Also die Zulassungswahrscheinlichkeit schätze ich auch bei 70% nach diesen Daten und den zusätzlichen Langzeitdaten und auch unter der Annahme, dass man hier die Messlatte nicht zu hoch aufhängt. Mal sehen, wie der Sektor den neuen FDA chief einschätzt. Die nächsten Zulassungsverfahren werden es zeigen. Kann aber nur besser werden, als zuletzt.
Was ich eher als unsicher hier empfinde ist, ob Santhera ein zügiger Eigenvertrieb in EU+USA gelingt. Noch ist ja nicht klar, ob sie die Hauptmärkte auslizensieren wollen. Immerhin haben sie ja selber nur eine Sublizenz von Idorsia für die Vermarktung übernommen. Reveregan hat die klinischen Trails gemacht. Also wenn sie dann noch alles auslizensieren, dann stellt sich mir die Frage, was sie dann überhaupt noch machen. Hoffentlich verliert man sich dann nicht in neuen Einlizensierungen. Dann besser von Idorsia übernehmen lassen. Wobei die eigentlich zu klein sind, um das stemmen zu können
und falls Eigenvertrieb in EU+USA. Nicht einfach. Bzw dauert, das aufzuziehen. Wobei der DMD Markt nicht groß ist und über wenige Fachzentren gestemmt werden könnte und Eklund auch einen track record im Vertrieb hat. Dennoch müsste man in diesem Fall wohl mindestens 2-3 Jahre Anlagehorizont mitbringen, eher 4-6 , damit die Umsätze überwiegend ausgerollt werden können.
Hoffe eher darauf, mit dem approval einen guten Schnitt zu machen, was natürlich alles andere als gesichert ist und es sich auch durchaus nach Q1 23 verschieben könnte.
Ich schätze, der Titel läuft einem erstmal nicht davon, zumal Highbride noch ein paar Shares hat wohl auch verkaufen möchte
|