Warum, wiso, weshalb

Seite 1 von 1
neuester Beitrag: 06.01.11 11:55
eröffnet am: 30.12.10 08:51 von: Bepone Anzahl Beiträge: 22
neuester Beitrag: 06.01.11 11:55 von: kuro Leser gesamt: 5058
davon Heute: 1
bewertet mit -2 Sternen

30.12.10 08:51
2

112 Postings, 4839 Tage BeponeWarum, wiso, weshalb


Hallo meine Damen und Herren, Investierte, Aktionäre Börsenmafiosi und Zocker,

Ich spreche Euch alle an und möchte gerne Ihre Meinung  zu diesem Tread vernehmen, da ich vorhabe eventuell ein Buch,  über das “WARUM, WISO, WESHALB zu schreiben. Ich habe das Schicksal herausgefordert und warte jetzt ab. Ich habe nämlich fast mein gesamtes verbliebenes Vermögen,  das lediglich noch 5 % des ursprünglichen ausmacht plus 20.000 €  Darlehen in lediglich zwei Pleiteaktien , wie sagt man dazu, “investiert”  habe ? Die Azego gehört dazu. Warum, wieso, weshalb ? Nächstes Jahr. Ich bitte Sie darum mir kurz bezüglich  der WKN A0PNL6 Azego AG ihre Ansicht mitzuteilen.
Vielen Dank an Alle, die in diesem Tread mitwirken.

Viele Grüsse an alle Investierten

Bepone
Moderation
Zeitpunkt: 03.01.11 15:45
Aktion: -
Kommentar: bitte bereits bestehende Threads nutzen

 

 

30.12.10 08:55
1

1182 Postings, 5092 Tage magnum61Warum, wieso, weshalb....

guckst Du nicht einfach im bestehenden Thread:

http://www.ariva.de/forum/Azego-naechster-grosser-300-Zock-385894

Viel Spaß beim Buch schreiben.....  

30.12.10 15:12
1

112 Postings, 4839 Tage BeponeWarum, wiso, weshalb

Bepone ist 60 Jahre jung , Beamter im Ruhestand und hat viel schicksalhaftes  in 25 zurückliegenden Jahren erlebt. Mein Buch, wird beinhalten, mutwillige Zerstörung einer intakten Familie und all das was daraus folgte. Ua. Ein Rechtsstreit mit meiner Bank und korrupten Rechtsanwälten .

Warum, wieso, weshalb ich die Azego AG WKN A0PNL6 in meinem Aktiendepot  habe ist , die einzigartige Verbindung  der beiden ehemaligen im S - Dax gelisteten Konkurenten der ehemaligen CE - Consumer , der jetzigen Ce - Global, der früheren ACG, die jetzige Azego AG WKN A0PNL6, nachdem die vorstehende  Fusionierung der beiden Gesellschaften, im Jahre 2004 aus nichtigen Gründen, durch den damaligen GEO der ACG Herrn Börsch verhindert wurde. Zu diesem Zeitpunkt war ich in beiden Gesellschaften investiert. Und bin dann mit 50% Verlust ausgestiegen.  Erst jetzt im September wurde ich durch die Zockerei der Azego Aktie wieder auf dieses Teil aufmerksam und kaufte mich wieder ein.  Am 28.09. 2010 habe ich dann einen sehr schönen Gewinn  eingefahren. Meinen Verlust mit der ehemaligen ACG  hatte ich damit wettgemacht und zusätzlich 188 % Gewinn  gemacht. Eigentlich wollte ich von diesem Teil meine Hände davonlassen. Doch , dass diese Pleiteaktie sich solange oben hält hat mich stutzig gemacht und bin kurz vor  Weihnachten wieder in diesen, seit September 2010 andauernden  Zock eingestiegen und kaufe mich so nach und nach wieder ein. Warum wieso, weshalb. Was mir zu denken gibt, ist, dass beide  Gesellschaften , nach der gescheiterten Fusion  annähernd gleichzeitig  Insolvent  gingen., nachdem die Vorstände und Aufsichtsräte  beider Gesellschaften  vorher mächtig Kasse machten und die Aktionäre abzockten. Dieser Deal, wo die Ce Global (HPI) die Tochter der Azego AG Azego Componenz im September erwarb , ist ein von langer Hand  vorbereiteter Deal, die beiden Gesellschaften ohne Rücksicht auf Verluste, billigst zusammen zu führen.  Die CE Global (HPI) hat den Vorreiter gemacht, nun folgt noch Die Azego AG , dann sind beide Gesellschaften  wie eineiige   Zwillinge vereint. Daran halte ich fest egal was kommt.

