht vielleicht, was ich meine:

PRO DV (WKN 696780)
Aktuell ca. 40c - Bewertung nur 1,7 Millionen Euro!

Unentdeckt im Hype der Corona-Krise und dabei vielleicht einer der GRÖSSTEN Profiteure:

Die Pro DV AG (WKN 696780) ist ein Spezialist für Softwarelösungen für den Bevölkerungsschutz und das Krisenmanagement aus Dortmund. Abnehmer dieser Software, mit der im Krisenfall die Rettungs- und Hilfsmaßnahmen systematisiert, der Informationsfluss strukturiert und die Aktionen der beteiligten Institutionen koordiniert werden können, sind vor allem diejenigen Behörden auf Bundes- und Landesebene, die mit derartigen Aufgaben betraut sind.

Auf Grund der aktuellen Coronakrise könnte die Aktie bald einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen, da seitens der Bundes- und Landesbehörden wohl alles unternommen wird, um die Infrastruktur im Ernstfall am Laufen zu halten.

DAS THEMA IST WICHTIGER DENN JE! Und zwar über die aktuelle Krise hinaus, denn es wird leider sicher nicht die Letzte dieser Art bleiben. Und das verankert sich nun auch immer mehr in den Köpfen der Bundes- und Landesbehörden.

Die Aktie steht fast am Allzeittief und ist DER SPEZIALIST, wenn es um Software in Sachen Katastrophenschutz-Management und Krisenmanagement geht.

Aus meiner Sicht eine Vervielfachungschance auf kurze, mittlere und lange Sicht.

Wichtig: Dies stellt keine Handelsaufforderung dar, sondern lediglich meine persönliche Meinung :)

174 Postings ausgeblendet.

16.11.20 14:25

2435 Postings, 1353 Tage Man of HonorPro DV (WKN 696780): Viel Potenzial!

Pro DV (WKN 696780)

Der Geldkurs liegt jetzt überall knapp über 50c ... und der Spread ist absolut akzeptabel :)

Charttechnisch steht dem zweiten Anlauf über die 60c-Marke Richtung 70/75c somit nichts im Wege.
Mittelfristig sind m.E. weiterhin ganz andere Kurse (deutlich über 1?) zu erwarten.

Alles nur meine Meinung, mehr nicht!  

16.11.20 16:34

7838 Postings, 4176 Tage extrachili#184 LOL, na dann bin ich...

...aber froh. Ja, heute hat ja auch schon einer gekauft! Mit 750,- ? hier eingestiegen. Ca. 1.500 Aktien. Das sind in den letzten 30 Tagen, an 22 Handelstagen, 7 Tage, an dem Pro DV gehandelt wurde. Immerhin, besser als gar nichts! Dann bin ich ja mal auf die nächsten Tage gespannt...  

17.11.20 08:24

2435 Postings, 1353 Tage Man of HonorLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 17.11.20 13:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Namensverunglimpfung

17.11.20 11:33

7838 Postings, 4176 Tage extrachiliOhha, doch ein...

...wenig angekrazt. Sagtest Du nicht, Dir sind meine Beiträge völlig egal?
Ich bin glücklicherweise ganz draußen. Aber die User sollten schon wissen, was sie zu erwarten haben. Deinen einseitigen, aalglatten professionellen Hochglanz-Präsentationen, sollte man unbedingt andere Sichtweisen entgegen setzen. Oder hast Du was dagegen?
Abgesehen davon, scheinst Du damit erfolgreich zu sein. Die User springen auf...
Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht...  

17.11.20 22:41

7838 Postings, 4176 Tage extrachiliNa sowas...

...Pro DV (WKN 0815) 46 Cent. Und schon wieder bestätigen sich meine Worte, von den großen Kursrückgängen! So wird das aber nichts mit den angepeilten 3,- ?!
Am 11.11. konntest Du Dir noch gut vorstellen, dass der Kurs am nächsten Tag, zur Analystenkonferenz, die 60 Cent erreichen könnte. Hatte er aber nicht. Im Gegenteil! Heute von 53 auf 46 Cent, ein Minus von 13,2%.  Auf was ist das jetzt zurück zu führen? Was haben den die Analysten dazu gemeint? Also überzeugend ist das nicht gerade!

