Endlich: Microsoft Office ohne Windows !!!

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 30.03.02 09:03
eröffnet am: 28.03.02 13:27 von: Zick-Zock Anzahl Beiträge: 17
neuester Beitrag: 30.03.02 09:03 von: fosca Leser gesamt: 4254
davon Heute: 2
bewertet mit 1 Stern

28.03.02 13:27
1

9439 Postings, 8291 Tage Zick-ZockEndlich: Microsoft Office ohne Windows !!!

Microsoft Office ohne Windows

Nicht Microsoft, sondern die Firma CodeWeavers bringt die Microsoft Office-Anwendungen auf den Linux-Desktop. Mit Hilfe einer verbesserten Wine-Version sollen sich die Word-, Excel-, Powerpoint- und Outlook-Versionen aus Microsoft Office 97 und 2000 sowie der Notes-Client von Lotus nahtlos in eine Linux-Umgebung integrieren, ohne dass dazu ein Windows installiert sein muss.

Verbesserungen gegenüber der freien Wine-Version verspricht das CrossOver Office 1.0.0 vor allem bei der Installation sowohl von Wine als auch der Windows-Anwendungen; außerdem soll die Wine-Konfiguration vereinfacht sein. Die Erweiterungen an den Wine-Bibliotheken selbst stellt CodeWeavers kostenlos zum Download bereit. Das Unternehmen hat angekündigt, seine Software im Laufe des Jahres um die Unterstützung weiterer Windows-Anwendungen zu erweitern. CrossOver Office 1.0.0 ist für 55 US-Dollar über das Internet erhältlich. (odi/c't)

www.codeweavers.com





 

28.03.02 13:42

2504 Postings, 8917 Tage foscaWer buegelt sich denn solch einen Muell

auf sein Linux-System und dann auch noch bezahlen.
WINE ist frei und simuliert eine Windows-Umgebung.  Windows Office braucht kein vernuenftiger Mensch. Wozu gibt es Star Office (frei) oder Applixware?  

28.03.02 13:50

9439 Postings, 8291 Tage Zick-Zockim direkten kundenkontakt

musst du auf geschäftspartner rücksicht nehmen. und was da flächendeckend (noch) eingesetzt wird, ist klar. lange rumformatieren fällt dann gott sei dank weg. dafür ist wine ideal geeignet. und bezahlen....?




 

28.03.02 13:52

9439 Postings, 8291 Tage Zick-Zockund das tool

verträgt sich mit linux besser, als ms produkte
auf der eigenen windoof plattform........

tschau!




 

28.03.02 13:54

2504 Postings, 8917 Tage foscaWINE

ist wie ich finde noch ziemlich unausgereift. Dann lieber VMWARE und schon erspart man sich den Rest.
Mit Star Office und Applixware kann man Word Dokumente lesen und erstellen.
Als Standard wuerde ich Latex ansehen und nicht so einen Krampf wie Word.  

28.03.02 13:54

9439 Postings, 8291 Tage Zick-Zockein kleiner schritt für sun.. ein grosser gegen ms

Sun setzt Hoffnungen in StarOffice 6

Im Mai soll die erste Version von StarOffice in den Handel kommen, für die Lizenzgebühren fällig werden. Sun erhofft sich viel von dem neuen Büropaket: Ed Zander will damit neue Kunden im Business-Bereich und außerhalb der USA gewinnen, sagte der Sun-COO laut US-amerikanischen Medien am Rande der Entwicklerkonferenz JavaOne. Für den Erfolg soll eine kundenfreundliche Lizenzpolitik sorgen. Großkunden sollen nicht, wie es bei Microsoft Office der Fall sei, für jedes Upgrade 30 oder 40 Millionen US-Dollar berappen, meint Zander. Und die meisten Privatanwender bräuchten meist lediglich ein Mailprogramm, Textverarbeitung, ein Präsentationsprogramm und einen Browser.

Das derzeitige Kartellverfahren zeige, wie Microsoft mit seinen Kunden umspringe. Insbesondere die Aussage von Gateway-Managern habe gezeigt, dass die Lizenzpolitik des Redmonder Konzerns es den Kunden schwierig mache, auf Windows XP zu verzichten. Außerhalb der USA, in Ländern wie China, Indien, Brasilien und Großbritannien, habe man bereits begonnen, StarOffice einzusetzen, da die Kosten für Microsoft-Produkte zu hoch seien.

Für den Erfolg von StarOffice sollen auch einige Vertriebsverträge sorgen. So hat Sun dem chinesischen Erziehungsministerium StarOffice 6 als Geschenk übergeben. Die Software darf kostenlos an Studenten, Dozenten und Administratoren weitergegeben werden. Die Linux-Distributoren von Mandrake wollen eingetragenen Kunden das Büropaket von Sun zum kostenlosen Download anbieten und den britischen Regierungsbehörden steht es jetzt frei, auf Microsoft Office zu verzichten und stattdessen StarOffice zu installieren.