Schicksal,  
Bepone sagt Dir den Kampf an  

30.12.10 15:21
1

17610 Postings, 5445 Tage M.Minninger...

Beschluss

AZEGO Aktiengesellschaft, München
Widerruf der Zulassung zum regulierten Markt (General Standard)
__________________________________________________

Auf Antrag des Insolvenzverwalters der Gesellschaft wird die Zulassung der auf den Inhaber
lautenden Stammaktien, ISIN DE000A0PNL64, gemäß § 39 Abs. 2 BörsG i.V.m. § 61 Abs. 1
Satz 2 Nr. 2 und § 61 Abs. 2 Satz 3 BörsO widerrufen. Der Widerruf wird mit Ablauf des
26.04.2011 wirksam.

Frankfurt am Main, 26.10.2010

Frankfurter Wertpapierbörse
Geschäftsführung

--------------------------------------------------

Quelle  :   http://deutsche-boerse.com/INTERNET/IP/...chlussazego.pdf?OpenElement  

30.12.10 16:21

6534 Postings, 4992 Tage Murmeltierchen@bepone

mensch peter - neue ID. was solls !! ich glaube du solltest deinem schicksal dankbarsein das es dich von zu viel kohle erleichtert hat. sonst würdest du ein leben nur als handlanger des staates gehabt haben- nun spürst du mal echtes leben und kreativität aufsteigen. weiter so! egal was mit der kohle wird!  

30.12.10 16:26
1

17610 Postings, 5445 Tage M.MinningerEr sollte lieber

ein Kochbuch schreiben.

Boomt doch zur Zeit, die ganze Kocherei mit täglich ca. 100 Kochshows auf allen TV Sendern .  

30.12.10 16:38

6534 Postings, 4992 Tage Murmeltierchen@bepone

ach falls du dummerweise doch zur dicken kohle kommen solltest(kann durchaus passieren) würde mich interessieren was du mit deinem finanziellen reichtum anstellen würdest? als beamter hasst du doch das ganze leben wie die made im speck gelebt! warum muss es für dich immer noch mehr sein. das leben ist doch zeitlich begrenzt. ich wünsche bepone das er einsicht gewinnt- mit kohle oder ohne-!  

30.12.10 18:17

573 Postings, 5118 Tage okkisgBepone

Ein wieso hätte ich auch gerne beantwortet....................

 

Wieso investiert man 20000 Euro die man nicht mal hat,ausser als Kredit?

Kein Wunder das du Pleite bist...........,sorry,aber ist so.

 

31.12.10 14:31

112 Postings, 4839 Tage BeponeWarum, wieso weshalb

Warum, Wieso, weshalb User M Minninger, haben Sie diese Nachricht von der Börse Frankfurt vom 26.10. 2010, bezüglich Delisting der Azego AG, erst nach Eröffnung meines neuen Threads,  Warum, wieso, weshalb, am 30.10.2010 in das Forum eingestellt und nicht in den bestehenden alten Thread Azego- nächster -grosser - 300- Zock.   Sie wussten es doch nicht erst seit gestern ? Dann waren Sie wohl der Verkäufer, der nach dem Eröffnungskurs 5000 St. bei 0,39 in Frankfurt den  Kurs auf 34,5  runtergezogen hat. Denn es gab am 30. 122010 nur 2 Ausführungen. Macht das ein guter Zocker und knallt mit einem Schlag die anderen Investierten raus ?  Sie haben einem neu begonnenen Thread  bei steigenden Kursen  den Ko Schlag gegeben. So werde ich halt in einen  anderen Pleitegeier investieren und dort einen neuen Thread  eröffnen, um genug Munition für mein geplantes Buch zu erhalten.   Schließlich soll man sein  Depot mit mehreren  Investments streuen habe ich gehört. Mein Investment  Azego AG WKN A0PNL6 belasse ich auf jeden Fall in meinem Depot, davon bekommt Ihr Zocker kein einziges Stück, scheiß auf die Ordergebühren für meinen Kauf den ich einmalig tätigte.

