YTC Resources - Ein schlafender Riese?

Seite 3 von 28
neuester Beitrag: 03.02.14 16:39
eröffnet am: 15.11.09 10:38 von: Calibra21 Anzahl Beiträge: 678
neuester Beitrag: 03.02.14 16:39 von: Fredriru Leser gesamt: 99736
davon Heute: 9
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   

23.01.10 10:02

4308 Postings, 8380 Tage NukemDie Top 20 Shareholder

entsprechen 60,1%, die Asiaten haben "nur" 25,8 % und die 11,4 % von Ytc. Die Chinesen sitzen bereits in der ersten Reihe und sind gut mit Informationen versorgt, den sie haben bereits zwei Sitze im Board inne.  

23.01.10 11:47
3

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21Vergleich Machbarkeitsstudie mit akt.

Preisen. Ich habe eine Excel-Tabelle erstellt die klar macht wie konservativ die Machbarkeitsstudie gehalten wurde.

Einfach auf die Lupe über dem Bild klicken. Dann wird das Bild grösser.

Selbst mit den veralteten Preisen in der alten Machbarkeitsstudie macht YTC noch ein jähr. op. Ergebnis von 29 Mio. A-$. Mit den akt. Preisen würden die jährl. Erlöse um über 23 Mio. höher ausfallen. Das sind 50 % mehr als in der Machbarkeitsstudie errechnet.
-----------
www.wspa.de
Angehängte Grafik:
vergleich_pfs-akt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
vergleich_pfs-akt.jpg

23.01.10 14:26
1

3816 Postings, 7060 Tage flumi4Danke für die Mühe Calibra

Ich wäre dir dankbar, wenn du hin und wieder die Tabelle updaten könntest. Die DFS wird bestimmt mit höheren Rohstoffpreisen rechnen. Spätestens dann werden die Augen der Investoren geöffnet werden.
-----------
Thread für das Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Letzter Trade: Verkauf WKN: CZ25F0

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Bankberater.

23.01.10 14:29

3816 Postings, 7060 Tage flumi4Ist dir die Produktionsentwicklung

in den kommenden Jahren bekannt Cali?
-----------
Thread für das Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Letzter Trade: Verkauf WKN: CZ25F0

Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Bankberater.

23.01.10 15:27
1

4308 Postings, 8380 Tage NukemRevenue 392%, EBITDA 875,5%, 2011/2012

StoneBridge hat hierzu eine Menge an Datenmaterial zusammengetragen. In der umfangreichen Liste sind auch die Schätzungen, zu den Betriebsergebnissen und deren angenommenen Steigerung vom ersten Produktionsjahr, aufs darauffolgende Jahr.

So soll das Revenue um 392 % steigen, EBITDA soll um ganze 875,5% steigen. Außerdem wird von keiner weiteren delution der Aktien ausgegangen. Die Sales Revenue betragen im Jahr 2011 voraussichtlich 9,8 Millionen Dollar und im darauffolgenden Jahr 48,4 Millionen.

Fazit: Im zweiten Produktionsjahr sind enorme Steigerungen zu erwarten. Ich persönlich gehe davon aus, dass das größte Kurspotential der Aktie in den kommenden 12 Monaten zu erwarten ist.

StoneBridge geht von einem Kurs von 0,60$ im Verlauf des aggressiven Explorationprogrammes aus. Es soll noch ein zweiter Rig geordert werden. Das soll dann offenbar im Verlauf des Jahres geschehen. Im Verlauf des aggressiven Explorationsprogrammes stehen 6 Bohrlöcher in den Far West Lens auf dem Progamm. 600 m wurden hier schon getätigt, mit brillianten Ergebnissen. Mein Fazit: Die Resource wird wohl deutlich nach oben korrigiert werden. Hierzu sind in Kürze wohl einige Nachrichten zu erwarten.  

24.01.10 13:42

4308 Postings, 8380 Tage NukemSignifikante Kosteneinsparung

Ein Punkt verdient noch Beachtung. So sollte im Rahmen der Prozeß-Optimierung das Gestein zu CBH`s Endeavor plant verbracht werden, um dort aufbereitet zu werden. Zumindest war das mal zwischen den Zeilen herauszulesen. Es hieß, diese Aufbereitung hätte die Möglichkeit, drei Konzentrate zu separieren um dann signifikant Kosten einzusparen. Außerdem konnte man im "Börsengeflüster" hören, dass hier Verhandlungen stattfinden. Ein erfolgreicher Abschluss würde eine enorme Marktreaktion rechtfertigen. Die Frage ist, ist das tatsächlich so und warum. Ich werde auf jeden Fall mal tätig werden und den australischen Analysten kontaktieren. Ggf. haben die etwas mehr Informationen zur Hand, weil YTC sehr gut kennen sollten. Ob ich allerdings hier Informationen erhalte, weiß ich nicht. Ein Versuch wäres allemal wert. Oder weiß hier im Thread jemand näheres?  

