das sich mein VW Investment (10% meines Aktienvermögens) mittelfristig (nä. 5 Jahre) nicht nur durch die Dividenden auszahlen wird.
Bedenkt man die Turbulenzen der letzten 7 Jahre, Abgasskanal (hat locker 50 Mrd. gekostet + Image), E-Auto Boom (Die EU und andere Länder haben Regeln geschaffen, das es dazu kaum eine Alternative geben wird) und Globale Krise (Krieg, Software, Corona, Lieferketten) steht VW glänzend da.
:)
Ich weiß, sieht im Tagesgeschäft nicht so aus, aber lass Tesla erstmal ein paar Jahre lang 5 Mio, plus Autos verkaufen, wer will dann noch einen Tesla (gähn)? VW's Markenvielfalt und Plattformstategie ist der Schlüssel. Du brauchst Vielfalt (wenn Volumen Dein Ziel ist). Es kann sich auch nicht jeder einen Tesla oder Porsche leisten, das sollte bedacht werden.
Weiterhin hält VW die Mehrheit an Porsche und profitiert von der Entwicklung. Gleichzeitig bestimmt VW nach wie vor über den Aufsichtsrat die Porsche Strategie und Technologie.
Ergo, wenn ab 2015 die Weltwirtschaft wieder anzieht, ist es ein top Investment. Heute sicher, morgen stark. |