Grüsse an alle
Bepone  

01.01.11 14:54

62057 Postings, 7030 Tage LibudaWenn Du einen Pleitegeier investieren

willst, bist Du hier  falsch, aber Du trifftst hier die Aktivitäten von Azego wieder, denn die wurden von der HPI AG gekauft (damit es keine Verwechslung gibt: nur die Aktivitäten, nicht die AG).

http://www.ariva.de/forum/...HPI-AG-frueher-CE-Glob-427001?search=hpi  

01.01.11 15:28

1063 Postings, 6339 Tage InkmarkerMeine Güte,

wie kann man so b... sein, fast sein ganzes Vermögen in eine Inso-Aktie zu investieren nachdem sie sie sich bereits verzehnfacht hat?

Manch einer hat seine finanziellen Verluste mehr als verdient!  

01.01.11 16:01
1

17610 Postings, 5445 Tage M.MinningerSo wie die Sache dargestellt wird,

hört  es sich für mich pers. sehr unglaubwürdig  an.  

01.01.11 17:37

112 Postings, 4839 Tage BeponeWarum, wieso, weshalb

Warum, wieso, weshalb
An alle Investierten , die nicht zu den Insidern und Zockern, des vorausgegangenen Zocks sind Es ist noch nichts verloren, eigentlich ist auch gar nichts nachteiliges geschehen wenn Ihr nicht kopflos Eure Aktien Verschleudert. Wartet geduldig ab, am besten währe natürlich Ihr verkauft überhaupt keine Aktien, oder verkauft erst im März Eure Aktien, dann ist noch genug Zeit Eure teuer erworbene Stücke zu veräußern. Ich bin überzeugt, dass Ihr dann bessere Kurse erzielt, als wenn Ihr jetzt verkauft. Damit könnt Ihr die Zocker ausbremsen die Euch Ihre bllig erworbenen Aktien teuer Verkauften und mit  Millionen Gewinnen ausgestiegen sind, jetzt aber auf jeden Fall versuchen werden billig und schnell von Euch große Aktienpakete zu erwerben um Sie Gewinnträchtig wieder an Euch zu verkaufen. Ausnahmslos Alle Zocker wussten seit dem 26.10.2010 von dem Delisting, Sie haben Euch wissentlich Ihre billig erworbenen Aktien sehr teuer verkauft und hoffen jetzt auf einen Crash und einen billigen Wiedereinstieg.  Ihr könnt das verhindern und die Zocker aushungern. Wenn die Azego jetzt crasht könnt Ihr Eure Investition vergessen. Ich  persönlich habe lediglich nur noch 108 Aktien dieser Gesellschaft im Depot, die ich bei meinem Verkauf , wo nur eine Teilausführung stattfand nicht los bekam. Ich wusste seit November von dem Delisting.  Ein Tipp an dieser Stelle von mir, Sagt Euch das Forum Lord of Share etwas, da werden Börsen -Delisdings sofort bekannt gegeben. Leute, es geht um Eure Kohle. Die Geier warten schon lange auf diesen Crash und wollen nun Eure teuer erworbenen Aktien für ein Butterbrot einsacken. Verkauft nicht kopflos Eure Stücke, verkauft nur wenn Kaufangebote vorliegen zu einem noch annehmbaren Preis. Verkauft zunächst nur kleine Stückzahlen an mehreren Börsenplätzen gleichzeitig. Sonst erhaltet Ihr nur kl. Teilausführungen. Auf keinen Fall dürft Ihr unlimitierte Verkaufsorders abgeben, also nicht bestens verkaufen oder Stopp- los verkaufen, denn darauf spekulieren die Zocker. Bei so einer Verkaufsorder bekommt Ihr nur noch  heiße Luft für Eure Aktien. Immer ein Verkaufslimit eingeben .  Torschluss ist erst der 26.04.2010. Das ist noch eine lange Zeit bis dahin. Bedengt dabei auch, eine  Übernahme seitens Hpi CE Global und der Azego Compenents , dann wird das Delisting aufgehoben. Sie fahren dann noch richtig Gewinne ein. Zunächst wird die Aktie auf jeden Fall kräftig fallen, dafür sorgen die Zocker schon. Das sind Grupierungen die sich mit  Verkäufen, oder Käufen die Stücke gegenseitig zuschustern., so wird der Aktienkurs manipuliert und der Kurs gepusht. Rauf und runter, immer wieder das gleiche Spiel. In Wirklichkeit tut sich nichts. Wenn Ihr  Käufe tätigt, werden diese früher oder später fast zu jedem Kurs ausgeführt. Ihr könnt Euch am besten  vor großen Verlusten schützen wenn Ihr nicht verkauft, insbesondere keine Käufe tätigt. Der Vorgang ist folgendermaßen. Wenn die  Zocker genug Aktien von Euch erworben haben, versuchen sie diese mit gr. oder auch kl. Gewinnen  wieder an Euch zu verkaufen. Geht nicht darauf ein macht  nur Verkäufe. Das sind nur vorgegaukelte Kurse, sobald Ihr gekauft habt , geht der Kurs sofort wieder unter Eurem Einstiegskurs.  