24.01.10 20:11
3

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21Zu #52

Noch ein wichtiger Hinweis. Die Produktionszahlen bzw. die Erlöse stammen aus der letzten Präsentation, in der auch ein anderer US-$/A-$-Wechselkurs zugrunde gelegt wurde. Nach damaliger Rechnung betragen die Gesamterlöse auf das gesamte Minenleben gerechnet $415 Mio. A-$ bzw. 59,2 Mio. A-$ p.a., während man mit dem jetzigen Umrechnungskurs auf "nur" 52,3 Mio. A-$ kommt.

Die berechneten Umsatzzahlen sind in US-Dollar, d.h. umgerechnet ergäben sich wie gesagt 52,3 Mio. A-$ bzw. 78,5 Mio. A-$, mithin ein Mehrerlös von über 26 Mio. A-$

Und jetzt kommts! Wichtiger ist aber, dass sich (rein rechnerisch) das operative Ergebnis um genau diesen Betrag erhöhen würde, d.h. anstatt 28,9 Mio. A-$ dann 55,1 Mio. A-$ betrüge - ein Zuwachs von 90%!  

Aktionäre öffnet eure Augen! Die DFS wird mit aktuelleren Rohstoffpreisen zugrundegelegt werden. Spät. dann werden massive institutionelle Käufer auftreten.

-----------
www.wspa.de
Angehängte Grafik:
vergleich_pfs-akt.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
vergleich_pfs-akt.jpg

25.01.10 08:26
3

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21YTC an der ASX - bärenstark !

Auch ein erneuter (!!!) dicker Abverkauf in den grossen Indizes wurde von YTC Resources schlichtweg ignoriert. Fast 5 % Plus an der ASX.
-----------
www.wspa.de

25.01.10 12:24
1

4308 Postings, 8380 Tage NukemResource

0.220$ + 0.010 Vol. 758,081. Ich denke auch, dass das average Volume die letzten Tage über etwas anzieht. Naja, man wird sehen. Ich denke, YTC sollte es in dieser Lage wirklich nicht schwer fallen, die Resource deutlich!! auszuweiten. Wenn ich von großen Strikes mit Gehalten von über 10 Gramm lese, dann macht das mir schon mal den Mund wässrig! :) ZEUS scheint wirklich hochgradig zu sein, oder war der erste Drill ein Zufallstreffer? Nein, denke ich nicht. Werden die kommenden Laborergebnisse die ersten sehr guten Ergebnisse bestätigen, dann sollten Kurse über 20 Euro-Cent auf jeden Fall mal drinnen sein. Meine Meinung.  

25.01.10 15:02
1

4308 Postings, 8380 Tage NukemWo kommt`s her?

230.465 gehandelte Stücke heute! Ganz ordentlich heute. Offenbar sickert das Potential des Titels langsam durch. Hier und auch bei WO sind nur sehr wenige Leser im Thread. Von den beiden Boards kann das nicht kommen. Ggf. eine "Empfehlung"?  

25.01.10 22:10
4

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21@Nukem #56

Durch das polymetallische Konzentrat hat YTC einen erheblichen Kostenvorteil. Ich musste bei einem alten Bekannten nachfragen was polymetallisches Konzentrat überhaupt ist. Hier seine Antwort:

Lagerstätten, die gleichzeitig mehrere Metalle in sulfidische Bindungsform (also das Metall ist an Schwefel in reduzierter Form
(Sulfid) gebunden; wenn solche Lagerstätten verwittern(Oxidationszone) wandelt sich die sulfidische Bindung häufig in die oxidierte Form(sulfatische Bindung)) sind weit verbreitet: typisch sind Blei(Bleiglanz) und Zink(Zinkblende) oder verschiedene Kupfersulfide; letztere kommen in zahlreichen Modifikationen und Metall/Sulfid-Verhältnissen vor.
Eine Aufkonzentrierung zur Trennung von wertloser Gangart und Metallverbindungen erfolgt nach einer mechanischen Aufbereitung vorteilhaft mittels Flotation: die dafür eingesetzten Reagenzien sprechen auf Oberflächeneigenschaften an, die wiederum sowohl von der Chemie, als auch von strukturellen(kristallographischen also physikalischen) Eigenschaften abhängen. Die Methode ist also selektiv(auswählend) in Bezug auf die verschiedenen Metallträger. Dadurch werden oft nur einige Metalle gut angereichert und andere mit der Gangart in die Schlammteiche abgeführt(geringe Ausbringung ist die Folge).

Nun gibt es aber Fälle, in denen die durchaus verschiedenen Metallträger(sulfidische Mineralestkörper) so miteinander verwachsen sind, dass das Flotationsergebnis von einer vorherrschenden Verbindung gesteuert wird und alle übrigen Metalle weitgehend in dem werthaltigen Flotationsschaum mit abgeschöpft werden können. In diesem Fall kann man dann von der Ausbringung eines hoch angereicherten Konzentrats (gegenüber dem Ausgangserz) mit polymetallischem Charakter sprechen.
Einfach gesagt sind die Verhältnisse so, dass man mit vergleichsweise geringeren Kosten, ohne große Verluste, mehrere Metalle mit einfachen Verfahrenschritten chemisch-mechanisch anreichern kann.  
-----------
www.wspa.de

26.01.10 11:31
2

3816 Postings, 7060 Tage flumi4Cali. Deine Tabelle im Posting 57

sollte wirklich auch den letzten Zweifler die Augen öffnen. Nicht zuletzt deshalb werde ich in meinem Rohstoffperformancedepot eine weitere Order platzieren. Vielleicht können wir nochmal ein Schnäppchen machen.
-----------
Thread für das Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Geplanter Trade: Zukauf YTC Resources WKN: A0MP85

27.01.10 09:47
2

3816 Postings, 7060 Tage flumi4Asien wieder tiefrot

Wie wird sich der Aktienkurs von YTC Resources entwickeln, wenn der Markt wieder dreht?
-----------
Thread für das Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Geplanter Trade: Zukauf YTC Resources WKN: A0MP85

28.01.10 06:52
2

4308 Postings, 8380 Tage NukemWarten auf Zeus!

Gute Ergebnisse, aber Hera interessiert nicht sonderlich. Zeus waere schon interessanter! Hera ist ein weiterer positiver Mosaikstein im Puzzle. Die Ergebnisse koennen sich sehen lassen. Diese werden spaeter im Resourcen Update eine Rolle spielen!  

28.01.10 08:14
2

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21Das ist mal eine Hausnummer

New Copper Lens discovered

A previously un-discovered copper-gold lens located on the western margin of
the Hera Main Lens has been intersected by drill hole HDR005. The Copper
Lens returned intersections of:

HRD005*: 7m @ 3.15% Cu, 0.56g/t Au, 33g/t Ag and 1.2% Pb from 282m
as part of 24m @ 1.02%Cu, 0.21g/t Au, 15g/t Ag and 0.9% Pb from 267m
-----------
www.wspa.de

28.01.10 08:56
3

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21In 2 Wochen geht es weiter

Three drill rigs are currently operating on the Hera Project with resource drilling scheduled to be completed in the second week of February In addition, six exploration drill holes have been completed with one hole in
progress. Exploration drilling is scheduled to run at least until the end of February, with the current programme expected to be extended.

-----------
www.wspa.de

28.01.10 17:56
7

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21@Nukem

...Hera interessiert nicht sonderlich....

Nicht ganz. Beim Heraprojekt steht eine neue Ressourcenschätzung an. Die alte Ressourcenschätzung beläuft sich noch auf 500.000 Unzen Gold. Diese wird aber mit den noch ausstehenden Bohrergebnissen sehr bald der Vergangenheit angehören. Manche Analysten sehen Potenzial auf 1 - 2 Millionen Unzen Gold!

Bei Barrickgold fällt eine Million Unzen nicht in das Gewicht. Bei YTC Resources wären eine Ressourcensteigerung von 1 Mio. Unzen eine Steigerung um 200 % ! Bei 1,5 Mio. Unzen 300 % !

Diese wichtigen Bohrergebnisse stehen lt. heutiger Meldung noch immer aus:

...In addition to high grade gold results in hole HRD003 reported in a previous release, strongly mineralised intervals have also been observed in holes HRD004, HRD012 & HRD014 (assays pending).HRD003 war bereits mit 6,33 g/t ein Treffer.

