Gemessen an der Peformance kann man den Frust verstehen. Die Gesellschaft bringt laufend konstruktive News und der Titel bedankt sich mit Negative-Performance. Was immer der Grund für diese Liquidation ist - ist müssig zu spekulieren. In den USA gibt es viele TOP Werte, welche 30 % bis 50 % unter dem Buchwert gehandelt werden und auch dort ist Kopfschütteln angesagt - aber die alte Börsenregel gilt auch hier: Märkte tendieren zu einer Uebertreibung nach oben und zu einer Uebertreibung nach unten - und beides kann man nur mit der Psyche erklären. Wer immer hier liquidiert wird ist müssig zu spekulieren jedoch Gründe würde es genug geben das Ganze zu erklären. Aber zurück zu den Facts: ROK hat 150 Mio O/S nach Konversion der Darlehen - d.h. heute Schuldenfrei - Umwandlung Debt - into Equity. Dies ergibt eine Kapitalisierung von rund 7.5 Mio Euro. Analysiert man die diversen Beteiligungen so ist klar, dass der Wert weit unter einem NAS gehandelt wird. Pickt man eine Beteiligung heraus, JP Selects dann ist der Fall klar. Diese Online-Platform ist am leichtesten in den Griff zu kriegen, weil sie generiert Cash - Margin-Business. Nach meiner Meinung wird JP Selects alleine auf 1 bis 2 Jahre Sicht 20 Mio Net-Profit generieren. Jeder nehme sich selbst die Zeit und analisiere die Querverbindungen/Allianzen plus Eingliederungen von Anbietern. Das Gesamtpaket sollte auf 12 Monate Sicht mit Sicherheit ca. 200 Mio Brutto Volumen generieren ( CA.16,5 mio per Monat) Weltweit sicherlich kein Hype - man nehme nur die P.M. Produkte über deren eigenes Network. Falls also 20 Mio Net Profit generiert wird und man nimmt ein P/E von 10 ( Amazon und Co haben P/E's von 15 plus) so würde dies ca. 200 Mio Cap. bedeuten und bei 150 Mio Aktien = Euro 1.30. Was ich damit sagen will, das Potential ist enorm, sogar wenn man JP Selects massiv nach unten rechnen würde - oder für die Pessimisten: Falls JP Selects nur 5 Mio Profit machen würde (der Rest der Beteiligungen nicht eingerechnet) würde dies bei einem P/E von 10 gleich 50 Mio ausmachen oder ein Aktienkurs von 0.35 Euro. Ich kann es drehen wie ich will - die Bude ist geschenkt - und eines Tages wird dies die Börse dann auch aufzeigen. Bis dann - gute Nerven - average down and smile. |