Das wiederholt sich so lange es Käufer gibt. Gibt es keine Käufer mehr stabilisiert sich der Aktienkurs.  Warnung !   Bei Kursen über 5 Cent keinesfalls nachkaufen um Euren Kaufkurs zu verbilligen, Ihr häuft nur Euren Bestand an, verkaufen tut Ihr nichts mehr.  Hier sind Profis am Werk gegen die, seit Ihr chancenlos. Die arbeiten mit offenen Orderbüchern und sehen alles. Die Verkauforders und wo sie besonderen Wert drauf legen die Kauforders, insbesondere die Unlimmitierten, stopp- los und bestens.  Ein Tipp von mir. Verkauft gleichzeitig  Eure Stücke aufgeteilt mit verschiedenen Verkauflimits, an mehrere Börsenplätzen Zeitnah, nicht nur in Frankfurt. Verzweifelt nicht wenn Euch Eure Stücke nicht abgekauft werden.  Es gab im letzten Jahr Aktien die drei Wochen vor dem Delisting auf 30 Cent und höher gezockt wurden, obwohl nur bla, bla bla in den Foren eingestellt wurde.  Bei der Azego  Aktie bin  ich nach wie vor überzeugt, dass ein Deal bereits von langer Hand vorbereitet wurde um billigst eine Übernahme durchzuführen um die beiden Gesellschaften Ce Global und Azego zusammenzuführen, was ja bereits durch HPI erfolgte. Deswegen wird meiner Meinung nach das  DELISTING abgefangen. Weil ! Das Delisting hat nicht die Gesellschaft, sondern der Insolvenzverwalter angeordnet. Anders währe es wenn das die Azego Ag selbst beantragt hätte. Die übernommene Azego Coponents ist eine gewinnträchtige Gesellschaft, aber ohne Börsenmantel. Der Vorstand der Azego Components, ist der Gleiche wie der bei der Azego AG WKN A0PNL6. Wo kann man  am meisten Kohle machen, natürlich nur wenn man an der Börse gelistet ist. Also, der Börsenmantel WKN A0PNL6 ist vorhanden. Warum sonst wurde erst kurz vor der Insolvenzeröffnung  eine Kapitalherabsetzung 4 : 1 aus WKN 500770 durchgeführt und nicht bereits 2004, als die Gesellschaft aus dem S-Dax geflogen ist. Warum, wieso, weshalb erst kurz vor der Insolvenz 2008, die meiner Meinung nach  bewusst herbeigeführt wurde. Die Gesellschaft war hoch verschuldet. Diese unnützen Kosten währen diese  Gä…… ! ansonsten nie eingegangen. Die HPI, Azego und  Ce Global stecken alle unter einem Hut und wollen diesen Börsenmandel billigst einsacken. Zeit genug zum Stückesammeln hatten sie ja. Der vorausgegangene Zock Der im Hoch bei 2,05 € lag war  das Werk von Insidern.
Viel Glück für Euch, Ihr habt es in der Hand ob die Zocker ausgebremst werden und vielleicht schon in den  nächsten  Tagen, Wochen, Monate, wenn sie nicht genug  Stücke bekommen zwangsweise ungewollt hoch,  wieder einsteigen und Euch zu einem für Euch annehmbaren Preis, die Aktien abnehmen. Denkt daran keinesfalls nachkaufen  über 5 Cent, noch besser gar nichts mehr nachkaufen. die Aktie kann bis zu einem Cent fallen, Ihr könnt Euch zwar mit den Profizockern anlegen, aber niemals gewinnen. Gewinnen  könnt Ihr nur wenn Ihr meine Ratschläge befolgt und  die Zocker aushungert ! Denn ohne Eure Stücke können sie sich nur gegenseitig abzocken. Ihr seit dann außen vor.  
Bepone wünscht Euch alles Gute, den Zockern, dass sie auf die Schnauze fallen.  