Nur meine Meinung  

24.11.20 20:23

7838 Postings, 4176 Tage extrachiliWow,...

...das Interesse steigt! Heute, 19:45 Uhr bereits 35 Besucher auf dieser Seite!
Der penetrante Dauerwerbe-Kanal, hat seine einseitigen Verkaufssendungen vorübergehend eingestellt. Der Kurs unter 50 Cent!

Naja, bis auf das Desinteresse der Aktionäre...
An allen deutschen Börsen, heute keine Volumen! Der Chart wie eine Flatline eines Toten! Das bedeutet, keiner kann hier wieder raus, solange es keine Interessenten gibt.

Ich finde es ehrlich gesagt unverantwortlich, wie hier den Kleinaktionären, mit einer verbalen Hochglanz-Werbebroschüre, der Mund wässrig gemacht wird, mit dem Zusatz: "...Alles nur meine Meinung, mehr nicht..." ...um sich damit aus der Verantwortung zu ziehen! Das Ding wird aus meiner Sicht gehypt, dass es einem schwindelig wird und einem glauben gemacht, dass der Kurs jeden Moment durch die Decke knallen muss! Stattdessen Null Bewegung! Die Aktien nicht handelbar...
Aktienkurs heute 49,4 Cent

Ich kann nur empfehlen, sich die Kursbewegungen genau anzusehen, die Volumina der Aktien, also die gehandelten Stückzahlen, wenn sie mal gehandelt werden sollten und die Größe, des Unternehmens. Zieht Eure eigenen Schlussfolgerungen daraus.  Alles nur meine Meinung, mehr nicht...

#185 Z. "...Charttechnisch steht dem zweiten Anlauf über die 60c-Marke Richtung 70/75c somit nichts im Wege...."

07.12.20 10:28

7838 Postings, 4176 Tage extrachiliRealität und Wunschdenken...

...heute 44,2 Cent. Das passt mit MoH's Vorhersagen von 70/75 Cent nicht so richtig zusammen!  

07.12.20 13:05

35123 Postings, 7549 Tage Robinextrachili:

ASK springt hin und her  . Noch kein Umsatz  , aber das war bei ITN, Nanogate und UET ebenso . Aber dann gings los .
UNd PRO  DV ist nicht insolvent oder ??  Marktkap nur 1.8 Mio  

07.12.20 13:07

35123 Postings, 7549 Tage RobinWiderstand

im Chart : der erste bei Euro  0,786 - 0,798.

Aber halt kein UMsatz drin in der Aktie  

07.12.20 14:06

7838 Postings, 4176 Tage extrachiliHi Robin...

...nein, insolvent sind sie nicht. Aber wenn keiner kauft, kannst Du auch nicht verkaufen. Kein Umsatz bedeutet, dass der Kurs aussagelos ist. Es braucht immer zwei dazu, den Verkäufer und den Käufer. Teuer einkaufen geht immer, aber das Verkaufen ist dann ein Problem, wenn keiner bereit ist, Deinen Preis zu zahlen! Ohne Volatilität geht eben nichts.
Das Interesse bei so kleinen Klitschen ist einfach zu gering. MoH hat fleißig die Werbetrommel gerührt, auch wenn es nur seine Meinung war, aber der eine oder andere ist wahrscheinlich deshalb hier eingestiegen.
Hier betoniert man nur sein Geld. Es ist fest gebunden, wenn du rein gehst und man bekommt es erst wieder los, wenn man bereit ist, weit unter dem Kurs zu verkaufen. Somit ist der Kurs bedeutungslos.
Bei jeder halbwegs vernünftigen Aktie, die täglich mehrmals gehandelt wird, kommt man meistens wieder anständig raus. Aber wenn nur alle paar Tage mal ein Handel stattfindet, wegen mangelnden Interesses, brauch man sich sowas nicht ans Bein zu binden. 4,3 Mio. Aktien und ca. 1,9 Mio. Marktkapitalisierung. Das ist Nichts! Sorry, aber sich das Ding schön zureden bringt nichts.
Mein Tipp: Solche Bonsai-Aktienunternehmen sind für einen Aktionär eine Geldfalle aus den oben genannten Gründen! Normalerweise kennt niemand so ein kleines Unternehmen, deshalb selten gehandelt.  Willst man sie wieder loswerden, setzt man sich ein VK-Limit, nahe am aktuellen Kurs, oder höher. Wenn der Kurs wieder steigt, wird das Limit ausgelöst und man kommst wieder raus. Aber das kann eben eine Weile dauern...
In Zukunft, wenn Du einen Aktie Dein Interesse geweckt hat, schau Dir erst an, wie oft die Aktien gehandelt werden und wie hoch de Marktkapitalisierung ist (Aktien X Kurs). Sollte schon mindestens zweistellig sein, wenn möglich im mittleren Bereich!  Schau Dich um... Es gibt z.Z. sehr gute Investitionsmöglichkeiten, die richtig gut laufen!

Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung, sondern nur meine Meinung...  

08.12.20 07:43

35123 Postings, 7549 Tage Robinextrachili:

na ja , bei ITN  , Nanogate und UET war die ganze Zeit auch  kein  und  UMsatz und plötzlich die Explosion . Bei den Amis und Kanadiern laufen auch viele Pennys wie geschmiert  . Wird alles aufgekauft  

08.12.20 23:20

7838 Postings, 4176 Tage extrachiliNa klar kann...

...das passieren. Vielleicht mal irgend wann! Ich will Euch das auch nicht vermiesen.
Aber so einen künstlichen Hype daraus zu machen, so wie es MoH macht und die Aktie so anzupreisen, als wenn sie jeden Augenblick durch die Decke knallen müsste, Kursprognosen von 3,- ? raushaut und das Ding mit einem verbalen Hochglanzprospekt anpreist... Sorry, aber das ist Bullshit.
Ich sehe hier keinen Grund dafür, dass man unbedingt einsteigen müsste. Im Gegenteil... Wenn tagelang nicht gehandelt wird, ist das schon eine sehr einsame und offensichtlich uninteressante Aktie. Wahrscheinlich müsst Ihr hier viel Geduld mitbringen. Ich wünsche Euch Glück und drücke Euch die Daumen, dass es schnell geht...

18.12.20 15:01

7838 Postings, 4176 Tage extrachili#178 @MoH...

...Z:"...Pro DV (WKN xxxx) ist so eine Chance, mal schauen, ob die Analystenkonferenz in den nächsten Tagen nicht Früchte trägt ... und (d)ein Verkauf bei 49,8 oder 52 cents nicht ein sehr großer Fehler war ..."

So wie es aussieht, war es wohl kein sehr großer Fehler, meine "angeblichen" 15.000 Stück für 49,8 Cent, vor 5 Wochen, kurz vor der Analystenkonferenz, zu verkaufen. Das Geld habe ich in andere Werte gesteckt! AFC und Powerhouse. War sogar kurz noch in Sunhydrogen drin und noch mit einem kleinen Gewinn wieder rausgekommen.
Also glaube ich, dass ich soweit alles richtig gemacht habe, vor allem, wenn ich auf den Kurs schaue von 42,6 Cent. Da waren Deine Prognosen mit 75 Cent - 3 ? wohl ziemlich über-ambitioniert. Und der run darauf ist auch nicht zu übersehen. Im Augenblick satte 29 Klicks in diesem Thread. Respekt! Wenn ich mir die Conergy Threads ansehe, Phönix aus der Asche... leerer Aktienmantel, heute mit 249 Klicks.
Das kannst Du bestimmt den Usern erklären, die Du hier hinein gelockt hast, warum die Besucher-Frequenz so abartig bescheiden ist.
Du lässt Dich hier auch gar nicht mehr sehen! Ist schon wieder über einen Monat her, dass Dein letztes Empfehlungsgespräch hier gehalten hast. Willst Du den Usern nicht mal erklären, warum Du Dich hier nicht mehr blicken lässt?
Aber jetzt hast Du was neues entdeckt, bei dem Du schon wieder bescheuerte Kursprognosen von jetzt 25 Cent auf 1 ? raushaust! Mir fällt gerade nicht das Wort ein, wie man solche User nennt, die Ansagen von der "Goldenen Kuh" herbei beten... LOL
Aber ich glaube, die User hier sind nicht doof und haben verstanden wie Du tickst!  

24.12.20 03:51

10 Postings, 74 Tage AhalermiaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 24.12.20 12:50
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotische Inhalte

01.01.21 04:00

2983 Postings, 73 Tage WinsloaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 01.01.21 10:34
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für für immer, Beitrag wird nicht mehr angezeigt.
Kommentar: Erotischer Inhalt

02.01.21 04:59

1649 Postings, 73 Tage CiencelyaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 02.01.21 10:36

03.01.21 05:33

1794 Postings, 73 Tage GgiercaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 03.01.21 10:18

04.01.21 02:20

1614 Postings, 68 Tage AriletaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 04.01.21 07:18

05.01.21 03:13

1717 Postings, 74 Tage RetiselaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 05.01.21 13:47
Kommentar: Regelverstoß

05.01.21 12:42

7838 Postings, 4176 Tage extrachiliEin gutes Neues!...

...heute hat mal wieder einer seine 448 ? langfristig geparkt. 1.000 Aktien hat er dafür bekommen.

