mal eine Frage zu #220, was haste denn für mich persönlich gezahlt als Ossi, diese Frage kennen hier schon einige und konnten sie leider nicht beantworten.
Ich habe meine Rente selber verdient da die Jahre in der DDR noch garnicht eingerechnet sind, will nur vorher schon mal einen Punkt rausnehmen der z. B. schon vom Grinch gleich kam in einen andern Thead. Für was hast Du einen Cent bisher für mich bezahlt?
Ich z. B. bin ein notorischer Nichtwähler ob früher in der DDR oder hier, wenn man aber das alles ließt was hier so die letzten 2 Jahre geschrieben wurde könnte man nur aus reiner Provokation beim nächsten mal die AfD wählen. Bin ich jetzt ein Rechter oder gar ein Nazi, ich glaube kaum, trotzdem ich hier schon von Usern in diese Ecke geschoben worden bin. Solange wie man von Leuten deren Beweggründe nicht kennt, warum sie was gewählt haben, kann man vielleicht spekulieren aber man kann sie nicht in eine Ecke stellen, ist jedenfalls meine Meinung.
Was mache ich hier, ich lese was die Leute schreiben und stelle Fragen wenn mir was nicht klar ist oder nicht nachvollziehbar, ich lese die Texte nicht zwischen den Zeilen da dort nichts steht.
Was bekomme ich als Antwort, von vielen keine, es wird ausgewichen, in den seltensten Fällen eine vernüftige nachvollziehbare Antwort die meine Fragen erklärt. Mir gehts nicht um Politik oder Fehler die jemand macht, ich hinterfrage nur.
Nehmen wir mal das Beispiel #41 von mir, diese Frage beruht auf Kiiwii seinen Beitrag, klar ist es das jeder Urlaub machen kann wo er will, darum ging es aber in der Frage nicht. Was ist so schlimm daran und es als Privatsache abtun. Wie kann ich aber wenn ich dort noch nicht war die Leute schlecht machen die ich garnicht kenne und alle über einen Kamm scheren.
Beispiel Sachsen, ich habe in anderen Threads aufgezeigt, dass Sachsen in vielen wirtschaftlichen und anderen Bereichen die meisten alten Bundesländer hinter sich gelassen hat, trotzdem es ja nach einigen Usern dort nur Prolls und Nazis sind die dort leben, ja alles Sozialschmarotzer sind, finden einige User aus den alten Bundesländern voll in Ordnung, ich nicht. Auch lasse ich mich nicht gerne als Wirtschaftsflüchtling bezeichnen da ich durch meine Arbeit mein Geld verdient habe.
Mache jetzt Schluß da ich Hunger habe und mir ein paar Steaks in die Pfanne kloppen werde.
|