01.01.11 18:09

62057 Postings, 7030 Tage LibudaEigentlich interessiere ich mich nur am Rande

für Eure Diskussion, verfolge sie aber doch, weil ich mir in den letzten vier Wochen ca. 11.000 Stück gekauft habe der HPI AG gekauft habe, da ich den Bereich des Procurement Outsourcing für einen Wachstumsbereich halte.

So ganz verstehe ich die Diskussion noch immer nicht, denn eigentlich ist doch alles klar und so, wie man es auf der folgenden Seite dargestellt lesen kann?

http://www.aufzu.de/semi/distri/azego.html

Oder irre ich mich da? Der Azegobereich macht zwar bei der HPI AG in 2010 nur ca. 2 Millionen von insgesamt ca. 30 Millionen Umsatz aus, aber man sieht sich halt doch genau um, wenn man etwas gekauft hat.  

01.01.11 18:30

1063 Postings, 6339 Tage InkmarkerVorher den Hauptschulabschluss nachmachen

Bevor Du anfängst ein Buch zu schreiben, solltest Du erstmal Deine Rechtschreibung verbessern.

Neben dem Fehler im Threadtitel ist auch das Wort "Thread" falsch geschrieben.  

01.01.11 18:49
1

1772 Postings, 5116 Tage aktiengirlposting nr.13..also ganz ehrlich, ich frag mich ob

der schreiber dieses postings noch alle tassen im schrank hat.steckt angeblich sein ganzes barvermögen inclusive darlehen in diese aktie, macht extra noch mal ein thread für diesen bereits allzeit bekannten gelaufenen zockertitel auf und schreibt dann was von ganzen 108  stück davon in seinem depot......und der rest davon....total verwirrend und verworren...  

01.01.11 19:06

1063 Postings, 6339 Tage InkmarkerErgänzung #16

...und hat sich vor fünf Tagen hier angemeldet.

LOL  

02.01.11 11:54

287 Postings, 4865 Tage LaplueEuch allen

ein gutes , gesundes und erfolgreiches Jahr 2011.

Azego , Tria und Arquana!  

