...die Bildchen vom 29.04. sind doch eindeutig. Kurzfristig Korrektur! Über danach brauchen wir doch nicht zu reden. Ohne diese Korrektur würde es keine neue Aufwärtsbewegung geben, dafür ist der RSI zu hoch. Das ist besser als eine lange Seitwärtsbewegung bei dem der RSI langsam gesenkt wird. Dabei schläft die Aktie ein und gerät in Vergessenheit. Nur TOP-News beleben sie erst wieder. Beispiel: siehe Focus Minerals.
Und da du Focus Minerals ansprichst. Sie war nach einer Aufwärtsbewegung lange stabil, dort ist keine bzw. lange keine Korrektur erfolgt. Die Aktie war am einschlafen (und das innerhalb einer charttechnischen Aufwärtsbewegung). Jetzt haben wir dort die längst fällige Korrektur, aber eben viel zu spät. Focus M. liegt auch bei mir im Depot.
(Ich erstelle charttechnische Analysen seit mehr als 15 Jahren und normalerweise nur für mich und meine Depots, aber manchmal muß ich sie einfach hier ins Forum oder auch anderswo reinknallen. Und ich arbeite ausdrücklich nicht mit 30/100 Tage Linien. Sie passen einfach nicht. In 9 von 10 Fällen liege ich mit meinen seit vielen Jahren verwendeten charttechnischen Mitteln richtig. Aus diesen Gründen werde ich diese auch weiter verwenden. Der eine Fall der nicht zutrifft (betrifft 2 Konstellationen), den ich aber jetzt nicht erläutern möchte, ist eh seltener. Bei Indo Mines war die Korrektur eindeutig charttechnisch angezeigt. Viele sahen dies nicht so, warum auch immer. Manche mögen auch meinen es wäre keine Korrektur. Da muß man sich schon fragen....). Kleiner Tip: Schau Dir mal Alcyone an (Gold-und Silberexpl. in einem und gerade in der Korrektur). In diesem Sinne... |