Du beschreibst die derzeitige "Wertschätzung" von Unternehmenszahlen gut. Aktuell fällt mir die DT Bank vergangene Woche dazu ein. Katastrophale Zahlen und am Ende des Tages im Plus ! >>>also wirklich unberechenbar. Was mein Anlageverhalten betrifft, so schaue ich bei meinem Börsenliebling z.Z. leider hinterher. Ich habe viele Jahre die DT laufen lassen und somit fast nie nennenswerte Kursgewinne realisiert. Seit 2-3 Jahren nehme ich auch kurzfristig kleine Gewinne mit. Bisher klappte es immer, kurze Zeit später, wieder günstig aufzuspringen. Aktuell habe ich leider etwas das nachsehen. Ärget mich schon, weil ich ganz einfach von Anfang an dabei bin. Man lernt eben immer wieder dazu. Ich bin mir aber sicher, dass ich hier bald wieder investiert sein werde und auch noch mal günstigere Einstiegskurse kommen werden. Aktuell habe ich nach und nach einige Stücke der runtergeprügelten Stücke von K+S und E.ON eingesammelt (über Zertis). Begründen kann ich das nicht wirklich, aber irgendwie habe ich die Übberzeugung, dass es hier nicht so schlecht weiterlaufen wird. Schauen wir mal wie der Gesamtmarkt so weiterläuft, habe so das Gefühl, dass trotz der alternativlosen Anlagemöglichkeiten und des billigen Geldes der Notenbanken, eine Korrektur ansteht ! Der verbale Vorstoß vom IWF, ggf. eine einmalige 10%ige Steuer auf alle Vermögen einzuführen, ist noch nicht in den Köpfen der Deutschen angekommen. A.M. hat auch noch nichts dazu gesagt ! |