Auch wenn die Verantwortlichen von Sun optimistisch in die Zukunft schauen, dämpfen Analysten die Euphorie gleich wieder. Sie gehen davon aus, dass StarOffice 6 zehn Prozent Marktanteil erreichen kann. (anw/c't)






 

28.03.02 13:54

597 Postings, 8952 Tage doousFalls es doch Windows sein soll ...

... dann installiert Papyrus V9 von Rom-Logicware.

MS Office braucht echt keiner!  

28.03.02 14:13

585 Postings, 8094 Tage HerbKMS braucht keiner -nur die wissens noch nicht! o.T.

 

28.03.02 14:14

7149 Postings, 8770 Tage Levkeoh, die Mohikaner, niedlich ..........

fühlen sich wie die Revoluzzer.......

 

28.03.02 14:49

9439 Postings, 8291 Tage Zick-Zockkeine apple-user in diesem thread.... bitte!

jaja... die agentur- und werbebranche.... technischer background vom feinsten! merke ich jeden tag. texten & gestalten wie die jungen götter, aber sonst... warum soll ich EUR 6.000 für einen computer hinlegen? da muss ich zuviel koks im keller haben... oder eben "anders denken". den dtp-schen fähigkeiten von apple in allen ehren, aber dein posting passt so rein gar nicht in den thread.



warum die äppler immer so an grossenwahn leiden müssen.... schade!





 

28.03.02 15:01

7149 Postings, 8770 Tage Levkesorry, zock-zock

werde mich jetzt mal über Euch Pinguine schlau machen...))

http://www.ifm.uni-kiel.de/other/OzeanOnline/pinguine/pinguine.htm

Konnte dort aber garnicht lesen, daß Pinguine Apfel-Liebhaber als
Feinde haben und so sensibel sind.

Na ja, muß wohl mal meine alten Kumpel Sielmann und Grizmek anrufen....  

28.03.02 15:07

9439 Postings, 8291 Tage Zick-Zockes...

koksen 100%ig mehr apple- als windows-user, streit es nicht ab!!! *g*





 

28.03.02 15:12

2551 Postings, 8478 Tage BizzBabeich hab mal mit StarOffice gearbeitet. Sehr

unerfreulich - auch wenn ich sonst kein Microsoft-Freund bin, zu MS Office habe ich noch keine Alternative gefunden. Bislang wars immer blöd, parallel auf zwei Partitionen Windows und Linux laufen zu haben. Spätestens die Notes-Elemente machen deshalb das Produkt von CodeWeavers für mich zu einem STRONG BUY!

:o)  

28.03.02 15:19

242 Postings, 8475 Tage webeagle:-)

ich esse auch lieber äpfel als pinguine. schmeckem nicht nur besser, sondern sind auch besser.  

30.03.02 05:35

2504 Postings, 8917 Tage fosca@bizzbabe

Du hast zu MS Office noch keine Alternative gefunden?
Allein MS Word, hat so viele Bugs, dass man bei der Erstellung von umfangreicheren Dokumenten nur noch schreiend weg laufen kann. Das genialste ist, dass man alle Fehler der alten Versionen auch in den neueren findet. Man gewoehnt sich also an die Fehler und lernt mit den neuen zu Leben. Eine Alternative zu diesem Schrott ist beispielsweise Latex. Damit erstellst Du dvi, ps oder pdf Dokumente. Sie sehen auf jeder Plattform gleich aus und lassen sich professionell erstellen.
Star Office unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht sonderlich von MS Office, jedoch hat es weniger Bugs, laeuft auf den meisten Plattformen und ist fuer Privatanwender kostenlos. Bei weitem besser als MS Office ist Applixware.
Genau genommen benoetigt man ueberhaupt kein Office-Paket. Dokumente erstellt man in TEX, Datenbanken setzt man selbst auf, beispielsweise postgresql oder MySQL, und falls man nicht darauf verzichten kann, eine GUI zu haben nutzt man Tools wie gnumeric.
Was Aepfel und Pinguine angeht. Hat jemand von Euch schon mal was von einem Apple-Server gehoert? So ein Pinguin ist schnell, intelligent und sehr anpassungsfaehig. Wie siehts mit nem Apfel aus? Meist sehen sie schoener aus, als sie schmecken, von Anpassungsfaehig kann keine Rede sein. Der einzige Vorteil von so einem Apfel ist, dass er leichter zu halten ist ;)  

30.03.02 08:51

13436 Postings, 8706 Tage blindfish@Fosca: tja, das ist noch die Frage...



Gruß, blindfish *gg*  

30.03.02 09:03

2504 Postings, 8917 Tage foscaWas

ist noch die Frage Blindfish?
Bei Deinem Apfel ist eindeutig der Wurm drin ;)  

   Antwort einfügen - nach oben