Das hier ist eine Sackgasse. Wer hier einsteigt bindet sein Kapital und bekommt es ganz schlecht wieder raus!

Warum?

Kein Interesse bei den Anlegern, weil es eine winzig AG ist...

bedeutet?

Keine bzw. sehr geringe Volatilität. Also es wird selten gehandelt. Somit keine Käufer wenn man raus will...

Ob das Ding überhaupt mal interessant werden wird, wage ich zu bezweifeln!

Und derjenige, der Euch mit geilen Vorhersagen im Hochglanzformat angelockt hat, taucht hier nicht mehr auf und lässt die User im Stich... letzter Beitrag von ihm:  17.11.20
Man of Honor hat hier eine Zeit lang, mehrmals täglich seine aufgeblasenen Beiträge eingestellt. Dadurch gewann der Thread deutlich an Aufmerksamkeit, ein wenig Bewegung kam in den Kurs. Aber wie Ihr seht, ist der Thread ohne ihn so gut wie tot.

Ich hoffe, Ihr habt was gelernt und rennt nicht jedem hinterher, der Euch mit unseriösen Kursansagen von bis zu 3 ? eine schöne Welt präsentiert. Deshalb schaut das nächste mal genauer hin...

Aber Euch allen wünsche ich Glück und Erfolg.

07.01.21 07:04

1416 Postings, 62 Tage AngeliriaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 07.01.21 12:21
Kommentar: Regelverstoß

09.01.21 02:18

1177 Postings, 60 Tage JulleziaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 09.01.21 11:44
Kommentar: mehrfach gesperrte Nachfolge-ID

10.01.21 05:14

1383 Postings, 60 Tage NatalesaLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 10.01.21 11:55

12.01.21 16:12

2435 Postings, 1353 Tage Man of HonorTja ...

Hat die Extrachilli da tatsächlich recht?!

Mir erklärt sich absolut nicht, warum PRO DB (WKN 696780) so niedrig bewertet wird?!

Zukünftiges Geschäft sollte doch weiter anziehen und Marktkap ist insolvenzverdächtig ...

Tja, ich bin da noch positiv gestimmt ...

Alles nur meine Meinung!  

03.03.21 15:00

2435 Postings, 1353 Tage Man of HonorMegastarke Zahlen von PRO DV (696780)!

Eben gerade AD-HOC von Pro DV (WKN 696780) mit den vorläufigen Geschäftszahlen für das GJ 2020 und die können sich trotz Corona wirklich  sehen lassen:

- Umsatzsteigerung um mehr als 15%
- EBITDA verdreifacht !!
- EBIT + 50% !!

(Quelle: https://www.ariva.de/news/...fige-geschaeftszahlen-fuer-2020-9220273)

Trotz des schwierigen Umfelds EINDRUCKSVOLLE Zahlen!! Der Kurs spiegelt das bei weitem noch nicht wieder ...

Es handelt sich nicht um eine millardenschweres Unternehmen, keine Frage, aber vor dem Hintergrund einer Bewertung von nur ca. 2,3 Millionen Euro (!!!!) und somit einer quasi fast eingepreisten Insolvenz, dürfte das weitere Aufwärtspotenzial immens sein!
Denn: Hier hatten viele noch im Nov und Dez mit ganz anderen Zahlen gerechnet.

ICH BLEIBE JETZT ERST RECHT BEI MEINER MEINUNG: Hier sollten wir ganz andere Kurse als 60 oder 65c sehen ... ich halte durchaus Kurse weit über einem Euro für machbar in 2021!

Es muss jeder selber wissen, aber PRO DV (WKN 696780) ist zudem als Übernahmekandidat m.E. megaspannend und viel zu günstig.

Mal schauen ...

Alles nur meine Meinung!

Antwort einfügen - nach oben

7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Börsenfan, D2Chris, Ebi52, HonestMeyer, Kap Hoorn, Schlumpfi, TonyWonderful.

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

Oskar

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln