@Joker, das mit dem Cafe ist ja hauptsächlich was für`s Auge. Du glaubst gar nicht, was da so rumläuft ... (Teilweise eine echte Wohltat für die Augen, lechz! *grins*
# 1618; Der unterstrichene Satz wäre´n absolut treffender Titel für diesen Thread hier. Leider kann ich nur grüne Sterne verteilen und keine platinum oder goldene... :-)
Vor der Eisenkonzetrat-Produktion wird der Kurs auf jeden Fall nochmal anziehen, da sicher die ein oder andere Beteiligungsgesellschaft die Chance nutzen wird, so eine aussichtsreiche Unternehmung im Portfolio zu haben.
Ich will hier keine fremden Aktien nennen, aber ich hab schon erlebt, dass Hammernews herauskamen und die Aktie leicht im Minus schloss. Ich hab die News klar positiv gedeutet und konnte mit der Marktreaktion nichts anfangen. Dann entschloss ich mich, nach dem Motto, der Markt hat immer recht, mich von dem Titel zu trennen. Am kommenden Tag lief der Titel (in einer waschechten Rohstoff-Konso) gefühlte 10 Tage nach Norden, aber massiv. (nagelt mich nicht fest, ob es 8, 9 oder 10 Tage waren. Das war letztes Jahr.
Was ich damit sagen will ist, dass es eine Menge Beteiligungsgesellschaften gibt, die die News i. d. R. erst auswerten, d. h. im kleinen Analystenkreis beraten und dann das weitere Vorgehen entscheiden, sprich kaufen. Das war dann die Erklärung für diesen Hammerhype letztes Jahr. (Ich könnte den Titel nennen, aber ich finde, er hat überhaupts nichts mit Indo zu tun, also lass ichs) So viel zu meinem bescheidenen Börsen-Erfahrungen.
Ach ja, Cali, hol mal den Rechenschieber aus und stell mal ne neue Tabelle ein, mit den neuen Produktionszahlen. |