ich gehöre nicht zur Fraktion "alles wird gut" und "laisser faire". Man vergißt zu schnell und überläßt den Charakterlosen das Feld. Der Klügere gibt solange nach, bis er der Dumme ist. P.Holland über knapp 1 Jahr beobachtet ist nicht nur das, was er versucht darzustellen. Da gibt es mittlerweile auch nichts mehr zu verharmlosen. Die Grenze ist markiert ... und bislang sah ich das lockerer als Du glaubst. Und wir sind hier nicht auf FB. Interessant - nach wie vor - dass Du eher mich anleiten willst als Holland. Wird aber nichts bringen. Weder bei mir, noch bei Holland. Im übrigen sehe ich das nicht persönlich. Das ist schließlich nur Methode, verfolgt werden andere Ziele und gehen deutlich über beständige Beleidigungen hinaus. Was hier im Thread (teilweise gelöscht) unter seinem Namen steht ist doch nur die Spitze und die würde schon genügen.
Ich sehe das auch nicht als einziger das so. So mancher bleibt deshalb diesem Thread fern und ich schreibe hier auch schon lange nicht mehr das, was ich unter geordneten Verhältnissen gerne würde. Ich sehe das ab sofort als Herausforderung der anderen Art, aber nicht etwas das ich beständig begleiten muss oder sich in wenigern Wochen/Monaten entscheidet, sondern eher nebenher als Abfallprodukt. Du kannst ja mal bei Ariva nachfragen wie die das so sehen. Und das heißt auch nicht, das ich ab sofort wieder regelmässig hier schreibe oder mich auf persönliche Wortfechte einlasse. Wozu? Ist nur merkwürdig, wie Du den Maßstab bei den Menschen unterschiedlich anlegst.
>>> Aber das thematisieren wir nicht hier <<<
Um jeglicher Diskussion hierzu aus dem Wege zu gehen, werde ich die nächsten Tage hier auch sicherlich nicht rein schauen. Wer denkt mir etwas dazu schreiben zu wollen, kann dies gerne per Boardmail tun. Das nicht jeder der hier nur sporadisch rein klickt die Zusammenhänge verstehen kann, hat auch nichts mit CLERE zu tun. Ich habe meinen Teil hier getan und werde mich auch weiterhin zurück halten, selbst wenn es das ist, was Holland will. Ist aber zunächst eher förderlich für alle Beteiligten. |