02.01.11 14:11
1

112 Postings, 4839 Tage BeponeAzego: WKN A0PNL6 Warum, wieso,weshalb

Für alle die nichts wissen über
Downlisting und Delisting – Die Rechte der Aktionäre
Die Begriffe Downlisting und Delisting stehen im Zusammenhang mit unterschiedlichen Segmenten einer Wertpapierbörse. Möchte eine Aktiengesellschaft von einem Börsensegment in ein anderes oder innerhalb eines Segments wechseln, stellt sich die Frage, ob Aktionäre hierzu Mitspracherechte oder Abfindungsansprüche haben.
Beim Börsenhandel (z.B. Börse Frankfurt) wird in Deutschland zwischen dem regulierten Markt und dem so genannten Freiverkehr bzw. Open Market unterschieden.
Eine Zulassung zum regulierten Markt einer Börse ist an bestimmte gesetzliche Vorschriften geknüpft und zieht besondere Transparenzpflichten nach sich. Innerhalb des regulierten Marktes gibt es an der Frankfurter Wertpapierbörse zwei Qualitätssegmente, den General Standard und den Prime Standard. Die Aufnahme in den Prime Standard unterliegt dabei höheren Anforderungen und ist z.B. Voraussetzung für die Aufnahme in den DAX.
Der Freiverkehr bzw. Open Market ist dagegen ein privatrechtlich organisierter, außerbörslicher Markt. Er unterliegt im Gegensatz zum regulierten Markt weniger Regeln und bietet damit einen geringeren Anlegerschutz. Seit 2005 gibt es auch innerhalb des Freiverkehrs besondere Qualitätssegmente, z.B. den Entry-Standard (Börse Frankfurt) oder m:access (Börse München).
Downlisting und Delisting
Nicht selten wechseln Aktiengesellschaften vom regulierten Markt in den Freiverkehr (Delisting) oder von einem höheren Qualitätssegment in ein niedrigeres, z.B. vom Prime Standard in den General Standard (Downlisting). Die Begriffe werden selbst von Fachleuten dabei nicht immer einheitlich verwandt.
Die Gründe für einen solchen Wechsel sind verschieden. Häufig erhoffen sich Aktiengesellschaften durch ein Down- oder Delisting weniger Verwaltungsaufwand und geringere Kosten. Andererseits ist ein solcher Wechsel mit einem gewissen Attraktivitätsverlust verbunden, da bestimmte Schutzvorschriften nicht mehr gelten, z.B. das gesamte Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG).
Mitspracherechte und Abfindungsansprüche der Aktionäre?
Soll ein Down- oder Delisting durchgeführt werden, ist für die Aktionäre interessant, inwieweit diese darüber abstimmen und ggf. eine Abfindung beanspruchen können. Der Bundesgerichtshof stellte in seiner „Macrotron“-Entscheidung fest, dass ein Rückzug aus dem (damaligen) amtlichen Handel und geregelten Markt die Handelbarkeit der Aktien einschränke und daher eines Mehrheitsbeschlusses der Hauptversammlung bedarf. Zudem stehe den Minderheitsaktionären ein Abfindungsanspruch zu.
Später entschied das Oberlandesgericht München, dass ein Wechsel vom regulierten Markt in den m:access-Standard der Börse München die Verkehrsfähigkeit der Aktien nicht beeinträchtige. Den Minderheitsaktionären müsse in diesem Fall auch kein Abfindungsangebot unterbreitet werden. Ähnlich entschied das Kammergericht Berlin über einen Wechsel vom regulierten Markt in den Entry-Standard der Börse Frankfurt. Wird allerdings direkt in den „einfachen“ Freiverkehr gewechselt, ist nach Ansicht des Landgerichts Köln ein Abfindungsangebot wieder erforderlich.
Die Entscheidungen zeigen, dass die Frage, ob ein Down- oder Delisting eines Hauptversammlungsbeschlusses bzw. eines Abfindungsangebots bedarf, nicht pauschal beantwortet werden kann. Es muss immer genau betrachtet werden, ob den Aktionären durch den Wechsel zwischen Börsensegmenten konkrete, realistische Nachteile entstehen.
01. Juni 2010 (Rechtsanwalt Sebastian Hofauer)  

03.01.11 18:04

287 Postings, 4865 Tage LaplueAzego , Tria

in 2011 machts Kabooom?

Amatech WKN: 519280 auch beobachten.  

05.01.11 10:52

287 Postings, 4865 Tage LaplueAzegolein

Auf gehts!!  

06.01.11 11:55

4292 Postings, 4928 Tage kurogeht doch

langsam kommt wieder bewegung in die sache  

   Antwort einfügen - nach oben