Ich habe diese wichtigen Bohrlöcher eingekreist und mit Ausrufezeichen versehen. Diese Löcher sind sehr wichtig, denn genau diese Löcher werden wahrscheinlich die Resourcenerweiterung ermöglichen. Deshalb wurde zusätzlich dort nochmal gebohrt!

...These holes will likely extend the size of the existing Resource and also indicate an open, shallow northerly plunge to the Hera Main lens. Additional drilling has commenced to test the persistence of the strong mineralisation in the northern plunge area...

-----------
www.wspa.de
Angehängte Grafik:
ytc.jpg (verkleinert auf 52%) vergrößern
ytc.jpg

28.01.10 18:46
2

4308 Postings, 8380 Tage NukemGuter Beitrag.

Sehr guter Beitrag Cal.! In der aktuellen Märkte und Zertifikate ist ein Interview mit Johann Saiger abgedruckt. Er meint sinngemäß, dass die zweite Jahreshälfte 2010 besonders bullish für Gold sein könnte. Bis Ende 2012 hält er einen Goldpreis von 5000 $ für möglich. Gut, selbst wenn Gold Ende 2010 "nur" über 1000 steht werden die kommenden Jahre wohl echte Chancen für Edelmetallaktien werden. YTC wird auch diesen bullishen Markt noch um Längen schlagen. YTC ist eine echte Perle.  

28.01.10 18:53
4

4308 Postings, 8380 Tage NukemDickes Lob!

Ich will Dir nochmal ein dickes Lob aussprechen. Dieser Thread ist qualitativ einer der hochwertigsten überhaupt bei Ariva. Top-Research, tolle Thread-Updates. So soll es sein! Ich finde es gut, dass Du alle News ständig aktualisierst und auch mal interessante Grafiken zusammenstellt. Der Thread wird noch von sich reden machen, vielleicht nicht unbedingt wegen der Qualität, sondern von der Performance! :) Weiter so Cali!  

29.01.10 06:12
2

3816 Postings, 7060 Tage flumi4Quarterly Activities Report

http://stocknessmonster.com/news-item?S=YTC&E=ASX&N=478296

Mining exploration entity quarterly report

http://stocknessmonster.com/news-item?S=YTC&E=ASX&N=478345

Über 11 Millionen AUD Cash Ende des Quartals.  
-----------
Thread für das Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Geplanter Trade: Zukauf YTC Resources WKN: A0MP85

29.01.10 15:15
2

3816 Postings, 7060 Tage flumi4YTC merkt nichts von der Korrektur

Sehr schön
-----------
Thread für das Rohstoffdepot:

http://www.ariva.de/forum/Das-Rohstoffperformancedepot-398522

Geplanter Trade: Zukauf YTC Resources WKN: A0MP85

29.01.10 17:43
2

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21Ganz vergessen

Als Grundlage für die Tabelle in #57 nahm ich die Daten aus der Präsentation



Wenn die in #68 angesprochene Ressourcensteigerung vollzogen werden kann, steigert sich natürlich auch proportional der operative Gewinn (LOM) bzw. das Minenleben selbst.

Die Bewertung von YTC ist eh schon eine Frechheit. 36 Mio. A-$ Marketcap bei 10 Mio. A-$ Cash und Cashcosten von 360 A-$/Unze. Gehts noch günstiger?
-----------
www.wspa.de

29.01.10 17:55
3

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21Ich habe nochmal ein bischen

dem Deal zwischen YTC Resources und Triako Resources recherchiert.

YTC Resources hat ja das Heraprojekt Mitte 2009 von CBH Resources für 11 Mio. A-$ + royalties akquiriert. CBH Resources selbst hatte dieses Projekt im Jahre 2006 für 70 Mio. A-$ von Triako Resources erworben!  

Dass CBH das Heraprojekt für´n Appl und´n Ei an YTC dermassen günstig verkauft hatte, machte mich lange Zeit stutzig. Dabei hatte CBH schlichtweg einfach nur erhebliche finanzielle Probleme und hat Mitte des Jahres eine umfangreiche Rekapitalisierung durchgeführt.

-----------
www.wspa.de

29.01.10 18:03
2

15890 Postings, 8359 Tage Calibra21Soll natürlich heissen

....Ich habe nochmal ein bischen bzgl. dem Deal zwischen YTC Resources und CBH Resources recherchiert....
-----------
www.wspa.de

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 28   
   Antwort einfügen - nach oben